Server zusammenlegen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von INCENDIO°DELERE°WB gestartet, 31 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey ich hab da ne Idee und zwar zocke ich selber auf de2 und da ist es so langweilig wie nirgendwo und ich finde es schade das Deutschland in 7 server getrennt ist meine Idee wäre es einfach das man ein paar Server zusammen legt oder bzw auch mi seinem Bsp: De1 accmit der Ausrüstung in nen anderen Server wechseln könnte natürlich hat man dann keine Ehre und fängt mit lvl 1 an nur das man halt nicht jedesmal von neu anfangen muss

    Mit freundlichen Grüßen Halef
     
  2. Ivj glaub nicht das dass so einfach durchgeführt wird
    & heyo,bin ebenfalls von de2^^

    Eine idee wäre das man den neuen Spielern den server empfehlt wo am wenigsten los ist.

    Aber das gehört zum ideenpool^^
     
  3. Genauso funktioniert das DO-System im Moment auch, wenn ich das mal richtig mitbekommen habe. Bei der alten Erstanmeldung konnte man noch den Server selbst wählen, nun wird man einfach auf einen leereren geworfen.

    Genau das ist aber das Problem, das die da oben nicht checken.

    Neuer Spieler auf leerem Server --> Spielt sich langsam mal auf die x-3 und x-4 --> und wird dort von ein paar wenigen Helden bis aufs Blut geplöppt, damit man halt mal ein paar Punkte bekommt --> Spieler hört wieder auf --> Server bleibt einer der leeren und somit auch in der Liste, auf die neue Spieler am ehesten geschickt werden.

    Serverzusammenlegung wäre tatsächlich eine der besten Möglichkeiten, die Server wiederzubeleben, was aber viele Spieler dazu bewegen würde aufzuhören.

    Jetzt ist nur die Frage, was BP lieber ist: Alte Kunden damit vergraulen, um neue anzulocken, oder lieber auf diesem System beharren? Scheinbar sind ihnen leere Server lieber...

    Und es gehört auch nicht in den Iddenpool, da der Thread bald genauso dicht ist, wie alle anderen, da die Forderung keineswegs neu ist und mittlerweile als Spam angesehen wird.^^
     
  4. Phoenix altes Haus :p

    Du Hast zum teil recht mit den neuen usern,das sie sich auf den x-3 / x-4 maps Spielen und dann abgeschossen werden durch ein paar helden,aber bei einer server Fusion gäbe es trotzdem den selben effekt.

    Beispiel: ich würde mich als mittleren Spieler einstufen, 8irise und dabei alle havocs zu bekommen, 2x zeta aufgestellt.

    So. Mein mal jetzt kommt die Fusion.
    Gegen leute mit allen 8 irise,kein Problem.
    gegner mit 4havocs, wird wackelig.
    Full havoc, schwer, da sie meistens auch noch irise auf lvl 16 haben.

    & von den richtig guten will ich gar nicht erst anfangen.

    Heißt die "mittelmäßigen" verlieren den spielspaß vielleicht ebenso da es noch mehr von den ganzen bankern gibt die jede mhh die maps unsicher machen und die spieler die unter 18 sind und vielleicht kaum banken haben kaum eine chance,sind dabei sich hochzuspielen und werden dann oft genug platzen.

    Meiner meinung nach haben größtenteils die Banker dann mehr Spielspaß als vorher.
     
  5. Hey Bounty, sieht man dich auch mal wieder. :)

    Mag sein, nur wenn wieder ein Haufen Spieler auf einem Server ist, dann hat man wenigstens mal wieder die Chance auf eine Home-Verteidigung.

    Wenn mehr Spieler auf einem Server sind, kommt es dann auch mal vor, dass ein kleinerer z.B. in einem etwas besseren Clan ist. Dann ruft er die besseren Spieler ausm Clan halt zu sich auf die kleinen Maps, damit die mal aufräumen.
    Jetzt auf einem leeren Server kann das nicht passieren, weil alle kleinen nix von den großen Clans sehen. Darum gründen sie ihre eigenen Ein-Mann-Clans, in der Hoffnung, andere Spieler ebenso zu sich zu ziehen, oder einfach nur, weil es mit Clantag "cooler" aussieht.
    Deswegen stehen sie alleine da und aufgrund des Frustfaktors quitten sie das Game halt.

    Die mittleren können den Spielspaß natürlich ebenso verlieren, allerdings kann man da schon eher sagen, dass der weiterspielen würde. Jemand wie du oder auch ich in dem Stadium haben sich an das Plöppen gewohnt oder haben andere Wege gefunden, um dem aus dem Weg zu gehen.
    Oder sie sind in größeren Clans, wo man halt nach Hilfe fragen kann und dann gemeinsam gegen den Aggressor vorgehen kann.

    Das Banker hieran wahrscheinlich eher ihre Freude hätten, als jetzt an dem sinnlosen Rang-Geklammere, ist mir auch bewusst. Aber du musst auch sehen, dass dann auch die Banker wieder spielen, die solche jagen.
    Außerdem könnten neue Gegner das Spielgeschehen wieder etwas auflockern.
    Ich z.B. spiele im Moment nicht aktiv. Ich bin auch auf einem eher leeren Server, wo ich sagen muss, dass mich das Spielen nicht mehr interessiert. Auf der einen Seite sind immer wieder dieselben Idioten die einen aufregen und gegen die es mich schon gar nicht mehr interessiert zu kämpfen und auf der anderen Seite nur kleine, die in einer Tour weggeballert werden oder nur zum Creditschnorren kommen.
    Mich würden mal ein paar neue Gegner reizen...Und ich bin auch Banker, habe aber immer gegen die Großen gekämpft, nie gegen die kleinen. Mehr als 94% meiner Abschüsse sind Goli, Aegis, Veng, Spear und Cita; Wer kann das noch von sich behaupten? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2014
  6. Hey ja ich find es nur schade das bei der Anmeldung steht 85 mio Registrierungen und dann sind da vllt 10k auf einem Server wo vllt Abends 1000 Spieler on sind und dann die meisten in ihren Gates hocken. Sorry aber ich habe den Ideenpool nicht gefunden :D Nur wird solangsam Langweilig wenn man seinen Account hochgespielt hat und nun kein mensch auf dem Server mehr spielt daher wäre es cool wenn man seine ganze Ausrüstung wo anderst hin verlegen könnte und von neu wieder anfängt.
     
  7. Ach ja, die innovative server-zusammenleg-idee...
    Wenn du einen vollen server willst geh auf global ami 1 oder global europa 1...
    Aber bp wird niemals server zusammen legen.... und wehe du fragst wieso ;)
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Unser wöchentlich Serverzusammenlegungs-Thread gib uns heute ^^

    Es gibt 2 Probleme:
    1. Leute, die auf einem jungen Server Unmengen bänken, um einen guten Rang zu bekommen / zu halten, werden es nicht gut finden, wenn sie mit einem älteren Server, wo die RP deutlich höher sind, fusioniert werden.

    2. Eine Serverzusammenlegung verschiebt das eigentliche Problem nur auf später. Das Problem ist, daß nicht genug neue Spieler nachkommen und bleiben. Auch die zusammengelegten Server werden nach ein paar Monaten wieder leerer...
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  9. Das Problem ist eig, das es so viel unterschied zwichen den großen und kleinen gibt, das müsste mal gelösst werden.
    Das 2. Problem ist die Rang berrechnung. Die müsste mal komplett überarbeitet werden
     
  10. Bloß weg mit dieser ach so tollen "Idee".

    Bei einer Serverzusammensetzung kommt euch nur in den Kopf, dass die Maps wieder voller wären, nur macht ihr euch keine Gedanken über die vielen Nachteile.

    Was meint ihr wie die Ränge samt das Ranking in Chaos geraten werden würden ? Die Auktion würde dann aufgrund den Bonzenpreisen auch den Bach runtergehen. Man müsste sich sogar beim Scoremaggedon streiten, um in der Top 50 vertreten zu sein. Mal abgesehen von den ganzen Laggs bei Events wie beispielsweise Spaceball, Crazy Cubikon, etc.
    Was wäre mit den Titeln, sollten davon etwa nur 18 auf einem Server bestehen oder bei den 7 deutschen Servern, die man zusammenlegen würde, 126 Titel ?

    Es gibt noch haufenweise mehr Nachteile, als wie ihr euch vorstellen könnt und ich aufzählte.
     
  11. Wie oft musste ich das schon lesen??

    Ich mags auch heute nicht...

    Abgesehen davon wurde diese Idee schon gefühlte 100.000.000 mal abgelehnt.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Ich wüßte schon, wie man den Unterschied VE-Noobs reduzieren könnte...
    Die Rangberechnung wird immer den älteren Server bevorzugen, egal wie rum man es dreht. Ist ja auch richtig so: Wer länger spielt, soll auch besser dastehen.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie schon gesagt gabs die Idee schon öfter und auch hier wird sie nicht wirklich ausgearbeitet vorgestellt.

    Es wird auf einen scheinbaren Vorteil eingegangen der aber nichtmal wirklich vorhanden wäre.


    Wie schon gesagt, das Gefälle ist zu groß, wobei das auch nicht die ganze Wahrheit ist. Das Gefälle ist in Ordnung, die Anzahl der einzelnen Bereiche ist nur nicht passend. Es muss wenige sehr gute geben, mehr mittlere und recht viele schwache. Die Masse an Schwachen und Mittleren schützt sie mehr als so gut wie jede Idee es kann. Das ist in der Natur auch schon so. Die Masse schützt den einzelnen indem es meist wen anderes erwischt.


    Serverzusammenlegung würde das Problem nur noch verschärfen, es gäbe noch mehr große Spieler, die sich auf wenige kleine stürzen und sie noch eher rausdrängen. Wie schon gesagt es würde die Maps füllen, aber das Problem nur aufschieben. Es muss Ziel sein mehr neue Spieler anzulocken und genau das ist auch das Ziel von BP eben. Das wie kann man da diskutieren und dort werden sicher auch Ideen gerne gelesen, aber Serverzusammenlegung hilft da nunmal nicht.


    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.