Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anatoli-daf gestartet, 26 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich blicke einfach nicht mehr durch was diese Sonderzeichen angeht. Es gibt keine richtigen News zu dem Thema bzw welche Verboten sind auser die Standard zeichen. Eine anfrage an dem Support hies es das Sie selber nicht wissen welche Sonderzeichen verboten worden sind. Man sagt sehr vieles z.b dieses leerzeichen, emojis, pfeile, trademark usw usw ... Wenn ich selbst diese ganzen sachen weglasse lässt mich das System net durch. Wiederum sehe ich immer wieder in den Top 50 Leute die diese sachen benutzen können. Was zur hölle ist da los? Kann da mal jemand ein Statement setzen? Bevor hier Leute kommen die keine Sonderzeichen benutzen & mir irgendetwas erzählen wollen bitte lasst es sein. Ist zwar nett gemeint aber ich bin kein Fan von dieser "langweiligen" schrift. Ich benutze sie wirklich seit mehreren Jahren.

Danke & rechtschreibfehler bitte behalten :p Es ist spät geworden lol

2. Es wird auch keine richtigen News zu dem Thema geben. Am besten du probierst verschiedene Zeichen & Schriften aus*
    ( bis das System es zulässt... ;)

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2019
  3. Rekrutbot

Rekrutbot User

Es sind soweit ich weiß nur Buchstaben erlaubt also auch aus anderen Alphabeten aber Sonderzeichen nicht.

4. such nach "schriftgenerator". Dort kannst du die meisten Zeichen verwenden :)

5. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

das du andere Accs mit auch nicht mehr erlaubten Sonderzeichen siehst, liegt einfach daran, dass bestehende Accs Bestandsschutz haben. Das Update gilt nur für die Eingabe neuer Namen, es hat aber keinen bestehenden Namen geändert. Wer also bereits vorher den Namen hatte, der da erlaubt war, behält den auch bis zur Umbenennung. So ist zumindest der aktuelle Stand.

Der Support hat da auch keine Liste was jetzt zulässig oder nicht mehr zulässig ist, es kam von BP nunmal nur der Hinweis, dass dies geändert wurde, aber wie auch schon direkt nach dem Update gesagt, es ist auch uns nicht bekannt, ob die Umsetzung auch dem Ziel entspricht oder evtl. zu viel oder zu wenig nicht mehr möglich ist.