skylap

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von bücki gestartet, 3 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bücki

    bücki User

    mein prometium im skylap ist auf 0 und der Sammler arbeitet nicht mehr. Wie bekomme ich jetzt wieder prometium ins skylap?
     
  2. Schalt vorübergehend die Prometid Raffinerie aus... Danach den Prometiumsammler ausbauen.

    Prometid und Duranium sollten immer eine Stufe kleiner ausgebaut sein als die Grundstoffe (Prometium, Endurium, Trebium).
    Außer natürlich im Vollausbau
     
  3. bücki

    bücki User

    habe ja kein prometium mehr .. daher ist der ausbau nicht möglich .. meine frage ist jetzt wie ich wieder prometiu ins skylap bekomme
     
  4. Indem du deine Prometid Raffinerie deaktivierst und abwartest.. Hab ich doch schon geschrieben....
    Lies das oben einfach noch mal und versuche es umzusetzen.


    Aus dem Schiff kann man schon länger nichts mehr ins Skylap schicken... Einzige andere Möglichkeit ist noch das Boosten der Sammler.. Dauert aber eewig
     
  5. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Zu Letzterem sage ich mal: Es ist eine prinzipiell eine gute Idee, die Creditroboter (Produktivität) sofort einzusetzen.
    Dass man jetzt Prometid abschaltem sollte - klare Sache :)
     
  6. Was meinst du mit 0 ? Könnte es sein, dass du keinen Strom hast?
    Dann produziert dein Solar Modul zu wenig Strom und du musst zuerst mal die rechte Seite abstellen und schnellstmöglich
    das Solar Modul weiter ausbauen. Achtung: das Basis Modul MUSS immer eine Stufe höher sein als das Solar Modul!
    (durch das Abschalten der rechten Seite beginnt der Prometium Sammler wieder zu produzieren)
     
  7. Oder einfach welches ins Skylab schicken :)
     
  8. Ich glaube das Du entweder schon lange nicht mehr gespielt hast oder aber eines der großen Updates an Dir vorbeigegangen ist.
    Man kann schon lange keine Resis mehr vom Schiff ins Skylap schicken:eek::p
     
  9. SamJay

    SamJay User

    Also hier kurz meine Erfahrungswerte und wie ich bis jetzt das Skylab ausgebaut habe:

    Als erstes habe ich Basis- und das Solarmodul beide auf die 2. Stufe gebracht, dann einen Tag gewartet damit sich der Vorrat zum weiteren Ausbau wieder etwas aufgefüllt hat. Dann die beiden auf Stufe 3 gebracht, so das sie ab jetzt immer 2 Stufen über allen anderen sind. Jetzt erst habe ich angefangen Prometium, Endurium, Trebium und Lager gleichmäßig auszubauen. Als dann Prometium, Endurium, Trebium und Lager auf Stufe 10 waren, habe ich angefangen Prometid, Duranium, Promerium und das Xenomodul -die ja noch gegraut sind- einzuschalten und gleichmäßig auszubauen.
    Das Xenomodul war ausnahmsweise recht schnell auf Stufe 20, wenn ich mich recht entsinne fast gleichzeitig wie Basis und Solarmodul.

    Der Ausbau von Prometium, Endurium und Trebium reicht bis Stufe 16 eigentlich völlig aus, so bleibt genügen Strom vom Solarmodul übrig für den Rest, den man jetzt ohne Probleme ausbauen kann.

    Nach dem Prometid, Duranium und Promerium auf Stufe 5 waren, habe ich erst die Seprom-Raffinerie aktiviert und angefangen diese auszubauen.

    Die Promerium-Raffenerie habe ich dann bis auf Stufe 15 ausgebaut, weil Stufe 13 für Prometid und Duranium meiner Meinung nach reicht.

    Da ich im Moment noch keine Citadel habe, sondern einen Goli als Transport- und Lagerschiff nutze, kann ich so mir alle 6 Stunden 3000 Promerium an das Schiff senden und mit dem Handels-Gear vom P.E.T. überall auf den Maps verkaufen. Wer Premium hat kann das allerdings alle 4 Stunden machen und 4000 Promerium senden.

    Jetzt baue ich einfach immer weiter die Seprom-Raffinerie aus, bis diese irgendwann mal auf Stufe 20 ist. Sollte die Rohstoffe die ich nicht weiter ausgebaut habe nicht reichen, so kann ich die noch nicht voll ausgebauten Raffinerien nach ziehen.

    Mit besten Grüßen
    SamJay
     
  10. Oder auch beides Bad Boy :p
     
  11. @ samjay: Das wird nicht reichen. Die sep. Raffinerie saugt dir die Lagerhallen leer, und dann musst du alles abschalten und warten, bist du wieder genug Rohstoffe zum ausbauen hast.

    Eine gute alternative (aus vielen Gründen) zum Handelsgear ist ein Phönix auf der 5-2
    Hangarhallen wirst du sowieso mehrere wollen, also kannst du genausogut auch jetzt schon davon profitieren.

    Du scheinst mir aber eh intelligent genug zu sein, um auch ohne Ratschläge schnell vorankommen zu können.
     
  12. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Wie Kanonenfutter sagt (@SamJay): Du brauchst schon alle auf 20, damit Du Freude an Promerium und Seprom hast, die anderen Rohstoffe werden auf gleichem Level vollständig verbraucht. Darum würde ich (wie oben schon mal erwähnt) für die Sammler die Roboter dazunehmen - kostet fast nix (glaub 3000 CR für 12% mehr Leistung für 48 h) und Du hast schneller das Zeug für die nächste Ausbaustufe.
     
  13. muf-007

    muf-007 User

    um freude zu haben an der promerium produktion im skylab sollte man die seprom raffinerie NICHT auf stufe 20 ausbauen,
    sondern auf stufe 19 stehen lassen, denn wenn die seprom raff gleiche stufe wie die prom raff hat, wird KEIN promerium ans
    lager produziert, weil bei gleicher stufe muss man die seprom raff abstellen, wenn sich das promerium lager leert.
    der vorzug IMMER promerium UND seprom im skylab zu haben entschaedigt fuer die geringe produktionseinbusse beim seprom
    weil die seprom raff auf stufe 19 verbleibt.
    dies gilt nur fuer normale spieler. bei premium spielern muss die seprom raff auf stufe 20 ausgebaut sein, denn diese muessen
    die seprom raff immer mal wieder abstellen, damit prom ans lager produziert wird wegen der groesseren transportkapazitaet
    bei einer reduzierten transportzeit.
     
  14. Also meine Promerium Raffinerie produziert auf Stufe 20 immer noch 189 Prom/h... also genau so viel wie Seprom...
    Warum sollte ich also meine Seprom Raffinerie abstellen???

    Wie viel über bleibt bei der Produktion sieht man ganz schnell wenn man das Lager-Modul anklickt...

    sieht dann bei mir SO aus:

    [​IMG]

    PS: Promerium ist momentan nur so niedrig weil ich 4 tage lang jeweils 10K mitgeschickt hab für Credits... (in meine Cita auf 5-2 passen 15K :cool:)
     
  15. muff stimmt so generell nicht, das trifft nur zu wenn man sich "alle 5 Min. per Sofortversand" Prom. und Seb. ins Schiff schickt.