Serverwahl und Fragen.

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Dinosaurier™ gestartet, 28 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Mittag,

    ich habe mir vorgenommen wieder zu spielen, nur ich habe da ein paar fragen.

    1. Welchen Deutschland Server könnt ihr mir empfehlen, wo man sich gut hochspielen kann und es nicht ganz so leer ist, mit paar gute Clans ?

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass viele neulinge auf Global Europa oder Global America Server hinzu empfohlen werden. Deshalb staut sich mir die frage.

    Wie kann man sich da schnell hochspielen, ich sehe z.B im Handel 100 mio Cr. für Irise und so was.
    Ein Crashkurs um sich auf einen Global Server so schnell wie es geht gut hochzuspielen würde mir bestimmt gut weiterhelfen. =)

    Ich danke euch allen vielmals für antworten
    Mit freundlichen Grüßen
    Dino~
     
  2. ener1989

    ener1989 User

    Hallo,

    bei der Serverauswahl kann ich dir leider nicht helfen. Spiele selber nur auf GE1. Man hört aber immer wieder, dass die Deutschen Server sich immer weiter leeren. Von de5 oder noch höheren würde ich sagen lässt sich direkt absehen. Es ist zwar einfach sich hochzuspielen, aber es ist halt sonst niemand da.

    Auf GE1 hochspielen ist nicht einfach und auch sicher nicht schnell. Wenn du nicht vorhast Geld auszugeben musst du dich auf eine längere Zeit des farmens einstellen bis du überhaupt mal FE bist.

    Zu den Irisen: Die ersten beiden oder sogar 3 lassen sich am besten bei Rabatt und mit Rabatt-Vorteilspaket(1.99 für 25% auf Uridiumkäufe) im normalen Shop kaufen. Die restlichen sollten entweder durch das Montagewerk(Beutekisten - wie sinnvoll das zu dem Zeitpunkt ist, ist zu hinterfragen)hergestellt oder eben durch die genannte Auktion gekauft werden. 100 Mio Credits klingt erstmal viel. Prinzipiell gilt aber lieber erst Flax Drohnen kaufen und diese mit Lf3 bzw B02 auffüllen, als direkt Irise zu ersteigern.

    LF3 und B02 sind verhältnismäßig mit etwa 15 Mio Credits - nachts vielleicht weniger - und etwas Glück zu haben. Oft wird auch empfohlen auf X-5 Lordakiums zu schießen, da diese relativ effizient in Bezug auf Credits sein sollen. Wie man aber Credits farmt muss am Ende jeder für sich selber herausfinden.

    Durch diesen doch recht langwierigen Prozess wird man irgendwann FE. Wie lange das dauert ist von deiner Spielzeit und deinem Willen Geld zu investieren abhängig. Allgemein würde ich dir dafür auch folgenden Artikel ans Herz legen, auch wenn doer sehr viel Basics behandelt werden.(https://board-de.darkorbit.com//threads/der-weg-zum-erfolg.109395/)

    Grüße
     
  3. Moin,
    wenn du nicht auf einem leeren server spielen willst rate ich dir von de servern ab und er zu global europa 1
    zu den items:
    zu anfang kann ich dir statt LF3 oder LF2 ehr die Spectral Lancer II für 300.000 Credits
    Die sind zwar gegen Spieler ehr schwach aber machen gegen Aliens 145 Schaden
    Und am Anfang zählt eig nur dass, da du im pvp eh noch keine chance hast
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  4. Es ist wirklich kein wunder das die de server immer leerer werden ich lese hier immer das selbe ... geht auf global server
    find ich nicht richtig wenn jemand nach de servern fragt
    de 7 ist recht gut besucht es gibt gute clans und das hochspielen sollte nicht so schwer sein wie auf den globalen
    mein rat versuch ruhig nen de server
     
    SENTENZA gefällt dies.
  5. Die DE Server sind gut besucht. Gut besucht im Verhältnis. Man kann auf den DE Servern sehr gut und sehr schnell Uri schießen.
    Wenn du schnell und unkompliziert dein Schiff ausbauen willst dann gehe zu einem DE Server.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. hollie711

    hollie711 User

    Kommt halt darauf an, was man machen möchte. Die DE-Server sind sicherlich leerer als bsw. die Global-Server. Wenn jemand im Rang schnell nach oben will, sind dann natürlich die DE-Server zu empfehlen. Auch kann man dort schneller und gefahrloser Uridium schießen und auch in der Auktion natürlich eher und günstiger an Ausrüstung kommen.
    Wenn man lieber an viel Action interessiert ist, sind da dann natürlich die Global-Server zu empfehlen.
    Und das die DE-Server immer leerer werden, ist so nicht richtig. Ich spiele auf DE 5 und kann für diesen Server sagen, das es sich langsam wieder füllt ... und auch von anderen DE-Servern höre ich das in letzter Zeit. Sicherlich sind da immer noch deutlich weniger Spieler unterwegs als auf den Global-Servern, aber es geht langsam wieder aufwärts ...:)
     
  7. Das Aufwärts ist wohl eher den massiven, anhaltenden Lags auf GE1 geschuldet. Auf dem Clan TS sind häufig Spieler auf einer DE Instanz unterwegs gewesen, solange GE nicht spielbar war. Da GE1 jetzt wieder spielbar ist, wenn auch nicht lagfrei, glaube ich nicht, das die DE Instanzen weiter so gut besucht bleiben.
     
  8. SerJorah

    SerJorah User

    Also ich spiele auf dem Server GA 5 dort sind ca.10k spieler pro firma und daher sehr aktiv. es gibt einen Deutschenclan mit über 30 member, welcher sehr aktiv ist. Das Jagen macht richtig spass und auch für anfänger ist dieser Server sehr hilfreich
     
  9. hab mir sagen lassen, dass de1 und de3 von den de servern am besuchsten sind. aber auch ich würde dich auf ge1 oder ga schicken, da ist einfach mehr los und lohnt sich vom pvp mehr wenn du denn pvp spielen willst.
     
  10. Ist halt auch die Frage, was Bigpoint noch mit den serverübergreifenden Zonen vorhat. Wenn es ums reine PvP geht, kann man ja auch von einem DE Server aus auf der Refraction Map spielen.
     
  11. Also wenn hier (fast) alle immer GE empfehlen ist es auch nicht Verwunderlich das die DE Server nicht mehr (so viel) voller werden.

    Ich Spiele auf DE7 und seit Anfang Dezember lebt er langsam wieder auf. Ob es jetzt durch die Laggs von GE1 kommt und die, die auf DE7 einen Account haben nun dort spielen weis ich nicht.

    Aufjedenfall kann man DE-Server allen Spielern empfehlen die an einen schnellen ACC Aufbau, einen Ruhigeren Server und (hauptsächlich) er PvE Interessiert sind Empfehlen.
    Iris kann man auf DE7 nachts durchaus für unter 100k Cr. bekommen, deshalb ist der Tipp sich die ersten Irirs für Uri zu kaufen auf DE Servern nur Uri Verschwendung. Auch das Altbewerbende Bild von Full Lf-3 als Anfänger anzustreben sollte mal geändert werden, ERST Full Spektral-Laser 2 und dann auf LF-3 umzusteigen ist nämlich weit aus Effektiver.

    Zum Thema PvP gibt es Bereits die R-Zone in der es gut Abgeht und wo die Wartezeiten selbst Nachts (als "UFE", falls ich mich so nenen darf) nicht mehr als 2min betragen.

    Um es kurz zu halten:
    DE Server wer: Es er Ruhig mag, PvE Orientiert ist, sich schnell Hochspielen möchte und dem die R-Zone als PvP Action genügt.
    GE Server wer: PvP Orientiert ist, ein gutes Durchmalte Vermögen hat um sich Hochzuspielen (oder der Geldbeutel locker sitzt) und um gemein zu sein, Laggs mag:p
     
    hollie711 gefällt dies.