Feedback So geht man also mit Kunden um!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -kleines- gestartet, 19 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -kleines-

    -kleines- User

    Ich möchte doch nur eine Antwort auf meine Frage haben
    stattdessen verweist man auf eine OA mit dem Thema Neue AGB und Datenschutzbestimmungen am 1.11.16.
    Bei meinem Account ist die Serverauswahl nicht auf Europa [West) gestellt welche doch eigentlich ganz oben stehen sollte da ich nur auf Global Europa und Deutschland 1 spiele.
    Zumal ich meinen Thread der vor der OA kam erstellt habe .
    Mir geht es nicht um die Neue AGB die erst in Gut 10 Tagen aktiv werden wird mir geht es darum das ich nicht wie gewohnt in meinem Serverauswahlfenster
    Europa (West) geloggt werde sondern sich mir immer zuerst Amerika (Ost) zeigt. Ich habe nicht nur einen Account aber bei diesem hier erhalte ich
    immer die Serverauswahl Amerika (Ost)an erster Stelle obwohl ich dort nie geloggt war und bin.
    Das sollte man mir doch zumindest erklären können ohne das man genervt reagiert und den Thread schließt.
    Es ist ein Spiel richtig den Aufriß macht ihr Moderatoren weil ihr uns mangels Informationen auch keine klaren Antworten geben könnt.
    So behält man keine Kunden man verliert sie höchstens!

    Ich hätte dennoch gerne eine Antwort darauf ob ich mich nun mit den Gegebenheiten so wie sie sind abfinden muss oder ob es eine Möglichkeit gibt das mit der Serverauswahl gerade zu biegen.

    Da der Thread ja geschlossen wurde ohne das ich eine klare Antwort bekommen hätte.
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Beim Einloggen landest Du auf Deinem Server, richtig? Erst wenn Du auf die Serverauswahl geht, wird dort zunächst Amerika angezeigt, richtig? Wieso bedeutet das, das Du auf Amerika gelogt bist, wo Du doch bei jedem Einlogvorgang auf Deinem gewünschten und gewohnten Server landest?

    Aus ner Mücke nen Elefanten machen nenne ich das, nix anderes. Ich versuche mal was rauszubekommen, was es damit auf sich hat, das die Serverauswahl bei Amerika startet, vermute aber, das ist völlig bedeutungslos.

    ...und ja, ich reagiere genervt, weil es im Moment denke wichtigeres gibt, als auf solchen Dingen rumzuhacken.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
  3. Wenn du doch auf deinen Server klicken kannst ist doch alles okay.
     
    Darktheus gefällt dies.
  4. -kleines-

    -kleines- User

    Kann ich aber nicht da der erst nach öffnen von Europa (West) für mich wieder sichtbar ist zuvor werden mir alle Instanzen von Amerika (Ost) angezeigt sollte doch ersichtlich sein auf dem Screen im anderen Thread. Klar werde ich geloggt auf meiner Instanz will ich aber z.B von Global Europa auf Deutschland 1 wechseln muss ich erst die Serverauswahl wechseln . Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Üblicherweise steht die Serverauswahl bei mir normal so:

    Europa (West)
    Europa (Ost)
    Amerika (West)
    Amerika (Ost)

    seit dieser leidigen AGB-Geschichte allerdings so:

    Amerika (Ost)
    Europa (West)
    Europa (Ost)
    Amerika (West)

    Und darum gings in meiner letzten Frage.

    Angemeldet und registriert habe ich mich über Europa (West) und nicht irgendwo in der Pampa von wo ich dann auch noch genötigt werde eine AGB zu akzeptieren (und das auf beiden Spielinstanzen sowohl Global Europa wie auch Deutschland 1) die ich gar nicht akzeptieren hätte müssen nur wenn ich halt in meine Accounts möchte bleibt mir ja nichts anderes übrig.
     
  5. Würde mich auch ankotzen ehrlich gesagt. Ich musste keine AGB bestätigen daher kann ich auch sagen das deine Auflistung die du als normal ansiehst bei mir in der gleichen Reihenfolge da steht

    Europa (WEST)
    Europa (OST)
    Amerika (WEST)
    Amerika (OST)

    Bedeutungslos wäre es wenn es nicht erst mit der leidigen AGB-Geschichte aufgetaucht wäre sondern schon immer so gewesen wäre.

    Wichtigeres gibt es sicherlich allerdings sind die meisten Dinge wenn sie nicht dem 3.Anbieter(DDoS-Attacken) angelastet werden können Hausgemachte Probleme seitens BP. Und die hat man schließlich jedes Mal bei einem Wiederholungs-Event das eigentlich schon zumindest nach ausmerzen der Fehler reibungslos lief.

    Laß dich nicht stressen Rescue kann dich ja verstehen allerdings gehts es den Usern auch nicht anders wir sind auch gestresst weil es eben schon viel zu lange geht das wichtigste Problem überhaupt die Unspielbarkeit auf Global Europa.
     
  6. freiheit

    freiheit User

    @BA-RescueKnight

    Entschuldige bitte, aber du hältst vieles für Bedeutungslos und dieses Gelogge in einer vollkommen anderer Region auf diesem Planeten kommt nicht von ungefähr, denn wie deutlich erkennbar ist, sind davon nur solche Nutzer betroffen, die die AGB der BigPoint Inc zustimmen mussten, damit selbige Überhaupt weiterhin ins Spiel kommen konnten.

    Für dich und deine Vorgesetzten mag das Bedeutungslos sein, aber schaut man sich einmal die Firmenstruktur von BigPoint und dessen Standorte an, so erkennt man sehr schnell, dass die BigPoint Inc dann doch tatsächlich in Ami-Land ist

    https://www.bigpoint.net/contact/

    um genauer zu sein in San Fransisco.

    Und hier dann von einem Zufall oder sonst irgendeinem phantasierten Konstrukt zu sprechen halte ich dann doch für unglaubwürdig.

    Aber du und deine Kollegen vom Support haben ja alles dazu gesagt und auch geschrieben, nur könnt ihr mit keinem einzigen deut kenntlich machen, was diese Zustimmung offenbar alles noch ändert für die betroffenen Spieler, denn es besteht ein Himmelweiter Unterschied zwischen den AGB der BigPoint Sarl etc pp., der BigPoint GmbH und der BigPoint Inc.

    Edit: Dir und deinen Kollegen mag das alles vollkommen sonst wo vorbeigehen, mir aber nicht, denn der Datenschutz hier in Europa und der Datenschutz in im Amiland sind wie Feuer und Wasser und es interessiert mich brennend, was mit meinen Daten bei der BigPoint Inc alles angestellt werden kann. Für dich als gläserner Mensch mag das vielleicht egal sein, für mich aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2016
  7. Ich hab

    Europa (West) 6 Server aktiv
    Amerika (Ost) 3 Server aktiv
    Europa (Ost) 2 Server aktiv
    Amerika (West) 1 Server aktiv

    und nun sehe ich auf meiner Hauptseite ganz viele Einhörner und grüne Elefanten.

    Meine Güte habt ihr in eurem Leben nichts besseres zu tun, als sich damit zu beschäftigen in welcher Reihenfolge die Server sind ?

    Um es spannender zu machen jetzt hab ich

    Europa (West) 6 Server aktiv
    Europa (Ost) 3 Server aktiv
    Amerika (Ost) 3 Server aktiv
    Amerika (West) 1 Server aktiv

    Die AGB´s sind Länderspezifisch das sollte dir aber eigentlich bewusst sein ;)
    Man kann schon vom Gesetzt her in Deutschland nicht die selben AGB´s raus hauen wie bei den Ami´s.
    Und wenn es dir nicht passt wenn man Daten von dir weiter gibt dann BITTE verlasse das Internet am besten sofort und für immer.
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Nun, da sind die New Yorker und die Einwohner der zahlreichen Großstädte an der Ostküste sicher anderer Ansicht ^^

    Mal eine ganz andere Frage in dem Zusammenhang: Wieso muß ein Großteil der Leute die neuen AGB explizit bestätigen aber ich nicht?
     
  9. freiheit

    freiheit User

    Normalerweise schon, aber hey, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber offensichtlich gehörst du nicht zu der Gattung.

    Fakt ist, das kannst du im anderen Thema gerne nachlesen, diese waren es nicht und BigPoint, sowohl die Moderatoren und auch der Support, weigern sich die entsprechenden AGB der BigPoint Inc in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen und das obwohl ebenfalls in den dazugehörigen OA groß und fett dabei steht:

    Daher müssten die entsprechenden AGB auch in deutscher Sprache verfügbar sein, aber nö ... sowohl Moderatoren wie auch Support verweisen immer auf die AGB von BigPoint Sarl.

    Aber wozu denn Nachvollziehbarkeit hier praktizieren, dafür können die Moderatoren und Supporter hier kollektive Verarsche auf Kosten der betroffenen Kunden vollziehen und immer auf die OA oder sonst wohin verweisen, obwohl es irgendwie alles andere als durchsichtig im Moment für jene Kunden ist, die die AGB der BigPoint Inc zustimmen mussten.

    Aber zum Glück für uns alle gibt es solche Spieler wie dich, die weder nachvollziehen können, noch wollen, dass hier ein Problem besteht, damit haben die Moderatoren und Supporter aber dann einen Vorteil, weil diejenigen die nicht davon betroffen sind, können dann solche überaus hjilfreichen Postings und Sprüche klopfen, wie du es getan hast und das ohne Sinn und Verstand.
     
  10. Mag sein Cat.

    Die Frage müsste eigentlich anders lauten denn es ist eher ein kleiner Teil der Deutschen und Gobal Europa User die diese leidige AGB der BigPoint Inc. erhalten haben und nun egal wo auf die bislang noch aktuelle der BigPoint Sarl verwiesen werden. Schaut man den Post von -meinbaby- im anderen Thread an dens bestätigen musste um überhaupt in den Account zu kommen und ins Forum so ist diese in Amerikanisch und Spanisch erhältlich nicht aber in Deutsch. Der Inhalt ist auch ein ganz anderer wie der welcher hier ab 1.11.16 kommen soll.

    Wenn du auf allen Instanzen der Serverauswahl zu hause bist dein Problem wenn Einhörner und grüne Elefanten siehst würde ich dir raten weniger zu nehmen von dem was zu dir nimmst.

    Länderspezifische AGB's sollten auch aktiv sein richtig jedoch wenn ich mich einlogge und sehe eine Deutsche Anschrift die mir sagt ich solle die AGB und Datenschutzbestimmung akzeptieren bin ich so schlau und schaue mir die auch an . Les ich da allerdings Amerikanisch und sehe nur oben noch die Amerikanische und Spanische Flagge was soll soll ich dann deiner Meinung nach tun?

    Nicht akzeptieren würde mir den Weg in meinen Account verwehren

    Akzeptieren bringt mich in meinen Account

    Und nun Frage ich dich welche AGB hat nun Gültigkeit die eben akzeptierte der BigPoint Inc. oder die von BigPoint Sarl ?

    Als Global Europa User ist für mich die BigPoint Sarl AGB derzeit noch gültig, für den TE ist es seit akzeptieren die von BigPoint Inc obwohl er/sie nie auf einer Amerikanischen Instanz gespielt hat sondern hier auf Instanzen der Serverauswahl Europa (WEST).

    Ob es dir nun passt oder nicht derzeit hab ich leider nichts besseres zu tun wie mich mit der Serverauswahl zu beschäftigen da meine Instanz unspielbar ist . Im übrigen muss ich mir auch nicht vorschreiben lassen was ich tun/lassen soll.
     
    freiheit gefällt dies.
  11. samran

    samran User

    Soviel dann zum Belanglos . Das Ergebnis ist das man noch immer die AGB von der Bigpoint Inc erhält nun geht das ganze so weit das man nach akzeptieren nicht mal mehr auf seine Accounts kommt kann man hier nachlesen.

    Nur gut das es noch User gibt die das auch kundtun. Und auch hier gilt es ändert sich die Serverauswahl von Europa (West) denn normalerweise dürften wir diese AGB gar nicht erhalten auch nicht den deutschen Hinweis darauf in allen Fällen lautet die AGB und die Datenschutzbestimmung die sich dahinter verbirgt auf BigPoint Inc.

    Ein Schelm wer da Böses bei denkt.

    Ich denke das BP ein ganz großes Sicherheitsproblem hat.
     
  12. freiheit

    freiheit User

    Ganz ehrlich, mir wurde es mittlerweile zu blöd. Support sagt, sie hätten alles gesagt und schmissen noch hinterher, dass es angeblich um die Accountssicherheit ginge und das alles mit dem Datenschutzbeauftragten von BigPoint so abgesprochen wäre, die Moderatoren hier im Forum schweigen, und daher habe ich das ganze nun dem Bundesverband der Verbraucherzentrale mitgeteilt.

    Habe in der bisherigen Antwort die Info erhalten, dass BigPoint schon 2009 Probleme mit der Verbraucherzentrale bekam, aber hey, die Moderatoren und Supporter sind über jeden Zweifel erhaben. Bin ja mal gespannt, wer von denen seinen Kopf hinhalten muss und ich kann echt nur jedem empfehlen, macht es wie ich, die selbst davon betroffen sind, schreibt an die Verbraucherzentralen den ganzen Sachverhalt.

    Je mehr, desto besser, denn dann dürfte selbst BigPoint merken, dass hier etwas gravierend falsch läuft!

    Edit: Im übrigen glaube ich nicht mehr an einen Zufall oder ähnlichem, denn es ist schon erstaunlich, dass in den OA steht, dass die Nutzer bzgl. der neuen AGB zum 1.11, welche über BigPoint Inc registriert sind nichts bestätigen müssen, alle anderen aber schon.

    Dass dann so weit zuvor dafür gesorgt wird, dass offenbar nicht wenige Accounts gerade dort rübergeschoben werden, lässt dann doch schon erkennen, wohin die Reise gehen wird, denn ich gehe jede Wette ein, dass ich am 1.11 keine neuen AGB vorgesetzt bekommen werde, da ich aktuell ja sowieso bei der BigPoint Inc angesiedelt bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2016
  13. samran

    samran User

    @BA-RescueKnight wenn du dieses Thema meinen solltest das ist nicht das um was es in meinem Thread ging. Scheinbar liest man aber auch nicht richtig. Mir wurde Stundenlang der Zugang zu meinen Accounts genommen durch annehmen dieser bescheuerten Bigpoint Inc AGB wo man mich auf die hier für die europäischen Instanzen gültigen verwies. Auch wenn ich Europäer bin ist diese für mich nicht bindend wenn ich diese Bigpoint Inc AGB angenommen habe. Das scheint man aber auszublenden oder nicht zu Wissen keine Ahnung . Wenn es BP doch weiß was unternimmt man dagegen Zeitnah und nicht erst am 1.11.16 ? Bislang scheinbar nichts sonst würden User aus Europa West/Ost diese AGB gar nicht zu Gesicht bekommen es sei denn sie Unterhalten Accounts auf Amerika Ost. Und über diesen Umstand muss BP aufklären ist aber bislang noch nichts dazu gekommen wie nur die Ankündigung das man am 1.11.16 eine neue AGB bekommt.

    Ich weiß ihr könnt da nichts dafür aber gesagt muss es mal werden und zwar in aller Deutlichkeit.
     
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das Thema, auf das Du Dich beziehst, ist hier verlinkt und der Thread entstand auch aufgrund meiner Schließung dieses anderen Themas. Ich hab diese beiden Theman an BP weitergeleitet, mit der Bitte um Stellungnahme. Bislang gab es aber noch keine Info dazu.
     
  15. Ist schon klar @BA-RescueKnight mit Informationen sinds sehr sparsam um nicht zu sagen die sind in dem Falle gar nicht existent. Eine kleine Anregung habe ich dennoch dazu. Ja mich betraf das gestern auch und ich war so überhaupt nicht mit der Antwort vom Support zufrieden. Der Verweis auf die AGB die erst Ihre Gültigkeit erlangt in der Zukunft ist da wenig zielführend solange ich eine AGB akzeptieren soll die nicht mal für mich gedacht ist. Da wäre es Zielführender gewesen man hätte seitens des Supports nachgefragt und die Sachlage zuerst mal geprüft zumal es ja nicht nur 1 Account war der da stundenlang in der Luft hing.

    Fakt ist jedoch das diese BigPoint Inc. -AGB nur Usern zugänglich sein sollte die auch auf diesen Instanzen spielen. Und mir kann keiner Weiß machen das ich die akzeptieren müsste. Was ich bei diesem Account auch nicht getan habe sondern die Seite nur geschlossen habe und das Einlogfenster neu geöffnet habe. Wohlweislich das ich nur auf eine leere weiße privecy bigpoint net Seite gekommen wäre ohne auch nur in den Account zu kommen. Sicherheitstechnisch sehe ich da Probleme die diese AGB wohl mit sich bringt. Und es lag mit Sicherheit nicht an meinem Browser da ich mit keinem auf die besagten anderen 5 Accounts kam. Die schienen bis um 22:56 Uhr irgendwo im Nirvana der Server verschwunden gewesen zu sein erst zu dem Zeitpunkt waren alle Accounts wieder für mich zugänglich.

    Das man da Ausrasten kann ist wohl auch Menschlich zumal man sich ja schon seit einer Woche des Umstandes bewusst ist das es einen auch treffen kann.
     
  16. -kleines-

    -kleines- User

    Tja und bislang hat man auch noch nichts an den Serverauswahlfenstern getan die sind noch immer nicht so wie sie sein sollten seit dieser Geschichte. Kann oder möchte man die User nicht verstehen oder versteht BP das Problem nicht und findet dafür keine Lösung. Es muss doch einen Grund geben warum Spieler die nachweislich keine Accounts auf Amerika (OST) haben genötigt werden diese AGB die ja nun wohl auch komische Anwandlungen zu haben scheint bekommen.

    Den Grund dafür möchte ich gerne erfahren und das noch in diesem Jahr und auch ganz ohne Ausflüchte denn an den DDoS-Problemen kann das nicht liegen.
     
  17. Nun ja scheinbar versteht keiner was überhaupt abläuft mit dieser AGB der Bigpoint Inc.
    Ratschläge wie vor jedem Umloggen in die Accounts Cache und Cookies löschen bringen da nichts und werden bei mir sowieso jedesmal gemacht einschließlich der Bereinigung meines Systems das ein schließen des Browsers sowieso voraus setzt. Was kommt als nächstes für ein Ratschlag das man vor jedem Umloggen eines Accounts der PC neugestartet werden muss oder gar der Router?

    Ich setze voraus das der Support firm ist in diesen Dingen und den User nicht für dumm verkaufen möchte. 3 verschiedene Supporter und nur einer davon tat was nützliches er schaute in den Account in diesen hier und stellte fest das er Problemlos rein kommt wohl auch ohne Anzeige dieser AGB die man annehmen sollte welche ich nicht angenommen habe sondern nur die Seite geschlossen habe damit dieser Account so wie es Samstag ausschaute nicht auch im Nirvana landet wo die anderen 5 gelandet sind. Die auch nicht erreichbar waren bis kurz vor 23 Uhr weder über den Pc noch über 2 andere Pc's und auch nicht über den Laptop.

    Ist man nicht in der Lage diese AGB der Bigpoint Inc unzugänglich zu machen für User die nicht auf Instanzen der Serverauswahl Amerika (OST) geloggt sind? Kann ja nicht so schwer sein dieses Sicherheitsleck zu schließen !

    Langsam wundert mich nichts mehr aber so ist es dann wohl wenn Ehrenamtliche supporten die nicht verstehen können/wollen wo das Problem liegt
     
  18. -kleines-

    -kleines- User

    Ich möchte gerne explizit Wissen erhalte ich am 1.11.16 die für mich eigentlich dann gültige AGB die in der OA steht oder nicht?
    Gibt da nur eine Antwort entweder Ja oder Nein .
    Zumindest das sollte man ja Mal von oben herunter Preis geben können

    Was passiert mit den Usern die die AGB der BigPoint Inc. annehmen mussten?
    Das geht nicht aus dieser Aussage hervor. Ich habe mich nicht über die Bigpoint Inc. angemeldet/registriert sondern wurde genötigt diese zu akzeptieren damit ich in meinen Account komme.

    Butter bei die Fische wie man in Hamburg sagt !
     
  19. FLAIR

    FLAIR User

    Warte ab vielleicht musst du ja auch die AGB der Bigpoint Sarl und Co,SCS noch annehmen bevor am kommenden Dienstag dann die neue AGB der Bigpoint GmbH erscheint. Nach dem leidigen WE wo ich nicht in den Account kam erschien eben beim einloggen die AGB wo man explizit beides ansehen/lesen sollte vorm annehmen. Schon um auszuschließen das man den Account nicht damit nach Amerika (Ost) transferiert :rolleyes:

    Würde mich aber auch Interessieren ob diejenigen dann die Neue AGB auch noch mal erhalten ?
     


  20. ???