Sonderaktionen auf den Türkischen Servern

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Ankündigungen' wurde von Daggi gestartet, 29 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daggi

    Daggi Community Team Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    seit einiger Zeit mehren sich die Anfragen bzw. Beschwerden, dass wir derzeit einige Sonderaktionen auf den türkischen Servern veranstalten, die von den Kollegen unserer türkischen Dependance organisiert worden sind. Wir möchten Euch deshalb an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es sich dabei bis auf eine Ausnahme um Aktivitäten handelt, die wir nach einiger Zeit auch auf den anderen Servern anbieten.

    Um das Ganze zu erklären: Vor einiger Zeit hat Bigpoint ein Büro in Istanbul eröffnet, um von dort unsere Expansion in den Osten zu koordinieren.

    Das Team in der Türkei kümmert sich darum, die lokalen Märkte zu analysieren und neue Ideen zu entwickeln, die der Stärkung unserer Präsenz in den dortigen Regionen dienen sollen.

    Da DarkOrbit gerade in der Türkei eine starke Präsenz hat und die Kollegen dort gute Kontakte zur dortigen Wirtschaft haben, war es für unser Management keine Frage, diese Aktivitäten von Hamburg aus zu unterstützen.

    Einige der Ideen, die keinen besonders großen Aufwand seitens des DO Teams erforderten haben wir in kurzer Zeit umsetzen und für die dortige Community umsetzen können. Einige der Sonderaktionen sind auch zur allgemeinen Überraschung sehr gut angekommen, so dass wir sie auch global umsetzen und anbieten konnten.

    Trotz dieser Sonderaktionen sind wir immer noch ein global ausgerichtetes Spiel und sind weiterhin darauf fokussiert, Inhalte für ALLE Spieler zu entwickeln und bereit zu stellen.

    Das einzige zur Zeit exklusiv auf den türkischen Servern verfügbare Item ist das sog. „Hezarfen“ Schiffsdesign, bei dem es sich im Grunde nur um einen Goliath in den türkischen Nationalfarben handelt. Alles andere, was wir für die türkische Community entwickelt haben ist bzw. wird für alle Spieler zur Verfügung gestellt werden.

    Ein Beispiel ist der „Turkish Lira Sale“ – ein Bundle aus Boostern und Verbrauchsmaterial – das wir nachdem es auf den TR Servern getestet wurde als „Super Booster Sale“ auch allen anderen Spielern angeboten haben.

    Gleichermaßen werden wir die Erfahrungen aus der Organisation des Turniers, das momentan auf den türkischen Servern läuft, mit unseren internationalen Teams teilen und so die Möglichkeit schaffen, dass auch andere Communities in den Genuss dieses Events kommen.

    Es ist in diesem Zusammenhang wichtig zu erwähnen, dass es sich NICHT um ein automatisiertes System handelt, sondern von den dortigen Kollegen in Handarbeit organisiert und veranstaltet werden muss. Alles, was das DO Team beigesteuert hat, ist eine besonderen Karten und eine klein wenig Code – etwas, das einer unserer Programmierer neben seiner eigentlichen Arbeit auf die Beine stellen konnte.

    Wir möchten nochmals klarstellen, dass wir keine einzelne Community anders behandeln als andere! Wir haben einzig und allein entschieden, die dortigen Server als Testumgebung für die Ideen unserer Kollegen zu nutzen und die gesammelten Erfahrungen zu nutzen, die Angebote und Aktivitäten allen anderen Spielern in einer verbesserten Form anbieten zu können.

    Was das Schiffsdesign angeht: Es hat sich herausgestellt, dass der Aufwand, den wir dort betrieben haben sich unter den gegebenen Umständen nicht gerechnet hat. Daher haben wir keine weiteren Sonderdesigns entwickelt. Statt dessen warten wir auf das Grafikupdate an dem der Großteil des Team seit geraumer Zeit arbeitet und das uns ein viel breiteres Spektrum an Möglichkeiten zur grafischen Aufwertung von Schiffsdesigns etc. eröffnet.

    Zusammenfassung: Wir, das DarkOrbit Team, haben in keinem Fall vor, einzelne Server bzw. Sprachcommunitys in irgendeiner Art zu bevorzugen. Dass wir Sonderaktionen auf den türkischen Servern zuerst veranstalten hat hauptsächlich damit zu tun, dass der dortige Markt solchen Aktionen offener und aufgeschlossener gegenüber ist. Alle Sonderaktionen werden aber nach ausgiebiger Analyse und Überarbeitung allen anderen Spielern zur Verfügung gestellt.

    Euer DarkOrbit Team
     
    гєคςt๏г, Eatforyou und DerBro2000 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen