Vorschlag Serverzusammenlegung<->Rang *LÖSUNGSWEG

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von .Golan. gestartet, 27 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist diese Art der Umsetzung für euch Rangspieler akzeptabel ?

  1. Ja

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ich habe einen Verbesserungsvorschlag (bitte posten), wäre aber auch so einverstanden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich habe einen Verbesserungsvorschlag (bitte posten), ohne den ich gegen die Idee bin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein (bitte Begründen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Golan.

    .Golan. Guest

    Guten Abend liebe Community


    Inhaltsverzeichnis

    Vorwort...........................................................................................1

    Das parallele Rangsystem...................................................................2

    Lösungsvorschläge/Verbesserungen seitens der User..............................3

    Schlusswort......................................................................................4

    Stimmzähler......................................................................................5



    1


    Dies ist keine Idee an sich, sondern nur ein Lösungsvorschlag wie eine Idee umgesetzt werden kann
    . Wir alle wissen es es BP sehr schwer fällt, Updates zu ändern wenn diese erstmal eingespielt worden sind. Daher soll dieser Vorschlag dafür sorgen dass, falls eine Serverzusammenlegung tatsächlich in Bedacht gezogen wird, mögliche Fehlerquellen bereits vor der Relisierung beseitigt werden, nicht erst danach.
    Wir alle (langjährigen) Spieler wissen wie grandios Bugs "beseitigt"
    und Updates verschlimmbessert werden.


    Diese Idee ist in erster Linie nur für die Rangspieler von Relevanz, Leute die Spaß am Spiel haben sollte der Thread relativ egal sein.

    Dieses Thema dient nicht dazu zu zählen wie viele für oder gegen eine Zusammenlegung sind. Ich habe es erstellt, da ich gemerkt habe, dass in letzter Zeit
    Ideen bzgl. der Serverzusammenlegung nicht sofort geschlossen werden wie früher,
    und das die Mods bereit sind, darüber zu sprechen.


    Dieser Vorschlag dient einzig allein dem Zweck, einen der größten Probleme der Zusammenlegung, die Rangberechnung, so anzupassen, das Rang -und Nicht-Rangspieler bei einer Zusammenlegung zufrieden wären.


    2


    Was ist das parallele Rangsystem

    Viele Rangspieler befürchten, das die Rangpunkte durcheinander geraten, sollte eine Serverzusammenlegung stattfinden. Diese Angst ist auch berechtigt, wer will schon seinen hart erspielten Rang über Nacht verlieren ?
    Daher schlage ich vor, das der Rang des Servers, auf dem man früher war, neben dem neuen Rang, den man auf dem zusammengelegten Server hat, angezeit wird.
    Eigentlich simpel die Idee, die etwa so aussehen könnte:
    [​IMG]



    Dies ist nur eine grobe Vorstellung die via Paint erstellt worden ist, gibt aber prinzipiell das wieder, was mir so durch den Kopf ging.

    Desweiteren sollte es eine Option geben, die es ermöglicht, die Sichtbarkeit des Ranges ein und abzuschalten (Ich glaube die Option gab es bereits).
    Vor der Zusammenlegung sollten die Spieler befragt werden, ob sie ihren alten Rang mitnehmen möchten oder nicht. Spieler die sich nach der Fusion registriert haben werden die 2 verschiedenen Ränge garnicht erst zu gesicht bekommen; diese Ansicht ist für sie garnicht akiv. Sie sehen nur den neuen Rang, so könneneventuelle Unklarheiten vorgebeugt werden.


    So, nun denken sich viele: "Dann wird derjenige, der zum Zeitpunkt der Zusammenlegung den General hatte, ihn nicht mehr verlieren "
    Falsch. Die Rangberechnung des alten Servers läuft wie gewohnt parallel zur neuen weiter. Wer würde denn nicht mit 2 großen Sternen fliegen wollen ?


    Die neue Rangberechnung basiert auf den Werten der alten Server. Wie nun was genau gerechnet wird sollte BP überlassen werden, da ich zurzeit keinen fertigen Algorithmus habe, aber ihr könnte gerne eure Algorithmen vorstellen.


    3

    Hier kommen Eure Vorschläge hinein.

    4

    Die alte Leier: Bitte schreib ausführliche und qualifizierte Vorschläge/Kritiken. Erfüllt eure Abstimmung diese Kriterien nicht, werden diese nicht gewertet. Daher führe ich einen extra Zähler ein. Keine Sorge, du hast den Beitrag fast durchgelesen.
    Da aber einige Kritiker dennoch querschiessen, bleibt mir nichts anderes übrig, als mit folgender Frage qualifizierte Kritik zu erzwingen:


    Könnt ihr mit eurem Rang die Server wieder füllen ?

    5

    Akueller Counter:

    Ja

    1

    Ich habe einen Verbesserungsvorschlag (bitte posten), wäre aber auch so einverstanden


    0

    Ich habe einen Verbesserungsvorschlag (bitte posten), ohne den ich gegen die Idee bin


    0

    Nein (bitte Begründen)

    0

    Ich freue mich auf jeden qualifizierten Beitrag. Auf das der Vorschlag bei BP mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 1 * 10^-10 % ankommt.

    Golan







     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 März 2015
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Idee ist bekannt, das Rangsystem ist nicht das Hauptproblem, also ist das hier keine Lösung, sondern nur ein weiterer Thread voller Unverständnis der eigentlichen Gründe


    Closed
     
    KanonenFutter[SM] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.