Skylab senden, Laderaum wird falsch berechnet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KI££=∑M=A££ gestartet, 23 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tach zusammen

Ein ganz altes Problem ist wieder aufgetaucht. Wenn ich vom Skylab was senden will, wird der freie Laderaum im Skylab falsch berechnet. Im Client wird beim Laderaum 0/10'880 angezeigt, aber wenn ich 10'880 Prom senden will, dann kommt immer "nicht genügend Laderaum". Ich kann "nur" 10'875 senden.

Ok, ist jetzt nicht so gravierend, wegen den 5 die falsch sind, aber sollte trotzdem nicht sein. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn ich Cargo-Prots im PET habe.

2. Öhmm ja, hast Du Deine Cargo-Protokolle auch alle aus beiden Konfis rausgenommen und dann wieder reingezogen? Versuch's mal. Vielleicht wird dann die richtige Anzeige angezeigt.

3. schaue mal ob du Palladium und/oder Seprom drinnen hast...das Seprom wird dir nicht immer angezeigt, gehe dazu auf "Veredlen"/"Updaten" udn schaue nach :)

4. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Ist das Problem damit schon gelöst?

5. Ich spiele seit rund 4 Jahren, ich weiss also was zu tun und prüfen ist. C&C gelöscht, kein Seprom oder Palladium drin, alle drei Protokolle lvl 3 mal raus und wieder rein in beiden Konfig's, Konfig komplett gelöscht und neu gemacht... Resultat: unverändert. Ohne Protokolle alles i.O., mit Protokollen tritt der Fehler auf.

EDIT: Ich möchte noch anfügen, dass es mir nicht um 5 Einheiten Laderaum geht die mir fehlen. Die tun mir nicht weh und machen defakto keinen Unterschied. Es geht mir nur darum, diesen Fehler zu melden/festzuhalten, damit die Progger dies mal an die Hand nehmen können. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2014
  6. ich kenne nur eine mögliche Antwort,die dich zur Meldung veranlasst hat,meiner Meinung nach:
    Seprom Bug,da gehts dir dann doch wieder um die 5 Laderaum.
    Darum wohl auch cita und vor allem cargo Prots...keiner kauft die und belegt damit die Prot Slots antelle von was nützlichem oder gar nix zum sprit sparen.
    Aber naja,wird ja nix gegen gemacht,also isses wohl erlaubt

:-(

7. wieso sollte die keiner kaufen, eben hat sie ja jemand gekauft...außerdem verstehe ich den Satz rein grammatikalisch und inhaltlich genau Nüsse xD

8. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Dann hättest du auch wissen können, dass man im ersten Post am besten direkt hinschreibt, was man schon alles ausprobiert hat, damit man sich die Standard-Antworten sparen kann. :rolleyes:

Verstehe ich dich richtig, dass bis vor kurzem die Protokolle vom Skylab erkannt wurden und jetzt plötzlich nicht mehr? Ich hätte gedacht, dass die nie vom Skylab "gesehen" werden (und das auch so gewollt ist).

EDIT: Hier scheint alles geklärt zu sein.

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.