Serverzusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von UltraCapone gestartet, 7 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Richtig Weibi . Mittlerweile hab ich so das Gefühl man versteht das Problem nicht das viele User haben auf den bereits zusammengelegten Instanzen DE4/DE5 . Daher wundert es mich auch nicht das hier schon geschrieben wurde das die Maps leer sein sollen.

    @hollie711 Hätte man vielleicht nicht tun sollen den Zusatz wegzunehmen immerhin kam der ja vom System dazu. Es sei denn du meinst den von dir selber hinzugefügten Zusatz. Selbst den habe ich noch an meinen Accounts dran und der wird es auch bleiben
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    meinmein darum gehts doch, es kamen nunmal Aussagen man könne den Support nicht anschreiben, da man nicht auf die Startseite kommt aber wenn man von einem anderen Acc aus schreibt kommt die Antwort, dass es der falsche Acc ist bzw. falsche Mail und man keine Antwort über den Acc bekommt.

    Das passt nicht zusammen, nicht das es Fehler gibt, die gibt es und da muss BP ran und das beheben aber wer festhängt, kann sich nunmal an den Support wenden und das mit dem richtigen Acc bzw. für den richtigen Acc.
     
  3. Jack0007

    Jack0007 User

    Es ist nunmal schlecht das man das Forum nicht getrennt erreichen kann.
     
  4. Schreibt einfach eine Mail an den Support, unabhängig davon, ob sie helfen oder nicht. Wenn genug Leute das Problem ansprechen, wird es weitergegeben und generell behoben.
     
  5. Sicherlich nicht, das interessiert dort doch niemanden.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dein Spam interessiert auch niemanden, dennoch kannst du ihn nicht unterlassen. Inhaltlich solltest du aber diese Unterstellungen gegen Team-Mitglieder unterlassen!

    Der Support kann zB Spieler auf anderen Instanzen einloggen, das ist vor allem für diejenigen wichtig, die mal aus Interesse auf de4 bzw. de5 gucken wollten und nicht mehr auf ihre eigentliche Instanz kommen, wie es ja auch hier genannt wurde. Der Support kann aber keine allgemeinen Loginprobleme lösen und da hilft es auch nicht ständig dumme Sprüche zu bringen, dass es ja auch keinen interessiert. Solche Leute sollten sich besser mal selbst hinterfragen anstatt Unsinn über andere abzulassen.
     
    ZionLion und -|-HWK-|-_Hans gefällt dies.
  7. Dann lass es mich doch belegen, indem ich eine Antwortmail vom Support posten darf.
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Gut, ich formuliere eine klare Frage:
    Habt Ihr das denn nun weiter geleitet?

    Ich denke nicht, dass das etwas für den Supp ist, das sollte sich eher ein Progger anschauen.
    Da wohl viele accounts betroffen sind, sehe ich es auch nicht als sinnvoll an, dass jeder einzeln den Supp nervt, der am Ende ohnehin nichts machen kann...
     
    Wèîbŝŝŧũecκ gefällt dies.
  9. Den Support interessieren die Probleme schon, diese aussage ist aus den Haaren herbeigezogen.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    natürlich wurde es weitergeleitet auch vom Support, der macht das schon aus Eigeninteresse, denn es ist verständlicherweise so, auch dort wollen die Leute weniger Arbeit haben und sie haben dank dieser Probleme mehr Arbeit.

    Ich sehe auch, dass täglich nachgehakt wird, was aktueller Stand ist.
     
  11. Inti darum geht es doch es kann nicht jeder den Support erreichen der nicht auf die Startseite kommt und von dort den Support erreichen kann. Es fehlt schlicht und ergreifend der Link den ich im Post auf der vorigen Seite eingestellt habe. (siehe Zitat am Anfang)

    Nicht jeder hat sich den Link direkt zum Support irgendwo notiert ebenso wenig wie nicht jeder seine UserID notiert hat.

    Man sollte zumindest das Problem mal nach oben weitergeben damit man auf den nächsten Instanzen die zusammengelegt werden nicht das gleiche Problem bekommt.

    Ist nicht böse gemeint und vielleicht auch schon weitergegeben, allerdings dauert die Behebung doch recht lange.
     
    Wèîbŝŝŧũecκ gefällt dies.
  12. KampfLuder

    KampfLuder User

    ich hatte selbiges problem und wenn du auf der login-seite runter scrollst ist ein link zum support formular. ich habe meinen login namen und meine email angegeben, habe das problem geschildert und vom support kam zurück, ich soll mit ingame name und den server angeben, wo ich hin möchte (in dem fall zu meinem stammserver wo ich normalerweise aktiv bin)
    hat dann nicht mehr lange gedauert und ich konnte wieder normal spielen
     
  13. Dazu musst du allerdings auch erst mal die Loginseite sehen damit du runter scrollen und den Link finden kannst. Hast da nämlich nur eine Seite mit einer Fehlermeldung kannst auch keinen Link zum Support finden . Klingt doch Logisch oder meinst nicht?
     
  14. Ihr wollt Spieler zurück erobern, die vor langer Zeit aufgehört haben wegen diverser Probleme. Solche Spieler, die ggf von diesem Merge gehört haben sollten, nehmen sich nicht die Zeit oder haben Bock sich mit dem Support auseinander zu setzen. Ist ein Fakt!!!
    Diesen Vorschlag finde ich aus diesem Grunde angemessen. ;)
     
    •Cat• gefällt dies.
  15. KampfLuder

    KampfLuder User

    merkwürdig, bei mir funktionierte nur die main-page vom zusammengelegten server nicht, aber die de4 login page war durchaus für mich sichtbar owo

    also de4.darkorbit.bigpoint.com hat funktioniert aber nach dem login kam die fehlermeldung
     
  16. Das ist das Problem daran die einen können/konnten zwar einloggen und bekamen dann eine Fehlermeldung und die anderen bekommen noch immer die Seite mit der Fehlermeldung so als wären die Server noch down respektive eine "Forbidden- Fehlerseite".

    In der Regel deutet letzteres daraufhin das der Redirekt auf den neuen Zielserver jetzt also DE4 nicht existiert oder aber existiert man jedoch nicht alles mit übernommen hat. Was genau die Ursache dafür ist darüber können wir User nur spekulieren. Fakt ist aber das man dieses Problem lösen sollte bevor man weitere Instanzen zusammen legt um weitere Probleme zu vermeiden.
     
  17. Würde es beweisen mit einem Post, ich warte mal die Erlaubnis von INTI ab.
     
  18. Also 742FIS-ZAPATA eigentlich solltest du wissen das dir Inti diesbezüglich gar nichts erlauben kann,
    denn dafür hat er gar nicht die Berechtigung.

    Die Erlaubnis dazu müsste schon von BP kommen, bzw. von demjenigen, der auf deine Supportanfrage antwortete,
    aber wohl auch der nicht, als Mitarbeiter von BP, der ja die Firma BP nach außen hin vertritt.

    Das alles fällt unter Brief/Postgeheimnis, & Mails bilden da keine Ausnahme.

    Ich behaupte ja nicht, ein Ass in rechtlichen Dingen etc. zu sein, mitnichten.
    Das bin ich ganz gewiss nicht, bis auf die Grundlagen.
    Aber als jemanden der sich mit juristischen/rechtlichen Dingen etc. blablabla wie ''du'' selbst behauptest aus zu kennen, (Wie ich von dir in manchen Themen hie & da lesen durfte)
    setze ich einfach mal voraus das du das weißt.

    Das was du selber in dem Mailverkehr zwischen dir und dem Support geschrieben hast, das darfst du dann wohl auch ganz getrost posten,
    denn damit würdest du ja lediglich auf dein eigenes Grundrecht zum Thema Briefgeheimnis verzichten.

    Sosehr wäre es aber ohnehin nicht interessant zu wissen was der Support dir antwortete,
    ohne zu wissen was du im Vorfeld so alles zum Support geschrieben hast.

    Denn dazu muss man schon beide Seiten lesen, damit das ganze ein ''ganzes'' Bild ergeben würde.

    Also wenn schon denn schon > Butter bei die Fische, zeig her was du so dem Support geschrieben hast,
    anhand dessen können wir uns die Antwort des Supports evtl. ja auch schon selber zusammenreimen.

    -------------------------

    Das was dir der Support antwortete fällt ebenso unter dem Briefgeheimnis, wie das was du dem Support geschrieben hast.

    An dieser Stelle hast du genauso deren Grundrechte zu wahren, wie die deine Grundrechte zu wahren haben.
    Da hat Inti gar nichts zu erlauben, wie denn auch?

    Also mal hübsch auf dem Teppich bleiben.

    Ehrlich gesagt wollte ich dir gar nicht antworten, deine etlichen Posts in der Vergangenheit sind doch mitunter recht fade/ermüdend,
    so kurz und inhaltslos (Wenig Text & Inhalt), meinst in allem immer recht zu haben, selbst wenn dem nicht so sein sollte.
    Aber Hauptsache rum stänkern, selbst wenn man keine wirklichen Argumente hat.

    Ich denke das du mit deiner doch mehr oder weniger ''penetranten'' Art nicht nur den Admins/Mods auf den Keks gehst.

    PS:

    Übrigens, ich stänkere ja auch gerne, habe in der ''letzteren'' Vergangenheit mehr negativ kritisiert gegenüber BP wie sonst was,
    und ich denke auch das mit zu Recht.

    Ich bin aber auch zu Lob fähig, da wo ich ihn als angebracht halte, selbst wenn mir insgesamt mehrheitlich vieles missfällt.

    In Bezug zum Support zum Beispiel habe ich bisher im Laufe der Jahre vorwiegend nur positive Erfahrungen gemacht.
    So auch jetzt wieder.

    Ich gehörte zu diejenigen die neugierig waren auf DE5.
    Also habe ich mal versucht dort vorbei zu schauen, und hatte da, dasselbe Problem wie die anderen.
    Ich kam nicht auf DE5, und auch nicht mehr zurück auf meinem Hauptserver.
    Also kein Login & spielen mehr möglich.

    Also den Support über das Bigpoint-Portal angeschrieben, UID & alles sonst relevantes angegeben & den Sachverhalt geschildert,
    und in weniger als 24 Stunden hatte man mein Account auf meinem Hauptserver zurückgesetzt.

    Konnte mich also wieder problemlos einloggen.

    Ich dachte damit irrtümlicher/dummerweise das Problem sei gelöst, und ich könnte es nochmal auf DE5 versuchen.

    Also wieder hin, und wieder kam ich nicht auf DE5, und von da auch nicht mehr zurück zu meinem Hauptserver.
    Also schon wieder kein Login & spielen möglich.

    Also Support unter dem selben Ticket eine Rückantwort gegeben in dem ich mich höflich dafür bedankt habe das diese so prompt reagiert haben, und dabei erwähnt das mein Problem dummerweise wieder aufgetreten ist,
    und auch die Gründe hierzu habe ich ihnen genannt, eben das ich nochmal versuchte mich auf DE5 anzumelden.

    Dieses mal hat das zurücksetzen meines Accounts auf dem Hauptserver länger, also 2-3 Tage gedauert, aber in Anbetracht der Tatsache das WE war & Montag zu dem ein Feiertag, fand ich das durchaus akzeptabel, & immer noch prompt erledigt.

    Sicher, noch einmal werde ich mich nun nicht mehr versuchen auf DE5 anzumelden, solange damit Probleme bestehen.
    Aber keiner soll behaupten der Support würde nix tun, oder es wäre im egal.

    Das kann ich nämlich so überhaupt nicht bestätigen.

    (Oh: Und bevor hier die Unterstellung aufkommt > Banker würden bevorzugt.
    Der Zug ist schon lange abgefahren, denn banken tue ich schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr)

    Natürlich macht auch der Ton die Musik,
    und wenn du dich beim Support so negativ gibst, wie hier im Forum, gegenüber allem was mit DO & BP zu tun hat, (So das man sich schon fragen muss: Was macht der Typ hier überhaupt noch?)
    dann würde ich mich auch nicht wundern wenn ''gerade bei dir'' sich der Support dann patzig verhält.

    Um nun meinen Beitrag zum Abschluss zu bringen.

    Ich halte es für unklug, nun schon einen Termin für die nächste Servermerge festzulegen & diese dann auch durch zu führen,
    so wie man es in den OA's getan hat & man dort nachlesen kann.

    Zumindest solange dieses Problem, wie es ja offenkundig nun einmal besteht & weiterhin Bestand hat, und überdies zwischen Comm. & BP noch nicht ausreichend kommuniziert wurde, und beseitigt ist.

    Erst einmal sollte BP eine Stellungnahme zu diesem Problem in den OA's oder sonstwo verfassen, und sich dieses Problems annehmen.
    Zumindest aber zeigen das sie das Problem erkannt haben,
    so wie wir,
    und dagegen vorgehen.

    Vorher sollte vor weiteren Serverzusammenlegungen abgesehen werden.

    Mit freundlichen Grüßen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2018
    •Cat• gefällt dies.

  19. Selbst wenn er sich so mies verhält, hat der Support nicht das Recht sich genauso zu verhalten oder ihn mit genervten Verhalten zu strafen. Immerhin ist es ein Support, der Mitarbeiter dahinter sollte dasnicht so an sich ran lassen. Geht ja nicht um den Supporter an sich.

    Wer das nicht versteht, hat da nix zu suchen. Aber bei DO kann man von diesen Freiwilligen eh nix erwarten. Das war schon immer so. Die guten Leute hinter dem Support oder Mods, suchen nach einer gewissen Weile das Weite, da sie dieses Auftreten nicht tragen wollen.

    Grüße
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wie schon gesagt kann ich keine fremden Supporttickets zur Veröffentlichung erlauben, was er aber auch wissen sollte, wenn er das weiß, was er angeblich weiß.

    meinmein, dann erkläre mir bitte wie jemand im Forum sein kann mit einem anderen Account, wenn er angeblich nicht auf die Startseite kommt. Wer jedoch das nicht kann, na der hat auch nichts von dem hier von dir reingesetzten Link zum Support. Also entweder kann man den Support anschreiben und es wird sich beschwert, weil man es nicht hinbekommt aber eigentlich selbst schuld ist oder man kann den Support nicht anschreiben, nur dann werden wir hier auch keine Beschwerde sehen.

    Ich bezog mich auf einen Post wo gemeint wurde, man musste sich mit einem anderen Account einloggen und von da den Support anschreiben und bekam dann die Antwort mit dem richtigen Acc bzw. der richtigen Mail zu schreiben. In diesem Fall ist die Beschwerde halt hinfällig, es ist möglich und das auch oder gerade für solche Spieler.

    Absurd ja man müsste als Support oder Mod über einigem stehen, gilt aber auch für alle Schreiber, die haben normal auch Jobs wo sie sich anständig gegenüber Kunden, Vorgesetzten, Untergebenen usw. verhalten müssen. Was die Qualität unseres Teams angeht, so bitte ich dich aber diese Unterstellungen und Anfeindungen zu unterlassen und selbst vielleicht zumindest ein Mindestmaß dessen an den Tag zu legen was du von ihnen erwartest. Supporter sind keine Fußabtreter für Spieler wie dich, auch wenn einige es gerne so hätten.

    Ohnehin ist die Aussage etwas merkwürdig, gute Leute suchen das Weite weil sie das Auftreten nicht tragen wollen, du sagst doch einen Satz vorher, dass gute Leute das nicht machen, sondern sourverän damit umgehen, du widersprichst dir selbst im ständigen Support/Team-Bashing. Es spielt für uns auch keine Rolle ob du von uns was erwarten kannst, können wir von dir und anderen auch nicht