Serverzusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Dennyo007[®©™] gestartet, 7 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gleich vorneweg! Dies wollte ich unter einen Thread schreiben der im gleichen Moment von Inti geschlossen wurde. Inti will, was dieses Thema angeht, einen qualitativen Thread in dem es ausgearbeitet ist. Gut dann würde ich sagen lege ich mal los, und ja ich weis es gibt aber tausende Threads. Inti bitte nicht schließen, wenn dir was fehlt sags mir und ich denke drüber nach :)


    Ok gut dann arbeiten wir es mal aus:

    PROS:
    -Mehr USer
    -Mehr Spaß am Speil
    -Neue Freundschaften
    -Jagd Questen werden schneller fertig
    -Man findet eher Leute um mal ein NPC zu schießen o.Ä.
    -Größere Battlefahrten
    -Mehr CBS und mehr Uri ;D
    -Mehr Anfänger die sich auch teils helfen

    KONS:
    -Rangpunkte steigen
    -Cubis z.B. wird schwieriger zu schießen
    -Man wird öfters abgeschossen
    -Handel kann teurer werden
    -Anfänger werden vielleicht öfters abgeschossen

    FAQ:
    Warum sollten die Server zusammen gelegt werden? Es würden mehr User anfangen, da sie durch die größere Community mehr Spaß am Spiel haben.

    Macht es Sinn die Server zusammen legen? Wie man es sieht. Die Maps werden voller, man hat mehr Spaß am Spiel und Bankt vl. auch mehr. Die Quests werden auch leichter.

    Was sind die Nachteile? Der größte Nachteil ist das die Anfänger mit einer höheren Wahrscheinlichkeit abgeschossen werden können.

    (fallen nicht gerade mehr ein)

    Lösung zu den Rangpunkten:

    Sie bleiben so wie sie sind. Jeder behält die Rangpunkte die er aktuell hat. Somit hat jeder den Rang, den er mit seinen Punkten verdient. Sehe da eigentlich kein Problem. Das selbe gilt auch fürs Top User Ranking. Wenn ihr wollt das die Server zusammen gelegt werden, müsst ihr mit höheren Rangpunkten rechnen. Werde dann sehr wahrscheinlich auch Colo verlieren^^.

    Lösung für mehrere Accounts:

    Wenn ich nun z.B. auf DE6 und DE7 zwei UVE Acc haben würde (leider nicht der Fall ist aber nur ein bsp.) und diese heißen gleich, gibt es eine Simple Lösung. 2-3 Wochen, oder früher, bekommt man eine Rundmail, am besten auch in DO da einige Newsletter nicht an haben und nicht ins Forum schauen, das man bitte schauen soll das man auf den Instanzen nirgends den gleichen Namen hat. Davor kann man ein Programm einspielen, was die Usernamen von De1-De7 überprüft damit sich ein De1 Spieler nicht zufällig gleich nennt wie ein De7 Spieler. Momentan gibt es das Programm für einzelne Instanzen, dies auf alle umzulegen wäre, vermute ich mal, kein großes Problem.

    Noch fragen?
     
  2. Ist eine Pauschale Zusammenstellung die das eigentliche Problem nicht löst. Einerseits wie auch im anderen Thread von der letzten Idee worin es weitere Verlinkungen gibt fordert man eine Zusammenlegung und anderer Seits fordert man neue Instanzen. Das passt hinten und vorne nicht zusammen und löst das Problem nicht das DO irgendwann bekommt. Überall fehlt es an Anfängern und bei einer Zusammenlegung würden die erst recht fehlen denn aus den jetzt noch verfügbaren Mittelspielern wird über kurz oder Lang auch ein UVE. Irgendwann vergeht den Usern dann die Lust und sie hören auf und das Problem besteht weiterhin was dann?

    Es muss eine Lösung gefunden werden die Leere Instanzen wieder belebt jedoch kann dies nicht über eine Zusammenlegung geschehen.

    Mal von ab ich habe auf vielen DE- Instanzen Accounts und habe keine Lust das sich diese irgendwann alle auf einer Instanz sammeln wenn ich das gewollt hätte hätte ich die gleich alle auf einer Instanz erstellt.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    auch wenn du sagst es wäre qualitativ ausgearbeitet, ist das nur das was bereits mehrfach steht. Ein wirkliches wie und vor allem etwas langfristiges steht da nicht. Die Rangpunkte sind eher ein kleineres Problem dabei.

    Das Kernproblem ist warum werden die Maps leerer und ein zusammenlegen für vollere Maps ändert daran nichts, es verschiebt es zeitlich nur. Wir brauchen neue Spieler um langfristig vollere Maps zu haben, alles andere ist maximal mittelfristig.

    Darüber hinaus ist das hier nichts weiter als Spam. Einfach einen Thread neu eröffnen verstößt gegen die Forenregeln. Wende dich damit an den zuständigen Moderator oder halt mich als BA, ich bin zB über den Support zu erreichen. Einfach selbst einen Thread eröffnen bringt nur einen weiteren geschlossenen Thread, egal wie er inhaltlich ist und evtl auch Spampunkte

    Closed
     
    Pendragon gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.