Serverzusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von UltraCapone gestartet, 7 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Und ich wette alle werden weiterspielen , der Rang und Der Platz im Ranking ist mittlerweile zweitrangig, Ausrüstung ist viel wichtiger
     
  2. Du hast die AGB unterschrieben. Der Account bleibt Eigentum von BigPoint, egal wie viel Geld du rein gesteckt hast.
     
    UA_»Mr.Vix_«�_† und Mate280 gefällt dies.
  3. Ein Anrecht auf einen Rang im Spiel... Merkst du was?
     
  4. Mischclans und Zusammenlegung, das kann ja was geben. Hoffentlich war die Arbeit nicht umsonst
     
  5. 2012

    2012 User

    Das wird richtig lustig werden :) Und zu den Rängen sollten sich mal alle beruhigen. So wie es aussieht werden viele "ähnliche" Server zusammengelegt. Gut der ein oder andere wird seinen Rang verlieren, aber die Abstände sind z.B auf de4&5 nicht so groß, dass es dramatisch wäre. Durch etwas Aktivität kann man sich alles wieder erspielen.
     
    StarQuest gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es werden wie hundertfach schon beim Thema Ränge erklärt bei solchen Sachen einige ihre Ränge verlieren, einige werden einfach ihren Rang behalten und einige sogar aufsteigen. Einfach mal die Ränge und die Verteilung angucken.

    Keiner wirklich keiner hat irgendwas bezahlt und damit ein Anrecht auf einen Rang erworben. Man zahlt für Uridium, Premium oder auch direkt Ausrüstungsgegenstände. Im übertragenen Sinne kann man noch sagen man zahlt für Rangpunkte, aber welchen Rang man hat, entscheidet sich nicht anhand der eigenen Punkte, sondern anhand der Punkte der Konkurrenz.

    Nur mal als Hinweis, ich war auch mal Colonel mit 100k Rangpunkten, GGs waren da noch nicht da und Abschüsse von NPCs gaben immer 1/2 Punkt egal ob Streuner oder Cubi, mehr gabs eh noch nicht und Raumschiffe immer 3 Punkte, egal ob Yamato oder Goli, Phönix durch Malus halt am Ende 1 Rangpunkt, heute kann ich 100k Punkte an einem Tag machen. Die Ränge habe ich aber lange nicht durch steigende Punkte insgesamt verloren, sondern durch wegfallende Spieler wodurch weniger Ränge zu verteilen waren. Eine Serverfusion würde rangmäßig insgesamt eher mehr hohe Ränge bringen aber in keinem Fall weniger.

    Da, wie schon erwähnt wurde, alle Instanzen älter sind als die Rangpunktschwemme durch neue GGs, stärkere Ausrüstung, mehr Booster, neue Quests und natürlich Dopplerevent. Das heißt im Endeffekt stehen so gut wie alle Spieler auf einem ähnlichen Stand, sofern die zusammengelegten Instanzen auch vergleichbar von der Größe sind.

    Mal abgesehen davon, wir haben viele inaktive Spieler, was soll so ein Spieler sagen, der meint er hätte jetzt ein Anrecht auf seinen Rang und daher auch nach einer Fusion auf diesen Rang, wenn so ein inaktiver Spieler wieder aktiv wird, deutlich mehr Punkte hat und dem dann seinen Rang wegnimmt. Ränge sind nicht starr, Ranking ist nicht starr, die Punkte können starr sein, wenn man nicht spielt und es keinen Balancingeingriff dabei gibt.

    Was die Informationen angeht, Discord, Facebook usw. sind alles Plattformen, die auch von BP zur Informationsweitergabe genutzt werden, dennoch ist offiziell von BP an uns Admins gegeben, dass es auch wirklich erst offiziell ist, wenn wir es auch als Mail bekommen um eine OA reinzusetzen. Von daher sind diese Informationen dort nett, aber nicht verbindlich und auch nichts wo sich irgendwer überraschen lassen muss, wenn er nicht da ist.
     
  7. BP denkt einfach nicht nach. Es läuft ein Event ! Wieso wartet man nicht bis das Event vorbei ist um dann ohne Hektik die Server zusammen legen zu können? Wäre bei der angepeilten Dauer der OFF-Zeit doch Möglich vorallem weil das Event ja sowieso nur bis 16.5 gelaufen wäre. So zieht man es in die Länge denn man muss es ja sowieso dann auf allen Instanzen weiterlaufen lassen.

    *Ungläubig mit dem Kopf wackel*
     
  8. DJKalli

    DJKalli User

    ja genau in den event freine zohgnen machen nicht mal die wöchentlichen und alle datein getrent von einander würde ich dengen verursacht keine bugs zb event so und so eigene datei getrend von anderen usw allso npcs einene dan die aufzeinungen der belonung usw so könde es dan pasiren das nirgens bugs bei der zusammen legung entstehen die daten von events sollen sich ja nicht mit andären daden die für merge wichtig sind vermischen und so bugs verursachen das verusacht fehller dabei das der server es nicht versteht was er genau machen soll weil ordentlich ist der pc nicht deswegen mus man auch defragmentiren
     
  9. Mate280

    Mate280 User

    Sind nur De4 und De5 down oder alle Server
     
  10. Hallo Raumpiloten,

    wie in dem heute veröffentlichten Video angekündigt, beginnen die Server-Zusammenführungen am Montag, den 14. Mai. Der aktuelle Plan sieht vor, einen Merge pro Woche abzuschließen.

    Das Video listet die folgenden Server-Merge-Pläne auf:
    1. DE4 und DE5
    2. FR1 und FR3
    3. GE7 und IT2
    4. ES1 und ES3
    5. GE5 und GB2
    Sobald der Rest der Daten bekannt gegeben wird, werden wir diesen Thread aktualisieren.

    Bei Serverzusammenführungen können die betroffenen Server bis zu 40 Stunden offline sein. Bedenken Sie dies, wenn Sie versuchen, auf einen der Server zuzugreifen, wenn die Zusammenführung voranschreitet.

    Code ... ja es gibt einen Code! DOORANGE ist gut für eine Verwendung pro Konto.

    Dein Darkorbit-Team
     
  11. Ränge sind nur Schall und Rauch , bringen einen auch nicht weiter im Spiel.
     
    ichbinda13, *ZΛΉПFΣΣ* und Pendragon gefällt dies.
  12. Kaladan.

    Kaladan. User

    grundsätzlich richtig, aber!

    schieß mal in einer gruppe mit jemanden, der ein oder zwei ränge über dir ist und schau dir dann die belohnungen an.
    na, merkst du was;)
     
  13. PurePure

    PurePure User

    Nur die Frage, werden auch die Items und Fortschritt vom Server (A) und (B) mit zusammengelegt? Aufen Test war es ja nicht so. -.-
     
  14. VizualGod

    VizualGod User

    Definitiv nicht. Accounts werden nicht zusammengelegt, nur die Server.
     
  15. PurePure

    PurePure User

    Hab nichts von (Accounts) geschrieben ;)
     
  16. Aber er hat recht, dein acc, falls du auf mehreren Instanzen spielst, werden nicht zusammengelegt sondern die kannst du dann immer noch seperat spielen, aber auf dem selben server
     
  17. Stimme dir zu... Hab einen Acc auf mehrere Server. Beim Test war es so: der Name von de1 blieb so, bei de2 auf de1 war der Name noch mit einem Präfix hinterlegt: "de2_" + Nickname. Der gemeinsame Server hieß "Garena".

    Items etc. bleiben noch auf demselben Server-Account. Nur der de5-Server heißt dann vielleicht de4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
  18. Nun Ja, es fehlt halt immer noch an den Informationen die bislang noch keiner geliefert hat. Es steht bisher nur fest das man Server zusammenlegen will und vielleicht mit welchen man anfängt. Über das was wirklich passieren wird hüllt man sich in Schweigen. Grade das aber sind wichtige Informationen die die User Wissen sollten.
     
  19. Beho100

    Beho100 User

    Diese Art von Informationspolitik ist einfach nur daneben. Es wird beschlossen, angekündigt und der User hat es so hinzunehmen. Eigentlich ist es wie mit den Politikern im Realleben.

    Ist aber eigentlich schade. Aber hauptsächlich man kommt cool rüber .....

    Laut Ankündigung ist mein Server nicht betroffen. Um so mehr interessiert mich - nein, ich bin mehr als gespannt darauf - wie das alles schön reibungslos funktionieren wird,

    Das wird BP zwar nicht kümmern, aber genau dieses "Event" der Serverzusammenlegung ist für mich die Entscheidung weiterzuspielen oder meinen Rücken zur Schau zu stellen.

    Warten wir es mal ab. Ich hoffe nur sie wissen was sie tun.
     
  20. Das wird seit Monaten angekündigt und es gab auch genug Tests mit diversen Servern
     
    UA_»Mr.Vix_«�_† gefällt dies.