Skilltree

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von уσѕнινяⓤ[α∂ℓ] gestartet, 12 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin Moin,
    ich habe eine Frage : Wo ist es nun am sinnvollsten diese 4 FPs zu verteilen ? Ich schieße eigentlich nur Aliens und sammel ab und an sehr viel. Für mich würde Rocketscience, Kalibrator oder Traktorstrahl 2 in Frage kommen. Wenn ihr andere Empfehlungen habt bitte drunter schreiben.

2. •Cat•

•Cat• User

Hallo,

ganz klar: Alles auf den Kalibrator, so lange der nicht 5/5 hat.
    Das bringt Dir dann 12% mehr Laserschaden (über verringerte Anzahl Miss-Schüsse) gegen alle Gegner.
    Das macht den Kalibrator zu einem der nützlichsten Skills überhaupt.

3. Okay ich danke dir, dann weiß ich es jetzt :).

4. The-Legend

The-Legend User

12% mehr Laserschaden? Die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht sich nur

-=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  5. Ex0b1te

Ex0b1te User

Willst du keine Dicken Laser? :D

6. •Cat•

•Cat• User

Hmm, das ist dasselbe, natürlich nur sozusagen ^^

Wenn Du einen Kriso kreiselst, gibst Du 100 Salven auf ihn ab und das dauert 100 Sekunden.
    Bei 12% mehr Trefferwahrscheinlichkeit heißt das: Der Kriso platzt schon nach 88 Salven bzw. 88 Sekunden.
    Also machst Du innerhalb einer festen Zeit mehr Schaden bzw. hast Deinen Gegner schneller down.
    Das ist natürlich vereinfacht, weil z.B. die Raketen fehlen.

Im 1vs1 heißt das: Wer schneller mehr Schaden macht, gewinnt :rolleyes:

--- Edit ---
    Ehm, naja, dicke Laser ist schon gut und nützlich aber nicht so gut und nützlich wie der Kalibrator. Außerdem ist der TE ja auf NPC und Sammeln aus. Da helfen die Dicken ja nun gar nix ^^

7. Übrigens erhöht Kalibrator den Schaden um noch mehr als 12%. Geht man von 70% Standart Trefferwahrscheinlichkeit und einer 10.000 Dmg Salve, bei 100 Schüssen aus:

Normal: 10.000 * 100* 0,7 = 700.000 DMG
    Kalibrator: 10.000 * 100 * 0,82 = 820.000 DMG

Ergebnis: Kalibrator erhöht den Schaden im Durchschnitt um 17,1% (mit geschätzter Basistrefferwahrscheinlichkeit); damit ist dieser Skill wesentlich effektiver als Alienjäger oder Kopfgeldjäger.

8. SuperLemon

SuperLemon User

Also die Trefferrate liegt mittlerweile wohl bei 80%.

Die Frage ist nur:

80%+12%=92% (15% mehr Schaden)
    oder
    0,8*1,12=0,896 (12% mehr Schaden)

9. Bei Kalibrator wird die Missrate verringert, also dann 15% mehr Dmg nach deiner Rechnung; jedoch hab ich während meines Umskillens sehr viele MISS ohne Kalibrator erlebt, ich bleib mal bei meinem Wert :)

10. •Cat•

•Cat• User

Ja, leider weiß man nicht, wie DO wirklich rechnet und auch die tatsächliche Missrate ist nicht bekannt. Aber egal wie herum man es rechnet: Der Kalibrator ist der nützlichste Offensivskill überhaupt.