Serverzusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von UltraCapone gestartet, 7 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aber nun mal keine Informationen darüber wie man es letztendlich handhabt. Es steht immer noch die Frage im Raum " Wie kommen die User in Ihre Accounts wenn die zusammengelegten Instanzen über einen gemeinsamen Account sprich gemeinsamen Usernick auf den beiden Instanzen Zugriff bekommen?"

    Gibt genug über das man die User bislang noch im Unklaren läßt . Ist wie mit dem Mails die heute kamen "Warum man aufgehört habe" wie kommt man zu dieser Annahme nur weil man nicht aktiv Stundenlang auf der Map ist? Kommt etwas komisch rüber grade wenn man Instanzen zusammenlegen möchte müsste man sich doch auch Gedanken darum machen das die User auch alle Informationen über den Ablauf erhalten.
     
  2. Leute , es gab genügend Ankündigungen das die Server zusammengelegt werden. Wo ist denn jetzt bitte Euer Problem? .
    Soll BP jetzt jeden vorher per Einschreiben, Eigendhändig mit Rückschein die Info euch zuschicken? .

    Seit doch froh das es passiert. Also ganz ehrlich hier nörgelt ihr an falscher Stelle.
    Das einzige was mich daran stört ist die hätten die Diplomatie bearbeiten sollen vor der Zusammenlegung.
    Aber trotzdem freue ich mich jetzt darauf :).

    Meinmein ich mag dich ja bist auch ne nette Person aber zerreiß das Thema doch nicht in ein Puzzle mit 10.000 Teilen :)
     
  3. Wie manche denken, das Bigpoint das für uns macht. Lol
     
    Beho100 gefällt dies.
  4. Legt die Server zusammen und alles wird gut wenn nicht Pech gehabt das ist doch nur ein Spiel und nicht das RL
     
  5. Beho100

    Beho100 User

    Mit dem Vergleich mit dem RL gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber mit dem "Pech gehabt" ist mir persönlich das lapidar. Auch wenn es nur ein Spiel ist, do ist BP ein Dienstleister und stellt gegen Geld (Prem ...) ein Produkt zur Verfügung. Gutes Geld gegen "Pech" wäre mir persönlich ein zu schlechter Deal.
     
  6. Hier wurde oft nach einer Serverzusammenlegung gefragt. Alle profitieren davon, außer Rang geile und Cubi Horter. Für die Rangliebhaber hat man die lagacy Titel und die Cubi Horter merken vielleicht Mal nach 10 Jahren, dass der Cubi ein Gruppen NPC ist.

    Man kann nicht allen gerecht werden, aber man versucht es doch :)
     
  7. PurePure

    PurePure User

    Ja, da werden sich noch eine Menge beschwerden kommen, weil nach mein Stand der Dinge, werden auf einigen Wird ein Server mitgenommen und der andere geht RIP. Da ist es auch egal welchen fortschritt du dort erreicht hast. Ich verstehe selbst nicht warum es einge hier nicht verstehen. :D
     
  8. Was meinst du ?

    Meinst du dass De4 und De5 zusammen kommen und die anderen De Server noch nicht? Die werden auch noch zusammengelegt.
     
  9. Beho100

    Beho100 User

    UIch habe ja gar nichts gegen eine Serverzusammenlegung. Wirklich nicht. Aber ich verstehe die Euphorie nicht so ganz. Es wird eine mittelfristige Verbesserung der User geben. Das ist das Positive. Aber das Negative ist, dass sich das nicht lange halten wird und sich alles wie gehabt wieder einpendeln wird.

    Ich bleibe dabei: Vor der Zusammenlegung hätten einige andere gravierende Mängel und Ungereimtheiten erledigt werden müssen. So ist der Sprung von BP eindeutig zu kurz.
     
    muf-007 und PurePure gefällt dies.
  10. PurePure

    PurePure User

    Du musst du dich Entscheiden mit welchem Spielstand du weiterspielst. Server A oder B. Wenn du auf beiden Servern ein gewissen Spielstand erreicht hast. Na ja.... Aus User Sicht werden keine Server zusammengelegt, dir wird nur einer weggenommen und User vom Server B kommen du dir nach Server A. Soll ich dazu noch ein Bild malen? :eek:
     
  11. Und wo liegt da jetzt das Problem?

    Es ist egal, ob die Spieler von A zu B kommen, oder umgekehrt, in Summe sind dann alle in einem Topf C

    Ob du dann mit deinem Acc von A weiterspielst, oder mit dem von B, ist deine Entscheidung. Du kannst ja auch mit beiden abwechselnd weiter spielen - nachdem du ja anscheinend 2 Accs auf 2 verschiedenen Servern hattest, hast du das bis jetzt ja auch gemacht.
     
  12. Gabun™

    Gabun™ User

    Hallo Spacepiloten,

    Am Montag den 14. Mai 2018 werden wir damit beginnen, die ersten Server zusammenzulegen.

    Gestartet wird mit Deutschland 4 (DE4) und Deutschland 5 (DE5) um 2:00 Uhr am Montag Morgen. Dies hat eine Nichterreichbarkeit der Server von ca. 48 Stunden zur Folge (unter Umständen auch länger).

    Jene Zeit, die es schlussendlich insgesamt benötigt hat, wird in Bezug auf die Laufzeit des Hitac Event am Ende aufaddiert - ihr verliert also nichts in Bezug auf das laufende Event.

    In der nachfolgenden Woche werden die nächsten Server - Frankreich 1 und Frankreich 3 - auf die selbe Art und Weise zusammengelegt.

    Hier die Liste der Server welche in den nächsten Wochen zusammengelegt werden.
    NummerZiel NameZweiter Name
    1DE4DE5
    2FR1FR3
    3GE7IT2
    4ES1ES3
    5GE5GB2

    Euer
    Darkorbit Team

    Jene Zeit, die es schlussendlich insgesamt benötigt hat, wird in Bezug auf die Laufzeit des Hitac Event am Ende aufaddiert - ihr verliert also nichts in Bezug auf das laufende Event.

    Doch wir verlieren was. Da 2 Server zusammengelegt werden, hat man nur noch 50% Chance was von Hitac Event zubekommen von der Lotterie. Da die Gewinne nur pro Server sind, ist es nach der zusammenlegung zu wenig an Gewinne. Erst recht da Spieler mehr als ein Lotterie Paket gewinnen können.


    Gewinne pro ServerInhalt
    130x Magmadrill LF-4
    210x Magmadrill LF-4
    55x Magmadrill LF-4
    130x LF-4 Level 16
    210x LF-4 Level 16
    55x LF-4 Level 16
    31350 Indoctrine Oil
    20450 Indoctrine Oil
    201 Monat Premium
    51 Stück
    • Inferno Pusat
    • Inferno Lightning
    • Inferno Venom
    • Inferno Spectrum
    • Inferno Sentinel

    Und nach der zusammenlegung muss es so sein.


    Gewinne pro ServerInhalt
    230x Magmadrill LF-4
    410x Magmadrill LF-4
    105x Magmadrill LF-4
    230x LF-4 Level 16
    410x LF-4 Level 16
    105x LF-4 Level 16
    61350 Indoctrine Oil
    40450 Indoctrine Oil
    401 Monat Premium
    101 Stück
    • Inferno Pusat
    • Inferno Lightning
    • Inferno Venom
    • Inferno Spectrum
    • Inferno Sentinel

    Und besser noch das jeder Spieler nur 1 Gewinn bekommt.
     
  13. Whatever

    Whatever User

    Du hast natürlich recht - ist ohnehin bekloppt, die zusammenlegung während eines events zu machen; dies umso mehr als es am Mittwoch bereits wieder zu Ende wäre...
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das es während dem Event zusammengelegt wird, naja ka wer da nicht aufgepasst hat, Abteilung A fragt B nicht und C informiert keinen von beiden, dass es Blödsinn ist, evtl.

    Aber warum sollte es verdoppelt werden? Nach der Logik müssten diese Instanzen vorher weniger als GE1 bekommen, da GE1 mehr hat als die beiden zusammen und somit die Spieler auf der neuen Instanz im Schnitt immer noch mehr haben. Ihr verliert gegenüber einer Zusammenlegung vor dem Event ebenfalls nichts, habt ja sozusagen in der Zeit bis zur Zusammenlegung die doppelte Anzahl an Hitacs gehabt.

    Ich bin wie die meisten alles andere als erfreut, dass es während dem Event kommt, aber diese Forderungen nach immer mehr und mehr, die kann ich einfach nicht verstehen. Anstatt immer nur zu gucken, dass ihr ja nichts verlieren könntet, müsstet ihr dann die ganzen Events vorher auch fordern, dass ihr weniger bekommt und das hat keiner von euch.
     
  15. Es geht ihm darum, dass die DE4 Spieler und DE5 Spieler eine niedrigere Chance auf etwas haben, da beide Server zusammengelegt werden. Vor der Zusammenlegung hätten beide Server und somit die Spieler ihre eigene und dadurch höhere Chance.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das verstehe ich ja auch, ich finde es auch unglücklich während einem Event, aber die Forderung daraus, dass es verdoppelt werden soll, da gehe ich nicht mit wenn 2 leere Instanzen zu einer immer noch leeren Instanz fusioniert werden, während es Instanzen gibt die ein vielfaches an Spielern haben und dennoch nicht mehr ausgeschüttet bekommen.

    Besser wärs vor dem Event gewesen oder halt jetzt warten bis nach dem Event, da stimme ich 100% zu, ich verstehe auch, dass die betroffenen Spieler in dem Fall andere Chancen haben als vorher und finde das auch nicht gut, aber eine Verdoppelung, da bekomme ich als GE1-Spieler einfach Bauchschmerzen. Eine Verdoppelung wäre auch nicht fairer, das einzige was in dem Zusammenhang fair wäre, wäre eine Verlosung nach den alten Instanzen und nicht nach der neuen Instanz. In dem Fall gäbe es nichts doppelt, sondern weiterhin alles wie überall aber halt weiterhin für de4 und de5.
     
  17. Gabun™

    Gabun™ User

    "Es heißt pro Server" "Und nicht Pro 2 Server" die zusammengelegt werden, das es einer ist. Und die Spieler von die Alten Servern nicht das bekommen was es sein sollte, da es ja nicht mehr für 1 Alten Server ist sondern für ein neuen Server der auf 2 Servern zusammengelegt wird. Sollten die Gewinne auch mal 2 sein da es sonst unfair ist für die die extra Kapseln gekauft haben da sie davon vor dem Event nicht in kenntnis gesetzt wurden das es zum ende von Event ein neuen Server gibt wo die Kapseln nur noch 50% wert haben. Und FM
    die doppelte Anzahl an Hitacs hat kein Server.
     
  18. Gabun™

    Gabun™ User

    oder so :)
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    die doppelte Anzahl an Hitacs, da ein Server vorher aus 2 bestand und somit 2 Hitacs statt einer auf der Map sein konnte.

    Wir können uns denke einigen, dass es sehr unglücklich gewählt ist, ich weiß auch nicht wie die rechtliche Lage aussieht bei der ganzen Sachen, aber doppelte Anzahl sieht halt für größere Instanzen nicht wirklich fair aus.
     
  20.