Skylab Fehler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Marin_[D^7] gestartet, 11 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo.!!!

Ich habe ein kleines Problem was seit einigen Tagen besteht,
    ich aber erst jetzt richtig erkannt habe.
    Es scheint sich um einen kleinen Bug zu handeln.

Wenn ich mir Duranium schicken möchte,
    verschickt der Sammler keins bei mir.

Als Beispiel.
    Wenn ich Beim Transport-Modul eingebe zum verschicken.
    1000 Einheiten Seprom
    1250 Einheiten Promerium
    750 Einheiten Duranium

Beträgt danach die Transportzeit 4 Stunden und 30 Minuten,
    anstelle der sonst üblichen 6 Stunden.

Habe mich nur die Tage gewundert warum ich kein Duranium in meinem Schiffs-Laderaum mehr vorfinde,
    jetzt weiß ich das der Sammler mein Auftrag bzgl. Duranium versenden nur nicht annimmt.

Hat jemand ein ähnlich geartetes Problem.
    Evtl. hat ja mal jemand Lust sich ein klein wenig Duranium zu senden,
    damit ich eher weiß das dieses Problem nur bei mir auftritt.
    Ist normalerweise eher ein Rohstoff bei dem man verzichtet diesen zu versenden.
    Aber daher mein Skylab nur halb ausgebaut ist schicke ich mir neben Promerium zwecks verkaufen auch gewisse Mengen Duranium um dieses zusätzlich mit zu verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen.!!!

2. samran

samran User

Hast du vielleicht ein anderes Schiff genommen das weniger Laderaum hat anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen es sei denn du hast nicht genug Duranium zum versenden . Dann wird auch nichts versendet

3. Zu 1: Ich besitze nur ein Golaith mit Laderaum-Verdoppler, aber über keine zweite Hangarhalle mit Zusatzschiff.
    Zu 2: Uuuups: Tatsächlich null Einheiten Duranium, wie ist das denn passiert, XD.!!!:eek:

Da hatte ich gar nicht drauf geachtet.
    Aber danke das du mich da noch drauf aufmerksam gemacht hast samran:)
    Da passt wohl das Sprichwort: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht, ganz gut.!!!

Dann hast sich das Thema auch erledigt.
    Kann geclosed werden.;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2016
  4. Kann passieren vielleicht solltest dein Skylab ja auch eher ganz ausbauen damit dann sowas nicht mehr vorkommt. Duranium benötigst ja auch zum Promerium erstellen von daher sollte Prometid und Duranium immer mindestens 1 Stufe weiter ausgebaut sein wie Promerium . Kurzum mein Rat bring alles auf Stufe 20 dann taucht das Problem eher seltener auf

Marin_[D^7] gefällt dies.
  5. Wie meinmein_[Σ†Σ] dir geraten hat, solltest du dein Skylab zuerst fertig ausbauen und vorerst auf Seprom Transporte
    verzichten und stattdessen mit Prom im Laser Update spielen.
    Wenn du dir einen Skylab Transport schickst, dann schick dir immer 50/50 Prometid/Duranium, damit dein Skylab Lager
    intakt bleibt und auch weiterhin Promerium hergestellt wird.
    Wichtig ist (wie auch meinmein_[Σ†Σ] erwähnt hat), dass du auf eine gruppenweise Abstufung von links nach rechts
    achtest beim Ausbau: dh. Basis, Solar/Lager, die 3 Sammler, Prometid/Duranium, Promerium/Xeno, Seprom, sodass die
    Skylab Lagerproduktion weiterhin gewährleistet ist.
    Wenn du nicht Premium bist, dann empfehle ich dir, die Seprom Raffinerie nicht auf Stufe 20 auszubauen, sondern auf
    Stufe 19 zu belassen.
    Das hat den Vorteil, dass sowohl die Seprom als auch die Promerium Raff immer gleichzeitig ans Lager produzieren.
    Bei gleicher Ausbaustufe dieser beiden Raffinerien wird kein Promerium ans Lager produziert und du musst die Seprom
    Raff abstellen, damit du eine Prom Lagerproduktion bekommst.

Marin_[D^7] gefällt dies.
  6. Recht herzlichen Dank euch beiden für die Tipps.
    Also dann habe ich es zumindest bei den Modulen schon richtig gemacht,
    die sind alle bei mir Stufe 12 und somit zwei Stufen höher wie alles andere.
    Sammler und Raffinerien sind bei mir aber allesamt auf gleicher Stufe, Stufe 10 nämlich.
    Ich sehe also zu das Module höher sind wie andere Dinge, damit genug Strom vorhanden ist.
    Sammler höher sind wie die Raffinerien, damit durch die Sammler genug wertvollere Rohstoffe produziert werden können.
    Und Duranium und Prometid Raffinerien höher wie Promerium-Raffinerie ist.
    Und die Promerium-Raffinerie höher ist wie die Seprom-Raffinerie.
    Und so in etwa alles langsam hochziehen bis auf Maximum.
    (Ohne Premium: Bin ich nicht, die beiden wichtigsten Raffinerien auf Stufe 19 belassen: Das allerdings wusste ich schon von irgendwo anders.)
    So habe ich es verstanden.

Dann ist ja alles Klärchen.!!!:):):)

7. Das ist falsch. Beide auf Stufe 20 produzieren beide die gleiche Menge pro Stunde an Seprom bzw. eben Promerium, nämlich exakt 189.

Allerdings macht es tatsächlich Sinn, die Seprom-Raffinerie auf niedrigerer Stufe zu belassen, wenn man viel Promerium wegen der Credits produzieren möchte. Als Nicht-Premium sind dem ganzen aber durch die doppelte so lange Transportzeit eh Schranken gesetzt.

Und wer viel Seprom braucht, baut auch diese Raffinerie auf Stufe 20 aus! Das gelegentliche Deaktivieren der Seprom-Raffinerie sollte nun wirklich nicht das Problem sein. Wobei die Notwendigkeit bei nur einmaligem Verschicken täglich erst gar nicht eintritt.

8. Ich habe alles auf Stufe 20 denn wenn es soweit ist das man FP verteilen muss benötigt man dazu ja auch Seprom . Nach dem vollständigen Ausbau allerdings wäre es besser man schließt alle Raffinierien erstmal und füllt die Sammler bis zum Rand auf danach öffnet man Die Duranium und Prometid Raffinerie und füllt die ebenfalls bis zum Rand voll usw das macht man natürlich auch bei Seprom dann das einzigste wo man das nicht benötigt ist die Xeno-Raffinerie die produziert das was sie braucht damit man Seprom herstellen kann so wie es gebraucht wird. Bei der Vorgehensweise allerdings kann es einige Tage dauern bis man dann aus den vollen Schöpfen kann dann allerdings dürfte das Promerium schicken wegen der Credits doch eher schneller mehr bringen

9. Also der ===ASSOLUTION1979=== war so Dumm, das mal zu versuchen und ich habe mir wirklich jetzt 1000 Einheiten an Duranium ins Schiff transferiert. Dauer jetzt demnach 2 Std.

Aber TE,
    wenn ich einen Giliath habe und den habe ich ( Design = Spectrum ) und mir Seprom auf meine Laser schicke, was soll ich mit Duranium in meinem K2 !? :D

10. Er benötigt das zum Verkauf damit er dafür Credits erhält . Daher stückelt er auch . Man könnte auch hergehen und den einen Tag nur Sep schicken die man auf die Laser/Raketen packt und den anderen Tag nur Prom das man an der Base verkauft. Doch wenn man mit Sep auf den Lasern fliegt packt man sich auch Sep auf die Schilde und Prom auf die Antriebe. Das Prom das man da jedoch auf die Antrieben packt fehlt zum verkaufen. Hoffe das ist Erklärung genug nicht jeder ist täglich aktiv auf der Map das er Credits schießt da behilft man sich halt mit dem Verkauf der geschickten Ressourcen.

11. Nun, dem TE ist doch längst geholfen. Hatte nur korrigieren wollen, daß bei gleicher Ausbaufstufe kein Promerium mehr für's Lager produziert werden würde, was nunmal definitiv falsch ist.

Habe alles auf Stufe 20. Und bei den Neben-Acc's, die ich selten fliege, brauche ich nicht so viel Seprom, da ist die Seprom-Raffinerie auf Stufe 17 (um mehr Promerium zu produzieren).

Der TE schreibt etwas von bspw. Stufe 12. Was wollen wir ihm da erzählen? Daß meine Zitadelle an der Piraten-Basis täglich 12.000 Promerium und rund 4.500 Seprom geschickt bekommt? Daß ich alle 4 bis 5 Tage die Seprom-Raffinerie für einen Tag deaktiviere, um das Promerium-Lager wieder aufzufüllen? Ist doch egal.

12. Habe auch Startschwierigkeiten mit dem Skylab gehabt. Zuerst die Sammler 2 Stufen höher als die Raffenerien und die Module mit Hochausbauen. Mein Skylab ist auch alles auf Lvl.20. Könnte am Ausbau liegen !?

13. Die Frage des TE ist geklärt und das schon vor vielen Posts . Es lag einfach nur daran das sein Duraniumlager leer war und er so kein Duranium mehr schicken konnte.

Da muss man auch nicht weiter drüber spekulieren. Er hat noch ein paar gutgemeinte Ratschläge erhalten wie er weiter vorgehen sollte mehr bedarf es da nun weiter nicht

L.E.X.X.S gefällt dies.