Seprom Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tєяяσя•Tђє•Łєgєηđ gestartet, 22 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Golan.

    .Golan. Guest

    [​IMG]

    Und was wäre mit denen, die bereits unmengen an Seprom auf den Lasern erbuggt haben ? Dann hätten diese nichts zu befürchten, da es ja laut deinem Post "legalisiert" wurde. Außerdem sollten sich die Umskiller in eines Üben: Geduld

    Oder deute ich das falsch ?
     
  2. ich sags doch, birne weggeraucht...... du raffst es nicht.

    wie soll seprom auf den raketen verhindern, dass das prom aus dem lab verkauft werden kann???? naja, ist scheinbar kiffer-logik...

    melden brauch ich da gar nix, die mods lesen eh mit. und umbenennen geht ja nicht. es wird dir schon auffallen wenn jemand was dagegen hat, oder auch nicht wenn du wieder zuviel geraucht hast....
     
  3. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @-DG4RAF-MMO-:

    wenn das ganze Seprom auf den Lasern in die Raketen verschoben wird (und bedenke bitte, dass ich auf deinen Kommentar nach meinem "Denkanstoss" nicht mehr von Seprom-Umwandlung in Prom geschrieben habe, sondern dass das ganze Seprom in die Raketen verschoben wird) dann müssen die ja auch ganz normal Prom vom Labor in's Schiff schicken - und wo soll dann da noch ein Vorteil sein?? Bevor Du also von wegen "Birne weggeraucht" 'rumfaselst, versuch' doch erstmal zu verstehen, was da geschrieben steht
    ;)
     
  4. also nochmal langsam im schritttempo....

    gauner haben 10 mio seprom auf laser..... du haben idee, seprom sein jetzt prom....

    gauner jetzt haben 10 mio prom auf laser und deshalb nix brauche prom aus skylab.

    soweit verstanden?

    ehrliches spieler musse schicken prom von skylab für update laser

    betrüger kann schicken prom von skylab für verkaufe weil genug auf laser

    betrüger machen sehr viel credits, ehrliches spieler habe nix

    betrüger könne kauffe viele tolle sache in auction, ehrliches spieler könne kauffe nix, sein traurig!

    und siehe da, das hat nichts mit seprom auf den raketchen zu tun.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  5. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    so geil.

    nee er will ja das die seprom laserupdates auf die Raketen übertragen werden.
    somit hätte auch das pack welches betrogen hatte nix mehr auf den Lasern, auch kein prom.
    das mussten die sich erst schicken.
     
  6. das meint er vielleicht jetzt, in diesem moment. die erste aussage war:

    aber das liegt vielleicht an dem zeug das er raucht.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  7. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Danke L.E.X.X.S. :)
     
  8. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    ... und nochmal: ALLES lesen (die Korrektur nach Deinem Kommentar auf meinen Denkanstoss, die "Alternative") - aber man kann sich latürnich auch mit Scheuklappen durch's Forum lesen ;)
     
  9. so sinnlose sachen überles ich generell.... 10 mio sep auf deine netten raketchen.... da kann man es wie ursprünglich vorgeschlagen auch gleich streichen, weil man es nie aufbrauchen kann.
     
  10. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @-DG4RAF-MMO-:

    naja, wäre wenigstens ein machbarer Weg und ein gewisser Gegenwert, anstatt einfaches Streichen, wäre auch da ;)

    apropos "sinnlose Sachen: warum hast Du denn auf den Alternativ-Vorschlag geantwortet, wo Du doch so sinnlose Sachen generell überliest??
     
  11. Leute ich habe diesen Thread wegen einem Freund geöffnet und wollte eigentlich nur sehen wie eure Sicht ist.
    Ich finde das zur Zeit zuviel Seprom im umkreis ist aber es ist mir egal es ist vergleichbar mit einer Inflation.
    Die Spieler die genug Seprom haben wollen natürlich alles tuen um es zu behalten.
    Verständlich wenn man seit Monaten oder auch seit Jahren nichts anderes tut als Seprom vom Skylab zum Schiff zu schicken.
    Ich Spiele hier nicht den Moralapostel denn ich muss nicht soviel spielen ich kann mir jeden Tag Seprom schicken und davon die hälfte schießen es gibt ja auch noch andere Spiele.

    Wie manche Vorposter schon gesagt haben wird man nicht stärker wenn man 100k Seprom hat oder 100 Millionen man kann jedoch länger Spaß haben.
    Ich glaube keiner von euch hat Lust mit Promerium gegen Spieler mit Seprom zu kämpfen, wenn beide Spieler Full Elite sind und ahnung vom Spiel haben gewinnt immer der Spieler mit Seprom.
     
  12. ich muss dir da widersprechen, betrüger brauchen sich kein prom für den verkauf zu schicken!
    DENN betrüger HABEN bereits genug credits (auch ergaunert) für die Auktion...
    zur erinnerung:
    es gab in der vergangenheit 2 creditscheats die vom spielebetreiber NIE geahndet worden sind usw.
     
  13. Finde das recht amüsant, was DG4RAF wieder abliefert. Vielleicht solltest du selber mal was rauchen, damit du mal entspannter wirst?
    Achja und die Kifferhetze einstellen, damit man dich auch ernst nehmen kann, wenn du Alkoholiker mitm Bierchen an der Tastatur sitzt. ;) (Mein Nivea find ich heute nicht...:oops:)

    Die Umwandlung wäre nicht die blöde Idee, als die du sie hinstellen willst in deiner Hasstirade (btw: warum eigentlich? Hat dir dein großer Bruder immer das Gras geklaut oder was?) und das Argument mit den Credits ist Blödsinn.
    Die Promeriumproduktion ist limitiert auf 48.000?! Stück wenn ich mich recht erinnere. Das sind am Tag dann 48 oder ~70 Mio Credits (je nach Verkaufsweise). Also braucht da ein UVE keine 2 Stunden dafür um denselben Wert zusammenzuschiessen. Eine leichte Inflation würde es zwar geben, aber so dermaßen schlimm wäre es auch nicht. Alleine schonmal, weil die meißten UVEs eh nur noch Verbrauchsgegenstände brauchen (Cloak, Booster, evtl. Dr-Rep-CPUs) würde es zwar die etwas verteuern, aber die Sachen die Anfänger brauchen würden vermutlich relativ stabil im Preis bleiben.

    Also wo siehst du jetzt so ein Problem? Werden dann etwa deine 1000 Schuss x2 zu teuer oder was? :D
     
    gcorp und Der*Zonk gefällt dies.
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    DocThc Du hast eine Unterhaltung aufblitzen, falls Du es noch nicht bemerkt hast.;)

    An alle anderen: Wie hier schon geschrieben ist, sollte es nicht so sein, das ehrliche Spieler von eventuellen Maßnahmen auch betroffen sind. Dennoch bietet sich nicht immer die Möglichkeit geziehlt die alleinigen Schuldigen herauszufiltern, das zeigen schon zahlreiche Überlegungen hier im Thread.

    Ich sehe es aber auch als eine Alternative, einen Schnitt beim aktuellen Seprom auf Updates zu machen. Damit hätte ich als ehrlicher Spieler absolut kein Problem, dann sind alle wieder auf dem gleichen Updatestand. Die Frage wäre nur, welche Menge gilt als angemessen? Nehme ich mir als kleinen Anhaltspunkt die AGB her, so steht da irgendwo, das BP einen Account löschen kann, sobald der mindestens 4 Wochen nicht genutzt wird und genau da würde ich auch ansetzen. Es bleibt jedem User genau die Menge an Seprom auf den Updates übrig, die man sich mit voll ausgebautem Skylab innerhalb dieser Zeit schicken kann. Das sollte nachvollziehbar sein, denn auch das Skylab hat ein tägliches Limit, was es produzieren kann. Man hat somit einen fixen Wert, mit dem man hier arbeiten kann.

    Wir alle müssten hier an einem Strang ziehen und mit der Variante hätte man immer noch 4 Wochen Vorsprung, so das das Seprom auf den Upgrades auch nicht gleich ausgehen sollte. Eines darf man aber nicht vergessen, wenn man sich anschaut, wieviel Seprom produziert wird und wieviel und wie schnell man es durch die Updates verbraucht, dann ist es klar das es beabsichtigt ist, das man das Zeug nicht unbedingt ständig zur Verfügung haben sollte.


    Bevor man allerdings so was macht, muss gewährleistet sein, das es keinen nutzbaren Bug mehr gibt mit dem Seprom, sonst wäre das alles ein Schuss in den Ofen. Das Bugfixing steht also immer noch an erster Stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
  15. währe nicht das beste wenn sie einfach nix machen irgendso ein möchtegern pro wie terrornolegend schreibt irgendwas rein dan muss es limitiert werden alle änderungen würden nerven wenn man alles beim alten lässt dan kann auch nix neues kommen was andere aufregt und niemand hat lust mit prom gegen einen mit sep zu kämpfen darum sparen die sich vielleicht paar mille zusammen wenn die eh nciht spielen
     
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ist das jetzt ne ernstgemeinte Frage oder wie sollen wir das verstehen? Wenn ja, gibts den als Antwort:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
  17. wenn die was umstellen versauen die ein es eh und was du sagst bedeutet nciht mehr weil du ein mod bist musstest dafür nur ne billige online bewerbung bei BP abschicken das du über 18 bist
     

  18. wie sollte das möglich sein, wenn BP immer die hinweise und anleitungen von uns usern braucht um es nachzuvollziehen und zu fixen. diesen zustand wird es wohl nie geben.

    es würde aber schon reichen, wenn prüfroutinen geschaffen werden, die die user ausfiltern die unnatürlich hohe anstiege beim seprom haben.

    grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen ein zurücksetzen.
     
  19. Ich fang schon mal an
    [​IMG]

    Was Ihr aber alle mal so ganz nebenbei vergesst....
    Auch aus Gates kann man sich Seprom holen.
    Also müsste BP das berücksichtigen wenn sie da was machen. Aber sicherlich auch noch durch eine Programmroutine abbildbar. Im Endeffekt ein einfacher Zähler der Bestand bei Serverneustart Tag 1 + Gate-Seprom + Skylab-Seprom.
    Wenn jemand mehr an einem Tag hat muss es beschissen haben.


    Und für unseren Knappen ein redlich verdientes
    [​IMG]
    Ich hoff das Du dafür keine Punkte bekommen hast :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
    GibDatKindKeinFisch gefällt dies.
  20. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    DAs hatten wir ja schon in einer ähnlichen form bei den bottern, wo uns ehre oder ep abgezogen wurden. betraf ja nur streuner und oder lordakia.
    Die unehrlichen werden wieder nicht gesperrt- Typisch könnte man da sagen! Müssen halt alle drunter leiden.
    Anscheinend nix gelernt.
    Hab hier irgendwo gelesen das ne Monatsration Seprom ca. 136000 Stück wären, soweit wäre das für mich ok.
    Jedoch hatte ich auch schon über 2 000 000 Schuss auf den Lasern.

    Das Bugfixing steht also immer noch an erster Stelle, aber nicht bei mir!
    Da steht die Bestrafung der BUGUSER an erster Stelle und das heißt Permabann!
    Das Bugfixing zumindest beim Seprom Bug ist völlig zu ignorieren, wenns vernüftige Stafen gibt und nicht so was wie beim Gate Exploit .
    Es kann nur eine Chance geben und das sollte jeder wissen.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.