Serverneustart/Maphintergrund

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ......! gestartet, 4 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerle setz ne sonnenbrille auf^^
     
  2. Halma333

    Halma333 User

    Hab geschaut. Finds wenig cool. Will es wieder weghaben.

    Alles laggt (nicht jeder hat nen Top-Gamer-PC und/oder ne schnelle Internet-Verbindung), man kann auf den maps teilweise in der Minimap nicht erkennen, ob sich da ein Feind rumtreibt (und wundert sich, wenns plötzlich einschlägt), man kann beim Palla-Sammeln nur mit äusserster Mühe teilweise die Ressourcen erkennen (nein, ich will mir bei einem Spiel nicht die Augen überanstrengen).

    Das ist kein Meckern, sondern sachliche Kritik. Kann ja nicht so schwer sein, dass abschaltbar zu machen. Ging ja vorher auch.
    Wer auf das bunte und schillernde Plingpling steht, kanns dann ja anlassen.

    Schlussendlich gehts hier im Spiel ja nicht um Kunstkritik oder nen Grafikpreis, sondern ums wegballern anderer Spieler/NPC. Wer dabei - wie ich und offenbar auch viele andere - durch solche nutlose Kinkerlitzchen benachteiligt wird, wird sich einfach was anderes suchen.
     
    Tumatauenga und periho gefällt dies.
  3. Der verpflichtende Maphintergrund ist das beste was gegen die Klicker gemacht werden konnte!
     
  4. Halma333

    Halma333 User

    Grandiose Aussage!

    Die "Klicker" werden nen Weg finden, das zu umgehen.
    Die benachteiligten und/oder genervten "richtigen" Spieler werden sich ein anderes Spiel suchen und hier aufhören.

    Jetzt denk mal langsam nach. Lass Dir ruhig Zeit: Was bleibt dann über und womit verdient BP dann Geld?
     
  5. ihr tut so als wüsstet ihr wie ein klicker funktioniert? *hust*
    Koenig_Adas haben klicker auch augen mit denen sie den spieler finden müssen? also lässt sich ein klicker durch den hintergurnd blenden?
    naja ich glaub die progs werden weiterhin benutzt und der hintergrund beeinflusst so etwas eher nicht... vor allem... was hat der hintergrund mit klicken zu tun?
    naja heute ist freitag ihr wisst was das heißt - schnell nen serverneustart reinquetschen und über wochenende.... ihr wisst ja dasselbe procedere
     
  6. Gabun™

    Gabun™ User

    Geh einfach mal yt, da haben alle Autos kein Hintergrund.
     
  7. Minimaphintergrund kann man immer noch aus machen !!!
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Jo kann man. Genauso wie man aber auch mit Hintergrund erkennen kann, ob sich da was nähert. Augen auf.:D
     
  9. Genau das kann man, ich, eben nicht.
    Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass es auch Menschen mit Sehschwäche gibt. Gibt also keinen Grund so einen Blödsinn wie "Augen auf" zu schreiben. Glaubst ich sitze schlafend vorm PC?
    Dieser Hintergrund ist eine einzige Katastrophe.
    Ich habe, glaube ich, noch nie "gedroht" aufzuhören aber dieses Feature könnte mich dazu bewegen.
     
    periho gefällt dies.
  10. BP kann nicht auf alles Rücksicht nehmen , vor allem nicht auf ein paar User mit Sehschwäche . Da ist es wichtiger das BP was gegen Bots macht gewollt oder ungewollt ist egal es wirkt !
     
  11. Quatsch, noch mehr Unsinn fällt Dir wohl nicht mehr ein.
     
  12. Also sind wir in der Vergangenheit bei Radio Erwian gelandet.. :) Natürlich kann man ihn ausschalten. Aber er geht nicht aus
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und die Menschen mit Sehschwächen, hier genannt rot-grün-Schwäche können das wohl? Sie sehen diese Farben nicht, sehen diese Farben also grau. Zwischen all den (grauen) Punkten von NPC´s können die dann wohl sondieren, was nun ein Feind/Freund ist?

    Ich will dabei gar niemanden diffamieren oder ähnliches. Ja es gibt solche Menschen und gerade für die ist der momentane Zustand sicher nichts schönes und macht eine vernünftige Erkennung ob sich da irgendwas nähert, in der Tat nahezu unmöglich, auf der Map. Was sich nähert dürfte bei oben genannter Schwäche aber auch so nicht unbedingt zu unterscheiden sein.

    Wie schaut es denn aber mit der Minimap aus? So weit ich das beurteilen kann, ist dort der Hintergrund immer noch deaktivierbar, so das auch für jene 0,001% im Moment so was nach wie vor möglich wäre.

    JEDER Spieler mit gesundem Augenlicht kann es auf der Map erkennen. Bei denen liegts am Wollen schlichtweg. Was aber bitte nicht sein kann ist, das man hier Spieler mit Sehschwäche jetzt als Kampfargument hernimmt. Ich bitte, mich an dieser Stelle nicht falsch zu verstehen aber offenbar scheint ein Großteil der DO-Spieler plötzlich eine Sehschwäche zu haben.:cool:

    Es gab und gibt die Option den Maphintergrund auszuschalten und jeder kann das, aus welchem Grund auch immer, so machen wie er will. Ich verstehe absolut, das dies im Moment also auf Kritik stößt, wenn es im Moment nicht mehr geht.

    Bitte genau lesen, von was ich da geredet habe und der VP. Vom Minimap-Hintergrund und den kann man ausschalten:

    [​IMG]

    Jede Aufregung ist aber im Moment noch verfrüht, denn das ist alles als Bug/Fehler eingestuft bei BP, so das es hierzu noch einen Fix geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
  14. Aber auf Kiddies die das nicht anders kennen dann schon oder wie? Es hakt langsam es sollte doch möglich sein das was man da bei dem Serverneustart eingespielt hat wieder Rückgängig zu machen damit alles wieder genau so ist wie es war sonst braucht man keine Einstellungen mehr die kann man dann auch wegmachen. Augen sollte man nicht zu lange strapazieren schnell wird man dann auch mit Sehschwächen konfrontiert und das schneller als einem lieb sein kann. User aber bewusst einer Gesundheitsgefährdung aussetzen grenzt schon an Körperverletzung. Fakt ist die Einstellung "Map Hintergrund deaktivieren" ist mit einem Haken versehen der Maphintergrund jedoch sichtbar , die Minimap die eine Zeitlang trotz deaktiviert aktiv war ist noch immer deaktiviert und somit genauso wie sie sein soll.

    Wo liegt also das Problem ein Update wieder rückgängig zu machen das mir in dem Fall eher einen Nachteil brachte da ich eben das ToT nicht wie sonst gewohnt mit schwarzen Hintergrund spielen konnte und mich eher an das bunte und die Taschenfunzel die den Effekt Maphintergrund noch verstärkte spielen musste mal von ab das es damit Anfing das bestehende Performanceprobleme noch öfter zum Flashabsturz beitrugen.

    Ich nenne das ganz einfach eine Frechheit wie du hier Leute mit Sehschwäche angehst und wünsche dir somit eine Sehschwäche an den Hals bzw an die Augen damit dir mal ein Licht aufgeht das man so nicht mit Menschen umgehen kann wie du es hier tust
     
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja, DO kann gesundheitsgefährdent sein.:D Ob das nun allerdings wegen dem Maphintergrund ist, wage ich zu bezweifeln. Die Gefahr von Augenschäden oder gar phototensiver Epilepsie besteht generell beim Umgang mit Bildschirmen und schnell wechselnden Helligkeits- und Farbveränderungen, also auch beim Fernsehen.

    Das hier jemand bewußt einer Gesundheitsgefährdung ausgesetzt wird, ist doch stark übertrieben, wenn Du mich fragst. Harter Vorwurf mal so nebenbei gesagt, gerade in Verbindung mit Körperverletzung.:cool:


    Bewusst war das sicher auch nicht, denn wie schon gesagt, ist das als Fehler eingestuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
    †κøκø†™[RS] gefällt dies.
  16. Mag ja sein Rescue stimmt war ein Harter Vorwurf aber es kann auch nicht sein das man als User mit einer Sehschwäche wovon es mehr gibt wie nur ein paar von anderen nicht für "Voll" genommen wird. Das es als Fehler/Bug eingestuft ist geht ja schon mal in die richtige Richtung allerdings Wissen wir alle wie lange BP zur Behebung von Fehlern/Bugs braucht bei dem Fehler mit der Minimap konnte man diese wenigstens schließen bis er behoben wurde das geht allerdings bei der Map nicht wenn man spielen möchte. Klar muss BP auch eine Möglichkeit finden noch mehr gegen Bots vorzugehen aber bitte nicht auf Kosten von Usern mit einer Sehschwäche wovon es ja nicht nur die Rot-Grün-Schwäche gibt es gibt viele Arten von Sehschwächen die eben keinen hellen/bunten Hintergrund erlauben da muss man nicht mal an Epilepsie leiden .
     
    HBWagnitz gefällt dies.
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Klar aber dann sollte man sich selbst generell überlegen, ob man irgendein Game vor einem Bildschirm zockt.:p

    Wir brauchen uns hier aber nun wirklich nicht streiten, wie gesagt, ein Fix dazu ist geplant. Weiß halt nur noch nicht, ob das heute noch geschieht.:)
     
  18. Als Kind wurde ich schon lange nicht mehr bezeichnet :D
    auch wenn jetzt ein Mod sagt das es ein Fehler ist gab und gibt es genug Fehler die Jahre brauchten um behoben zu werden .
    Zb der mun kauf CPU ok jetzt ist er kein Bug sondern gewollt , Seprom Bug geht immer noch ! genau so wie der NPC Bug !
    Ich würde mir keine Hoffnungen machen das BP das so schnell in den griff bekommt :p
     
  19. ich kenne vids von 2008 da konnte man schon ükrissos parken also was heißt hier "immer noch"?^^
     
  20. Vielleicht wird das ja auch in ein paar Monate zu etwas gewollten , weil BP ab sofort Rücksicht auf Leute nimmt mit einer Behinderung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.