Space Cup 2018 / Pure Enttäuschung

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Terra-Gamer gestartet, 20 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dann entfernt man halt einfach die Möglichkeit feindlichen Firmanclans BNDs zu schicken und tata, da ist niemand mehr grün miteinander! Wenn man nur spielt, um mit anderen durch gegenseitige Gemeinsamkeit Spaß am Spielen zu haben, kann man auch ganz einfach und ganz unkompliziert in die selbe Firma, zum selben Clan gehen!
     
  2. die meisten Mischclans gibst doch nur wegen die Basen, die Events sind nie zuende gedacht einfach rein und gut ist ob man da was machen kann oder nicht, ich muss sagen mir ist das Game nach 6 jahren spielezeit schon langsam egal. events kann man nicht machen und ränge kann man auch nicht auf normale weise halten.
     
  3. [QUOTE="ζαѕѕ«»мιςħ]....ihr könnt die Leute nicht zwingen mit der "eigenen Firma" zu spielen...
    ...du bist in einem Clan mit Leuten mit denen du spielen willst, nicht mit denen du spielen "musst"...[/QUOTE]
    Zweimal ganz klar ein "doch".
    DO war damals so ausgelegt und erfolgreich (für die Masse nicht für einzelne). Dahin muss DO wieder.
    MSC ist einer der Hauptgründe warum die Leutz wieder aufhören.
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  4. Manche spielen ihren 2. oder 3. Account hoch mit dem Event.....oder doch den 4. oder 5.? Wer weiß das schon so genau und wen interessiert es, daß diese Accounts dann verkauft werden?
    Dafür werden diese Events doch nur genutzt und die kleinen echten Anfänger oder Spieler, die nicht banken und sich ebenfalls ein Stück weiter Richtung UVE spielen möchten werden daran gehindert.
    Nun könnt ihr mal raten wen BP dabei unterstützt.........die Anwort kennt ihr ja alle :(
     
    .Crazy_Monkey. und -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  5. dieser moment wenn die leute denken man muss die anderen als bnd haben um denen zu helfen/ nicht abzuschießen, ja du hast das Spiel verstanden.
     
  6. Sniper du magst zwar einen guten Rang haben und spielst lange Dark Orbit. Aber so richtig glaub ich hast du das Spiel nicht so verstanden. Euer Egoismus ist das was das Spiel nicht mehr spielbar macht für Leute die nicht in einem Mischclan sind oder die kein NAP mit einem Misch oder Kriegsclan haben. Ihr beansprucht jedes Event was auf der Karte ist . BP sollte dies unterbinden mit euren misch und Kriegsclan.
    Und die Schreie werden immer größer und BP wird und muss da bald reagieren. Und ich bin mir fast sicher das dies auch passieren wird
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  7. ich glaub ihr versteht das problem noch nicht ganz, ihr könnt naps und bnds zwischen firmen verbieten aber glaubt ihr deswegen, dass ich meinem kollegen auf dem ts der in einer anderen firma ist abschieße?

    wäre das so leicht dann würde ich dies sogar unterstützen. ;) nur ist es nunmal nicht.
    Schön reden kann ich meine eigene Spielweise auch nicht, aber macht euch doch mal klar das wenn nicht ein Clan beim Spaceball wäre dann wäre es eine Firma. Den Unterschied sehe ich nicht wirklich, nur das eine "Userart" das Event macht.
     
  8. Von einem Clan hinzu einer Firma wäre ja schonmal wieder ein Schritt in die richtige Richtung bei sowas wie Spaceballs
     
    Kaladan! und Made_my_day gefällt dies.
  9. Ja ich schieße auch meine Freunde ab auch wenn die auf TS sind. letztens hat einer aus meinem Clan die Firma gewechselt und ich habe ihm gesagt das er andere Firma ist und ich ihn abschießen werde. Und das machen wir auch, wir schießen uns weg. Aber das heißt nicht das wir keine Freunde mehr sind. Wir können aber zwischen Freundschaft und Spiel unterscheiden. Würde dieses Spiel auch wieder Firma gegen Firma sein würde es auch wieder Spaß machen und es interessanter machen.
     
  10. Man, die Leute, die NAP's mit anderen Firmen bzw. dem Server haben, das ist in Ordnung, aber diese ach so bösen Mischclans, nenene. :D
     
  11. Du vergleichst NAP´s mit Mischclans.....finden den Fehler......
     
    .Crazy_Monkey. und Terra-Gamer gefällt dies.
  12. Warum sollte man ein Nap oder BND haben mit einer anderen Firma ? Für mich sind die anderen 2 Firmen rot , ich brauche keinen Mischclan oder Kriegsclan denn ich habe 2 Firmen mir gegenüber stehen wo ich Krieg mit habe.
    Wenn alle so denken würden wie ich und vieleicht noch ein paar andere dann würde Spaceball auch mal wieder richtig laufen oder die anderen Events. BP sollte allen ermöglichen einmal zu wechseln ohne Ehreabzüge und dann die Diplomatie so bearbeiten das es nur möglich ist seine Feinffirma zu bekriegen und nicht die eigenen Leute. So wie es jetzt ist geht es aber immer mehr den Bach runter
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2018
  13. 2erleiOH

    2erleiOH User

    Ahnung? Ja, die habe ich denn ich gehörte als sehr aktiver Spieler 2007/2008 dem Venus-Rat an und bin derjenige der damals den ersten Streik initiiert und auch hauptsächlich organisiert hat. Manche kennen mich noch als [B.C]2erleiOH.

    Mischclans haben wir damals einfach unterdrückt. Das Spiel ist eben Mars gegen Erde gegen Venus. Man kann schließlich nur einer Firma angehören. Alles andere sind Verräter denn sie verraten die eigene Firma.

    Klar kommen gleich die "Damals war alles besser"-Sprüche nur - es war tatsächlich besser weil wir wussten wie man ein geiles Spiel spielt. Wir haben damals sehr viel Spaß gehabt und das lag an den ganzen Spielern selbst, unsrem Zusammenhalt in den Firmen, der gesamten Organisation der Venus und bei den anderen wohl auch dem Mars oder der Erde. Die Community machte das Spiel so geil! Das Spiel selbst laggte damals immer mehr, bis es kaum noch spielbar war, sinngemäß so das man die Feinde killen sollte. Unser Streik zeigte wie sehr wir alle zusammen hielten! Da haben wohl mehr Spieler mitgemacht als heute noch spielen. Wir hatten ein Ziel und wir haben gegenüber dem Betreiber Druck gemacht damit wir unser Ziel erreichen!

    Venus dominierte in der Norm aber manchmal mussten wir auch einstecken. Ich selbst führte viele Feindfahrten von bis zu 150 Spielern an und wir räumten die feindlichen Maps leer. Ein Spielspaß der heute kaum noch vorstellbar ist! Einfach nur weil der Zusammenhalt fehlt und die Organisation!

    Alle Firmen hatten sozusagende Kampfserver - und durch diese gute Organisation machte es so sehr viel Spaß! Davon ist heute nichts mehr übrig. Das was heute noch besteht, bitte entschuldigt, aber das ist einfach nur ein schlechter Witz! Das was vom Spielebetreiber kommt ist leider auch nur noch ein schlechter Witz! Würden hier nicht ein paar Leute spielen mit denen ich echt gerne spiele, ich wäre längst wieder weg. Das Spiel, so wie es zur Zeit ist, bringt es einfach nicht mehr! Dazu diese dauernden Probleme auf den Maps, das laggen, es nervt einfach nur! Dazu kommen dann diese Misch-Clans, die Verräter in der Firma, und schießen dir in den Rücken! Anders würden sie ihren Rang auch nicht erreichen! Ich weiß es sicher denn ich gehörte damals den Top100 an, was damals sehr viel mehr Mühe war als heute weil sehr viel mehr Spieler aktiv waren!

    Die, die meinen das Mischclans gut wären, die haben 1. das Spiel nicht verstanden und 2. keine Ahnung wie man dieses Spiel wirklich gut spielen kann! Und sie gehen durch ihr Verhalten einfach nur den anderen Spielern auf den Nerv. Das killen der eigenen Firma müsste 10.000 Minus-Ehre kosten und Ehrenbooster müssten wieder abgeschafft werden, die verleiten ja dazu die eigene Firma zu killen ..... .

    Da beim Spaceball und anderen Events die Mischclans alle anderen wegballern macht das Spiel auch nur wenigen Spaß. Ohne die restlich verbliebene Community wäre das Spiel längst tot. Und diese Community stellt nicht Bigpoint sondern die Spieler selbst! Darkorbit hatte damals ein echt guten Forum, was auch viel für die Spieler bot. Haben sie ja abgeschafft udn sich damit selbst eine Grube gegraben denn damit hatten sie die Community stark getroffen.

    Aus dem Spiel könnte man wieder etwas tolles machen, könnte man, wenn man es nur wollte ...... was sich an die Betreiber richtet wie auch an die Spieler !

    Viel Spaß
    2erlei​
     
  14. Tsamsiyu

    Tsamsiyu User

    Die Kurzfassung des ganzen läuft einfach nur auf die reichlich-sinkende Spielerzahl hinaus, was seit Jahren auch nichts mehr neues ist. Früher pegelte sich das eigentliche Spielprinzip noch durch die übermäßige Masse an Spielern recht gut von alleine ein. Dadurch aber, das sich einfach das Verhältnis verschoben hat, halt jetzt nit mehr...
    Jetzt sind es weniger Gesamtspieler, davon aber verhältnismäßig mehr in Mischclans, das zur Folge hat, dass sich ganz einfach zu starke "Dominanzpunkte" im Orbit bilden konnten, die viel mehr Einfluss auf den gesamten Server haben. Etwas, das vor 10 Jahren so auch nicht einfach hätten entstehen können.

    Die Formulierung: Früher waren alle schlau und wussten wie man spielt und - heute sind viele einfach nur dumm und wissen's nicht, finde ich allerdings unterste Schublade. Im Laufe von über zehn Jahren können sich die Umstände im Spiel, durch verschiedenste Faktoren ändern und genau das war/ist auch der Fall. Entscheidungen, aufgrund gewisser Umstände, die Leute dazu verleiten in Mischclans zu gehen, die gab es damals wahrscheinlich noch gar nicht.
    Demnach einfach heutige Spieler rein unter den Ansichtspunkten von damals zu betrachten und auf den Schluss kommen, es sei einfach nur Dummheit, weswegen sie dies und jenes machen, halte ich schon für ein wenig unüberlegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2018
  15. 2erleiOH

    2erleiOH User

    Wenn du es so verstanden hast dann hast du nicht verstanden was ich gemeint habe.

    Man kann sich verleiten lassen, man muss es aber nicht tun!

    Die Regel Nr.1 in einem Spiel ist - man sollte es nach seinen Regeln spielen! Da ist die erste das Mars gegen Venus gegen Erde ist.

    Wenn man aber so Rang-geil ist dann muss man das Spiel ja ändern da man ja sonst direkt seine Platzierung verliert. In dem Fall spielt man dann einfach für sich alleine - und alleine spielen ist tatsächlich ziemlich Dumm denn man beraubt sich selbst des Spielespaßes! Ich war damals selbst ein wenig Rang-geil - ABER - unter einbehalten der Regeln des Spiels!

    Eine gute Community lässt sich jederzeit wieder aufbauen. Man könnte es haben, wenn man es denn wollte!
     
  16. Diese Aussage könnte sich widersprechen. Was wenn jemand seine Regel frei nach Lust und Laune so auslegt, dass ihm die Firmengegenüberstellungen schnurz sind? Dann wäre seine erste Regel nicht Mars vs Venus vs Erde. (Klar, mir ist bewusst, dass es so eigentlich nicht sein sollte ^^)
     
  17. 2erleiOH

    2erleiOH User

    Wenn einem die Regeln schnurz sind dann berauben sie die anderen Spielern des Spaßes. Und DAS halte ich tätsächlich für ziemlich DUMM denn je weniger es den anderen spaß macht umso weniger werden das Spiel spielen und dadurch hat man dann tatsächlich weniger Spaß. Man steigt zwar leichter im Rang, verliert dadurch aber Spaß!

    Nur weil neben dem Metzger ein sehr scharfes Messer herum liegt muss man es dem Metzger nicht in den Rücken hauen.
     
  18. cuci3na

    cuci3na User

    Mag zwar eine extrem radikale Methode sein, aber wenn man es so gestaltet, dass man die Ehre HALBIERT sobald ein Spieler der eigenen Firma am Abschuss eines Spielers der selben Firma beteiligt ist( Krieg ausgenommen, da sollte einfach die Abschuss Belohnung für Spieler der eigenen Firma abgeschafft werden) mit einem Minimalwert von 100.000 Ehre-Abzug, damit auch weiterhin schön Minus-Ehre kassieren kann.
    Sollte einigen Spielern ihr Rang heilig sein, werden sie wohl oder übel nicht mehr auf die eigene Firma schießen, bestenfalls dann noch BND/Naps mit anderen Firmen weglassen.
    Im Gegenzug sollte es dann halt wirklich Firmen berzogene Events geben die dann halt auch dementsprechend am Ende eine Belohnung für ALLE am Eventbeteiligten Spieler der Firma belohnen und nicht nur die gehobene Masse Top-Clans.
     
  19. Würde sich das Event über alle Maps verteilen, dann könnten auch mehr Leute etwas bekommen.
    So wie beim Referee bot zum Beispiel, aber das ist anscheinend nicht gewollt.
     
  20. Ich hab ne bessere Idee :)
    Die Extraboxen müssten nach dem der Ball drin ist sich auf der ganzen Map verteilen :). Und aud der Minimap dürfte wärend der Eventspielzeit des jeweiligen Tags kein Feind oder Freund als Punkt zu sehen sein :).
    So könnte jeder schön suchen :)
     
    -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.