Skylab schnellstmöglich auf Level 20

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von •♡MøønFirę♡• gestartet, 3 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beschäftige dich doch mal mit dem Lagermodul, denn dieses gibt Auskunft über deine Lagerproduktion.
    Oeffne es und schau dir dort die angezeigten Zahlen an, wie folgt:
    - grün bedeutet Zunahme der Lagermenge
    - rot bedeutet Abnahme der Lagermenge
    - 0 bedeutet KEINE Lagerproduktion
    Wie bereits weiter oben erwähnt, hast du nur eine Zunahme der Lagermenge (dh. grün), wenn die vorhergehende Gruppe
    eine Stufe höher gebaut ist als die nachfolgende Gruppe.
    Bei gleicher Stufe zweier Gruppen erfolgt keine Lagerproduktion (dh. 0), weil die nachfolgende Gruppe die komplette
    Produktion abzieht.
    Ist die vorhergehende Gruppe eine Stufe tiefer als die nachfolgende Gruppe, wird die komplette Produktion abgezogen
    und zusätzlich (sofern vorhanden) die fehlende Menge vom Lagerbestand (dh. rot).
    Eine Zunahme der Lagermenge ist vor allem wichtig bei den Grundbausteinen: Prometium, Endurium und Terbium.
     
  2. -Rossi_46-

    -Rossi_46- User

    hallo zusammen,irgendwie blick ich nicht mehr durch. ich hab jetzt wie folgt mein skylab ausgebaut. die linke seite ist auf 14, die rechte seiteist auf 11. seprom baue ich gerade auf 6 aus. solar , lager und basis sind auf 20. bin ich damit auf dem richtigen weg? D2
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    hmm, klingt gut. Am besten baust Du nun immer alles gleichzeitig um eine Stufe aus.
     
  4. -Rossi_46-

    -Rossi_46- User

    in einem anderen beitrag steht, das das die sammler 1-2 stufen höher als die raf: sein sollen.??????????????????????????????????? und nu soll ich alles auf einen nenner bringen
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Auf jeden Fall sollten die Sammler höher als die Raffinerien sein. Nun hast Du einmal mehr Stufen dazwischen - umso schneller kannst Du die nachbauen, da Du so mehr Rohstoffe bekommst. Alles gut, mach so weiter.
     
  6. -Rossi_46-

    -Rossi_46- User

    meinst du level 20?
     
  7. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Nein. Du solltest alle Module ab jetzt gleichzeitig jeweils um eine Stufe ausbauen. Die Unterschiede in den Stufen bleiben also so, wie sie jetzt sind. ;)
     
  8. -Rossi_46-

    -Rossi_46- User

    also die sammler höher leveln als die raffis. und wann kommt das hexomit? ich sollte vieleicht mal danke sagen. ok. DAAAANKE für die hilfe
     
  9. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Gerne doch! :)

    Aaalso... Das Basismodul, das Solarmodul und das Lagermodul kannst du im Grund so schnell ausbauen wie du möchtest. Hauptsache, diese sind im Level mindestens so hoch wie die anderen Module. Danach gehst du einfach die Rohstoffe von links nach rechts durch. Ich mache mal ein Beispiel:

    Basis/Solar/Lager: Stufe 10 (oder höher)
    3x Sammler: Stufe 10
    Prometid: Stufe 9
    Duranium: Stufe 8
    Xeno: Stufe 7 (oder höher)
    Promerium: Stufe 7
    Seprom: Stufe 6

    So stellst du sicher, dass vorne genug Rohstoffe für die hinteren Raffinerien produziert wird und trotzdem gleichzeitig die Lager gefüllt werden. Diese brauchst du ja, um weitere Stufen ausbauen zu können. Du hast jetzt schon eine Staffelung in den Stufen in deinem Skylab. Diese kannst du auch so lassen und den weiteren Ausbau immer von links nach rechts durchgehen. Wenn du dann die Seprom-Raffinerie ganz rechts eine Stufe ausgebaut hast, fängst du wieder mit der nächsten Stufe für die Sammler ganz links an.

    Am Anfang kannst du vermutlich die Seprom-Raffinerie vernachlässigen. Wichtiger ist erstmal das Promerium, um Credits verdienen zu können. Seprom wird später im Spiel wichtig, wenn deine Ausrüstung stärker geworden ist.
     
  10. Achtung: Prometid und Duranium sind eine Gruppe!
    Damit die nachfolgende Gruppe Promerium herstellen kann, werden Prometid und Duranium zu gleichen Teilen abgezogen.
    Um das Gleichgewicht der Steine im Skylab intakt zu halten, sollen Prometid und Duranium die gleiche Ausbaustufe haben.
     
    •Cat• gefällt dies.
  11. Du machst es komplizierter als es sein muss bau einfach alles gleichzeitig aus die Sammler werden eh nicht mehr lange bis 20 brauchen. Zur not kannst du immer noch für ein paar Stündchen alle Raffinerien ausmachen und nur die Sammler an lassen das sollte dann auch schon wieder die lager so ziemlich voll machen. Seprom-Raffinerie auf 20 dauert eh länger als alles andere zusammengenommen.
     
  12. Halma333

    Halma333 User

    Was mir heute (nach 1 Jahr.... *seufz*) aufgefallen ist: Selbst wenn das Seprom-Lager rappelvoll ist und nix ans Schiff gesendet wird, wird weiter Promerium zur Sep-Produktion verbraucht. Ist das ein Bug, weil sinnvoll ist das irgendwie mal gar nicht...?
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Ich denke nicht. Was halt nicht gelagert werden kann, geht verloren.
    Und ja: Das war auch schon immer so.
     
  14. Genau so würde ich es auch machen ich zb habe die sammler immer 4 level über den rafenerien gehalten.
    bei den Raferinerien der ersten Stufe (Promedit Duranium) Waren 2 level über der 2 Stufe (Promerium)
    die Zweite Stufe (Promerium) war immer eine Stufe über der 3. Stufe (Seprom)


    Ich habe Aktuell alles Lvl 20 und Seprom auf Lvl 19. Folgende Produktionrate habe ich (nachzusehen im, lagermodul):
    Prometium 19,973,444+-0
    Endurium19,973,444+-0
    Terbium19,973,444+-0
    Prometid998,703+-0
    Duranium998,703+-0
    Promerium99,870+351
    Seprom9,079+173

    ich würde aber empfehlen die seprom auf lvl 18 zu belasen weil dann knapp über 500 Promerium pro stunde Produziert wird, dadurch wird das Prom Lager nie Leer aber im gegenzug hat man eine niedrigere Seprom Produktion.
     
  15. Bei mir ist auch alles auf 20, aber ich habe Promerium und Seprom je 189 +
     
  16. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Hier scheint es keine Fragen mehr zu geben, also schließe ich jetzt ab. :)

    ~~ CLOSED ~~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.