Vorschlag Seprombug-System

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von The-Legend gestartet, 24 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. The-Legend

    The-Legend User

    Hiermit stelle ich euch eine neue, weitere Idee vor, die das Spiel etwas fairer machen soll.

    Es geht um das Seprom, wo immer wieder Lücken gefunden werden um sich mehr Seprom zu schicken als es geht.

    Nun zur Idee

    1) Wie funktioniert das System?

    Das System ließt Informationen aus dem Account heraus und schlussfolgert am Ende, ob es im Rahmen des Möglichen ist oder ob ein Bug genutzt wurde.

    Das System startet zum Serverneustart und zählt ab da die Stunden, merkt sich wie viel Seprom an dem Tag geschickt wurde und überprüft ob es möglich war oder nicht.

    2) Welche Informationen ließt es aus dem Account heraus?

    Das System ließt heraus, welches Level seine Raffinerien haben, wie viel Seprom der Spieler am Tag produzieren kann und wie viel er schicken kann.

    Als Beispiel nehme ich einen Spieler mit Level 20 Lager-Modul mit Level 17 Seprom-Lager.

    Der Spieler kann am Tag ( 24 Stunden ) 3.408 Seprom herstellen. Er kann 9.079 Seprom im Lager haben.

    Der Spieler kann somit an einem Tag 12.487 Seprom schicken, an dem darauffolgendem Tag maximal 3.408 Seprom ( pro 24 Stunden! ).

    Hat der Spieler sich aber nur 10.000 Seprom geschickt, so kann der Spieler sich am nächsten Tag 5.895 Seprom schicken.

    3) Wie verlaufen die Sperren?

    Wir unterscheiden zwischen 3 Arten von Sperren.

    Die Farben zeigen die Härte der Sperre.

    Die erste Sperre läuft 14 Tage. Der Spieler bekommt 20% Erfahrungspunkte- und Ehreabzug. Er kann sich 14 Tage lang kein Seprom schicken.

    Die zweite Sperre läuft 30 Tage. Der Spieler bekommt 50% Erfahrungs- und Ehreabzug. Er kann sich 30 Tage lang kein Seprom schicken.

    Die dritte Sperre bedeutet permanente Accountsperre.

    Mit einem gut funktionierenden System sollte es kein Problem sein die Seprom-Buguser zu stoppen.


    Schreibt bitte, was ihr von der Idee haltet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2015
  2. Ich halte nur von Strafe 3 was !!
     
  3. The-Legend

    The-Legend User

    Eigentlich wollte ich auch nur die dritte Strafe nehmen :)
     
  4. El_Burro

    El_Burro User

    Herzerwärmend dass du glaubst BP erklären zu müssen wie man Bugusing nachweist.
    Da es wie du selbst bemerkt haben dürftest nicht allzu schwer ist sollte klar sein dass es nicht an der Erkennung hapert.
     
  5. The-Legend

    The-Legend User

    Anscheinend schon, gegen Pushing gehen sie schließlich auch vor.
     
  6. The-Legend,

    Wenn ich jetzt jeden Tag aktiv Spiele und mir auch wirklich jeden Tag Seprom schicke (4000 Seprom) und es direkt auf meine Laser drauf tuh, ok biss jetzt kein Problem, Weil das System denkt, das alles noch im Ordnung ist, was würde passieren, wenn man jemanden abschiesst 2k-3k Seprom rausholt und es dann auf die Laser draufmacht.

    Wird man dann Trotzdem gebannt ?
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  7. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Also wenn ich mir was reinschicke und es gibt einen Bug, sodass es mir im Lager nicht abgezogen wird, bekomm ich sofort einen permanenten Bann?

    Hatte das schonmal mit Promerium hab mir 3k reingeschickt und im Lager wurde nicht abgezogen! (Ich hab keine Bug verwendet!)
    Naja laut TE wird ja nur das mögliche Seprom aus dem Lager überprüft :D
     
  8. Majutu

    Majutu User

    Da es ja ein Bug ist, muss man noch entscheiden ob es ausversehen passiert ist (ist ja ein Bug...) oder ob man ihn absichtlich missbraucht. Und da dies nicht nachweißbar ist, denke ich zumindest, kann man so ein System auch gleich wieder vergessen. Wohl eher den Bug beheben, was?
     
  9. The-Legend

    The-Legend User

    Nein, das System erkennt nur wie viel Seprom du schickst.

    Ich weiß, dass es Leute gibt, die sich abschießen und dann das Seprom nutzen. Aber das fällt ja wiederum unter Pushing.

    Wenn es ein Bug war kannst du den Support anschreiben und du wirst halt entsperrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2015
  10. sicher ist es nachweisbar... wer den bug nutzt wird es sicher nicht nur ein mal im jahr machen, sondern er packt sich millionen seprom täglich oder sogar mehrmals täglich oben drauf. also würde so ein system schon sinn machen.
     
    The-Legend gefällt dies.
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hallo? ^^
    Bigpoint schafft es nichtmal ihre eigenen Bugs zu beheben?

    Und jetzt wollt ihr das sie ein System entwickeln und die buguser zu bestrafen? Dann dauert ja die behebung der Bugs noch länger ^^
     
  12. das ist doch ein science fiction game oder etwa nicht?? :D
     
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Dachte es ist ein Ego-Shooter? o_O
     
  14. The-Legend

    The-Legend User

    Außerdem wird BP nicht manuell überprüfen, daher MUSS ein System her.

    Die erste Frage ist: Wo deckt der Verdacht auf? Richtig, eigentlich nirgendswo, jedoch fliegen die meisten dauerhaft mit Seprom ( die ehrlichen Spieler sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen )

    Die zweite Frage: Meinst du echt, dass BP die Seprombuguser manuell überprüfen würde? Ich glaube nicht!
     
  15. erst mal nicht. es wäre aber möglich, wenn ein erkennungsprogramm anschlägt zur überprüfung nochmal einblick in den account zu nehmen und dann sollte es leicht erkennbar sein, ob ein bug versehentlich oder regelmässig genutzt wurde.

    es handelt sich ja bei den bugusern nicht um differenzen von einigen wenigen einheiten seprom, es geht ja in die millionen.
     
  16. The-Legend

    The-Legend User

    Auch gut, wenn das System Alarm schlägt, wird der Account vorerst gesperrt und ein besserer Einblick gewährleistet, ob es tatsächlich bewusst oder unbewusst war.

    Immerhin gibt es noch Leute, die mitdenken :)
     
  17. man müsste den account deshalb nicht gleich vorsorglich sperren, es ist ja auch tage/wochen usw. später alles nachvollziehbar.

    immerhin kann man hoffen, dass BP das problem der buguser erkannt hat, da es bereits vereinzelt strafen und sperren für bugusing gab in der letzten zeit.

    und man kann nur hoffen, dass sie beim abstrafen nicht wieder so vorgehen wie bei den bottern vor 2 jahren die erst mal warnungen und warnschüsse erhielten in form eines staging-systems bekamen.

    es gehört je nach schwere spätestens beim 2. beweis komplett gesperrt, auch wenn andere bugs genutzt wurden. also keine chace für wiederholungstäter.

    denn diese betrüger sind es letztendlich die anfänger abschrecken wenn sie sich abstrampeln und nebenbei mitbekommen wie sich andere hochbescheissen.
     
  18. Solche Ehre und EP Abzüge sind vllt ärgerlich, aber was juckt mich das Zeug? Auf Rang spielen kann man eh nur noch sehr schwer.
     
  19. Das ist in meinen Augen sehr sinnlos ... ich habe mein skylep alles auf lvl 20 und schick mir jeden tag genau 4000 seprom und wenn man das jeden tag macht wie ich dann ist es wirklich irrelevant ob ich mit oder gegen seprom user spiele ....
    was ich damit sagen will ist das sich jeder spieler FAST grenzenloser seprom beschaffen kann... halt die die ihre skylep alles auf lvl 20 haben mittlerweile habe ich an die 5 Millionen seprom im meine Laser drin und jeden tag werden es um 4000 mehr also ist das für mich ziemlich egal ob es da Spieler gibt das so einen bug benutzen, um ehrlich zu sein finde ich es sogar lustig das es Spieler gibt die überhaupt so nen bug benutzen und sich ne sperre riskieren. Obwohl man das auch ohne bug schafft viel Seprom zu haben
     
  20. El_Burro

    El_Burro User

    Aber nur wenn man es nicht verschießt du Held.