Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von spacekonector gestartet, 27 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nein, da die Instanzen DE5 und DE6 und DE7 !!! nicht mehr vorhanden sind.

    Versuche mal diese 3 genannten Instanzen in der Weltkugel zu finden , bzw. auszuwählen.

    Weg ist weg.

    Übrigens , selbiges hat auch allen Welten stattgefunden.

    Als Beispiel:
    Früher gab es noch DE1 und De2 und DE3

    Durch die Migration , sind diese Welten verschmolzen und als zielführende Instanz wurde hier DE2 gewählt.

    Somit sind auch die ex Instanzen DE1 und DE3 nicht mehr verfügbar.

    Du solltest dich mal im Forum informieren und dort ein bisschen stöbern zur Thematik" Servermigration"
     
    Millionär gefällt dies.
  2. Millionär

    Millionär User

    Aber warum steht bei mir immer noch de7 dann würde ich den ****** doch in de4 umbenennen und das de7und den ganzen anderen Müll verschwinden lassen
     
  3. Du willst es nicht verstehen, oder? Er hat es doch erklärt:

    Du bist jetzt auf Server Deutschland 4, das ist doch Fakt für dich oder? Du hast aber in deinem Nick de7 stehen bzw. in der Adressleiste im Browser. Jetzt gehst du auf die Weltkugel, wählst Server Deutschland 4 aus und logst dich in die gleiche Firma ein. Was pasiert? Es wird ein Nick generiert der nicht mehr de7_Millionär heist, sondern nur Millonär. Du spielst aber auf der gleichen Map mit beiden Accounts. Und damit das System zwischen deinem alten und deinem neuen Account unterscheiden kann, hat dein alter Account den Zusatz de7.

    Man, das ist doch echt nicht schwer zu verstehen oder?
     
    Julius-816- gefällt dies.
  4. Korrekt.
    "Hallo" (auf de4) war schon lange auf dem (alten) de4-Server, aber da die von de5, de6 und de7 neue Pilot*innen auf dem de4-Server aufgenommen werden, haben alle drei (de5, de6 und de7) einen Zusatz von "de5_Hallo", "de6_Hallo" und "de7_Hallo" auf dem de4-Server. Der Account auf dem alten de4 bleibt weiterhin mit dem Namen "Hallo" (auf dem neuem de4-Server) fortbestehend.

    Bei dir ist der Fall:
    Account auf de7: mit dem Namen "x" -> auf neuem de4 -> "de7_x" (auf dem neuen de4-Server).
    Der de4-Account bekommt keinen "de4_"-Marker, weil der de4-Server ja noch letztendlich besteht.

    Sollte dies nicht der Fall sein, dann hast du den de4-Account in einen anderen Usernamen und hast dein de7-Account in den ursprünglichen Usernamen von de4 umbenannt.

    Was für einen Sinn macht das mit Heinz und Kraft Foods? Wenn ich auf allen 4 Servern (de4, de5, de6 und de7) spielen würde, wäre es unlogisch, wenn alle 4 Usernamen denselben langen Namen auf einem Server nach einer Server-Zusammenlegung haben.
    Z.B.: "Hallo_Hallo" (ursprünglich aus de5), "Hallo_Hallo_Hallo" (ursprünglich aus de6), "Hallo_Hallo_Hallo_Hallo" (ursprünglich aus de7) und "Hallo" (de4)

    Wie @HILL-CLIMBER auch schon erklärt hat:
    de1, de2 und de3 sind der neue de2-Server.
    de4, de5, de6 und de7 sind der neue de4-Server.

    Die Serverzusammenlegung fand nicht nur für die de-Server statt, sondern auch für einige andere wie Ungarn, oder Brasilien (wurde zu Mexiko) usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
  5. Ich wusste gar nicht wie viele hier arbeiten,die das alles in kleinsten deteilen benennen können.

    aber fragt mal euren Chef ,wegen den gegenteiligen Meinungen .
     
  6. Das hat nur damit zu tun, dass die Leute die Ankündigungen und FAQ's gelesen und verstanden haben.
    Wurde damals ja lang und breit erklärt und ausdiskutiert.
     
    tolikschatz, HILL-CLIMBER und FM-Runes gefällt dies.
  7. Ich danke allen Mitarbeitern von Dark Orbit hier an dieser Stelle.

    Die richtige Antwort darf sich ausgesucht werden.
     
  8. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo spacekonector,
    nur weil die Historie aufgegliedert wurde, wie sich die Server entwickelt haben, heißt das nicht, dass die Ausführungen falsch sind, oder sich hier "Mitarbeiter von Dark Orbit" befinden.
    Deine Eingangsfrage wurde soweit ich das beurteilen kann geklärt, andere User hatten auch noch Fragen die dann wiederum geklärt worden sind.

    Ich lasse hier mal noch für ein paar Tage offen falls noch jemand eine Frage zu den Servern und wie sie sich zusammensetzen hat.
    Vielen Dank an dieser Stelle bereits an alle Beteiligten, die eine Hilfestelllung geleistet haben (tolikschatz; HILL-CLIMBER; Julius-816-;ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ :)).

    LG !
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.

  9. Runes,

    wenn man seine Fragen alle mal liest, kommt mir zumindest vor, dass er entweder uns alle für dumm verkauft oder unter dem Einstiegsalter für das Spiel hier ist.

    Und um mit seinen Worten weiter zu schreiben:

    Weil, sorry, aber das würde ja jedes Kind schon längst verstehen.
     
  10. Ihr könnt hier Posten was ihr wollt.Wenn ich auf der ersten Seite auf Server klicke steht bei mir Server Deutschland.
    ohne Änderung!!
     
  11. FM-Runes, mach einfach zu, die paar Tage sind vorüber.
     
  12. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo zusammen, ich denke hier wurde wie *ZΛΉПFΣΣ* schon geäußert hat ausgiebig diskutiert, es wurde alles beantwortet wenn Erklärungen akzeptiert worden sind.
    In diesem Sinne mache ich hier zu :)
    *closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.