Skylab änderung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von IchChefduNix gestartet, 25 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Inti, ich weis ja nicht ob du auf der test1 oder test2 instanz spielst, aber echte instanzen wie Global Europa 1, Global Amerika oder Deutschland 1 fordern wesentlich mehr als nur prom ohne booster. das sind die heuteigen standarts an denen sich auch die JPA misst und das sollte ja wohl auch das ziel sein, sich diesem standart zu nähern um dann fähig zu sein, die JPA zu gewinnen. klar kann man auch mit prom spaß haben, nur auf normalen instanzen muss man mindestens die normalen booster und seprom haben um nen kampf zu überstehen.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich spiele schon immer GE1. Ich gewinne natürlich nicht jeden Kampf und ab und zu habe ich auch die Booster, aber die Aussage ohne Seprom gehts nicht, ist dann doch etwas übertrieben.

    Wie gesagt, jeder hat doch das gleiche Problem mit der Produktion und dem Verbrauch, somit kann auch die Konkurrenz nicht dauerhaft Seprom haben. Ausnahme wäre dabei halt Bug-Using nur da muss der Bug behoben werden und nicht Seprom hochgeschraubt werden.

    Klar gäbe es so ein Update würde ich auch dauerhaft Seprom nutzen, nur ohne gehts halt auch, da jeder gleich dasteht.
     
  3. Thurion

    Thurion User

    Wow.. hier haben einige ein geringfügiges Sucht-Problem..;)

    Also wenn man am Abend mal 1-2 Stunden fliegt, kann man auch ohne Beschiss Dauerseprom haben, sogar für NPCs^^
    Und auf DE4 reichts sogar für 30 Stunden Dauerjagen ( theoretisch ) bei der Spielerdichte, außer ich will mich permanent mit den bekannten Programmnutzern anlegen, aber wer hat denn darauf schon ernsthaft Lust, wenn er nicht selbst was am Laufen hat oder mit dem Geldverbrennen nicht hinterherkommt?

    Mag sein, daß Booster bei der JPA Pflicht sind ( ebenso wie gewisse "Magie" anscheinend auch ), aber daß man auf einem durchschnittlich vollen/leeren Server ohne Booster keine Abschüsse schafft, ist ja wohl n Witz, und ich red jetzt nicht davon, dauernd nur Liberatoren,Biggis und die 2Flex-Golis zu brutzeln..

    Das Problem ist natürlich, wenn man dran gewöhnt ist, andauernd mit vollen Boostern
    zu spielen, 100k Kellen zu verteilen und alles im Stand zu schießen, was da so die Map überquert, DANN geht's natürlich nichtmehr ohne.:confused:

    Zurück zum Seprom: Wenns ein begrenztes Gut ist, muß man halt, jeder für sich, einen Weg finden, damit klarzukommen. Wer meint, er müsse unbedingt bescheissen, weil er sonst nicht spielen kann, sollte halt aus dem Spiel entfernt werden. Gut wir wissen alle, daß das niemals passieren wird, also sollte man ihnen 0,2% Seprom abziehen und den Bug im Dezember wirklich fixen, dann haben die Nichtskönner noch ausreichend Zeit, sich über faire Spieler lustigzumachen und Sep zu bunkern, gelten dann aber nach DO-Lesart als bestraft.:rolleyes:
     
    El_Burro und huber77 gefällt dies.

  4. ich will nicht sagen das ich nicht alles brauche,- ich habe alles!!!
    und da liegt das problem.
    denn ich baller zwar auch lowies aber das macht auf dauer keinen spass, also such ich mir gleichwertige gegner, und das sind nun mal full hercules und havoc + full lf4.
    und da kommst du und sagst mir das ich mit prom weiterkomme? das ist doch lachhaft, prom mach ich mir auf laser wenn ich npcs schiesse, geh ich jagen dann ist seprom das was den kampf entscheidet, da wirst du mir sicher zustimmen.
    und wie oben schon beschrieben sind die knapp 100k schuss schnell weg beim batteln.
    und spass hab ich garantiert, sonst wuerde ich das spiel nicht spielen!

    und dann ist ja noch das ranking....
    ich verzichte meisst auf npcs weil man dadurch zwar ep und ehre bekommt, aber im ranking eher faellt statt zu steigen wenn man denn mal in den top 300 ist. wer keine gates schruppt bleibt auf der stelle stehen, ich sehs ja bei mir. also beschraenke ich mich aufs jagen und ab und zu paar cubis.
    das heisst ich bin 3-4 stunden am jagen und dann muss ich warten bis das seprom wieder voll ist, das dauert aber leider viel zu lange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2014
    IchChefduNix gefällt dies.
  5. huber77

    huber77 User

    Diese Aussage ist im Grunde falsch. Wer Npc schiesst hat in der regel Prom oder Prometid auf den Lasern. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
    der Jäger hat n der Regel Sepp drauf. Wenn ich also angegriffen werde, brauch ich mich gar nicht wehren,da sinnlos.
    wäre sepp dauerhaft verfügbar würde das dem Balancing sogar zu Gute kommen.
    Noch besser fürs Balancing wäre aber : Sepp abschaffen.
    Hätte mehrere Vorteile. weniger Dmg. Ausgeglichenes Kämpfen.

    Und wenn ich dann so was lese wie. " man muss nicht mit Sepp jagen. Es geht auch mit Prom. "
    Klar. Ich kann auch mit LF 2 lassern jagen gehen. Werd halt dann sicher nix schiessen.
     
  6. Thurion

    Thurion User

    Da ja die UVE-Spieler anscheinend das größte Problem haben, sich mal ohne Sep von der Base entfernen zu müssen ( ja, ich grinse, während ich das schreibe^^ ), hat BP hier die einmalige Chance, so richtig die Kohle abzugreifen:

    Seprom gegen Geld!!

    Am Besten: 500 Seprom kosten eine SMS für 1,99 Euro und werden sofort gebucht!
    HH und MHH gelten nicht dabei, ist ja auch kein Uri...

    Für mich und die meisten anderen Oldschool-VE Spieler machts keinen Unterschied, ob ich 100k oder 110 k Schellen abbekomme, aber das andauernde "Ich muß mal kurz Sep kaufen" im Chat würde ich schon lustig finden:D


    Das Preisverhältnis wäre doch echt fair, die Hardcore-Zocker könnten so 5-10 Minuten rumbrutzeln für nur 2Euronen.
    Wenn man bedenkt, daß ein einzelner nicht gelevelter LF4er auch mal gerne 30 Euro kostet ( grob über BKs gerechnet ), ist das geradezu ein Schnäppchen.
    Dazu noch irgendein Aboangebot ( automatisches Nachschicken, sobald leer gegen Abbuchungsauftrag ) und BPs Koffer zum Geldwegschleppen könnten wieder ne Nummer größer gekauft werden.

    Sollte BP das wirklich einführen, mir würde schon ne Gewinnbeteiligung in Höhe der LF4 Wahrscheinlichkeit aus den Boxen genügen und ich bräuchte nie wieder arbeiten zu gehen. :p
     
    huber77 gefällt dies.
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    *Special*K* klar macht Seprom den Unterschied, wenn der eine es hat und der andere nicht. Ansonsten ist es gleich. Egal ob beide Seprom haben oder beide kein Seprom haben, das ist einfache Logik, die jeder verstehen sollte. Seprom kann nur entscheiden, wenn es den Unterschied macht und Unterschied heißt nunmal nicht beide gleich.

    Wenn man das einsieht, sagt das doch nur, beide Seprom = fairer Kampf, beide Seprom = fairer Kampf, einer Seprom und der andere nicht = Vorteil für Seprom, da der andere seins bereits verbraucht hat oder noch nicht nutzt.

    Warum will eigentlich keiner verstehen, es geht allen so? Die ganzen Aussagen wie ja man braucht es ja, sonst ist man ja unterlegen sagen doch nichts anderes als die anderen haben immer Seprom nur ich nicht und das ist einfach nicht richtig. Wenn es also nicht so ist, geben die ganzen Spieler, die hier meinen es geht ohne Seprom nicht nur zu, sie sind doch nicht so gut wie sie meinen, da ja andere auch ohne etwas schaffen können.


    Klar wenn ich dauerhaft Seprom hätte, könnte ich immer gerüstet sein auch bei NPCs, nur habe ich zB dann eher selten Booster drin oder vielleicht auch andere Konfis. Jedoch war die Konfiwahl schon immer entscheidend. Es geht nicht nur drum, was hat man, sondern auch was nutzt man, daher waren und sind Aussagen wie man braucht 31 oder 35 Schilde oder LF4 auch Unsinn, wenn man keine Konfis damit hat, dann braucht man es auch nicht.
     
  8. deine argumentation ist schon richtig,inti.
    ich hab auch fast nie das problem ohne seprom rumzufliegen weil es mir die zeit gar nicht erlaubt den ganzen tag zu zocken. somit schicke ich mir immer und wenn ich dann zocke hab ich immer ausreichend.
    aber sehen wirs doch mal von der seite, fuer die fullis unter uns spielts keine rolle weil die meisten mit genug seprom unterwegs sind wenn sie es den wollen.
    aber die gamer die darauf angewiesen sind weil es eben doch schneller geht mit seprom, egal ob npcs oder bessere schildwerte waeren doch gut bedient wenn man das kontingent an seprom aufstockt. sie koennten dann eben schneller leveln oder die lowies haetten dann mehr chancen auf eine erfolgreichere flucht...respektive wuerden die fights doch wesentlich interessanter werden...
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    warum spielt es keine Rolle für die VEs? Haben die nen Bonus und bekommen noch paar Stufen weiter beim Ausbau?

    Nochmal bitte jetzt nicht damit ankommen, na die haben halt Accs zum pushen oder nutzen Bugs, das ist kein Argument.

    Jeder hat bei Level 20 die gleiche Produktion und das sind etwa 4500 pro Tag also 45000 Schuss. Seprom ist ein limitierender Faktor der auch durch Geld nicht ausgeglichen werden kann. Selbst wenn wir es verdoppeln würde es bei NPCs für mich niemals reichen, auch dreifach oder vierfach nicht. Der Vorteil ist darüber hinaus in dem Bereich minimal. NPCs für Uri sind eher die kleinen NPCs also Streuner, Lordakia und Saimon, die brauchen 1 oder 2 Schuss, die 30% Vorteil durch Seprom (nein keine 60% da man ja 30 durch Prom hat) ändern daran nichts.

    Mehr Seprom hilft effektiv nur denjenigen die mehr jagen wollen und keinem sonst. Alles andere geht auch ohne. Ausnahme wäre vielleicht noch der Referee, allerdings auch nicht bei kleineren Spielern, da denen die Ausrüstung fehlt um den wirklich sehr gut nutzen zu können.
     
  10. El_Burro

    El_Burro User

    Wieso bitte sollte das kein Argument sein?
    Durch die zahlreichen Möglichkeiten in der Vergangenheit hat jetzt so ziemlich jeder der so spielen möchte ausreichend Seprom für die nächsten Jahre. Spätestens seit einer dieser Bugs mit Ankündigung behoben wurde.
    Nur weil es sich dabei um Bugusing handelt kann man nicht so tun als gäbe es das nicht.

    Davon abgesehen würde mir mehr Seprom auch bei NPC helfen. Ob ich nur eine halbe Stunde oder eine ganze Stunde pro Tag NPC mit 30% mehr Schaden schießen kann ist für mich ein Unterschied. Es gibt einige Spieler wie mich die aus unterschiedlichen Gründen nur dann auf der Map zu finden sind wenn auch Seprom auf den Lasern ist.
     
    IchChefduNix, *saw*19, *Special*K* und 2 anderen gefällt dies.
  11. jaaa, es ist immer wieder das selbe, " man braucht nicht, es ist nicht noetig und "es geht auch anders oder du hast keine lust,ahnung oder geduld"...gaehhhhnnnnn...

    einfach mal die meinung anzunehmen und mal drueber nachzudenken wie es ist wenn man sich nicht auf der selben ebene befindet ist schon schwer-.-
    hauptsache man beschwichtigt die user mit standardfrasen die zwar teilweise richtig sind aber zu unmut fuehren weil eine diskusion auf hohem niveu nicht moeglich sind.
    ist ja auch klar, wenn man antworten vorgeneriert bekommt damit man das geschaeftsmodel "bigpoint" nicht schaedigt.
     
  12. El_Burro

    El_Burro User

    Naja dass Diskussionen auf "hohem Niveau" nicht möglich sind liegt IMHO eher an den Spielern. Nimm es mir nicht übel, aber auch der Tonfall in deinem letzten Beitrag ist für einen unvoreingenommenen Meinungsaustausch nicht förderlich.
     
  13. haste auch recht, soll ja auch so sein. ich bin seit 2009 dabei, hab viieeellll gelesen und mich eigendlich immer gewundert warum die leute sich immer beschweren und hab nie meinen senf dazugegeben.
    aber mittlerweile lese ich auch von den mods nur noch kreativlose, abweisende komentare die eine loesung des problems nicht zulassen weil es fast immer keine loesung gibt.
    und eben deswegen schnappt mir manchmal schon ein ei hoch wenn das thema so abserviert wird.
     
  14. Tragisch aber wahr, wenn die Idee einem Mod nicht passt, wird sie auch nicht durchkommen, ende der Diskusion ? Nene.. so funktioniert das nicht bei Onlinespielen :)
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ähm wie kommst du auf diese Ansicht, dass Moderatoren etwas entscheiden bei Umsetzung oder Nichtumsetzung?

    Gerade um dies zu vermeiden, haben wir ja zB einen offenen Sammelthread, wo Nicht-Mods besonders gute Ideen verlinken können, wenn es aber nicht genutzt wird, ist das nicht unsere Schuld.

    Ideen müssen mir nicht gefallen, sie müssen überzeugen, das ist ein Unterschied. Mal einfach gesagt eine Idee wie neue Schilde könnte mir gefallen und mich dennoch nicht überzeugen, sie könnte mir nicht gefallen aber sie könnte stichhaltig vorgerechnet werden und darum überzeugen.

    Als Spieler bin ich durchaus der Meinung mehr Seprom wäre nicht schlecht und damit könnte man ja auch etwas die Buguser ausgleichen, aber als BA halt nicht. Da ist das nicht überzeugend. Bugs sind zu beheben und der Schaden ebenfalls zu beheben und nicht durch solche Ideen auszugleichen. Das Thema gabs auch beim Damage-Bug bei den Upgrades, da kamen auch etliche mit der Damage ist ja wegen Bug zu hoch also brauchen wir neue Schilde und da sage ich klar, nein. Das ist nicht überzeugend.


    Mehr Seprom wäre durch neue Techs mit höherem Sepromverbrauch oder mehr Drohnen und daher mehr Lasern zu begründen, halt einfach sagen der Verbrauch steigt, also müsste auch der Vorrat steigen.

    Aber es gibt Bugs, es gibt Bug-User also gebt uns allen mehr, das ist kein Argument, das ist vom Prinzip wieder das was wir oft genug hatten, wo Spieler wollten, dass alle einen Bug nutzen können oder jeder einen Bot usw. Das Problem muss behoben werden und nicht durch sowas umgangen und ein wenig abgeschwächt werden.
     
  16. El_Burro

    El_Burro User

    Leider ist das Problem noch weit davon entfernt behoben zu werden.
    Dass jetzt solche Ideen kommen ist eher ein Ausdruck der Resignation. Wer solche Ideen unterstützt glaubt nicht mehr daran dass BP mit dem Seprom-Bug oder mit ähnlichen Bugs die in Zukunft unvermeidlich auftreten werden adäquat umgehen wird.

    Wenn wenigstens das absolute Minimum nach solchen Bugs getan würde, nämlich die erschummelten Vorteile Rückgängig zu machen, kämen solche Ideen mit der Begründung "weil Bug" seltener auf.

    Inti ich bin völlig einer Meinung mit dir dass es besser wäre das Problem zu lösen anstatt es zu umgehen. Nur hat BP in letzter Zeit gezeigt dass sie aus welchen Gründen auch immer solche Probleme nicht im Kern angehen, sondern bestenfalls an den Symptomen herumpfuschen.
     
  17. Fakt ist, die die den vorteil durch den bug haben, sind doch die, die im endeffekt + machen! Anstat zu schauen das alle den gleichen vorteil haben, will bigpoint denen noch zusätzlich ein + geben, die das gebugt haben - denen, die fair gespielt und geupdated haben..
     
  18. Thurion

    Thurion User

    Wichtig ist doch ,daß man es nach einigen Wochen wenigstens geschafft hat, den "ins Schiff schicken"- Button wegzuprogrammieren und das die Ankündigung solange vorher kam, daß die Buguser noch ausgiebig davon Gebrauch machen konnten.

    Reaktionszeit von BP: weniger als 12 Monate, ein ganz klares Daumen hoch!!:D

    Warum hab ich nur permanent das Gefühl, ehrliche Spieler seien hier nicht wirklich erwünscht???
     
    Punkt gefällt dies.
  19. Ja, der Knopf brauchten viele Spieler eig nicht. Außer wenn man die Sammler vom Skylab auf Level 1 bringen wollte.
    Von mir mal nen Daumen hoch! :)

    Und zur Idee:
    Ja, dann würde ich jeden Raum verzehnfachen, wenn der Seprom-Lager verzehnfacht wird. Aber wenn alle Räume verzehnfacht werden, ist es im Schnitt auch wieder 1:1, also so wie vorher nur halt mit größeren Mengen.