Vorschlag Sep bug eliminieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 2 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SENTENZA

    SENTENZA User

    @BA-Inti : Lies Dir Deinen obigen Schmarrn doch mal durch. Ich glaube, dass Du Bad-Monkey bzgl. der Bankenkrise/Realitätsverlust nicht verstanden hast. Ich habe jedenfalls geschmunzelt.
    Selbstverständlich sind Balancingmodifikationen zulässig. Aber dann bitte auch bei den oben genannten anderen Bereichen. Die Begründung wurde ja dargelegt. Also warum keine Upgrades nullen? Was spricht dagegen?
    Seprom lässt sich sehr wohl mit x4 vergleichen. Es erhöht die Schusskraft der Laser. Kennst Du das Spiel überhaupt?
     
    Marin_[D^7] gefällt dies.
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wir sind uns schon begegnet. Gleiche Firma. Habe dort aber einen anderen Nick. Vermute mal, es ist Dein Hauptserver.
    Wozu die Frage? Willst Du mich "nullen"?:eek:
     
    Marin_[D^7] gefällt dies.
  3. Owei^^. Wie ist denn dein Nick da ??. Das ist der Unterschied zwischen uns ich schreibe hier mit gleichem Nick wie im Spiel :).
     
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Tja, hier ließ sich der Nick leider nicht mehr ändern. Geht nur einmal, glaube ich. Hätte ich gern gemacht.
    Derzeit nennt man mich DR.FEELGOOD. Jetzt darfst Du mal suchen.
     
  5. ok... da man ja vom thema abschweift will ich nochmal eine frage stellen von mir aus an die mods/admins

    wenn es ein kampf um die cubis ist, sind nur top spieler auf der x-6 zu sehen; und seltsamerweise hat jeder sep und ich kann mich eben nicht behaupten (arunter sehr bekannte 24/7 spieler...)
    da bp nix unternimmt nimand gesperrt wird (bei ner sperre hätte man eh halb de1 sperren müssen da ist nur die frage krieg ich den general oder basic general :p *ironie off*)

    es gibt kontakte die mir die größten geheimnisse ihres eigenen clans darlegen und darunter fällt auch dass ein spieler die daten des ganzen clans hat und dieser eine den sep bug für jeden ausnutzt laut dem spieler mit mouserec.

    da spieler behaupten es sei kein bug und andere behaupten es soll für immer so bleiben dann:
    Darf ich den sep bug auch missbrauchen? ja ich weiß was ihr denkt: "wie kann er sich auf das niveau der sepbuguser begeben?"

    ich bins echt leid ich könnte natürlich so vernünftig wie kater auf ehrliche weise inaktiv sep ansammeln aber wieso denn nciht gleich paar mio sep in 2 minuten? ich werd nicht erwischt und ich krieg die ränge ganz lockr ohne banken (diejenigen die krissos mit x4 schießen wissen dass die sehr hohe RP und großes uri in der stunde einbringen siehe katers thread^^)

    beim limit ist das problem dass 24/7 spieler es aufbrauchen und neu auffüllen von daher bringt das nicht viel

    wenn ich seitens bp keine maßnahmen sehe, sehe ich eben den sep "bug" als feature des games und nutze ihn halt aus - jaja ich bin ein ganz böser exploit user usw... who cares? bp macht nix wie IMMER

    jeder sep bug nutzer geht davon aus: "ich werd eh nicht erwischt" und tja so ists auch noch
    sry leute selbst ein fairplayer wird iwann schummler - vor allem wenn 90% schon dabei sind
    es wird nur geschummelt wo es geht (einige haben kontakte beim supp und können so sperren entgehen usw...)

    achso ja jetzt nochwas passendes :p:
    wie behaupten die mods usw immer als die spieler sich wegen verbuggt eingespielter updates beschwert haben:
    "passt euch den gegebenheiten an blabla"
    sep bug --> nix wird unternommen --> wird zum klischee --> genug spieler haben den bug ausgenutzt --> an die spieler anpassen ;)

    ich hab den bug NOCH nicht einmal angerührt, aber ich weiß wie er geht - das soll keine drohung an bp sein sondern eine vorwarnung; es haben schon so viele spieler aufgehört und ich persönlich hasse es nix dagegen unternehmen zu können

    entweder: schafft sep ganz ab (like an kater)
    oder: lasst zu dass sep in massen produzieren kann sowie prom d.h. standard ups bei jedem wäre sep und wenn man mehr auf laser hat als man verschießen kann lohnt sich der sep bug eh nciht mehr...
    mal schauen meine freunde haben mir paar neue online spiele geraten dann heißts halt auch byebye meinerseits :(
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Also die gleiche Aussage wie auch so gerne beim Thema Bot-Using, ich sehe nix, also passiert nix und daher kann ich es doch auch nutzen. Was soll man dazu sagen? Bug-Using ist verboten, hindern kann man hier niemanden gegen die Regeln zu verstoßen, wenn man dann dafür gesperrt wird, darf man sich aber nicht beschweren.
     
  7. damit bin ich einverstanden passiert eh nix - ich warte noch ne weile passiert nix werd ichs vllt machen oder aufhören - entweder gesperrt werden (was nicht passieren kann da 5000 spieler vor mir dran sein müssten) oder aufhören

    die probleme häufen sich mein lieber inti, denn wenn jeder anfänger durch 300k dmg platzt wird das noch schlimmer für den zuwachs - tja selber schuld wenn bp schon das zepter in der hand hat, sollte man halt auch ne maßnahme durchsetzen
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Da du es hier ankündigst, kann ich das aber auch als Geständnis werten und wenn Ungereimtheiten auftreten bist du raus.

    Es ist immer die gleiche falsche Argumentation und ich wiederhole sie nochmal, nur weil man meint nichts zu sehen, heißt es nicht es ist straffrei möglich.
     
  9. ok dann lass meinen acc mal 20 jahre unter die lupe nehmen :p
    ein geständnis ist kein beweis und auch kein grund für eine acc sperre
    indizien die vor gericht akzeptiert werden müssen stichhaltig und eindeutig sein

    aber selbst wenn ich gesperrt werden würde - das ändert nichts von der untätigkeit und hilflosigkeit bps

    bei dem geständnis kann man sich stark fühlen ok, aber wenn 500 colos chief colos generals usw den bug ausnutzen was soll man da sagen außer: bp ist hilflos - keine maßnahmen keine änderungen NIX

    und ICH sage es nochmal es geht MIR nicht um acc sperren sondern um veränderungen

    1. skylab verändern
    2. sep ganz auslöschen

    wir werdens sehen - ich kenne viele venezuela banker die es immer noch gibt bzw. ich kenne keinen der nciht gesperrt wurde
    und sag mir nicht das ist ein schlechtes beispiel; was verboten ist und trotzdem ausgenutzt wird ohne sperren bleibt in meinen augen gleich
    traurig dass die diskussion nie endet

    ich mach erstmal pause in dem thread das wird eh nix und viel glück beim durchsuchen meines acc - ich hoffe die schauen täglich mal rein^^
     
    *Special*K* gefällt dies.
  10. Zum Thema Seprom abschaffen: Es wäre meiner Ansicht nach die bessere Lösung, die Produktionsrate von Seprom im Skylab zu vervierfachen. Zwar geht da, wie bei der Idee, Seprom abzuschaffen, die "Flaschenhalswirkung" verloren, aber mit dem Unterschied, dass die Alienschießer weiterhin einen guten Dmg und damit einen (Ansichtssache) guten "Uri/Stunde-Wert" beibehalten können. Auch würde sich der Muni-Verbrauch im Gegensatz zu der Idee, Sep abzuschaffen, nicht erhöhen, und, am wichtigsten, das Balancing bleibt wie es ist.
     
  11. Da gibt es nur eins. Alle auf Null setzen. 100 K Seprom was man als Maximum auf den Lasern haben kann sowie 100 K auf den Raketen. Wer drüber kommt nutzt den Bug aus. Ganz einfach. Auch mein angespartes Seprom, da würde ich drauf verzichten wenn BP das dafür in den Griff kriegt.
    Bei den Streunern und Lordakian hat BP das auch so gemacht. Alle wurden auf Null gesetzt.
     
    Punkt gefällt dies.
  12. damit freunde ich mich gerne an

    PS: war wohl nix mit dem "ich mach ne pause in dem thread"^^

    EDIT zu katers beitrag: wie oben genannt man profitiert immer noch vom sep bug 100 verschießen 100k draufpacken usw --> es geht hier hauptsächlich um die aktiven und die 24/7 zocker und die verschießen eh viel
     
  13. Seprom abschaffen das hat doch etwas.
    Und zum Beispiel Lf.2 Laser von 100 Schaden auf 160 Schaden erhöhen.
    Lf.3 Laser von 150 Schaden auf 240 Schaden erhöhen.
    Und Lf.4 Laser von 200 Schaden auf 320 Schaden erhöhen.
    Raketen bekommen dann auch permanent 60% mehr.
    Schildgeneratoren bekommen dann permanent 40% mehr.
    Dann macht macht jeder immer noch +60% Schaden mehr obwohl kein Seprom mehr existiert.
    Und man kann weiterhin bei guten DMG gut Uri in der Stunde schießen.
    Und das endlos.:D:D:D
    Und das beste ist keiner kann sich mehr Unmengen an Seprom erschummeln um mehr zu haben wie andere,
    denn jeder hat dann den gleichen Vorteil.:D:D:D

    PS: Getan werden muss aber etwas, wie an vielen anderen Stellen auch.
     
    KαterUndRock und SENTENZA gefällt dies.
  14. jop bei der abschaffung von sep hat inti ja das balancing des dmgs angesprochen, aber das ist nicht so einfach^^ lf4 von 200 auf 320 anheben ist krank genug so wie der rest^^
     
  15. Punkt

    Punkt User


    ...Sagt mir einen ehrlichen Spieler , der da was dagegen haben könnte,,,
    ...einfachste und fairste Lösung...
    Ich würde zwar einiges an Sep verlieren da ich einen Monat gespart habe(gute Mio Sep),,,
    Aber wie Kater sagte,,,Noch besser ein Max an Sep einführen...damit wär der bug hinfällig.

    ,,,aber hey...wenns dann mal fair wird,ises mehr als oK...
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wie schon gesagt bei den Ideen von wegen Seprom abschaffen oder nullen usw. das muss ja nicht von heute auf morgen sein. Wenn es angekündigt wird, dass es in einer Woche soweit ist, kannst du deine Ersparnisse noch aufbrauchen. Wer soviel angespart hat, dass er es nicht schafft, ist eh nicht wirklich aktiv und hat Pech gehabt. Wer sich von den Maps fernhält wegen unehrlicher Spieler weiß dann zumindest es hat ein nahes Ende.

    Was die Aussagen dabei angeht, dass man ja einfach nachschicken könnte bei solch einem Limit, dann muss es halt ein Absolut und Tageslimit sein, man kann dann nicht unendlich nachschicken. Das Skylab hat eine Lagerkapazität von 9000 und produziert 4000 am Tag, mehr als 13000 sind also von daher kaum möglich, mit NPCs aus Gates kommt man dann evtl. auf 15000 an einem Tag, dazu noch für diejenigen, die sparen eine Obergrenze, 100k Schuss halte ich für etwas wenig, ich denke eine Woche sparen sollten schon erlaubt sein, das wären dann mit vollem Lager eine Obergrenze von 370k Schuss, sagen wir 400k weil es eine rundere Zahl ist.

    Zusammen heißt das also eine Obergrenze von 400k Schuss sowie innerhalb von 7 Tagen sowie eine Tagesobergrenze von 150k Schuss bzw. in 7Tagen verbraucht man maximal 40k Seprom und an einem Tag maximal 15k Seprom für Updates. Ob sowas möglich ist und wenn wie muss dann noch geguckt werden auch ob es überhaupt gewollt ist seitens BP oder ob da eigene Pläne vorliegen.

    Von daher bitte ich da bis morgen weiter dran zu arbeiten, dann gebe ich es nochmal extra weiter als Idee.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  17. Dann halt alle Auf Null setzen , Seprom abschaffen. PROM reicht vollkommen aus. Mit Prom macht ein UVE auch 80 K Schaden mit x4. Der DMG ist mit Seprom sowieso abartig. Und mit Prom hat jeder Spieler die gleiche Chance. Und Pilotsheet muss dann halt mit Prom ausgebaut werden. Nur so sehe ich persönlich eine Lösung.

    Denn solange es Seprom gibt solange werden Leute weiterhin nach Bugs suchen und sie gezielt ausnutzen.
     
  18. Punkt

    Punkt User

    Nop gegen abschaffen von sep bin ich massiv^^
    Da wären die ganzen Designs etc zukrass^^
    RingForma...^^Aegis mit doppelcooldown etc,,,würde als abschuss viel zu teuer werden...Ganz zu schweigen von den Ice rockets...Die einen Angriff ohne einsatz einer emp überflüssig machen...kostet auch nochmal...
    ist ja eh schon jetzt sehr an der schmerzgrenze...was man für einen Abschuss latzen muss,,,
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2016
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  19. BAD-MONKEY

    BAD-MONKEY User

    Wozu müssen alle Spieler die gleiche Chance haben? Unfug! Das wäre ja superlangweilig.
    Wenn es jemand nicht schafft, sein Waffenarsenal ohne Bugusing permanent mit Seprom zu tunen,
    sollte mal seine Spielstrategie überarbeiten.
    Nur weil einige Bescheisser etwas ausnutzen, muss nicht gleich das Item aus dem Spiel genommen werden. Da auch viel "geklautes" Uri im Umlauf ist, wären demnach auch alle Uri-Items zu entfernen bzw. zu nullen.
    Der Bug gehört entfernt, nicht Seprom! Ursache bekämpfen und nicht an den Symptomen herumwursteln.
    Langsam komme ich mir hier vor wie im Club der Heulsusen...
     
    SENTENZA und GabbaMafia gefällt dies.
  20. tu mir nen gefallen mach die nen neuen account und machn 1vs1 gegen nen colo bitte - total nervig spielst dich auf wie ein arroganter pvper (wahrscheinlich weil du paar mio sep auf laser hast und die nicht riskieren willst?)

    ich habe 1mio prom auf laser und schieße eben 200k weg an npcs gates usw und das in 3 std täglich --> kann mein skylab 20k sep in 24 std produzieren? ich glaube nicht^^

    wie entfernt man den bug? wenn du mal richtig gelesen hättest ist das nicht so einfach

    eig. heulst du ja weil die mehrheit deinen beitrag genauso wie ich nicht gutheißen wird :p
     
    Punkt gefällt dies.