Skilltree Erweiterung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †♥†»Σιšbζµмє«†♥† gestartet, 13 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Skilltree-Erweiterung ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Juni 2014
  1. Ja

    37,5%
  2. Nein

    52,1%
  3. Vlt, mit kleinen änderungen

    10,4%
  1. Wie der Name schon sagt, wäre ich für eine SkillTree Erweiterung.
    + 5 Forschungs Punkte..
    Es wäre einmal gut für uns guten, die VE sind, das wir mal EP zusätzlich zu der Ehre ausbauen können.
    Und wer jetzt mit dem Argument kommt, dass ein Nachteil für kleinere ist oder das es keinen Vorteil für die kleineren gibt, da sag ich nur, dass es NUR für die Großen Spieler ist und das sie im Kampf keinen Vorteil von einem Ausgebauten EP Skill Tree haben !
    Also, für die großen wäre es ein sinnvolles Update :)
    MFG Eis :)
    #Edit. Wenn ihr "Nein" drückt, dann bitte mit Bedgründung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
  2. Aber wird schlussendlich EP ausbauen? Ich denke erstens, dass dann eher Minenleger und so ausgebaut wird, außerdem wird der Preis für Forschungspunkt 51-55 einfach zu hoch. Außerdem ist der eigentliche Sinn des Skilltree ja, sich entscheiden zu müssen was man ausbauen will ... wofür 50 Punkte eigentlich auch schon zu viel sind.
     
    -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  3. 51-55 ist billig für die hohen, ich kenne min 8 leute aus meinem Clan, die die sofort bauen könnten ^^.
    Rangpunkte Spieler würden dann aber erst EP Ausbauen ;)
    Zum Thema 50 sind genug... 55 wären ja nur dafür da, das man auch EP und Ehre ausbauen kann.. nicht muss.. jeder kann es sich selber aussuchen
     
  4. *LEHMI-WB*

    *LEHMI-WB* User

    Wir reden auch nicht von 55 FP sondern von 60 oder einer kompletten Freigabe, damit Spieler, die seit der Einführung des Skilltrees sinnlos tausende oder zehntausende Logfiles anhäufen, weil sie das ein oder andere Gate spielen und nur mit Techs ein paar wenige Logfiles verbrauchen, diese endlich mal sinnvoll nutzen können.
    Wirklich kampfentscheidend sind eigentlich nur 36 FP, also der Ausbau bis zum Kopfgeldjäger 2 + Kalibrator voll, Rocketscience + Täuschungsmanöver 1 + 2. Ingenieur und Alienjäger sind ne schöne Sache aber ein Spieler mit weniger FP platzt dadurch nicht, dass im diese Skills fehlen. Minen sind ne Spielerrei und für einen Rankingspieler nicht sinnvoll. Also ich bekomme lieber 575k Ehre aus nem Hades statt ein paar sinnlose Minen zu legen und ein gleichzeitiger voller Veteranausbau ist bei 50FP und voller Ehre dann eben nicht machbar, selbst wenn man Ingenieur bei 1 lässt.
    Deswegen...warum nicht Spielern die Möglichkeit geben, ihre Logfiles, die außer für Techs keine sinnvolle Verwendung haben endlich verwenden zu können, denn seit der Einführung des Skilltrees gab es in dieser Richtung keine Neuerungen mehr.
    p.s. FP 51-60 dürften bis zu 58k Logfiles kosten (geschätzt), die einige auch schon zusammenhaben ^^
     
  5. Immer an die Leute denken, die schon 50 haben, nicht wahr Jannik? xD
     
  6. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Ich muss hier mal zustimmen,habe fast alle FSP,aber die reichen mir auch nicht ,eine Erweiterung bis zu 60 Punkten wäre einfach KLASSE ,ich würde direkt noch EP Skill ausbauen und noch diverse andere die mir sehr wichtlg sind.

    Und um das Ziel 60FSP auch möglich für nicht banker zu machen könnte man ja die Anzahl an Logfiles in den ersten bis 20 oder 50 Gates verdoppeln.
    Aber die GG Junkies die eh genug haben erhalten die gleiche Menge.
     
  7. Ich hab auch schon sehr lange die 50 FP und es häufen sich einfach die Logfiles an... ich baue jeden Tag alle 3 Techs und sie werden nicht weniger ^^
     
  8. Ellie

    Ellie User

    Eine komplette Freigabe wäre schon sinnvoll. Was wer und wie ausbaut, bleibt ja jedem selbst überlassen. Warum sollen die Spieler, die sich einen Haufen Logfiles erspielt haben, diese Teile nicht nutzen können? (Ob nun Banker oder nicht ist völlig egal) Aber ich kann mir die Art der Diskussion schon vorstellen, die Resti mit seinem kurzen Beitrag angedeutet hat^^. So in dem Sinne "wieder nur Vorteile für die Banker".
    Wie gesagt: Warum sollte ich im Spiel gesammelte Logfiles nicht weiter sinnvoll verwenden dürfen?? Öffnet den Skilltree :D
     
  9. Wäre Nice,habe noch 7k Logfiles über ;)
     
  10. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    @Ellie , also echt alles freischalten wäre zu krass ,wäre besser wenn die Maximale Anzahl an FSP um 10 erhört wird ,die Relevanten PvP Skills hat man ja mit ca.34-38 ,also würden die 60fps die kleineren Spieler nicht einen Nachteil bringen da die großen keinen Vorteil über die gelangen.
     
  11. Waaaas? Sinnvoll? Das mit 5 Punkten für die Ehre kann ja den Lowis egal sein, aber mit unendlich vielen Skillpunkten wird die Spalte zwischen Lowis und VE's noch grösser machen.
     
    einszwo gefällt dies.
  12. Wi Lucci schon sagte:
    Es würde keinen Vorteil im Kampf Bringen :D
     
  13. Macht auch sinn mehr Geld für Do rauszuwerfer.
     
  14. Nette begründung.. aber ist nicht im Sinne des Forums..
    Hier soll man seine eigene Meinung sagen und nicht, weil man zu schlecht ist, und von jedem abgeschossen wird, gegen alles zu sein ^^
     
  15. und was wollt ihr UVE danach, wenn 60 voll ist?

    BP sollte da nicht den kleinen Finger geben, sonst nehmt ihr UVE bestimmt danach gleich die Hand und dann kommt der Arm...
     
  16. wenn dann sollte man es so machen das man punkte in boxen oder so finden kann oder bei jedem 100000 alien ein punkt drin ist oder so also zu kaufen ist für die kleinen unfair :)
     
  17. Ich bin kein schlechter Spieler aber kann dir sagen das deine Idee nicht umgesetzt wird, meiner Meinung nach passen die 50 FP grad wie es ist, du musst dich entscheiden entweder skillst du die 50 FP auf Punkte, Alien usw oder du skillst die auf jagen/pvp, beides haben find ich nicht gut weil baum :D
     
    xGetawayx gefällt dies.
  18. Nein. Begründungen wurden eigentlich genug genannt, aber um noch mal konkret mein Hauptargument darzulegen: Der Skilltree ist nicht dazu gedacht, um ihn komplett auszubauen. Die Begrenzung der Punkte ist notwendig, da man sich auf seinen eigenen Spielstil spezialisieren soll. 50 Forschungspunkte sind meiner Meinung nach genug, da muss man abwägen, in welche man Skills man eher investiert und in welche nicht.

    Ich finde es allerdings schade, dass man bei den meisten Spielern gleiche oder ähnliche Setups antrifft. Das liegt zum einen daran, dass manche Skills einfach nicht sonderlich lohnenswert/tauglich sind und zum anderen daran, dass das Umskillen jedes mal teurer wird.

    Ich denke, dass man einige Skills leicht abändern/buffen sollte, um sie evtl. attraktiv zu machen (z.B. in der Sammlersparte). Man könnte außerdem den Preis des Skilltree-Resets in regelmäßigen Abständen (1-2 Mal pro Jahr höchstens) um eine Stufe zurücksetzen, um das Umskillen/Ausprobieren alternativer Skillsetups beliebter zu machen.

    Was haltet ihr davon? Würde mich interessieren, Eure Meinung zu hören. :p

    Peace, Zerstoerer
     
    KIAM[D†T] gefällt dies.
  19. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    @VP,das hört sich super an mit buffen ,aber wir sind hier leider nicht bei Riot Games wo Wert auf Feedback von Usern gelegt wird.
    In League of Legends werden jeden Monat die Veränderungen protokollierrt ins Forum gestellt und mit Begründung ,hier such teilweise,aber hier gibts keine Buffs bzw. Nerfs auf irgendwas.
    Pilot Sheet ist seit Einführung 1:1 gleich und man kann es eig. auch nicht Skill Tree nennen den jeder Skillt auf Dicke Laser und mit paar Punkten mehr skillt man halt sowas wie schneller Reppen,nehr exp von aliens , mehr dmg von Minen etc.

    Was auch schön wäre,wenn das Pilot Sheet eine komplette Überarbeitung bekommen würde ,nahezu alles wurde in game verändert außer das Pilot Sheet , man könnte es attraktiver machen für nur GG Junkies oder auch für die npc suchtis und und und,eig. ist hier viel Spielraum - kp wieso DarkOrbit hier nichts macht(denke mal keine sonderlich gute Geld Quelle,wenn viele alles schon haben :/