Server Zusammenlegung DurchdachtxD

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ___Daywalker___ gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Abend:

    Da ja momentan viel über das bevorstehende Spieleranzahlproblem Update gequatscht wird, möchte ich euch eine Durchdachte Lösung vorschlagen, die auf basis der alten Serverzusammenlegung aufbaut.

    Folgendes Argument wird wohl das Kräftigste contra sein was zum Thema Zusammenlegung existiert.. Die Ränge und Rangpunkte.

    Was aber, wenn einfach angenommen Deutschland 1 bis Deutschland 7 Zusammen auf einen Server Gelegt wird, und die Einzelnen Top User Rankings von den besagten Servern beibehalten werden?. Das bedeutet es gäbe 7 Generäle der 3 Firmen und somit wäre das Rangpunkt Problem gelöst.

    Im Prinzip soll alles auf einem Server laufen, so kann ich als alter De6 Spieler einen alten De2 Spieler abschießen, mit ihm zusammen Spielen und sogar in einem Clan sein, nur treffen wir uns in den "Alten Top User Rankings" nicht.

    Er wird im TopUserRanking von De2 Gelistet, ich in dem von De6.

    Einzig das Clanranking müsste entweder zusammen laufen ODER in dem Ranking gelistet werden, dessen Server der Clanleader früher bespielte und Spieler anderer Server werden einfach nicht in die Punkteberechnung einbezogen.

    Desweiteren soll meine Idee eine zusätzliche Neue HoF bieten. In der Quasi alle Spieler gewertet werden sodass Spieler ihren Alten Rang des ehemaligen Servers weiter verfolgen oder Verteidigen können plus einen Neuen Rang Erspielen.

    Kann entweder rein Statistisch sein oder eben durch einen Zusatz rang für die Neue HoF ingame anzeigen.

    Rechts über dem Firmenlogo neben dem Namen wäre zb. noch Platz für einen Neuen Rang.



    Das war sie.... meine Idee bzw. mein Verbesserungsvorschlag zur bestehenden Idee.
    Was sagt ihr dazu?
     
    ТΞZϾΛТŁłPФϾΛ und Gl0st3r gefällt dies.
  2. Du willst also 21 Generäle haben jeweils 7 von jeder Firma in einem Ranking wenn ich dich richtig verstehe. Das es jedoch nur jeweils 3 Generäle geben kann entgeht dir dabei völlig und durchdacht wäre es damit auch nicht auch wenn du jeder Instanz das eigentliche Ranking lassen willst . Das gäbe alles in allem ein Kuddelmuddel bei dem kein User mehr wüsste wo er eigentlich steht zumindest nicht die welche auf das Ranking spielen.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  3. Würdest du mal komplett lesen anstelle vorab zu behaupten es wäre nicht durchdacht, wüsstest du das es mit meinem Vorschlag eben 7 Generäle pro Fraktion gäbe plus einen neuen Rang, der zb. Rechts neben dem Namen über der Firmenbezeichnung stünde.

    da entgeht mir nichts, da ich es oben schon so geschrieben habe. Was bitte daran ist nicht durchdacht? So hätte Jeder Spieler, der auf Rang spielt auch weiterhin sein Altes ranking vom ehemaligen server, was er weiterhin verfolgen kann, plus eben das übergreifende Ranking was für Alle Spieler des Neuen Servers gilt. Ich finde diese Idee und diesen Vorschlag im detail Perfekt. Darkorbit durchlebt eine Riesige Veränderung, So ziemlich alles wurde seid beginn verändert bzw. erweitert. Nun ist das an der Reihe.
    Nur weil dieses Thema in den letzten sagen wir 5 Jahren 1000000 mal unsachlich mit flamethreads "totgebettelt" wurde, heißt es nicht gleich das jeder der in der vergangenheit zu dem thema nein gesagt hat auch diesmal nein sagen muss.

    Ich finde die lösung für die Rangprobleme- welche bei einer Serverfusion eigentlich Spielertechnisch die einzige Problematik darstellt, ist das genau die Lösung die wir brauchen.

    Ich möchte nocheinmal etwas einfacher erklären was ich vorschlage:


    deutschland 1 bis 7 ergeben einen neuen Server. Wir nennen ihn mal Germany.
    Germany beherbergt nun sämtliche Registrierten Accounts von deutschland 1 bis 7

    Das top user ranking von de1 bis 7 bleibt bestehen, wird unter HoF einfach von einem auf 7 erweitert damit jeder server eingesehen werden kann,

    Neben den insgesamt 7 Top user rankings fällt ein Neues zusammen, welches Die Statistiken von Allen spielern zusammen berechnet. Also Fliegt zb. der de1 venus general weiterhin mit seinem großen Stern rum, bekommt aber laut meiner Idee einen weiteren Rang- rechts vom Namen oder in den Alten Integriert.

    So gibt es Venus 7 Generäle aber nur 1 ich nenne ihn jetzt mal Venus Gold General, bei Mars und Erde das selbe. Genauso verhalten sich die restlichen ränge, basic general, chief colonel, colonel, basic colonel, chief major usw.
    ich möchte mir die mühe machen und die Rangabzeichen laut meinen Vorstellungen erstellen.
     
    ТΞZϾΛТŁłPФϾΛ gefällt dies.
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Sollte es zu einer Zusammenlegung kommen, dann wird kein Ranking bestehen bleiben und schon gar nicht, wird es zwei verschiedene Ränge geben. Es gibt dann nur diesen einen Server, es ist also mit Verlusten zu rechnen. Man kann sich also jetzt schon mal drauf einstellen.:p

    Wenn dazu Feedback erwünscht wird, dann wird es dazu auch die Möglichkeiten geben. Im Moment wird das intern ausgearbeitet und so ziemlich ALLES, was man dazu an Vorschlägen und Ideen haben könnte, wurde hier schon mal irgendwo genannt und weitergegeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.