Vorschlag Skylab Produktion anpassen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Seraphim434 gestartet, 13 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sehr geehrte Mitspieler,

    bevor ich meinen Vorschlag präsentiere möchte ich anmerken, dass mir bewusst ist das Darkorbit für sorgte das man nicht mehr in der Lage ist mit den Updates von Promerium oder Seprom auf über 1 Million zu kommen.

    Dieser Vorschlag handelt nur von einer erhöhten Produktionsmöglichkeit von Promerium, denn wer kennt es nicht?
    Ihr spielt mehrere Stunden am Tag spielt Gates, Mindfire oder sonstiges was gut EXP und Ehre bringt und wollt dann noch was nachladen, damit Ihr den entsprechenden Damage dafür habt und was findet man? Promerium 0, Seprom 0.
    Die Seprom-Raffenerie ist bei mir nun seit starken 2 Wochen ausgeschaltet und ich habe dennoch Promeriummangel.....
    Mein Vorschlag beschäftigt sich somit über eine schnellere Produktion.
    Wie soll das Ganze funktionieren?
    Also meine Idee bisher wäre, dass man wie beim Endurium oder Terbium eine Art Beschleuniger kaufen kann mit Credits oder gegebenfalls mit Uridium oder einem Vorteil den man sich erkaufen kann wie z.B. Rabbatpaket für 1.99€.

    Ich würde das ganz gerne mal in die Runde geben und eure Meinung dazu hören.

    Edit: Diese Idee ist eine Schnapsidee, somit noch nicht ausgearbeitet und bedarft nur dem Sinn und Zweck eure Meinung zu hören. Anschließend kann man sich ein System dazu ausdenken.
     
  2. Eine Art Skylab-Boost an sich wäre als Abo nicht ganz zu abwegig.
    Inwiefern da ein gerechter Preis zustande kommt weiß ich zwar nicht, einerseits gibt es zB DMG Booster die ihren Zweck auch außerhalb der Top Liga noch erfüllen sollen, andererseits ist es auch "nur" eine Skylabproduktion die damit hochgeschraubt wird.

    Angenommen man packt 25% Skylabbeschleunigung zum Premium dazu, welche Folgen hätte das in langer Sicht?
    Eigentlich sollte es keine allzu große Auswirkung haben, andererseits kann ich mir gut vorstellen dass manche wiederankommen von wegen "mimimi, Skylab ist jetzt auch p2w etc"
     
  3. Schalt einfach die Sepromraffinerie aus, wenn genug Seprom da ist. Dann wird Promerium schneller produziert.

    Wenn dieses nicht der Fall ist, dann gibt es 2 Möglickeiten.

    1. entweder hast du dein Skylab nicht vollständig ausgebaut oder
    2. du spielst rund um die Uhr

    Ansonsten reicht es für mehrere Stunden DO am Tag.
     
  4. Ich spiel rund um die Uhr :p
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    pro Tag kannst du mehr als 400k Schuss updaten, das sind mehr als 10k Salven, das wären rund 3 Stunden Dauerfeuer, mit suchen, reppen und Konfis mit weniger Lasern wären wir schon bei 4 Stunden. Wenn man NPCs schiesst und die Cargoboxen sammelt, wäre man wohl schon bei 5-6Stunden und das ist täglich schon eine Menge.

    Das Problem bei der Idee wäre jedoch nicht nur die Frage wozu das nötig ist, sondern vor allem, wie soll das funktionieren, wenn nur Prom davon profitieren soll. Die vorgelagerten Ressourcen werden zu 100% verbraucht, also hätte man zu wenig, wenn mehr Prom produziert wird und zwar nur Prom. Also müssten die Sammler und Raffinerien sowie Xenomodul ebenfalls mehr liefern. Damit wären wir am Ende wieder bei der Erhöhung der Skylab-Produktion oder der Idee bis 25 oder so auszubauen.

    Darüber kann man sicherlich nachdenken, aber dann auch offen und das heißt auch in Frage stellen ob das überhaupt nötig ist oder nur bestimmte Spieler in wenigen Situationen überhaupt betroffen sind, die man evtl. nicht mal unterstützen will.
     
  6. Tyris-

    Tyris- User

    Autosammler + Doppelressourcenbooster = Rund um die Uhr Prom
     
  7. Man müsste doch nur das Lager erhöhen oder nicht ?

    Das lager fast momentan 99,870 Promerium und 9,079 Seprom

    Sagen wir mal man erhöht das Lager (von alle Ressourcen), wie hoch denn genau ?

    Ich würde mal sagen 150,000 Prom und 15,000 Seprom (die restlichen Ressourcen halt auch proportional mit hoch stufen).

    Wenn man jetzt ein volles Lager hat, kann man (wegen dem neuen Limit) ja erstmal nur 100k prom auf die Laser hauen und hat dann immer noch 50k über, bis man dann die 1 Mio Schuss weg hat hat sich das lager auch wieder recht weit aufgefüllt.

    Desweiteren kann man ja wie auch schon gesagt das Prom von Aliens mit einsammeln so sollte man doch ansich relativ lange kommen ohne wirklich aus zu laufen
    vorausgesetzt natürlich man spielt ehrlich und lässt nicht für sich *hust*"spielen"*hust* 24/7/356

    Denn ich spiele zum Beispiel recht viel an Wochenenden aber schon alleine dank der Arbeit ist in der Woche eher wenig los an manchen Tagen sogar garnix.

    Und wenn man kein Seprom will/braucht kann man die Raffinerie auch ausschalten und so noch ein schnelleres wieder aufladen des Lagers haben
     
  8. Tyris-

    Tyris- User

    Wenn das Lager 1Mio Seprom hat, dann bringt es auch nichts, denn die Produktion ist doch die selbe.
     
  9. klar würde das was bringen, da man ja jetzt ein Limit hat

    natürlich wenn man nonstop zockt läuft man aus aber wenn man auch mal sein leben ein oder 2 tage lang genießt und immer die cargo mit sammelt sollte man ansich nie/sehr langsam auslaufen.

    ich für meinen teil bin jetzt schon zufrieden mit der Produktion, aber ich spiele auch nicht so viel wie manch anderer von daher kann ich verstehen wenn die Engpässe haben. aber durch das vergrößern vom lager kann da schon geholfen werden natürlich bringt ein größeres lager nur etwas wenn man nicht 24/7 zockt sonst bleibt alles beim alten ja

    aber wenn man die Produktion um ca 10-20% anheben, dann hat man grad so gut einfach das komplette skylab von lvl 20 max auf 25 max zu erhöhen so dass man sowohl nen höheres Lagerlimit hat als auch ne schneller produktion, dann sollte es kein problem mehr geben
     
  10. -skyline-

    -skyline- User

    Ich find das Skylab gut so wie es ist.
    Es ist ein System, dass seltener vorbei schauenden Spielern einen Vorteil verschafft. Es lohnt sich ggf. das Seprommodul auszuschalten oder mal am Sonntag Hades zu spielen und PET einsammeln lassen.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Für die Idee hier bzw. den Hintergrund der Idee macht die Lagergröße nichts aus. Wenn mehr abgeht als produziert wird, ist die Lagergröße unwichtig. Die Lagergröße ist nur ein Punkt, wenn Spieler phasenweise sehr aktiv sind, zB am WE, und in der Woche weniger verbrauchen.
     
  12. Ja, wie gesagt, upgrades bis lvl 25 wäre die beste option.
    Angemessen ist es auch, da BP mehr spielende Spieler haben möchte.
    Die mit Programmen spielen sollten auch erfasst werden, wenn ein Spieler über 3h auf einer Map ständig das selbe macht u
    nd nach 6h auch sollte schon BP mal ein Auge drauf werfen und nach 12h bzw 24h ist es schon merkwürdig.
     
  13. Lasst doch einfach das Skylab wie es ist,
    wenn jemand unbedingt noch mehr Laderaum im Schiff haben will kann er das doch bitteschön mit der Option "Pilotsheet" tun.
    Hier geht es doch nicht um die Frage wieviel geht ins Schiff, sondern wie schnell bekommt man die Rohstoffe.
     
  14. xmightx

    xmightx User

    An sich wärs ja ok aber irgendwann wird dies auch nicht mehr langen...