Skylab änderung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von IchChefduNix gestartet, 25 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wenn man jagen geht sind die 9k sprom in 30 - 45 Minuten weg. Es werden 189 seprom (1890 Schuss) pro Stunde hergestellt.

    Wenn ich dieses spiel nur wegen dem jagen spielen würde, dann würden Laut meiner Rechnung, wenn ich jeden Tag um 20 Uhr online komme 4.536 Seprom produziert werden (45.360 Schuss).

    Man nehme jetzt an ich würde auf global Amerika 1 Spielen, wo ganz viele Spieler auf der PvP sind, würde ich ca. 15 minuten spielen und die ganzen updates währen weg. Dazu kommt wenn man zu zweit, zu dritt oder sogar mehr Leute jagen geht, man auch viel weniger Seprom ausgibt, doch für "solo" fighter, reicht das mit dieser berechnung nicht mehr.

    Dies ist zuwenig, den soviel ich weiss ist das spiel ein Action shooter Game, wenn ich gates für x4 schiessen muss, damit ich jagen gehen kann, dann mit Prom, falls seprom vorhanden ist, dann ist dies luxus :)

    Die Spieler die nur wegen dem Jagen das Spiel spielen, hätten auch natürlich mehr freude. Gates spieler und ranking geile, die tausende von euros investieren um auf platz 1 oder General zu fliegen, können auch weiter gates schiessen, seprom wird mehr hergestellt und jeder hätte seine freude :)

    Die kleineren Schiffe haben auch einen plusspunkt mehr seprom = mehr updates = weniger verbrauch, mehr gewinn ;)



    Meine Idee wäre,

    das der Promerium Lagerbestand anstat 90.000 auf 900.000 hochgestockt wird.
    Den Seprom Lagerbestand von 9.000 auf 90.000.

    Natürlich wird durch dies nicht alles einfacher :) Mann müsste die produktion aller Raffinerien hochsetzen das die mehr produzieren, weil beim momentanen Stand einfach zuwenig produziert wird :)


    Mein ziel dieser Idee ist, dass die Leute nicht gierig nach neuen Seprom bugs suchen, denn es macht allen leuten kein Spass wenn andere Spieler, die diese Bugs ausnützen Permanent mit Seprom auf den Maps unterwegs sind.

    So hat man wenigstens einiger massen mehr freude :) Mehr Seprom = mehr spass am jagen = mehr Rsb verbrauch smb, ish, emp ect. da Profitieren beide Seiten, bigpoint sowohl auch der Einzelne Spieler.


    Kritik ist zu 100% erlaubt, bessere Vorschläge oder änderungen sind gesucht und auch gefragt!

    Danke
     
    →»Makaveli«← und -¿Lucifer¿- gefällt dies.
  2. Ja,... öhm, die Idee ist für Solo-Fighter gut, doch DO will bald gegen Seprom Exploit vorgehen und es gibt Änderungen zum Skylab. Zum nachlesen Hier!
     
  3. Es hat schon seinen Sinn das es auf 9000 begrenzt ist, soll ja nicht jeder dauerhaft mit Sep rumfliegen.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  4. Dann sollten seitens Bigpoints, allen spielern das seprom weggenommen werde, die durch den Bug sich hunderte von millionen Seprom draufgezogen haben, entfernen..
     
  5. Stimmt zumindest von der Seite. Aber da das vermutlich Harakiri für DO bedeutet, wird es wahrscheinlich nicht passieren. Also zumindest ausgeglichene Verhältnisse schaffen.

    Was wäre denn so schlimm daran, wenn Seprom für alle und jeden dauerhaft verfügbar wäre, so wie Promerium jetzt? Am Ende könnte es zumindest den gestiegenen Unkosten im Spiel entgegenwirken und wenn es nur ein bisschen wäre.
     
    huber77 gefällt dies.
  6. xGetawayx

    xGetawayx User

    Dauerseprom für alle!! :D ne im ernst ich würd auch mit ∞ Seprom zumfliegen, aber mal ehrlich wenn das jeder hätte würde es sich doch wieder ausgleichen
     
  7. Es wird immer gemotzt, wieso nicht einzelne Spieler, millionen von Seprom auf den Lasern haben. Wenn jeder mit Seprom fliegt, sind doch alle froh, die Spieler verbrauchen weniger Munition, bei aliens, gehen öfters jagen und spenden somit bigpoint haufen geld.

    Geben und nehmen, nicht nur nehmen nehmen nehmen und nix geben.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es wird auch immer wieder über den zu hohen Damage gemeckert und das was am stärksten limitiert, nämlich Seprom wollen einige dann am besten 10mal soviel wie eben haben.

    Man muss nicht mit Seprom jagen, es geht auch Prom, früher hatten wir oft nicht mal Prometid drauf. Es geht auch ohne Seprom.

    Bitte auch nicht immer wieder solche Ideen sobald es Bugs oder so gibt. Bugs müssen behoben werden und nicht durch irgendwelche Updates wie hier vorgeschlagen ausgeglichen werden.


    Action oder nicht hängt nicht davon ab ob man Seprom drauf hat
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  9. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Vllt. etwas anderes Updates für die Laser , die Laser Updates geben nur einen DMG Bonus gegen NPCs...
     
  10. Ja "damals" als es noch kein Seprom gab, konnte man noch mit Prom einen Killen, wenn du es schaffst mit prom gegen Seprom im 1vs1, dann schüttel ich dir die Hand und sag werde nie wieder Seprom fliegen.
     
    KIAM[D†T] gefällt dies.
  11. Warum immer alle von früher reden...früher gabs das und das und und und....
    Tatsache ist doch nunmal ES WAR MAL!

    Aber die Idee finde ich trotzdem nicht gut. Wenn man das machen würde hätten alle Seprom, da könnte man genauso gut sagen : "schaffen wir es wieder ab".


    MfG
     
  12. Erbe

    Erbe User

    nabend

    die Idee ansich uncool, weil ein Prom Lager mi 900k sprengt wieder einmal den Handel.
    Du hättest auch einfach die Idee haben können die Produktionszeit von sep hoch zu setzten aktuell Stufe 20 189 pro Std auf z.b 300

    Nur mal so ist eh jeder dagegen denn jeder will besser sein ;).

    in diesem Sinne
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    mit früher vergleichen ist durchaus legitim, es heißt ja nicht, dass es so wie früher bleiben muss.

    Richtig Prom gegen Seprom ist schwer, war früher auch nicht anders mit Prometid oder ohne Updates gegen Prom. Jedoch geht es jedem so, mal hat man die Updates und mal nicht, mal trifft man mit besseren Updates auf einen der sie ebenfalls hat und mal auf einen der sie nicht hat usw. Jeder hat diese Menge und nicht mehr, es sei denn er spart es mehrere Tage, sammelt in der Zeit nur Boxen oder Palladium und will dann ne längere Zeit jagen können.

    Seprom limitiert den Damage und das bei jedem. Daher ist das Argument ja aber ohne Seprom gegen einen mit Seprom ist ja nicht einfach auch nicht entscheidend.

    Selbst wenn es das doppelte oder dreifache gäbe würde man oft genug ohne Seprom auf einen Angreifer mit Seprom treffen. Bei NPCs ist es zu schnell weg und auch zu schade. Die Angreifer sind es doch, die sich damit vor allem ausrüsten und das heißt nunmal noch mehr Angreifer bzw längere Zeit und noch weniger Zusammenhalt und NPCs vor allem für Spieler im Aufbau.

    Die Idee gabs sicherlich schon 10 oder 20mal, aber eine Begründung warum man dauerhaft Seprom haben sollte, gab es dabei halt nicht wirklich. Auch hier gibt es dazu keine wirkliche Begründung außer ich will mehr damit ich mehr nutzen kann und es ist blöd wenn ich nix mehr habe aber ein anderer schon. Das ist nicht wirklich ein Grund, wie gesagt mal hat man nichts und der andere schon und mal ist es andersrum.
     
  14. Inti früher hatte bestimmt jeder Prom ;)
     
    huber77 gefällt dies.
  15. super... am besten gleich kostenloses sep für alle.. unbegrenzt....

    den rohstoff knappzuhalten macht schon sinn... sieht man ja was bei den usern des seprombugs dabei rauskommt. der einzige vorteil deiner idee... es macht keinen sinn mehr diese bugs zu nutzen!

    etwas ganz entscheidendes hast du bei deiner "idee" auch übersehen... solange die transportzeit nicht verkürzt wird nützt es nicht wirklich was, ausser man gibt uri aus.....

    alles in allem - DAGEGEN!
     
  16. Ich bin auch dagegen, Seprom ist ja etwas besonderes und dass soll es auch bleiben!
     
  17. @Resti
    früher hast du nen Tag oder 2 Tage lang Kristalone gekillt um 1500 Prom zubekommen, zum jagen, oder man hat die cargo von einem cube gestohlen.
    Einfach gesagt nicht wirklich jeder hatte damals Prom ;)
     
  18. xGetawayx

    xGetawayx User

    Einfach Tarni rein und bei den Gegnern Krissos Cagos geklaut, mit Premium ging das ganz gut mit den veredeln, einfach 2-3 Tage durchgezogen und man konnte lange spaß haben, vorallem bevor die GGs rauskamen machte es spaß, da man da immer den längeren hebel hatte :D
     

  19. genauso siehts aus, inti, was erzaehlst du da fuern scheiss?

    wenn du die ganze zeit sabst und ans gate fliegst dann reicht dir vielleicht prom, aber wer ist schon dauerangsthase auf der map? und UVE-jaeger fliegen vielleicht mit prom weil sie sowieso nen vorteil haben, havoc oder hercules.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Hercules machen einen nicht stärker beim Damage. Ich messe mich vielleicht nicht laufend mit UVEs aber dennoch kämpfe ich auch und das ohne Booster und nur mit Prom und will mir jetzt jemand sagen ich habe kein Spaß?

    Wenn einige ihre Ansprüche so hoch schrauben, dass ohne das Maximum an Ausrüstung und Boni ihrer Meinung nach nichts geht, dann ist das deren Problem.

    Bevor einige auch meinen ich erzähle hier einen Scheiss, sollten sie mal lesen was da steht und auch nachrechnen und es verstehen, aber das ist ja das Hauptproblem bei einigen, nicht zuviel denken und um das zu schaffen muss man am besten alles haben und es damit leicht haben das richtige zu nutzen.

    Du hast kein Seprom mehr nach kurzer Zeit? Die anderen auch nicht, es sei denn sie haben lange Zeit genau darauf verzichtet, was du täglich machst. Keiner kann mehr Seprom produzieren als du wenn du Seprom auf 20 hast. Also geht es jedem so und nicht nur dir. Seprom limitiert den maximalen Damage bei allen, kapiert es mal und hört auf anderen das vorzuwerfen, was ihr selbst haufenweise von euch gebt.

    Aber da jetzt eh kommt, ja die haben ja soviel wegen nem Bug oder Pushing oder sonstwas, hört auf damit. Updates sind bugunabhängig zu betrachten. Es kann nicht sein, dass man ein Update bringt, was einen Bug ausgleicht. Bugs müssen behoben werden. Dieses Denken naja bringen wir mal Updates um Bugs auszugleichen unterstützt Bugusing und damit seid ihr dann auch ein Teil des Problems, was ihr hier so kritisiert.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.