Server-Performance - Global Europa 6

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von frontalBuerste gestartet, 22 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Tag,

ich spiele seit ca. 2 Wochen wieder aktiv DO. Mir würde das auch echt Spaß bringen, wenn der Server (Global Europa 6) auf dem ich spiele, ein wenig schneller wäre. Denn das was der Server momentan an Zeit beansprucht, ist überhaupt nicht akzeptabel...

An meiner Internetleitung liegt es nicht, eine 100.000er Leitung die stabil läuft.
    Ich spiele zusammen mit 4 Freunden auf dem Server und die erleben die gleichen Ladezeiten.
    An diverse zeitlich gebundenen Überlastungen glaube ich auch nicht, da ich schon um jede
    Uhrzeit gespielt habe und es einfach keinen Unterschied macht.

Alleine um im seinen Hangar zukommen habe ich gerade eben folgende Zeit gemessen.
    Vom Klick auf "HANGAR" bis zur fertig geladene Seite (mit dem Flash-Screen)

>>>>>>>>>>>>>>> 1 Minute und 6 Sekunden <<<<<<<<<<<<<<<<<

Weitere 33.8 Sekunden, wenn man sein Schiff bearbeiten will. Dabei ist das bis jetzt nur die Zeit um erstmal dorthin zu gelangen

Auch im Bereich "Galaxy Gate" ist das Spielen bzw. Benutzen dieser Seite nahezu unmöglich, ich klicke gerne 1 Energie Schübe, da ich so meine Multiplikatoren selber einsetzen kann, aber da man manchmal bis zu 15 Sekunden auf Antwort vom Server warten muss macht das kein Spaß.

Auf dem Server "Global Europa" läuft alles sehr schnell und angenehm..

Also mir ist schon klar, dass ein Server wie dieser hier, mit vergleichsweisen wenig Usern keine riesen Maschine benötigt, auch weil er weniger Umsatz bringt, aber der momentane Zustand ist denke ich viel zu schwach und kaum benutzbar

Wie sehen das andere Nutzer, bzw Administratoren & Moderatoren usw?
    Bei wem melde ich mich um eine Lösung zu fordern?
    Sind Account-Transfers komplett ausgeschlossen?

2. Es ist für die Zukunft ein Server-Merge geplant, bei dem einige Server zusammengelegt werden sollen. Ein festes Datum dafür gibt es aber noch nicht.
    Den Transfer einzelner Accounts auf andere Instanzen wird es nicht geben.
    Was die Serverperformance im Hangar und GGG betrifft ist GE6 nicht alleine, dies ist auf vielen De-Servern auch so. Es gibt dazu schon einen Thread De3 betreffend, aber dort schreiben auch Spieler anderer Instanzen mit demselben Problem.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/hangar-halle-und-galaxy-generator-auf-deutschland-3.112602/

3. Danke für die schnelle Antwort

Also, der Server-Merge lässt aber wahrscheinlich noch ein paar Monate auf sich warten oder?

4. Ein paar Monate sind da dann eher optimistisch gedacht, ich denke das wird noch etwas länger dauern. Es werden dann wohl auch Server zusammengelegt, die eine geringe Serverbevölkerung haben. Die gut besuchten Instanzen werden solo bleiben, so wie ich das verstanden habe.
    Wir werden wie immer geduldig abwarten müssen, bis hier konkrete Informationen vorliegen.