Vorschlag Server Tickets als gegenvorschlag zur Serverfusion

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von PurePure gestartet, 10 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PurePure

    PurePure User

    Hi,

    eigentlich kurz und schmerzlos. Warum nicht Server Tickets zum kaufen anbieten, die eine gültigkeit von (X) haben und fertig ist die diskusion um eine mögliche Serverfusion. Ich selbst hab mir damals bewusst ein Ruhigen Server gesucht um mal Inruhe spielen zu können, ohne das mich dauernd einer Nervt.

    Alternativ könnte man auch PvE und PvP Server erstellen um erstens die Anfänger zu stützen und zweitens das die ballergeilen wieder richtig Jagen können. Ist ja im mom echt tote Hose, wenn ich mal nach DE1 oder GE1 schaue.

    /PurePure
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  2. Pendragon

    Pendragon User

    egal was und wie, nur laßt uns endlich mit unseren schiffchen von einem toten server zu einem anderen umziehen können.
     
    Punkt gefällt dies.
  3. Bei den momentanen Problemen sollte man das besser sein lassen ;)
     
  4. also ich find den aspekt der anfänger auch wichtig - der wurd auch im podcast nicht behandelt
    wenn alle server voll wären wäre es schon schwer eine devo gekillt zu bekommen geschweige denn UVE zu werden

    lieber noch bisschen rumpuzzlen als ne schnelle entscheidung zu treffen^^
     
  5. Serverwechsel zum Kauf anbieten ? :D
    gibts doch schon, nur nicht offiziell ^^

    die eine gültikeit X haben ? :D
    wenn ich monatlich bezahlen muss nur damit ich spielen kann, kann ich genauso gut WOW spielen :)
     
  6. PurePure

    PurePure User

    Das Problem der leeren Servern wird dann mit einer zusammensetzung kompensiert und ist dann immer noch nicht gelößt. Was wäre denn dann wenn die Server zusammengesetzt werden? Ja genau, noch mehr leute spielen dann DarkOrbit nicht mehr! Warum? Das Problem nennt sich "Spielbalance und Allianzsystem", das ist aber ein anderes Thema. Mein Idee soll ja auch nur ein denkansatz sein und nicht, "das muss jetzt so". Ich mein, den Grundsatz meiner Idee sollte ja jeder Verstanden haben.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ganze hat nicht nur eine Lösung, da es auch ein vielschichtiges Problem ist.

    Klar ist aber es wird kein hochspielen auf leeren Instanzen geben um dann zu einer volleren Instanz zu wechseln. Es gibt aktuell keine Möglichkeit die Instanz zu wechseln mit dem bestehenden Account, man muss neu anfangen. Es gibt auch nicht inoffizell so einen Serverwechsel, wer sowas behauptet, sollte es auch beweisen, sonst ist das schnell Verleumdung.

    Klar ist, wenn es zu wenige Spieler für zuviele Maps gibt, dann muss daran etwas geändert werden. Eine Fusion wird die Maps auch nicht plötzlich überfüllen, zwischen alle Instanzen werden zu einer und alle bleiben bestehen gibt es nunmal doch noch so ein paar Abstufungen. Nur als Hinweis, die Anzahl der NPCs ist auch abhängig von der Anzahl der Spieler auf einer Map, mehr Spieler heißt also nicht unbedingt weniger, sondern vergleichbar viel zum abschiessen. Hinzu kommt früher war es deutlich voller und dennoch konnte man Abschüsse machen. Dank Gruppenfunktion geht das sogar heute in einer winwin Situation für alle Beteiligten.

    Richtig ist, dass eine Fusion nicht die Lösung für die geringe Spielerzahl ist bzw nicht die Lösung für fehlende Anfänger und mittlere Spieler, daher bin ich auch gegen eine Fusion ohne weiteres Konzept und deshalb wird die Fusion wohl auch noch nicht gekommen sein. Allerdings ist das Problem auch selbstverstärkend. Egal was gemacht wird, solange es so leer ist, werden viele Ideen ins Leere laufen. Die Masse an Spielern auf der Map fehlt einfach um einiges auch wirken zu lassen.
     
    SENTENZA und Bullwei gefällt dies.
  8. Das mit dem Ticket ist doch eine Super Idee, man könnte das einfach Zeitweise (3 Tage) Aktivieren und mindest Anforderung ist LVL 16 oder so, damit man sich nicht einfach alles auf den "leeren" Servern zusammen kauft.
    Danach könnte man die "leeren" Server Fusionieren^^.
    Weiterhin bleiben zwar die Probleme wie der Admin genannt hat aber es wär ein ganz netter Anfang.
     
    KαterUndRock gefällt dies.