Vorschlag Seprom Updates auf anderen Schiffen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Blutoniumboy[WE] gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Leute, ich habe eine neue Idee über Seprom.

    Als Erstes möchte ich sagen, dass Seprom ein seltener Rohstoff ist und wir sehr lange warten müssen um genug zu haben. Es dauert 24 Stunden um 4.000 ( 40.000 Schuss ) Seprom zu haben.

    Die Idee ist:

    Wenn ich meine Laser auf dem Saturn Design mit Seprom update, habe ich nur Seprom auf dem Saturn Design. Wenn ich dann mit dem Solace Design spiele, habe ich kein Seprom auf dem Solace, weil mein Seprom auf dem Saturn Design ist.

    Wenn ich jagen möchte, wechsel ich zum Saturn Design und gehe jagen. Wenn ich Gates spielen will, gehe ich auf das Champion Design und schicke mir Prom. Möchte ich wieder jagen, gehe ich auf das Saturn Design usw.

    Die Idee ist tatsächlich gut. Tatsächlich würde sich die Umsetzung auch lohnen.

    *Edit: Vielleicht würden mit dieser Umsetzung sogar mehr Spieler jagen gehen. Es gehen so gut wie keine Spieler mit Prom jagen und hauen einfach nur ab.

    *Edit: So würden vielleicht mehr Spieler auf die R-Zone gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
  2. Seprom wird für viele Spieler hier keine Rolle mehr spielen. Viele haben einen Bug die letzten 3 oder 4 Wochen ausgenutzt so das die 100derte von Millionen Schuss Seprom auf den Lasern haben. Mal gespannt was BP da unternimmt.

    Zu deiner Idee : Ist gut :).
     
  3. Ich würde mich über die Idee sogar mehr als freuen, daher: Bin dafür!

    In meinem grünen Liebling kommt Promerium rein, fürs Jagen wird dann die Solace vollgestopft c:
    Würde ich mir dringend wünschen, aber ich glaube Programmiertechnisch ist das sehr aufwendig.
     
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Nicht ganz zu ende gedacht. Irgendwann kommt dann ein neues Schiff, das sich zum Jagen noch besser eignet. Und dann hast Du Dein Sep im falschen Schiff und fängst wieder mit dem Sep-Schicken an - sofern es das dann noch gibt.

    So wie es jetzt ist, finde ich es völlig in Ordnung. Sonst könnte man den Vorschlag ja auch auf die Munition übertragen. Das schlappe Zeug in das eine und die starke Munition ins andere Schiff. Ergibt für mich keinen nachhaltigen Sinn.

    Wenn man nicht jeden Tag als DO-Junkie stundenlang NPCs oder Gates ballert, sollte einem das Sep bei gut ausgebautem Skylab eigentlich nie ausgehen. Ist zumindest bei mir der Fall (OHNE Bug-using!). Einfach mal ein paar Tage Waffen abkühlen lassen und schwupps, hat man wieder einen stattlichen Vorrat.

    Es wäre in Deinem Sinne zielführender, wenn man die Update-Funktion durch Rohstoffe ein- und ausschalten könnte. Aber dann bitte global, also auch für Antriebe und Schilde.
     
  5. Halma333

    Halma333 User

    Relativ gesehen. Das kommt schon auf die eigene Ausrüstung an. Ein UVE, der mal ein GG spielt oder etwas auf Jagd nach NPC oder anderen Spielern geht, auf den mag das zutreffen.
    Für einen Anfänger oder das Mittelfeld trifft das nicht zu. Einfach aus dem Grund, weil diese Spieler aufgrund ihrer schwächeren Ausrüstung deutlich mehr "Schüsse" fürs gleiche Ziel benötigen.
    Das Skylab proddet auf Stufe 20 rund 189 Sep pro Stunde. Das sind rund 4,5k pro Tag. Entspricht 45k Schuss. Das ist quasi nix, wenn man ein GG mit x1/x2 und schwachen Lasern durchballern muss. Da haut selbst ein Wochenendspieler seinen gesamten Sep-Boost in einigen Stunden durch...
     
  6. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich bin kein UVE, sondern würde mich eher der (kleinen) Randgruppe der Mittelschicht zuordnen. Da ich weder auf der Flucht bin, noch den Drang verspüre, täglich stundenlang zu spielen, oder mich durch das Spiel unter Druck setzen zu lassen ein bestimmtes Level/Rang zu erreichen, kommt es des öfteren vor, dass ich mich einige Tage mit anderen Dingen beschäftige und genug Sep zum Schiff schicken kann. Glücklicherweise bin ich, was PC-Spiele anbetrifft, relativ ehrgeizfrei. Just4Fun. Im Durchschnitt in 4 Jahren etwa gut 1Std. tgl.. Mehr brauche ich nicht, um meinen (Noch-)Spaß am Spiel zu haben.

    Powerspieler müssen halt den Preis für ihre überdurchschnittlichen Aktivitäten bezahlen und notfalls auf Prom umsteigen. Wie im RL kommt es hier auch auf ein ausgewogenes Materialmanagement an.
     
  7. Nun ja soweit so gut. Eigentlich ist es jedoch egal mit welchen Schiff man fliegt denn die Sepromupdates liegen auf den Lasern und zwar allgemein (trifft auf alle Laserarten zu die in den Schiffen verbaut sind). Es wird da nicht unterschieden nach Schiff und den darin befindlichen Lasern. Man hat Updates auf Laser oder man hat eben keine drauf so ist das derzeit gestrickt. Was man benötigen würde wäre eine Art Schaltmechanismus wo man festlegen kann ob man mit Seprom oder anderen Ressourcen schießen möchte ohne das das Seprom verschwindet.
     
  8. SENTENZA

    SENTENZA User

    So ähnlich sagte ich es bereits. Andererseits ist Sep ein rares Material und sollte es auch bleiben. Der Umgang damit will halt gekonnt sein. ;)
     
  9. Sorry hab ich wohl überlesen Sentenza. Mich irritierte die Aussage das man keine Sepromupdates auf Lasern hätte wenn man das Schiff wechselt. Man hat Updates oder man hat keine Updates auf Lasern mit dem genutzen Schiff hat das nichts zu tun es sei denn man nutzt ein Schiff ohne Laser das wäre allerdings kontraproduktiv
     
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Oben wurde angedacht, des Sep an ein bestimmtes Schiff zu koppeln, beispielsweise an das Schiff zum Jagen. Dann hätte man im Extremfall auf anderen Schiffen eben nichts, bzw. weniger, oder dort zum NPCs ballern nur Prom.

     
  11. Die 4.000 ( 40.000 Schuss ) Seprom sind halt nach einer halben Stunde NPC's futsch. Da muss man kein DO-Junkie sein oder Gates suchten.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  12. SENTENZA

    SENTENZA User

    Dann machst Du halt mal eine Woche auf Sparfuchs, und schon sind es mehr. Wer zwingt Dich, jeden Tag zu spielen? Gut, dass ich diesen Zwang nicht verspüre.
     
  13. Halma333

    Halma333 User

    Diese Idee wird BP sicher sehr gefallen. Weniger Spielen.... ;)
     
  14. Ich habe keinen Zwang jeden Tag zu spielen, aber wenn man sich einmal einloggt und paar NPC's schießt, ist es direkt weg. 1 Woche sparen macht 280.000 Seprom, logisch. Spiele ich dann mal am Doppler-Tag Gates, ist auch dieses 1) mir zu schade -> ich muss mein Seprom vorher an NPC's verhauen oder 2) ich verhaue alles in den Gates. Ich möchte ja einen Weg finden, dass das Seprom zum Jagen dient. Gleichzeitig möchte ich aber halt auch meine NPC's ohne Seprom schießen.

    Dieser Meinung bin denke ich mal nicht nur ich.

    Edit: Schickt man sich 4.000 Seprom am Tag und möchte mal jagen gehen und es ist nichts los, ist das Ausloggen nicht die beste Option. ( Somit wird der Server einfach noch leerer. ) Stattdessen schieße ich mit meinem Seprom NPC's, welches eigentlich zum Jagen gedacht war. Irgendwie möchte man ja auch ein wenig Uri machen oder bisschen Punkte schießen.

    Schieße ich keine Punkte oder kein Uri -> ich muss banken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
  15. Denzey

    Denzey User

    Gibt es für diesen Zweck nicht die Labor CPU?
    Man ist doch nicht gezwungen sein Seprom immer komplett auf die Laser zu packen.

    Ich schiesse Die NPC`s z.B. mit Prom und habe somit eigentlich immer ein volles Seprom Lager.
    Wenn ich dann mal Lust auf PVP hab dann schick ichs mir einfach nach Bedarf.
    Ist nur eine Frage des Managements.

    Und wozu eigentlich Schiff angebunden? Da reichts doch eigentlich auch, das Skylab anzupassen und die Menge des lagerbaren Seproms anzupassen. Es geht ja insofern um nichts anderes als die Seprom Knappheit zu umgehen.

    Seprom ist nunmal ein knapper Rohstoff und es geht ja auch darum, das man nicht immer nur max. Dmg machen kann, damit auch mal kleinere einen Vorteil haben können, wenn sie Seprom drauf haben und man als "Grosser" selbst nur Prom. Es ist eigentlich von daher gut so, wie es bisher ist.
     
    ZionLion und SENTENZA gefällt dies.
  16. SENTENZA

    SENTENZA User

    Was schert mich BP. Wenn ich spiele, dann zu meiner Entspannung. :) Und spiele ich nicht, geht meine Welt nicht unter, sondern ich beschäftige mich anderweitig sinnvoll. Ich muss auch nicht wöchentlich Gates aufbauen oder zwanghaft alle Events mitmachen. mit der Einstellung bin ich bislang gut voran gekommen und habe dementsprechend auch immer noch ca. 2,5 Mio Schuss Sep im Bestand. (OHNE Bug-ussing). Wer mit dem knappen Rohstoff unvernünftig umgeht, darf sich hinterher nicht über leere Lager aufregen.

    Aber jeder hat halt seine Prioritäten und unterschiedliche Spielstile. Wie mein VP bereits vermeldete: wie es ist, ist es gut.
     
  17. Wenn ich jagen gehen möchte, pack ich meine 4.000 Seprom, die ich am Tag bekomme, auf die Laser. Wie ich zu meiner Enttäuschung feststelle, ist auf den Karten nichts los und ich entscheide mich zu einer entspannten Runde Cubis oder sonst was. Nun stelle ich fest, dass mein Seprom nach einer halben Stunde Cubis leer ist und ich für den Rest des Tages nicht mehr jagen gehen kann, weil ich mein Seprom an Cubis verschießen musste.

    Würde es die Funktion geben, dass ich währenddessen mein Prom nutzen könnte, könnte ich später nochmal vorbeischauen und dann nochmal mit meinem Seprom jagen gehen.

    Anderes Beispiel: Wenn ich später nur noch mit Promerium rumfliege und mein Gegenüber seine 4.000 Seprom gerade auf die Laser gezogen hat und mich jagt, bleibt mir nichts anderes übrig als zu flitzen. Dadurch stirbt das Game. Ich kann mich meinem Gegenüber nicht stellen aufgrunddessen.
    ------

    Wenn ich Spieler mit Seprom jage, hauen alle anderen aktiven Spieler ab, weil die kein Seprom haben. Du kannst mit Prom nicht gegen einen Spieler mit Seprom gewinnen, das ist unmöglich.
     
  18. Denzey

    Denzey User


    Aber das ist doch genau der Punkt:
    Du willst praktisch, das du immer Seprom auf den Lasern hast, damit du Jagen kannst und nicht flitzen musst.

    Was müssen denn aber die kleineren ständig machen, die gegen einen UVE mit Seprom auf den Lasern absolut keine Chance haben?

    Genau - Sie müssen Flitzen.

    Du verlangst durch eine solche Funktion einen immer bleibenden Vorteil gegen kleinere Spieler die vll. durch Seprom mal eine Chance bekommen, nicht immer der gejagte, sondern auch mal der Jäger zu sein.


    Schau doch vorher einfach, was auf den Maps los ist, bevor du dich entscheidest, was du machst, jagen oder NPC`s schiessen.

    Bei 4000 Seprom am Tag kannst du das auch gestückelt schicken und das kostet eigentlich nicht mal was, da es ja die Zeit verkürzen durch Videos anschauen gibt.

    Wie schon gesagt, durch das richtige Management kann man das alles sehr gut handeln.
     
    •Cat•, SENTENZA und Pendragon gefällt dies.