Bug SLL-03 Laser

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -einfach_ich- gestartet, 21 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ACHTUNG!!! Wenn Ihr die Neuen SLL-03 Laser in eure Drohnen einbaut, dann macht Ihr gegen NPC ebenfalls nur die 130 Schaden und nicht wie beschrieben die 175 :mad:!
    Mir ist es aufgefallen als ich einen LF3 nach dem anderen in den Drohnen durch die SLL-03 ersetzt habe und dabei der DMG gegen NPC immer geringer geworden ist!
    Wenn man die SLL-03 ins Schiff einbaut, dann verursachen Sie den angegeben Mehrschaden!

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass das so gewollt war und es nur vergessen worden ist in der FAQ zu erwähnen :rolleyes:

CruelRunning gefällt dies.
  2. Ist wahrscheinlich einfach nur falsch Programmiert worden :)

3. Danke für den Hinweis, ich werde meine SLL mal umbauen. Bin bestimmt voll LF-4 bis BP das gefixed bekommt. Da lohnt sich der Umbau auf alle Fälle ;)

4. Falls sie es überhaupt ändern werden. Es schert sich eh kaum einer um die neuen Laser.

5. martin-13

martin-13 User

Ist das Problem mit den SLL Lasern eigentlich schon behoben oder funktionieren Sie in den Drohnen noch immer nicht?

Meiner Meinung nach ist es schwach von BP das sich hierzu KEINER meldet und hier mal einen Status zu dem Thema abgibt! Wenn ich das nicht zufällig gelesen hätte, hätte ich mir doch tatsächlich SLL-03 und SLL-02 Laser geholt und dafür auch noch mehr "bezahlt" obwohl Sie nur im Schiff selbst den Bonus geben :mad:.

6. Die Laser braucht eh keiner höchstens Anfänger oder glaubt ihr wirklich das jemand der schon alle LF3 und teilweise auch LF4 hat sich diese Teile freiwillig anschaffen würde? Ich mit Sicherheit nicht es sei denn ich bekomme die hinterher geworfen aus Piratenkisten.

7. Ein Anfänger, der keine Beutekeys hat (vom Kauf wird hier im Forum ja immer abgeraten) und für das Zeta noch zu schwach ist (wegen den Keys), freut sich bestimmt übber diese Laser.

8. Das mag sein das der sich freut besonders wenn er die täglichen Missionen macht wo man unter anderem auch Beutekeys erhalten kann. Es gibt soviel anderes das für einen Anfänger wichtig ist und das man benötigt um das Uri ansammeln zu können bevor man es in Beutekeys investieren sollte. Ohne Premium bist eh auf jeden Urikrümel angewiesen den du dir erspielen kannst. Solange aber jeder Anfänger ein Pet braucht und das am besten gleich auf Lvl 8 damit er Kami nutzen kann wird das Uri knapp sein da nutzt dann nur alles schießen und jedes Scrap einsammeln das man finden kann. Wer sich erst mal nur Uri bankt um damit gleich alles zu haben wird schlecht beraten . Premium wäre in dem Fall das einzigste das ich mir holen würde damit ich mir dann auch die Kosten der Pet-Reperatur sparen könnte.

Heute ist dank des Montagewerkes einiges leichter man muss nicht hoffen das man in der Auction Dinge wie den Rocketlauncher ersteigern kann zumal man die eingesetzten Credits ja auch wieder zurück erhält wird man überboten.

9. Da muß ich teilweise zustimmen, ohne Premium geht nix. Das ist selbst für jemanden, der nicht viel investieren will, ein muß. Aber die Anzahl der Beutekeys in den täglichen Missionen ist doch sehr überschaubar.

10. Obwohl ein Pet für Anfänger auch nicht so schlecht ist zum sammeln. War bei mir jedenfalls so. Ich habe am Anfang das PET bei meinen Quests immer mitlaufen lassen und dabei jede Menge Zeugs gesammelt. Ein bißchen Uri kam auch rum, aber für mich am wichtigsten war die EE für die Gates. Da kriegt man als Anfänger auch mal bessere Munition. Für die Auktionen hat man ja noch nicht genügend CR. Und nebenbei baut mein sein erstes Gate.

Warrior_Devil gefällt dies.
  11. Gamma

Gamma User

Mir hat die SLL-Reihe durchaus beim Start geholfen. Der SLL-2 ist gegen NPCs zum Beispiel fast genauso stark wie LF3 (145 statt 150) und dabei deutlich billiger (300.000 Credits im Shop statt 5 Millionen aufwärts im D4-Auktionshaus). Und die Wirkung gegen feindliche Spieler ist einem erstmal wurscht, weil man gegen die als Anfänger sowieso noch keine Chance hat. Natürlich steigt man dann schrittweise auf die bessere Technik um, wenn man nach und nach durch Skylab etc. zu mehr Geld kommt, aber zumindest hat man erstmal was vernünftigtes für den Übergang.

Bonus-Keys auf Quests kann ich dagegen an einer Hand abzählen, und bis man das erste Gate (ohne Banken) aufgestellt hat, dauert es ein wenig.

SLL-3 reizt mich allerdings - wie alles aus dem Montagewerk - nicht mehr so sehr, weil die Drop-Raten der Baustoffe einfach zu niedrig sind.

Unabhängig von der Nutzerzahl muss so ein Bug aber natürlich behoben werden, oder wenn es so sein soll mit den Drohnen, dann gehört es zwingend in die Beschreibung des Items.

Generell fände ich ein Bug-Erfassungstool gut (von mir aus nur für erfahrene User/Moderatoren), wo jeder Fehler erfasst wird, eine Ticketnummer bekommt und man verfolgen kann, wie der Stand ist. Selbst wenn das Beheben Monate dauert, wäre so ein transparentes System immer noch besser als das Stochern im Nebel, ob ein Fehler nun bei den Entwicklern überhaupt bekannt ist oder nicht.

CruelRunning, [Conan76] und Eatforyou gefällt dies.
  12. Maddust

Maddust User

wurde der bug behoben?