Seprom Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tєяяσя•Tђє•Łєgєηđ gestartet, 22 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _ΑΡΗΣ_

    _ΑΡΗΣ_ User

    Ich bin dagegen, etwas zu ändern. Ich habe einen Haupt-Account, bei dem ich seit zwei Jahren versuche, das Maximum an Seprom zum Schiff zu transportieren, und mich deshalb auch tagsüber in Pausen kurz einlogge. Es gibt ja nicht nur eine produzierte Höchstmenge, sondern eine Beschränkung der Transportmenge. Die Tagesmenge reicht bei mir für ca. 1 Stunde intensives Schießen. Das Problem sehe ich nur darin - im früheren sehr langen Botter-Thread wurde das thematisiert - dass User, die angeblich nur persönlich 8 Stunden am Tag spielen (didividert dazu ganz einfach die Gesamtspielzeit durch die Tage seit der Anmeldung), also offensichtlich das Spiel verwenden, um jeden Tag auf diese Weise Ersatzarbeit zu verbringen und auch sonst auf ein normales Leben mit üblichen Aktivitäten verzichten (ein Spieler, der seit 2008 dabei ist, informierte mich einmal, dass alle großen Accounts mit diesen irrsinnigen Tagesdurchschnittsspielzeiten von mehreren Spielern gemeinsam gespeilt würden - regelwidrig), Vorteile hätten. Nur diese brauchen die teilweise angesprochenen 100 Millionen Schuss. Dieses Problem lässt sich aber durch eine Änderung der Sepromregeln nicht lösen.

    Warum soll man in Zeiten, in denen man weniger spielt, sich nicht ein gutes Polster aufbauen, das reicht, um einige Zeit auch ohne Seprom Lieferung Gates und Maps spielen zu können, ohne dass man anfangen muss zu rechnen, ob das Seprom für das nächste Gate noch reicht, wenn man eine weitere Stunde spielt. Warum wird kein Algorithmus verwendet, um Leute herauszufiltern, die durch mögliche Ausnutzung eines Bug mehr Seprom haben, als sie seit Fertigstellung des Skylab produziert haben? DIe Jahresmaximalproduktion ist 1 655 640 Kristalle Seprom, das reicht für ca. 16,5 Millionen Schuss Laser. Sollte jemand 100 000 000 besitzen, hätte er irgendwann vor Beginn des Internet anfangen müssen, Seprom zu sammeln.

    Mein Vorrat an Seprom reicht für weniger als die Hälfte der erworbenen Lasermunition aus, "dank" der vielen Klicks, die für ein Gate erforderlich sind, und 5 bis 6 Gates im Monat bei meiner beschränkter Spielzeit sind das z.B. über 3 Millionen x2-Munition. Es wäre für mich nicht einzusehen, wenn das, was ich mir mit Konstanz täglich angesammelt habe, auf einmal weggenommen würde, nur weil man unfähig ist, sich regelwidrig verhaltenden Spielern die Accunts zu sperren.
     
  2. man ist nicht unfähig die entsprechenden bug-user zu sperren - es ist offensichtlich schlichtweg nicht gewollt

    einen filter zu erstellen der acc´s rausfiltert die einen bestimmten seprom-wert haben oder übersteigen ist eine kleinigkeit

    problem ist:
    1. dann manuell überprüfen - das macht arbeit (bäähhh)
    2. bei den geringen userzahlen dann erwischte acc´s mit perm-bann zu belegen = noch weniger acc´s
    3. wenn´s sich dann noch um "gute kunden" handelt... = die bezahlen schliesslich einem den arbeitsplatz

    zu 1: ok, dazu könnte man mal einen mitarbeiter zu "verdonnern"
    zu 2: naja - ok, user sind nicht unbedingt "kunden" und auf solche könnte man vielleicht verzichten da sie kein geld bringen
    zu 3: damit tut sich ein unternehmen in dieser branche immer schwer auch wenn´s offiziell natürlich nie zugegeben wird (es sind halt alle gleich, nur einige sind halt gleicher)

    natürlich werden auch "gute kunden" mal gesperrt (wohl auch um zwischendurch mal ein zeichen zu setzen) - aber solange hier kaum nachzuvollziehen ist wer gesperrt worden ist (was in vielen anderen spielen ganz normal ist)...

    bei dem jetzigen stand der informationspolitik und der motivation und haltung des unternehmens wird sich nicht wirklich viel ändern - entscheidend ist halt: das geld läuft also macht BP alles richtig
     
  3. Ich lese mir nur den Titel durch und alleine der Threadersteller, gerade er, der dieses Thema erstellt hat lässt mich echt nur noch grinsen. So frech muss man erstmal sein nach 2 1/2 Jahren Seprom, keep going :confused:.

    Zum Thema. Natürlich wäre es sinnig eine Mathematisch sinnige Grenze einzubringen. Somit wären alle Skylab internen Bugs gefixt. Extern, heißt über Cargoboxen etc. muss ne andere Lösung her ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2015
  4. Wie wäre es denn wenn jeder Seprom hätte ;) Wäre auch eine Lösung. Die kleinen kämen schneller voran. Die großen hätten immer gleiche Verhältnisse beim fighten und die Fights dauern nie sehr lange.
     
  5. nu mag ich auch mal .
    so ich schicke mir jeden tag sep rüber auf laser raketen und schilde ... schießen ... naja das lass dahingestellt sein .. am gate stehen chatten macht mehr spass ^^
    da sammelt sich einiges an ... jetzt will oder mag man mir dieses wegnemen weil ich ja zuviel sep auf den schiff verteilt habe .. find ich nicht gut ^^
     
  6. maniek3726

    maniek3726 User

    ganz einfach seprom komplett abschaffen .... den dmg komplett um 30 % anheben und nur noch prom als update und fertig ^^

    damit ist allen geholfen und kein buguser mehr bevorzugt :rolleyes:
     
  7. The-Legend

    The-Legend User

    Weil das auch voll der Sinn der Sache ist. Einfach etwas für alle anheben und dafür Skylab weg xD
     
  8. maniek3726

    maniek3726 User

    macht auf jedenfall mehr sinn als deine antwort und ist produktiver ;) und niemand hat geschrieben das skylap soll dafür weg ...

    seprom weg wäre ein vorteil für alle spieler und bigpiont zugleich !!!!

    wieviele sparen sich mühsam seprom an um dann mal ein gate zu schießen oder jagen ? hab hier schon einige posts gelesen.

    das heißt im umkehrschluss mehr aktivität auf den severn und dadurch auch mehr umsatz für bigpiont !!!

    und das beste zum schluss, kein vorteil mehr für seprombug user !!!

    over and out
     
  9. Joo freilich.. "damit ist allen geholfen" ist hier gleichbedeutend mit " ich bin neidisch auf die und will, ohne etwas dafür zu tun, auch dauerhaft mehr schaden machen"

    Ich find das immer lustig.


    Wenn abschaffen dann ohne Erhöhung ^^ Aber wofür gäbe es dann überhaupt noch die Seprom Raffinerie?

    Einfach mal nachdenken....
     
    king-hamudi09 gefällt dies.
  10. Mehr Sinn? Nope definitiv nicht. Es gibt einen Grund dafür, dass Seprom nicht unbegrenzt zur Verfügung steht.
    Du versprichst dir davon mehr aktivität? Denk den Gedanken mal zuende. Die Jäger würden eben dauerhaft jagen, die maps wären durchgehend durch Feinde besetzt, was erstmal nicht so schlimm wäre da die uve ja auch auf den oberen maps sind. Dann gibt es aber noch unsere lieben "unteren maps-Jäger" die sich nicht auf die oberen Karten trauen. Anfänger werden noch mehr als ohnehin schon abhauen. Jo von denen hat man ja so viele kann das Spiel ja verkraften^^
    Die sollen die buguser bannen und gut is.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  11. wenn seprom abgeschafft wird und man weiterhin 2k prom die stunde produziert währe es perfekt es ist fast immer so das jemand kein seprom hat wird halt zu langsam produziert aber man kann immer prom haben solang man es nicht übertreibt
     
  12. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User


    Für die Schilde?
     
  13. OK geb mich geschlagen.. trotzdem ne sch... Idee mit dem ganz abschaffen und das alle 30% Bonus bekommen find ich
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Ok, dann Skylap komplett abschaffen und auf Schild, Speed und DMG einfach 100% drauf.
    Noch mehr bescheuerte Ideen? Hab ich: Resis komplett abschaffen, braucht man dann ja nicht mehr ^^
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  15. Nargo

    Nargo User

    Ich habe mir alles schwer erarbeitet,ob im Game oder im reellen Leben.Auch wenn ich mal nicht so aktiv bin schaue ich doch regelmässig ins Spiel und schicke Semprom.Skylab war ja schließlich nicht von Heute auf Morgen ausgebaut.Das ganze mache ich seit 2008.
    Betrüger gab es damals und wird es immer geben.........Leute die meckern, weil Andere mehr haben auch !!!
    Wenn Alle Spieler gleich stark sind ,sind Diese Leute die ersten die das Spiel verlassen,weil Ihnen langweilig wird.
    Sie werden sich wahrscheinlich nicht mal die Mühe machen, dies hier zu lesen weil viel zu viel Satzzeichen im Text sind.
    LG Nargo
     
  16. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Offenbar hat sich das Thema geklärt, deswegen schließe ich in Vertretung hier ab.

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.