Spaltungskristalle

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von *BlueMoon* gestartet, 7 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *BlueMoon*

    *BlueMoon* User

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand weiterhelfen, woher man Spaltungskristalle bekommt (außer vereinzelt im Daily-Login-Kalender, im Battle-Pass, im Season-Pass und dem einen in der Hitac-Quest)?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    *BlueMoon*
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,

    guck mal HIER

    Grüße Luna
     
  3. Luna hat da schon gut verlinkt, reicht aber noch nicht... Am besten für Spaltungskristalle ist das Kuiper-GG, dort hast Du die maximale Ausbeute. Ist ein sch... Gate, meine Meinung, aber gerade wegen dieser Spaltungskristalle stelle ich es immer wieder auf und absolviere es. (Zumindest bis ich auch die 10. SPARTAN habe, danach schaue ich dann mal... Wahrscheinlich eher weniger...)

    Kannst auch das Lambda spielen, gibt deutlich weniger, ist aber wesentlich schneller/günstiger gebaut und bietet u.a. X4 als Endbelohnung - was leider beim Kuiper nicht der Fall ist. Kuiper haben sie angepasst/aufgewertet - hast Du aber bspw. Deine "Pusat" (mit viel Glück), wird's auch wieder egal.

    Also: Günstiger Lambda (viele Male)! Wesentlich mehr aus Kuiper (nicht ganz so viele Male)! Ich empfehle Dir für Spaltungskristalle das Kuiper-GG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2023
  4. *BlueMoon*

    *BlueMoon* User

    Ganz lieben Dank an Luna und Drachensee, das hilft mir weiter.
     
  5. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Eventuell kann ich das in die faq als kleine Hilfestellung integrieren. Die faq ist auch schon nicht mehr die neueste :)

    Grüße und schönen Freitag
     
  6. Ja, die passt aber. Was ich *BlueMoon* geschrieben habe, ist ja nur die Zusammenfassung bzw. Konsequenz aus den Angaben in der FAQ (die immer noch zutreffen).

    Hätte jetzt wegen der "zusätzlichen Belohnung" auch noch Delta und Kronos erwähnen können; aber Kronos ist eh ein Spezialfall, und Delta, ebenfalls ein "Lieblingsgate"^^ von mir, ist nochmal deutlich teurer als Kuiper (sogar das teuerste abgesehen von Kronos), gibt aber nur die Hälfte vom Kuiper an "garantierter Belohnung" Spaltungskristalle.

    Alternativ bietet sich eben Lambda an, das zwar nur den kleinen Belohnungssatz mitbringt (ist ja alles gut aufgelistet in der FAQ), dafür aber mit 45 Bauteilen das günstigste ist. (Und zudem wenigstens eine kleine Menge X4 ausschüttet, was ja bei Kuiper als einzigem nicht der Fall ist.) Ist schnell gespielt außerdem. Kuiper wird auf der letzten Map etwas "hakelig". (Und über Delta könnte man wenigstens mal nachdenken, würde es denn das HERMES-Drohnendesign bzw. die Chance darauf auch am Sonntag geben.)
     
  7. SuperLemon

    SuperLemon User

    Wenn es günstig sein soll, ABG. Wenn es schnell gehen soll Hades. Alles andere ist nur ne Notlösung, wenn es schnell gehen soll, aber man keine Gruppe findet.

    Kuiper ist doch rausgeschmissenes Geld, außer man ist massiver Banker. Man macht locker 50k Minus pro Gate und da man kein x4 bekommt, braucht ein Fortgeschrittener locker 6 Stunden, bis er das Uri wieder reingeschossen hat. Effektiv dauert ein Kuiper also über 6 Stunden. Wenn der gleiche Spieler 6 Stunden in ABG hockt, hat er locker 40k Uridium Plus gemacht und 100k x4 übrig.
     
  8. Ich mag Kuiper auch nicht, sagte ich ja bereits. Aber es geht in der Hauptsache um die Spaltungskristalle, und da weiß ich nicht, ob ABG - sagen wir mal "vom Preis her" - mit Lambda mithalten können. (Menge an Spaltungskristallen bei beiden vergleichsweise gering.) Mag sein. Und für Munition auf jeden Fall.

    Dennoch stört mich persönlich, nur meine Meinung, dass die drei Gates bei der Erstellung "zusammenhängen" und immer irgendwie ein bzw. zwei "unfertige" Gates übrigbleiben. ("Totes Kapital", also dreht man weiter. Und weiter. Und weiter...) Das war immer so und soll auch so bleiben - aber ich stoße mich halt daran. (Und dann - okay, steht nicht zur Debatte, aaaber... - stelle man sich einmal vor, es gäbe das Kami-Gear nicht... Für dessen Einsatz man Premium haben sollte. Oder seine Einsatz-Möglichkeit gegen NPCs, zumindest in den GGs, würde eingeschränkt bzw. abgeschafft...)

    Hades wäre natürlich optimal - für "Einzelkämpfer" wie mich ist das aber nichts.

    Tja, und zu guter Letzt: Ist nicht alles rausgeschmissenes "Geld", wenn man keinen Spaß daran hat (mal nur hier aufs Spiel bezogen)?! Ich banke nicht (mehr), gelegentlich mal Rabatt-Abo, ja, aber ansonsten sind das Uridium und/oder die Extra-Energie erspielt, da ist nichts "rausgeschmissen". Kuiper lohnt sich wenig, und es ist "nervig", ja - aber es geht um die Spaltungskristalle. Und zusammen mit anderen "Quellen", ohne Banken, habe ich schonmal neun SPARTAN-Drohnen zusammen. (Zeitraum schwer zu sagen: ein halbes bis ein Jahr vielleicht. Bin auch nicht der "Viel-GG-Spieler", ansonsten müssten wir gar nicht drüber reden, da ergeben sich die benötigten Kristalle quasi nebenbei.)

    Ach ja, das war natürlich absolutes Glück: Aber die Pusat, die ich neulich zusätzlich zur Abschlussbelohnung aus Kuiper bekommen habe (und später für die Pusat Plus benötigen werde), hätte mich ansonsten - ohne Rabatte - auch nochmal 250.000 Uri "gekostet".

    Schließlich und endlich ist für mich mit der 10. SPARTAN eh Schluss mit GG Kuiper, danach tue ich mir das nie wieder an. Versprochen.
     
  9. SuperLemon

    SuperLemon User

    Wenn man keine Designs, Beutekeys oder Logfiles braucht sind die ABG Gates für jeden immer die beste Wahl (außer massive Banker). Sie können kostenmäßig bei allen Gates mithalten, denn man macht sogar Gewinn bei 55 Uridium pro Klick.

    Spaß lasse ich mal außen vor, hier ging es ja um Tipps und Empfehlungen. Wer nur den spaßigsten Weg will, braucht ja nicht zu fragen, das kann sich jeder selber beantworten.