Serverfusion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von TopCleaner gestartet, 27 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TopCleaner

TopCleaner User

Ganz einfach:
    Es gibt inzwischen mehrere ausgestorbene DO server was ich schade finde.
    Manche sind verlassen und auf manchen ist garkein Leben mehr zu finden.
    Ich selber spiele auf DE2 der Server ist inzwischen schon nicht mehr so gut besucht wie früher.(sieht man z.B an nicht genutzten VRU und Clansuche chat)
    Das find ich sehr schade teilweise können große Spielermassen zwar auch stören doch meistens führen diese erst zu großen Spielspass.(Vorallem für Neuanfänger)
    Wenn die Server einmal ganz Tod sein werden wird BP sowas eh machen um das Spiel zu retten.
    Einen Genauen Fusionierungsplan hab ich nicht erarbeitet aber selbst wenn wird meine Variante mit großer wahrscheinlichkeit eh nicht angenommen.

2. Och MEnno.. Das Thema hatten wir gestern Abend doch schon.. warum musste diese olle Kamelle schon wieder aufwärmen?

Schon mal daran gedacht das BP die leeren Server auch einfach abschalten kann?

3. Mal davon abgesehen, dass das was Bad boy geschrieben hat wie immer nicht weiterhilft oder hier hin passt... denke ich kann man darüber doch mal reden...
    Mir persönlich wäre es eigentlich egal... aber es ist wie es ist - viele Server sind wirklich total leer.
    Davon sind wir auf GA1 nicht betroffen, jedoch ist es bei uns auch mal weitaus mehr gewesen.

Aber hat ja auch seine Gründe wieso viele aufhören - oft nicht nur, weil der Server zu leer ist ;)

4. Ja, eine serverfusion ist eine gute idee, jedesmal. Nur leider hatten wir die idee schon zig mal ins forum gepostet, und auch schon ins alte, bis jetzt hat bigpoint noch nix dran getan bzw angedeutet. Aber de 1 bis 7 zu einem server zu machen, wäre wirlich sehr toll

und bitte kommt nicht mit dem argument rangpunkte, wenn interesiert schon ein rang?

ansonsten hoffe ich auch das bp was dran tut ^^
    und das hier ist KEIN spam, ich finde es ist immer gut, das zu posten, es zeigt bigpoint wie sehr wir so eine server fusion möchten
    Ansonsten wenn du vllt die motivation hast, ge1 und GA1 sind volle server

5. •Cat•

•Cat• User

Soso - schon wieder?
    So lange Du keine konkrete Idee ausarbeitest, ist das nur Spam und wird geschlossen.

Stell Dir vor, Dein De2 wird mit De1 und 3 zusammengelegt.

Was passiert gleich?
    Richtig, die Ränge sind hinüber. Leute, die seit Monaten um den Colo kämpfen und einen Haufen Geld für Gates ausgegeben haben, sind plötzlich so weit davon weg, daß sie die Lust ganz verlieren.
    Die UFE-Dichte steigt auf das 3-fache - Neulinge haben keine Chancen mehr.
    Die Zahl der "Idioten" steigt ebenfalls auf das 3-fache.

Was passiert dann in 6 oder 8 Monaten?
    Der Server ist genau so leer wie De2 heute.
    Und dann? o_O

Das Problem ist der fehlende Nachwuchs. So lange da nicht passiert, ist alles andere nur Kosmetik und Problem in die Zukunft verlagern...

6. sicher kann man darüber reden...

wenn man auch vorschläge brächte wie das ranglistenproblem angegangen werden soll... keiner wird freiwillig auf seinen rang verzichten, genauso wie titel usw..... was passiert mit leuten die accounts auf mehreren instanzen haben und vielleicht mehrfach premium?

also wieder nur einfach der gefühlte 1250ste vorschlag die server zusammenzulegen aber ohne jeden sinnvollen vorschlag oder konzept wie es sinnvoll und gerecht durchgeführt werden soll.

für diskussionen reicht auch 1 thread, dazu muss nicht jeden 2. tag ein neuer aufgemacht werden.

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ganz einfach, das hier ist nichts weiteres als Spam und dafür gibts jetzt auch Punkte.

Diese "Idee" kommt fast täglich, es wurde mehrfach gesagt, dass es bekannt ist, aber aktuell nichts dazu geplant ist. Wer dennoch darüber reden will, sollte auch mal was neues bringen, das gilt vor allem für Forenuser, die schon etwas mehr Erfahrung haben und daher wissen, dass dieses Thema nur noch zum rumspammen genutzt wird

Also wenn überhaupt, dann stellt das Thema vernünftig am passende Ort vor oder lasst es einfach ganz sein, mit so einem Thread hier wird nichts aber auch gar nichts erreicht außer halt rumspammen und Punkte zu kasssieren.

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.