Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FamousMihawk gestartet, 28 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seit einem halben Jahr sind gewisse Zeichen und Leertaste im Spielname nicht mehr erlaubt, aber einige Sonderzeichen sind dies noch.

    Wenn ihr schon nicht wollt das die Spieler ihre Fantasie mit ihrem Namen ausleben können dann macht dies so das entweder gar keine Sonderzeichen erlaubt sind oder wieder alle.

    Dies gilt auch für Clannamen, sobald man den Clannamen ändern möchte kommt nur noch die Meldung:''Clanname ist nicht erlaubt''. Obwohl absolut nichts verbotenes drinnen steht sondern lediglich Sonderzeichen die man immer benutzen konnte um alles etwas moderner aussehen zu lassen.

    Einfach nur absolut traurig wie sich das Spiel entwickelt hat wenn selbst so etwas verboten wird.

    Manchmal frage ich mich warum ich überhaupt mein Feedback zu etwas abgebe oder Vorschläge abgebe, wenn sowieso nicht auf die Community gehört wird.
     
  2. deadgame

    deadgame User

    man kann als clankürzel sonderzeichen noch nehmen, aber das mit dem clan bug, da muss man den name zusammen schreiben ansonsten bekomm man immer ,das der clan name nicht erlaubt ist
     
  3. Oder setzt einfach einen Unterstrich _ oder einen Bindestrich - anstelle eines Leerzeichens und schon geht es ohne Probleme, war zumindest bei mir so als ich es ausprobierte.
     
  4. Da muss ich dir zustimmen, im Clantag sind noch jegliche Sonderzeichen erlaubt aber als Clanname oder Spielername nicht mehr.

    Es geht dadrum das es absolut beschissen aussieht, ich meine wenn du z.B. einem Freund über Whatsapp schreibst machst du doch auch nicht statt einem Leerzeichen einen Unterstrich oder? :rolleyes:
     
  5. 1. habe ich kein Whatsapp , wofür auch
    2. nutze ich die gute alte SMS und da setze ich ab und an auch Unterstriche der besseren Lesbarkeit wegen

    Da sind die Ansichten wohl eher geteilt und irgendwo muß auch ein Kompromiss zwischen Lesbarkeit und eher "nicht sichtbaren" Sonderzeichen gewählt werden , die das System durcheinander bringen .. mEn .
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn es danach geht, sage ich jetzt besser nicht wie beschissen ich die meisten Sonderzeichen finde, die die Namen "verschönern" oder "individualisieren" sollen und meist nur wirken als würde jemand gezwungen irgendwas hinklatschen wollen womit man die am wenigsten aussagekräftigen Namen irgendwie verändern will.

    Es gibt Gründe warum Sonderzeichen bzw. gewisse Sonderzeichen nicht mehr zugelassen sind. Die Forderung alle oder gar keine ist aber nicht zielführend. Selbst die deutsche Sprache hat im normalen Gebrauch bereits Sonderzeichen, es müssen also nicht automatisch die Sonderzeichen sein, wo man sich irgendwo Anleitungen oder sonstwas holen muss um sie anzuwenden.

    Wie bei so vielen Sachen haben sich die Spieler diese Einschränkungen selbst zuzuschreiben indem sie oft genug nicht darauf Wert legen einen Namen zu haben sondern nur irgendwelche Möglichkeiten zu nutzen um Lücken auszunutzen.

    Dazu gehören auch die Leerzeichen. Würden diese als normale Zeichen gelten, würde direkt danach der nächste Thread aufkommen wo jemand mal wieder einen anderen Namen fakt, da man das Leerzeichen nicht sieht und somit die Namen auf der Map identisch aussehen. Das was einige also als Fehler hinstellen ist mal wieder ein Zeichen dafür, dass Sonderzeichen und co oft genug nur dazu dienen, dass einige betrügen wollen.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.