SKYLAB

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von .BadGuy. gestartet, 21 November 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KORN78-AV1

KORN78-AV1 User

ich will ja kein spielverderber sein aber ist das auch zulässig ich sag nur login über den browser da sind welche gesperrt worden weil es nicht der spiele client war ich würde damit vorsichtig sein

2. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Moin, da ging es um Login über einen Browser auf die Maps.
    Die Hangar Funktionen, die ohne Client ausführbar sind, stellen keinen agb Verstoß dar

Grüße

3. Alles ohne Flash Player-Inhalte kann mit jedem "herkömmlichen Browser" aufgerufen/ausgeführt werden. Ist ja weiterhin HTML (& Co.), was wir hier präsentiert bekommen. Das sollte also völlig legitim sein. (Und ist es auch. Im Hauptfenster geht im übrigen auch nicht alles; der Hangar z.B. benötigt Flash, da ist ebenfalls Ende beim Browser.) Der DarkOrbit-Client ist nichts anderes als ein Browser, nur halt im Windows-Look und mit der Flash Player-Funktionalität/-Unterstützung, die ansonsten internet-weit verpönt ist heutzutage...

Der Punkt ist: ohne diverse Manipulationen beim "normalen" Browser kommst du mit diesem gar nicht auf die Map, kannst das Spielfenster nicht aufrufen/starten. Und DARIN liegt der Verstoß gegen die AGB.

... Und ob die wir wirklich alle allein wegen Verwendung eines Browsers gesperrt wurden, sei noch dahingestellt.

4. Quark71

Quark71 User

Es kann nicht sein das ich den Hangar über einen Browser benutzen muss macht endlich eure Arbeit seid nun über 1 Woche bekommt Ihr das nicht auf die Reihe.
    Und nur neben bei gesagt FM-LunaMoon das der zugriff über Browser noch möglich ist begünstigt doch nur die Bott Programme einfach nur noch peinlich welche Lösung Vorschläge kommen IHR HABT FÜR EIN REIBUNGSLOSEN SPIELVERLAUF zu sorgen und gewiss nicht wir Spieler über Browser.

ZipfelsDaDdY gefällt dies.
  5. Moin, heute ist der 9. Tag das Skylab nicht funktioniert !
    Habe jetzt auch den Brave Browser installiert und es klappt. Vielleicht ist das mal ein Denkanstoß für die Entwickler!

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2024
  6. Nidhogg

Nidhogg User

Wer hier noch echtes Geld investiert und nichts funktioniert ist selber schuld. Naja ich Spiele seit Jahren ohne echtes Geld reinzubuttern . Nach den Motto " Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ". Allen anderen wünsche ich viel Glück beim Geldverschwenden.

[S.S.K]LORDOFWAR[**], (P-K) und CRTS gefällt dies.
  7. Moin@LUNA = passiert hier nun endlich mal etwas ? Kann doch nicht sein das sich so viele Leute beschweren und Do macht keine Anstalten diese Problem zu beseitigen . Seit dem 21. November wird hier fast täglich geschrieben und es passiert nichts ... Du kannst einfach nichts versenden ...... Habe selber jetzt auch schon alles ausprobiert und es geht einfach nicht- wie bei den vielen anderen auch. Es wäre schön wenn das Problem endlich mal angepackt wird !

8. DANKEEE!

9. FM-LunaMoon

Moin :)
    Ich habe das mehrfach Eskaliert, ebenso andere Mods Weltweit.
    Kann auch nur hoffen, dass sich bald eine Lösung auftut.
    Bei den einen klappts im Browser, bei anderen nicht- schade

Grüße

10. Pigebu35

Pigebu35 User

sehr komisch finde ich, das vom Support gemeint wird, es liegt an der Bestätigung der Cookies. So ein Schwachsinn, dann sollte man diese wie in jeder anderen Anwendung auch im Cache hinterlegen. Mit dem Cache leeren wäre somit die Sache gegessen und man hat die Möglichkeit neu zu bestätigen. Ich glaube hier bei BP nicht daran, das dieses Jahr noch was passiert. Ich wünscht Euch eine schönen 1 Advent

11. Holt Euch Seprom ausm Montagewerk ;)

12. Das möchtest Du nicht wirklich: jedesmal neu bestätigen müssen. Ist aber auch egal: angenommen oder abgelehnt, es funktioniert eh nicht. Und der Browser kann's, mit oder ohne Cookies - oder auch nicht; kommt auf den User an, kommt auf den Browser an. Wie schon ausgeführt, einfach nur ein heilloses Durcheinander.

An eine Lösung noch dieses Jahr glaube ich auch nicht. Wahrscheinlich, meine Vermutung, wird es überhaupt keine mehr geben. Unity kommt, mit allem im Spielfenster (wo es hoffentlich funktioniert), und wer nicht warten kann, soll für den Versand halt einen Browser nutzen. Für's Skylab, generell für den alten Client, hat man keine Zeit (mehr). Naja, nachvollziehbar irgendwie.

Klar. Dafür hat man ja das Skylab (ausgebaut).;)

13. Also mit dem Brave Browser funktioniert das normale versenden einwandfrei. Man sollte sich nicht wundern, das die Rohstoffe im alten Browser nicht abgezogen werden. Im Brave wird alles richtig angezeigt.

14. FM-LunaMoon

Mich würde interessieren warum es gerade damit geht.
    Brave basiert auf chromium. Eigentlich müsste es dann mit jedem Browser funktionieren der auf dieser Engine basiert. Müsste man mal testen..
    Client entsorgen würde es auch tun;)

15. "Client entsorgen würde es auch tun" - der ist gut.

Bei mir funktioniert es ja mit dem Microsoft Edge (Chromium); aber eben nicht bei allen Spielern, wieso auch immer. Möglicherweise liegt es an irgendwelchen Browser-Einstellungen. (Ich habe da ziemlich viel deaktiviert, und dieser "Brave"-Browser ist vielleicht von vorneherein weniger auf Datensaugen aus als "Big Brother" MS. Nur Spekulation...)

FM-LunaMoon gefällt dies.
  16. FM-LunaMoon

Eine Möglichkeit, ja.
    Jedenfalls muss da anderweitig ne Lösung her.
    Client entsorgen, 2019 wiederherstellen und ein Browsergame im Browser (egal welcher) laufen lassen. Alles andere wird nix ^^

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Geht sogar auf Unity-Basis... (Also... behauptet Wikipedia.)

"Ein Browsergame im Browser laufen lassen" - Du kommst auch auf Sachen...^^

FM-LunaMoon gefällt dies.
  18. Quark71

Quark71 User

FM-LunaMoon

Wie wäre es denn einfach mal zu dem Zeitpunkt zurück zu gehen wo es noch ging, es reicht sind fast 14 Tage nun.
    Welche Auswirkungen es hat wenn man seine Sachen nicht Bosten kann kennst ja.
    Standbilder Einlog Probleme usw.
    Sind die Herren aus der Geschäftsführung so uninteressiert oder weshalb haben die nicht mal den Anstand uns mitzuteilen was die denn vorhaben oder soll es demnächst Komplet nicht mehr Spiel bar sein.
    10 sec wenn man durch ein Gate springt bis man wieder Handlungs fähig ist da kann man nur noch Auslogen.

Wie sollen da erst die Weihnacht Events laufen

19. Nidhogg

Nidhogg User

Welch wunderbares DO gestern hat das Rohstoff schicken funktioniert. Heute funktioniert es wieder nicht. Also nochmal an support schreiben , stellt sich nur die Frage " Wie oft noch ? "

20. Quark71

Quark71 User

Habe aufgegeben man schreibt mehr als man am Spielen ist können uns wieder auf eine Unnütze Endschädigung freuen die uns nichts bringen wird da die Probleme ja immer mehr werden.

_Haardter_Jung_ gefällt dies.