Spaceball Schnorrer

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von GolDAce gestartet, 9 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GolDAce

    GolDAce User

    Macht mal was gegen die getarnten Schnorrer beim Ball. Am besten den gleiche ****** wie beim Hitac, dass man sich nicht neben dem ball tarnen kann
     
    †*HAUDEGEN*†~ΛMG™~ gefällt dies.
  2. oder das getarnte beim spaceball doppelt so lange brauchen um boxen einzusammeln und 50% langsamer sind
     
    †*HAUDEGEN*†~ΛMG™~ gefällt dies.
  3. latino1235

    latino1235 User

    jo am geilsten ist des emp entarung wie bei hitc npc so was ist geil
     
    †*HAUDEGEN*†~ΛMG™~ gefällt dies.
  4. Am besten wäre es ja, dass nur die etwas bekommen, die den Ball anschießen. Die Belohnung wird dann nach Dauer des Beschusses (Nicht nach Schaden) verteilt.

    Das wäre für alle Fair und man muss das Event wirklich spielen und kann nicht nur am Gate stehen.
     
  5. GolDAce

    GolDAce User

    nee nicht so gut alienpower. meistens schiessen ja eher die schwachen auf den ball und die starken , wie ich :D, fliegen mit und beschützen vor angreifern. ich würde nur ungern auf den ball schiessen, wenn ich seprom drauf habe, aber falls so etwas umgesetzt werden würde, würde ich natürlich mitmachen.

    ich find das mit dem boxxen klauen am gate einfach nur eklig. es sind ja nicht nur 1 oder 2 spieler, sondern gleich dutzende. vor allem spearheads.
    man kann sie auch nicht jagen, dafür sind sie 1. zu schnell und 2. haben sie ihre beschissene ultimative tarnung. verbietet einfach dieses tarnen, damit man die schnorrer wenigstens erledigen kann. vor allem von den feindlichen firmen. verzichte gerne mal auf 1-2 cargoboxxen und nehmen abschüsse mit ;-)

    bislang ist es einfach noch ein schlechtes event.
     
  6. man könnte ja eine mischung aus "auf den ball schiessen" und "auf gegner schiessen" machen.

    jeder der auf den ball oder auf feinde in ball/gate nähe schiesst bekommt ein paar SB boxen seiner nähe, für andere der eigenen firma sind sie blau können aber von feinden gestohlen werden

    auch bekommt man was wenn man nur mit raketen und/oder pet auf den ball schiesst

    natürlich auch wenn man einen feind am eigenen gate/ am ball angreift und verfolgt bis er ganz woanders platzt
    (von der firma die den ball ins tor bringt)


    was in "ball nähe" oder in "gate nähe" ist hat das entwicklern team auszutüfteln


    die anderen gates belagern sollte aber keinen bonus geben, die anderen firmen sollen sich ja auch sammeln können für einen gegenschlag (meine meinung)
     
    *bomber* gefällt dies.
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Oder einfach die Feinde am Außen-Gate machen lassen. Das klärt sich das auch so ^^
     
  8. Das ist Standard.
    Wenn ich beim Spaceball mitmache, dann verjage ich nur die Gegner und sammle eigentlich nie die Cargoboxen. Durch das Schnorren aber, habe viele meiner Clanmember schon die Lust und Ehre verloren. Bei uns wird es so gemacht, dass alle Schnorrer auf rot gesetzt werden und am Ende des Events "Krieg beenden" geschickt bekommen. Bei den Clanlosen Schnorrern kommt Cat (treuer Venuse) ins Spiel ^^
     
  9. muf-007

    muf-007 User

    ich erinnere mich wie es frueher gehandhabt wurde bei meiner firma:
    kurz bevor der ball ins tor ging hiess es STOP. dann wurden alle enttarnt und
    geploeppt die getarnt waren und erst wenn aufgeraeumt war, ist der ball ins
    tor befoerdert worden, sodass jene die den ball bewacht hatten auch etwas
    vom kuchen haben konnten.
    aber eine programmierte loesung ist sicher vorteilhafter, denn heute wird anders
    gespielt als frueher (jeder clan hockt auf seinem eigenen TS).
     
  10. Schnorrer gab es beim Spaceball früher schon und ich glaube kaum das BP da was gegen unternimmt. Ein Grund warum viele nicht mehr mitmachen
     
  11. Ja auf de1 ist seit einem Monat nur noch mmo am Ball das ist total unfair
     
  12. Meine Firma Eic dominierte schon immer beim Spaceball.
    Dass Boxen mal von Feinden gestohlen werden, ist uns eigentlich egal, was ich vor paar Jahren auch nichts anders gemacht habe. Jedoch von der eigenen Firma ?

    Alienpower's Idee halte ich für gut, wobei man aber die Gegner dann nicht verscheuchen könnte, wie GoldAce schon sagte.
     
  13. dann muss man halt mal von anfang an darum kämpfen und nicht erst dazkommen wenn die eigene firma mal ein paar bälle ins tor bringt !


    ich hab in letzer zeit 2 mal mitgekämpft, dadurch das ich im chat nach verstärkung gerufen habe konnte erde die 2 mal sogar gewinnen !

    (ich sag nicht erde hat nur gewonnen gewonnen weil ich mitgemacht hab, wir haben gewonnen weil viele starke zusammen mitgespielt haben)

    ich bekomm aber wesentlich mehr SP boxen wenn ich bei feinden die schnorrer wegschiess und selber dort boxen sammel, wenn erde mal dominiert kommen gleich 150 idioten die darauf warten das 1 idiot denen sagt der ball ist fast am tor das sie von der 2-5 auf die 4-4 jumpen
     
  14. enJ0Yable

    enJ0Yable User

    MMO hat anscheinend die Gewinnphalanx von EIC auf DE1 durchbrochen, die gefühlt die letzten zwei Jahre da war. Bis Mitte 2013 gab es kaum einen Spaceball, wo EIC nicht gewonnen hat... Ich weiß zwar nicht, wieso auf einmal kaum mehr Erdis auf 4-4 zu sehen sind, während Spaceball läuft, aber dagegen habe ich sicher nichts. Die "Schnorrer" sind schon vom Anfang an dabei, und gegen die wird BP auch nichts tun können. Es würde zwar lustig werden, wenn man sich an den äußeren Gates während Spaceball nicht mehr tarnen könnte bzw. automatisch enttarnt würde, aber dann könnte man als Fremdfirma auch nichts mehr stehlen... und die Doofrumsteher würde das auch nicht vertreiben.
     
  15. Atlantis

    Atlantis User

    Naja 60% der Schnorrer müssten dir eigentlich eh bekannt sein, die meisten davon fliegen mit dem Clan Tag [*IOP]...
    Einer der gründe warum MMO sogut abschneidet wird wohl die zusammenarbeit von MG und XET sein, auch wenn ich als OH von XET die Kriege nicht unter Kontrolle habe und auch lediglich nur den miau/N°8/ufra krieg schicke. ^^ Aber hoffen tuh ich trotzdem das wir als Firma weiterhin gut Funktionieren und das ding Dominieren!

    LG Blood.
     
  16. enJ0Yable

    enJ0Yable User

    60%? Beim Spaceball sehe ich links geschätzte 20-25 kleine und große Marsis ungetarnt rumstehen und nichtstun (soviel Mitglieder hat *IOP nicht mal), oder sie jumpen 10s bevor der Ball ins Tor geht von der 1-5 rüber. Ohne die firmeninternen Kriege wäre MMO wahrscheinlich noch stärker beim Spaceball, man wird ja sogar von weißen oder clanlosen Marsis weggeballert, weil man eine SB-Box schneller eingesammelt hat oder weil das Pet einem anderen vor der Nase rumgeflogen ist... Oder weil man auf der Minimap nicht erkennen kann, ob der Getarnte da nun Freund oder Feind ist. Aber bei dem Thema ist Reden augenscheinlich zwecklos, die gegenseitige Abscheu ist bei einigen scheinbar stärker verankert als sonstwas hier im Game oder auch im RL. Over and out.
     
  17. Atlantis, mit Erstaunen lese ich deine Berichterstattung vom letzten Spaceball,
    denn soweit mir zugetragen wurde, wart ihr nicht am Ball ABER habt stattdessen
    eure Abschussliste bereichert und zwar nicht mit Feinden sondern Firmeneigene!
    Falls dein Gedächtnis oder dein Logbuch Lücken aufweist, bin ich gerne bereit,
    die Liste der XET Abschüsse an MMO Spielern anlässlich dem letzten Spaceball
    zu posten. Sowas nenne ich schlicht und einfach UNSERIOESES Spielverhalten
    und Verrat an der eigenen Firma!
    Wenigstens für die Dauer eines solchen Events sollte man so viel Anstand haben,
    dass man dem firmeneigenen Spielern/Nachwuchs den Spass am Event gönnt
    und zwar im Interesse der Firma! Deine Zurschaustellung ist deshalb äusserst beschämend!
     
  18. schliesse mich an wohl auf jeden Server das selbe
     
  19. Ist das ein technisches Problem oder ein Vorschlag? Für mich klingt es nach einer Idee an.

    Und wenn Du keine getarnte Spieler dabei haben willst, dann stell EMP-Minen neben dem Gate oder Du zündest häufiger EMP-Bursts ein.
     
  20. GolDAce

    GolDAce User

    jaja eierlecken, emps verbraten