Serverneustart

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SkyMaster gestartet, 20 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SkyMaster

SkyMaster User

Und alle Tage wieder...

Wann bekommt es BP mal auf die Reihe, einen Serverneustart ein paar Stunden früher anzukündigen? 3 Minuten vorher ist doch schlicht und einfach ein bissl knapp o_O

Es gibt so viele hübsche neue tolle und faszinierende Ankündigungen, warum dann nicht eine kleine beiläufige Bemerkung eines Serverneustartes?

Ich wäre nun endlich mal dafür das es eher angekündigt wird, jedes mal fange ich meine Wellen von neuem an und das ist wohl nicht Sinn der Sache und echt lästig!

*saw*19 gefällt dies.
  2. Jedes mal fängst du deine Welle neu an ?...
    Der Server-Neustart ist seit Jahren zur selben Zeit ( außerplanmäßige Neustarts ausgenommen )
    Wo ist dein Problem ?...

3. SkyMaster

SkyMaster User

Iwie besitze ich ein recht sicheres Händchen wenn es darum geht, bei einem Serverneustart in einem Gate zu sein ;)

Und ja dann fange ich meine Wellen (egal wie viele NPC's schon in der Ecke sind) von neuen an. = mein Problem

P.S. 18 Uhr ist immer ein Serverneustart? Noch nie bemerkt...o_O

4. DerBro2000

DerBro2000 User

Hab ich auch noch nie bemerkt obwohl ich zu dieser zeit immer on bin:D und skymaster kann es sein das du die aus de5 bist? die (oder der ka:D) sich drüber aufgeregt hat das kaum ist sie 3 min on schon ein server neustart kommto_O

5. SkyMaster

SkyMaster User

Nein GE1 :p

Ja aber ehrlich, mal eine kurze Info bei einem außerplanmäßigen Serverneustart wäre doch von Vorteil und würde mir die grauen Haare und Zornesfalten ersparen :D

Achja und wenn es wegen dem Demaner gewesen sein sollte, der ist auch nicht da, also Mission failed

6. DerBro2000

DerBro2000 User

hm auf de5 gibts auch nen skymaster aber egal:p aber schon lustig wie dann viele gefragt haben "hat schon jemand den demaner gesehen"?

7. SkyMaster

SkyMaster User

:eek: & ich dachte ich habe endlich einen Namen gewählt den es nur einmal gibt. Nunja ich hoffe auf Besserung seitens BP weil noch einmal schieß ich die Gamma Sibos nicht in die Ecke und flieg ausm Spiel :mad:

8. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Serverneustarts müssen nicht immer geplant sein. Es kann also durchaus mal ein dringend erforderlicher Neustart nötig sein. Und dazu eine OA zu verfassen gibt die Zeit nicht her, denn in die OA dürfen nur die von "oben" mit einem grünen Licht versehenen Dinge rein. Einfach mal eine OA schreiben geht also nicht.

In deinem Fall ist es natürlich ärgerlich, allerdings gilt auch heute noch der Tipp, dass man die NPCs im Gate am besten sofort zerstören soll. So tauchen Sie beim erneuten Spielen der Welle nicht mehr auf.

9. SkyMaster

SkyMaster User

Sofort zerstören o_O Mh das erweist sich als schwierig wenn man seine Gates nicht zwangsläufig mit x4 ballern will. Weil wer ersetzt mir die Muni wenn ich trotz x4 nicht schaffe???

Und wie kann es eigentlich sein, das einige an der Stelle raus kommen wo sie waren (d.h. die NPC's die schon in der Ecke sind, sind auch weiterhin da) und ich muss von vorn anfangen?

10. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Im Vergleich zu früher ist es auf jeden Fall einfacher, denn man kann sich ja heute auch im Flug reparieren. Hat halt eben den Vorteil, dass man bei einer Zerstörung nicht die ganze Welle von vorne machen muss.

Grundsätzlich muss man immer die noch nicht zerstörten NPCs neu zerstören, es kann sich aber auch um einen Fehler gehandelt haben. Ich kann es dir also nicht zu 100% sagen.