Vorschlag Skilltree/Laser/Schilde/Reparaturkosten/Spawnschutz/gegen Botter/Booster NERF

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Käptn!Blutfleck gestartet, 5 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was findet ihr an meine Vorschläge sinnvoll? (mehre Auswahlmöglichkeiten)

  1. Der Skilltree

    37,5%
  2. Die neuen Laser

    18,8%
  3. Die neuen Schilde

    25,0%
  4. Reparaturkosten

    25,0%
  5. Respawn/Gate Jumping Schutz

    18,8%
  6. Gegen Botter

    18,8%
  7. Nerf für Booster

    18,8%
  8. Ich finde alles Gut

    12,5%
  9. Ich finde alles Müll

    56,3%
  10. Interessiert kein ich mach mir jetzt ein Sandwich (Egal...)

    6,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wie oben genannt möchte ich euch mehrere Ideen Vorschlagen, diese beinhalten Buffs, Nerfs und neue Gegenstände.

    Inhalt:
    Skilltree
    Neue Laser
    Neue Schilde
    Reparaturkosten
    Respawn/Gate Jumping
    Angriff gegen Botter
    Booster

    1. SKILLTREE
    Der Skilltree oder auch Pilotsheet genannt ist veraltet. Seit dem es Skillschiffe, Munitionen und Booster wir Clanbases gibt wodurch der Schaden in Punkte getrieben wird wo es fragwürdig wird, wäre mal so eine kleine Änderung ja nicht schlecht.

    und zwar sollte eine neue Upgrade Stufe eingeführt werden und dieses Sieht so aus

    Stufe 1 - 100.000.000 CR, 1 Skillpunkt, 6.000 Seprom
    Stufe 2 - 200.000.000 CR, 1 Skillpunkt, 7.000 Seprom
    Stufe 3 - 300.000.000 CR, 1 Skillpunkt, 8.000 Seprom
    Stufe 4 - 400.000.000 CR, 1 Skillpunkt, 9.000 Seprom
    Stufe 5 - 500.000.000 CR, 1 Skillpunkt, 10.000 Seprom

    So die ersten Leute die das sehen denken sich grad. "Spinnt der man kann ja keine 10 k Seprom im Skylab haben". Ja das stimmt ABER man könnte ja folgendes machen:
    Option 1. Skylab Ausbau bis auf Level 25. (Diese Werte sind unklar und sollten von BP selbst festgelegt werden)
    Option 2. Rohstoffe im Schiff zählen dazu.

    Welche Skills sollen dabei sein?

    Der Blaue Weg (Defensiver Weg)
    1. Eisenhaut
    Level 1 Erhöht die Schadensreduktion um 2 %
    Level 2 Erhöht die Schadensreduktion um 4 %
    Level 3 Erhöht die Schadensreduktion um 6 %
    Level 4 Erhöht die Schadensreduktion um 8 %
    Level 5 Erhöht die Schadensreduktion um 10 %

    Erklärung: Einkommender Schaden von Feinden (egal ob Alien oder Spieler) werden um X reduziert. (Jegliche Schadensreduktionen von Fähigkeiten werden extra gerechnet, z.b. wir bekommen 100 Schaden haben aber Level 5 Eisenhaut also wird dieser auf 90 reduziert. Jetzt setzt z.b. die Citadel ihre Fähigkeit ein und reduziert dies auf 45 Schaden!)

    2. Besserer CPU Kern
    Level 1 Cooldown wird um 3 % reduziert.
    Level 2 Cooldown wird um 7 % reduziert.
    Level 3 Cooldown wird um 12 % reduziert.
    Level 4 Cooldown wird um 18 % reduziert.
    Level 5 Cooldown wird um 25 % reduziert.
    (gilt für Schiffe und Tech Factory)

    Der Violleta Weg (Für mich sonstiges)
    1. Professioneller Händler
    Level 1 Erhöht den Wert der Verkauften Rohstoffe um 10 %
    Level 2 Erhöht den Wert der Verkauften Rohstoffe um 25 %
    Level 3 Erhöht den Wert der Verkauften Rohstoffe um 50 %
    Level 4 Erhöht den Wert der Verkauften Rohstoffe um 75 %
    Level 5 Erhöht den Wert der Verkauften Rohstoffe um 100 %

    dies wirkt multiplikativ mit PET buff oder Piratenbase (ob dieses mit Palladium gerechnet werden soll sollte jedenfalls überlegt werden weil dieses doch enorm wäre... vielleicht sollte nur es bei Palladium halb so stark sein??)

    2. Meister des Recycling
    Level 1 Erhöht die Schüsse/Dauer der gebufften Laser/Schilde/Raketen um 10 %
    Level 2 Erhöht die Schüsse/Dauer der gebufften Laser/Schilde/Raketen um 20 %
    Level 3 Erhöht die Schüsse/Dauer der gebufften Laser/Schilde/Raketen um 30 %
    Level 4 Erhöht die Schüsse/Dauer der gebufften Laser/Schilde/Raketen um 40 %
    Level 5 Erhöht die Schüsse/Dauer der gebufften Laser/Schilde/Raketen um 50 %

    3. Schiffsernter
    Level 1 Abschüsse von Aliens gewähren dir nun 10 % mehr Credits und Uridium
    Level 2 Abschüsse von Aliens gewähren dir nun 20 % mehr Credits und Uridium
    Level 3 Abschüsse von Aliens gewähren dir nun 45 % mehr Credits und Uridium
    Level 4 Abschüsse von Aliens gewähren dir nun 70 % mehr Credits und Uridium
    Level 5 Abschüsse von Aliens gewähren dir nun 100 % mehr Credits und Uridium

    Der Rote Weg (Offensiver Weg)
    1. Kernspaltung
    Level 1 Es besteht die Chance von 10 %, dass der Laser auf das nächst nähere Ziel überspringt.
    Level 2 Es besteht die Chance von 20 %, dass der Laser auf das nächst nähere Ziel überspringt.
    Level 3 Es besteht die Chance von 40 %, dass der Laser auf das nächst nähere Ziel überspringt.
    Level 4 Es besteht die Chance von 70 %, dass der Laser auf das nächst nähere Ziel überspringt.
    Level 5 Es besteht die Chance von 100 %, dass der Laser auf das nächst nähere Ziel überspringt.

    Bitte folgendes berücksichtigen dieser Laser hüpft nur einmal und nicht öfters, außerdem zählen die Raketen nicht!

    2. Laser Meister
    Level 1 Es besteht die Chance von 5 %, dass keine Munition verbraucht wird
    Level 2 Es besteht die Chance von 10 %, dass keine Munition verbraucht wird
    Level 3 Es besteht die Chance von 15 %, dass keine Munition verbraucht wird
    Level 4 Es besteht die Chance von 20 %, dass keine Munition verbraucht wird
    Level 5 Es besteht die Chance von 25 %, dass keine Munition verbraucht wird
    (dieses gilt auch für die veredelte Munition, Seprom und so...)

    So dies wären mal meine Vorschläge an den Zahlen kann man sicher noch rumfeilen, die nächste Frage wäre bestimmt "wie zur Höhle soll sich das ausgehen!? Ich hab ja nur 50 Skillpunkte" und zwar hab ich mir das so vorgestellt.
    Max Skillpunkte 50 + Aktuelles Level x2
    d. h. zum Beispiel ich bin Level 14, 50 + 14 x 2 = 78 Maximum
    Somit würde XP farmen jetzt auch wieder mehr sinn ergeben.





    2. NEUE LASER
    Gut wir haben ja die "LF5" aber irgendwie bin ich mit dem nicht so zufrieden weil wenn wir jetzt noch Damagereduzierung als Buff bekommen müssen wir ja auch irgendwie Schaden machen. Also ist mir da so ein Neuer Laser eingefallen und zwar ist dass der LF 5.
    Wie bekomme ich ihn?
    Puh! Das wird eine Menge Arbeit weil man kann ihn leider nur craften kann und zwar Benötigt man alle aktuell verbesserten LF4 PLUS 1.000 Logfiles!!!!

    Was kann er?
    Stats sind Simple
    Schaden 260
    Zusätzliche buffs
    Erhöht die Aktuellen Hitpoints um 1%

    Ist das Upgraden des Lasers den möglich?
    Ja, aber die Kosten sind doppelt so teuer wie bei normalen Items

    3. NEUE SCHILDE
    Ach was soll ich sagen :D. Wir sind bei einen Punkt angelangt wo man heut zu tage bis zu 200k - 300k dmg machen kann aber null aushaltet :D. (Also den schaden hab ich so schon mal gesehn :p)

    Und zwar gibt es folgendes

    SG3N-B03-SCHILD
    Dieser ist wie die LF4 in Boxen zu finden, dieser gibt 15k Schild mit 85% absobierten Schaden.
    Er ist auch so wie eine LF4 aufzuwerten.

    Dann gibt es im Montagewerk (wie bei der LF4) einen Upgrade der genau so viel kostet... wie bei der LF4...

    Dieses Sieht dann so aus
    Anti-Spieler-B03
    Schildstärke 17.250
    Schilddichte 85%
    Reduziert Einkommendenschaden von Spielern um 1%

    Anti-Alien-B03
    Schildstärke 17.250
    Schilddichte 85%
    Reduziert Einkommendenschaden von Spielern um 1 %

    Extra-Schild-B03
    Schildstärke 17.250
    Schilddichte 85%
    Erhöht den Schildwert um 1%

    ALLE DIESE SCHILDE KANN MAN NICHT MEHR UPGRADEN!!!!!!

    somit es eine Extra Version für die Laser gibt, gibt es dieses AUCH für die Schilde und zwar

    Multi-Shield-B04
    Schildstärke 20.000
    Schildichte 90%
    Erhöht den Schildwert um 1%
    Erhöht die DMG Reduktion gegen Aliens & Spieler um 1 %

    Diesen Stellt man ebenso mit den 3 Schildern und den 1.000 Logfiles her.

    Was ist wenn ich Eisenhaut auf Level 5 habe und 40 Multi-Shield-B04 habe INKLUSIVE Citadels Fähigkeit?
    Wie oben erwähnt ist jede Fähigkeit ein "Aftercount" dass sieht dann ungefähr so aus.

    Einkommenderschaden = 100

    Also sieht die Formel so aus (100 - Eisenhaut Level 5 [10 %] + 40 Multi-Shield-B04 [40%]) x 50% der Fähigkeit

    (100 - 50) x 0,5
    50 X 0,5 = 25

    Also wäre der tatsächliche Schaden den man dadurch erhählt 25 Schaden jede andere diverse Fähigkeit würde auf die 25 dazu multiplitziert werden

    Was ist eigentlich wenn ich über 100 % Schilddichte komme?
    garnichts es geht halt alles direkt aufs Schild und die zusätzliche protzende dienen nur als Schutz gegen Formationen oder eventuell mal später gegen Munitionen die den Schildwert durchdringen.

    Wie wirkt sich der Wert Damage-Reduktion auf Skills/Raketen eigentlich aus?
    Dies ist ebenso BigPoint selbst überlassen.





    REPARATURKOSTEN
    Also ich persönlich finde Reparaturkosten langsam überflüssig. Bevor ihr jetzt sagt "sag mal bischt du blöd? wenns überflüssig sind warums sollten wir es removen!?!?" Ganz einfach, es schreckt neue Spieler ab außerdem wenn ich meine Iris oder Flax reparieren will kostet das so ungefähr 100k bis 400k Credits :) wenn ich eine Citadel besitze mit Premium inklusive Laderaum verdoppler wie den Skill Laderaum, komme ich auf einen Wert von 11k die ich mir Liefern kann, diese Gegenstände sind nicht mal teuer und ich würde PRO LIEFERUNG um 11kk machen!!!

    Also bitte entfernt diese, man kann dadurch sehr leicht eine Drohne verlieren wenn man ein bisschen die Drohnen ignoriert, bzw. schreckt es ebenso neue Spieler ab.






    RESPAWN/GATE JUMPING
    Ich würde gerne gegen Gate/Spawn camper ankämpfen und bevor wer sagt "Ich camp nicht, ich mach taktisches warten" sei still, es ist eine Katastrophe, klar könnte man sagen "dann reagier schneller du Flasche" nur ist dies Leider nicht möglich weil jedesmal wenn man jumpt entsteht ein Lag wo man genau nur noch sein Schiff in 100.000 Teile zerspringen sieht weil jemand mal wieder so lustig ist und campt.

    Lösung:
    Wenn man zum nächsten Gate springt ist man in einer nicht Angriffszone und zwar 5 Sekunden, somit kann man noch reagieren (bitter berücksichtigen, dass es sich hier nur um Battlemaps wie Fremdfirmen maps handelt) klar wird es jetzt Leute geben die immer hin und her jumpen und die das System voll ausnutzen. FALSCH! weil wenn man auf einer Fremdfirma oder Battlemap ist kann man für 7 Sekunden NICHT das selbe Gate benutzten.

    Jetzt wäre noch dieser respawn aber ich meine nicht den Spielstart respawn weil jeder ist selbst verantwortlich ob man das Schiff beim ausloggen da hinstellt oder hier hin stellt! Ich meine wenn man stirbt und Sofort Reparatur wählt oder Gate Reparatur.

    Lösung
    Wenn man Sofort Reparatur nimmt hat man für 10 Sekunden "Ultimative-Tarnung" dass heißt man kann nicht mehr anvisiert werden und man kann fürs erste zu einer anderen Stelle flüchten. ACHTUNG: Jegliches sammeln oder schissen macht dich sofort Sichtbar wie bei dem normalen Skill. Dabei sollte Sofort Reparatur auch einen Cooldown haben mit der Höhe von 10 Minuten, wozu gibts Jump-Gutscheine?

    Wenn man Gate Reparatur nimmt hat man wie oben dass selbe mit 10 Sekunden "Ultimative-Tarnung". Dabei ist hier der Cooldown auf 5 Minuten.

    Warum willst du so einen hohen Cooldown fürs respawnen nehmen?
    Ich persönlich finde es ein wenig OP wenn man alle 30 Sekunden am selben Ort spawnen kann und wozu haben wir Piloten Jump-Gutscheine wenn wir diese sowieso so gut wie nie verwenden weil man diese relativ selten braucht.





    ANGRIFF GEGEN BOTTER
    Dies ist wohl der meist interessanteste Punkt, die Lösung ist simple Umsetztung keine Ahnung bin kein Programmierer ^^"

    Und zwar sieht dass so aus
    1. Vorschlag
    Wenn ich ins Spiel einsteige steht ja STARTEN oder auch ABHOLEN oder so (ka aber ihr wisst was ich meine) meine Lösung wäre das ein kleines Fenster im ingame kommt wo man den code eingeben muss dem man am Bild sieht.
    2. Vorschlag
    man könnte in gewissen Boxen einen Code verstecken z. b. ich öffne eine Box aber diese lässt sich nicht öffnen weil man einen Code eingeben muss, es öffnet sich wieder im ingame so ein kleines Fenster mit einen Code. Falls diese Box ignoriert wird und der Betroffene einfach weiterfliegt sollte dieses ACC mal etwas unter die Lupe genommen werden.





    BOOSTER
    So jetzt komm ich zu meinen Hauptproblem und zwar die Booster, es kann nicht sein dass so viele verschiedene Booster der selben Klasse gibt man kommt auf Boosts die sind unmenschlich. Erfahrene Leute wissen von was ich Spreche.

    Lösung:
    Man muss denn Boostern einen max Boost geben wie z.b. 10%! Ich kann maximal mir selbst nur "10%" Boost geben und anderen auch es wird nicht mehr! Aber um Teamplay noch sinnvoll zu halten würde ich dieses so machen; Wenn in einer Gruppe 5 Leute einen z.b. DMG boost haben hat jeder NUR 10 % DAMAGE BOOST BONUS und nicht mehr ABER dafür vergeht dieser BOOST 5 mal so langsam. Für Leute die dieses System totz nicht verstehen hier eine bessere Erklärung

    BEISPIEL
    5 Leute in einer Gruppe haben einen 10 % dmg Boost der 10 Stunden andauert.
    Ich mache 100 Schaden somit 5 Leute einen DMG BOOST haben und alle 10% geben aber das MAXIMUM 10% ist bekomme ich trotzdem nur 10 Schaden und nicht mehr. Gesamt Schaden ist auf 110 ABER somit ich mit 5 anderen Leuten Spiele und diese Alle einen DMG Boost besitzen läuft dieser auch 5 mal so lange, also würde ich mit den anderen 5 Leuten weiterspielen habe ich einen Boost von genau 50 Stunden.

    Fazit:
    Ich würde noch gerne die Schiffe die es zurzeit gibt auch noch hineinschreiben aber leider hab ich nicht alle Schiffe oder den Großteil der Schiffe, ebenso sitze ich hier seit 3 Stunden und schreibe einen Verbesserungsvorschlag. Ich hoffe das es irgendwas gibt in dieser Verbesserung die euch interessiert bzw. teils zustimmt auch wenn ihr vielleicht negativ von dem betroffen seit.

    ZUSÄTZLICH alle zahlen sind änderbar also wenn ihr in der Meinung seit dieses und jenes sollte weniger oder mehr haben könnt ihr das ruhig unten hineinschreiben!

    Lasst euer Feedback da wäre nett ;-)
     
  2. völlige gamebreaker
     
    AchtungMine gefällt dies.
  3. Viele Ideen auf einmal, ich gehe einfach auf alle ein.

    Generell:
    jedes neue kleine Etwas, das Auswirkung auf PvP hat, "muss ein ernsthafter PvP-Spieler sofort haben", anders sind keine skillbasierten Kämpfe möglich.
    Deine extremen Änderungen würden alle vor einen riesigen Berg an Farmaufwand stellen, den man nichtmal mit hohem Zeit-/Geldaufwand in absehbarer Zeit erledigen könnte. Viele UVE Spieler haben immer noch nicht alle neuen lf4 und auch keine lvl4 PET-Protokolle.
    Wenn man sich Beschäftigungstherapien überlegt, bitte eher optische Items, lohnende und aufwendige Quests aber keine must-haves.


    -Skilltree:
    Weshalb die ganzen neuen Skills, die sich dann auch noch gegenseitig wieder kontern? Aus welchem Grund brauchen wir das?
    Eine Erweiterung der möglichen Forschungspunkte-Anzahl gäbe Spielern die Möglichkeit, mehr gleichzeitig auszubauen, ohne ihnen unschlagbare Vorteile gegenüber den anderen Mitspielern zu verschaffen, das wurde auch bereits oft vorgeschlagen und wäre eine sinnvolle Änderung.


    -Booster:
    Das aktuelle Booster-System macht mit den überall auf der Map zählenden Verteilen und den zusätzlichen DLB-Boostern auch das alleine Spielen/Kämpfen sinnfrei, hier wäre eine Anpassung sinnvoll, da es aber bereits bei der Einführung Kritik daran gab und nichts passiert ist, ist es DO wohl egal und sie wollen es so, wie es aktuell ist. Was man wie genau ändern sollte, müsste man genauer diskutieren...da ist deine Idee nicht ganz abwegig.


    -Gate-/Stelle-rep:
    Bei diesen Vorschlägen stimme ich dir zu, mmn. wird das permanente Reparieren missbraucht, man kann sich so ohne Sinn und Verstand platzen lassen und ist sofort wieder zur Stelle um weiter zu kämpfen, ein Sieger wird oft nur dadurch bestimmt, wer öfter respawnt. Das gleiche gilt für das vertreiben von jagenden Spielern etc.

    Das Jump-CPU würde ich andererseits auch stärker einschränken. Jumpen nur auf Battlemaps/ firmeneigene Maps würde die Reaktionschnelligkeit dominierender Spielergruppen gravierend beeinträchtigen und es könnten Maps, Server nicht so stark beherrscht werden, was dem Spiel mmn. gut tun würde.


    -Reparaturkosten:
    Man repariert sein Schiff im Gegensatz zu Früher bereits kostenlos an der Base, Stelle-/Gate-rep ist mit Premium auch umsonst. Drohnen sollten laut BP bereits nicht mehr kaputtgehen, leider ist das Update scheinbar irgendwo zwischen Ankündigung und Umsetzung verloren gegeangen- auf jeden Fall eine sinnvolle Änderung die man umsetzen sollte. Großen Spielern ist das reparieren egal, es ist nur nervig und kleinen würde es helfen.


    -Schilde/Laser:
    Warum brauchen wir das?
    Komplett sinnfrei, da:
    Mehr als extrem teuer/langwierig in der Beschaffung und durch die extremen Werte wäre es absolut wichtig, sie zu bekommen.
    Du sprichst von Schilden, die mehr als doppelt so stark sind, wie die aktuell besten. Die Laser sind auch viel stärker.
    Gleichzeitig ist dir der aktuelle Damage zu hoch, du willst ihn aber eben auch durch Laser/Skilltree erhöhen, andererseits durch den Skilltree auch wieder absenken- wozu das Ganze ?


    Boterkennung: Sowohl Captcha- Codes als auch Honeypot-Boxen wurden bereits getestet und waren soweit ich weiß nicht besonders effektiv. Außerdem, weshalb sollteman das Spiel der normalen Spieler nur wegen der Botter durch Codes, Abfragen etc einschränken? Es ist und bleibt Aufgabe des Erkennungs-scripts, die Botter zu erkennen. Ich denke auch nicht, dass das ein Problem ist, nur hat BP mit der letzten (Ent-)Bannungswelle das letzte bisschen Glaubwürdigkeit verloren. Es wird wohl keiner mehr ernsthaft glauben, dass sie alle Botter/ Toolnutzer etc erkennen und entfernen wollen. Vor allem, da alle Highranks(die einzigen, die die absolut untertriebene Bestrafung gejuckt hätte-) wieder entsperrt wurden.

    Ich denke, du bist noch sehr weit vom aktuellen Endgame entfernt und kannst das alles nicht objektiv einschätzen, vor allem die Änderungen der Balance durch deine Vorschläge. Ich würde über deine verschiedenen Ideen eher getrennt nachdenken, es ist nicht alles abwegig.

    Sinnvoller wären meiner Meinung nach Vereinfachungen für kleine Spieler. Zum Beispiel das entfernen des Drohnenschadens oder nützliche Item- Belohnungen für den Abschluss von Questen und der Schutz vor den sie permanent abfarmenden Noob-UVE-Spielen. ( Abgesehen davon, dass der Account- Aufbau nie einfacher war, als er es aktuell ist. Wir hatten es vor dem Frühjahr 2016 viel schwerer [Gate-Rabatt, zwischenzeitlich auch Shop-Rabatte, höhere Dropchancen in Zeta/Kappa, Einlog-Kalender etc] -- die aktuell wenigen Neuen sind aber eben größtenteils nicht aus dem selben Holz geschnitzt)

    -Persönliche aber möglichst objektive Meinung
     
    Pendragon, MarvinKeyblade und BA-Samson gefällt dies.
  4. @-esoxlucius-

    Ich bedanke mich mal fürs erste konstruktive feedback :)

    -Skilltree
    Die neuen Skills wären von mir fürs erste ein Vorschlag gewesen, Ich finde halt, dass sich das Spiel sehr stark weiterentwickelt hat seit dem es eingeführt worden ist. Wie in Munition, Formationen, Boostern, PET, Skills,... etc. und man sollte den Skilltree so erweitern, dass diese dadurch gekontert oder verstärkt werden.

    -Schilde/Laser
    Meine Idee hinter den Schilden wie Lasern wäre es, Roleplay dadurch zu verstärken, wie z. b. das ich mir selbst sage "Gut ich werde ein Tank und werde auf DMG verzichten" deswegen diese absolut hohen und unglaublichen Preise. Man sollte nicht Alles aufeinmal Spielen können und es sollten Rollen wie Tanks, Supports, Farmer mehr gefördert werden statt andauernd nur DMG Dealers zu spamen...

    Naja ich habe das Spiel seit längerem nicht mehr angefasst weil der Taurus meiner Meinung nach das Game komplett broken gemacht hat, ich habe gehört das dieser mit Speed generft worden ist, dies ist der Grund warum ich auch mal wieder angefangen hab. Mein aktueller stand wäre VE Also full lf3 und paar lf4 :)

    Klar verstehe ich deine Meinung das man neue Spieler in vielen wegen unterstützen sollte aber wie du auch erwähnt hast ist es heut zu Tage schon sehr einfach einen ACC aufzufarmen (jedenfalls gegen früher wo mann 500 Uri fürs repn zahln musste,... egal was die Ware war CR oder Uri,...) und es immer mehr zu buffen oder zu helfen wird teils unfair. Zum Vergleich gegen früher war eine LF-3 sehr viel wert heut zu Tage ist das garnichts mehr,... nicht einmal eine LF4 ist so viel mehr :S

    Ich finde es sollte Patches geben wo beide Seiten etwas davon haben, mit reduktionen von boostern könnten schwächere Leute überleben, aber Stärkere Leute können auch mehr farmen um noch stärke zu werden weil sie ja mit den Booster nerf stark (kommt darauf an wie stark man in dieses investiert hat) getroffen werden.

    Ich bin leider nicht so stark im late vertreten und du wirst sicher in vielen sichten recht haben weil mir die Erfahrung dazu einfach fehlt :)

    Jedenfalls danke, ich werde dieses in den nächsten Vorschlägen berücksichtigen. :)
     
  5. Neue Laser mit mehr Damage und gleichzeitig ein neuer Skill für Schadensreduktion. Du solltest für BP arbeiten, die Idee ist ne Menge Geld wert. Denkt ihr manchmal auch mal nach, bevor ihr redet / schreibt?

    Bitte beschäftige dich mal etwas mit dem Spiel und wie das Pvp funktioniert. Keine Ahnung vom Pvp aber das Pvp verändern wollen... Clever!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
  6. DJKalli

    DJKalli User

    der punkt ist völiger humbuk

    also was mir zu deinem schild einfelt das der schaden auf dem schild hp reduzirt wirt aber nur in tausch gegen einer resurce wie xenomiten meinend wegen kann es reaktor enagy heisen wen die resurce ler ist praselt der gesamte schaden wider auf einem ein

    ich hab mal was für dich gemacht ;):):D
    [​IMG]
    vild sind welche einferstanden das man es so macht

    der laser schießt blaue geschße mit ein grünen streifen in der mitte

    grund schaden 220 im pvp
    grund schaden 230 im pve
    pro laser versterkung der sab-50 munition um 0,1 % oder stadesen mit einem skyll bis zu 15 % dmg reduktion aber nur in ferbingung einer spezial resurce
    zusezlich 0,5 % mehr hp pro laser

    man kan 2 varianden machen der eine macht 0,5 mehr hp der andare mehr dmg mit sab-50 oder eventuel max 15 % dmg reduktion boost auf den schilden
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
  7. Wie gesagt unterstütze ich "role play"

    Wenn du Spiele wie MOBA spielst solltest du wissen, dass man hier mehrere Wege einschlagen kann, als farmer, als carry, als support, als nuker, etc. (ist bei den meisten erfolgreichen Mulitplayer Spieln so) und man könnte so ein Prinzip in DarkOrbit ebenfalls einbauen. Es wirkt moderner und ist auch mal etwas komplett anderes.

    Die Zahlen sollten halt etwas runtergeschraubt werden, wie gesagt sollte hier die eigene Vorstellung auch mitsprechen. Aber konkret zu allem neue NEIN LERN SPIELN!!! sagen ist unnötige weil dann bleibt das Spiel immer in einem selben Modus der nach einer Zeit einfach langweilig wird und Spieler verliert bzw. kommen auch keine mehr nach weil das Spiel als "veraltet" gilt.
     
  8. So etwas wäre eine interessant Methode auch Laser in eine defensive Art zu verwenden, mit dem Schaden lässt es sich spielen wenn Bigpoint mal entscheidet die Booster runter zu schrauben und auf ein CAP (Ein Maximum der nicht übertreffen werden kann) zu bringen, somit könnte der Basis DMG nach oben gebaut werden und manche andere Sachen nicht so stark verstärkt. (Also die Schilde z.b. statt 1% dmg reduktion nur 0,5%)

    Danke für deine Idee. :)
     
  9. 1. Darkorbit ist kein MOBA und soll auch keins sein. Wenn du eins spielen willst, dann geh bitte. Das hat nichts mit Moderne oder Innovation zu tun, es ist einfach ein anderes Spielprinzip. Darkorbit ist eine Mischung aus Aufbau/Pve und PvP. Das funktioniert schon lange nicht mehr so wie es soll, ist aber kein Grund es in ein MOBA-ähnlichen Schmarrn zu verwandeln, weil du gern so ein Spiel hättest.

    2. Es ist vollkommen egal, wie weit du die Zahlen runterschraubst. Entweder die Items/Skills machen dann keinen Sinn mehr, weil sie kaum etwas bringen oder sie sind so effektiv, dass es gamebreaking ist und werden dadurch notwendig für jeden PvP Spieler. Und bitte, das sollte doch jeder nach der LF4/Upgrading Sch***** verstanden haben: Wir brauchen nicht dauernd neuen Müll, der das Balancing zwischen Anfängern und UFEs weiter kippt.

    3. Zu sagen "Lern spielen" macht durchaus Sinn, wenn man sieht, dass der Threaderstellung nicht wirklich Ahnung vom PvP hat. Das PvP in Darkorbit ist so vielseitig wie noch nie zuvor in diesem Spiel, ob du es glaubst oder nicht. Wir haben Drohnenformationen, Viele Schiffe, die alle unterschiedlich genutzt werden können, Slow Minen/Raketen, das Pet mit Opferflamme/Kami, Infektionsmunition usw. Allein durch deine Konfis, kannst du entscheiden, welchen Spilstil du magst, dazu braucht es weder neue Skills noch Laser noch Schilde.

    Ach und woher ich weiß, dass du keinen Plan vom PvP hast? Kein vernünftig denkender Mensch käme je auf die Idee Schilde ins Spiel zu bringen, die mehr als doppelt(!) so stark sind wie BO2... Du kannst nicht neues Zeug rausbringen und sagen: "Es muss ja nicht jeder sofort haben und ist dazu gedacht, dass man es sich langfristig erspielt." Du musst mal daran denken, dass die Spieler der leeren Instanzen 4! Jahre Zeit hatten ohne Probleme jeden Tag 200k Uri an Cubis zu Farmen. Ich kenne viele Leute, die heute mehr als 30mio Uri haben, ohne einen cent ausgegeben zu haben. Das dämlichste, was man jetzt machen könnte, wäre neue Items rauszubringen. Egal wie kompliziert es ist, sich diese zu erspielen, Spieler mit Unmengen an Uridium haben IMMER einen riesigen Vorteil, da sie nicht Haushalten müssen. B
     
    Hello gefällt dies.
  10. DJKalli

    DJKalli User

    ou bake wen es so taktisch wäre wären die minen nicht nutzlos geworden in kampf gehören auch minen um einen stark zu schwechen und nicht nur wilde balerei und dan mit par schus weg geputzt zu werden man muss auch ein taktischen vorteil im 1vs 8 haben aber trozdem solde es nicht zu leicht werden 8 spieler zu dem sternen zu jagen aber duch aus solte es möglich sein ist es aber nicht
     
  11. Warum sind Minen denn nutzlos geworden? An der Mechanik der Minen hat sich seit 2010 absolut nichts geändert, außer dass es jetzt sogar noch die Lanze gibt.
     
  12. DJKalli

    DJKalli User

    weil man auch ohne jemandem töten kann wo für braucht man die den dan
     
  13. Clanbasen verteidigen/zerstören, in einem Kampf gegen mehrere entkommen (Slowminen)... Spielst du das Spiel überhaupt oder machst du nur noch Blödsinn im Forum?
     
    Hello gefällt dies.
  14. DJKalli

    DJKalli User

    slow bringt nix gegen manche spieler die sind emun dagegen und algemein gegen minen
     
  15. Halte ich für ein Gerücht. Ich kann so ziemlich jeden slown auf meinem Servero_O
     
  16. DJKalli

    DJKalli User

    ja ja aber nicht auf de2 die machen insta und dan bingt das 0 und nichtig:D oder fligen drum rum stell dir das net so leicht vor wie es net ist ich bin lange in do und weis viel selbst flüchten ist schwer schaff ich auch net wirklich:p
     
  17. Nur weil du lang dabei bist, heißt das noch lang nicht, dass du das Spiel beherrschst. So wie es aussieht, tust du das auch nicht.
     
  18. Hello

    Hello User

  19. DJKalli

    DJKalli User

    wie auch immer es ist so aber damit möchte ich nicht so weit abschweifen
     

Die Seite empfehlen