sichtbares Höchstgebot beim neuen Auktionshaus soll verschwinden

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *†Μγѕтεяįцм†* gestartet, 28 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Community,

    erst mal ein großes Lob für das neue Auktionshaus. Das ist doch mal super gelungen. Einen Verbesserungs vorschlag habe ich ja in einem anderen Thread schon vergeben, das man bei großen Beträgen Punkte zwischen den Zahlen setzt also z.B. 1.000.000. Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber ich finde, man sollte die Funktion wieder ausschalten, dass man das Höchstgebot sieht. Dadurch steigen die Preise einfach immer mehr an und genauso schlimm sind die Benachrichtigungen die man jedes mal bekommt wenn man überboten wurde. 1. Man wird regelrecht zugespammt dadurch wenn man auf 10 sachen bietet und man dadurch nicht sieht, ob da vl mal ne wirklich wichtige Mail kommt, zum anderen wird man dadurch dann auch immer überboten, wenn der Höchstbietende immer ne mail beim überbieten bekommt. Mein Vorschlag -> Entfernt diese Benachrichtigungen, dass man überboten wurde und vor allem, man sollte nicht sehen was das Höchstgebot ist, so wie in alten Zeiten, denn das steigert meiner Sichtweise nach, den Spaß daran zu bieten.



    MFG
    Mysterium
     
  2. zum 3 mal

    Geh in Ein Echtes Auktionshaus und du siehst/hörst auch die Gebote und entscheidest ob du mitgehst oder nicht fertig
     
    Kampftiger-PoloPower gefällt dies.
  3. oder schau mal in der Bucht.. Da sieht man auch das zur Zeit höchste Gebot...
    Scheint irgendwie ein Grundbestandteil einer Auktion zu sein...
    schon irgenwie komisch.. oder?
     
  4. Es ist ganz normal, dass man die Gebote der anderen mitbekommt. Und es ändert eh nicht viel, wenn ein Top user eine Milliarde credits hat und auf ne Iris 60 Mio geboten werden und man das Höchstgebot nicht sieht, klettert er einfach hoch. z.B erst 40 Mio dann 50 dann 60 und Tada schon hat er dich mit 70 überboten.


    Die Mails spamen echt ein bisschen, aber dadurch bekommst du mit wo du überboten wurdest und das ist doch gut, so kannst du den dann wieder überbieten.
     
  5. Dazu gibt es doch bereits einen offen Thread hier im Ideenpool.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/nachbesserung-bei-der-neuen-auktion.34372/

    Mit diesem Argument kannst du nicht mehr kommen, da es jahrelang beim alten Handel auch nicht der Fall war.
     
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  6. Deswegen wurde der "Handel" auch berechtigterweise in "Auktion" umbenannt.
     
  7. Ja, aber schon bevor das mit dem Anzeigen des Höchstgebotes sprich das Update eingespielt worden ist.
     
  8. Niemand hat gesagt Das Man das alles auf einmal ändert... Zuerst Auktion und jetzt Wurd alles angepasst
     
  9. THEJOGUHRT

    THEJOGUHRT User

    Ich finde man sollte diese funktion lassen weil man dann nicht unnötig bietet und man so auch taktisch bieten kann. Ausserdem regt es auch kleinere spieler an mit zubieten weil sie dann auch sehen ob sie die credits dazu haben oder nicht. Doch letzendlich muss das BIGPOINT-TEAM wissen ob sie diese nützliche funktion entfernen oder nicht.
     
  10. ~EnGeL07~

    ~EnGeL07~ User

    darf man hier auch was posten :), feines auktionshaus die, die credits so oder so stapeln können, der rest keine Chance :oops:, aber wie gesagt sieht schön aus :D, da kommt es auch nicht drauf an ob man die zahl sieht oder nicht, nur meine Meinung :cool:
     
  11. sporeman19

    sporeman19 User

    Es ist doch so: Wenn man es nicht sieht, bietet man (zB auf den LF-3) 30.000.000 Credits. Wenn man die Gebote sieht (zB er steht schon auf 50.000.000 Credits) ist er es dir entweder wert, oder nicht. Völlig unrelevant ob du siehst was dein Vorheriger geboten hat oder nicht, WAS er geboten hat bleibt gleich, also wirst du mit deinen 30.000.000 so oder so nicht mehr haben als der andere mit seinen 50.000.000!
     
  12. ja aber wenn man es nicht sieht sind die gebote meistens niedriger weil andere nicht wissen was man bietet und manche probieren es erst gar nicht dann aus. ich hab ne iris so auch locker für 8 mio bekommen.
     
  13. 8 mio man is das teuer meine letzte hat mich grad mal 5mio gekostet :rolleyes:

    ne also das man sieht was der eine vorgeboten hat soll ruhig mal bleiben

    find es immer recht lustig zu sehn was einer für 10 einheiten von der acm mine bietet ( wobei ich gern mal wiesen würde warum man da von 50 auf 10 runter ging )
     
  14. genau deswegen gefäält mir die neue auktion. Ich sag mal so es ähnelt ebay.
    ich beobachte bis kurz vor ende entscheide ob ichs mir leisten kann und biete bei ca 20sec restzeit.

    für was gibt es im Posteingang den filter neben dem löschsymbol? Da kligst druff und schon kannst du nur die auktionsmails dir anzeigen lassen und durch klick auf alle alle löschen