Spartan-Drohne - Fehler bei FAQ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _ΑΡΗΣ_ gestartet, 23 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

Meine Frage stellte ich in Bezug auf einen von mir vermuteten Bug des Textes in den FAQ. Einige haben hier gepostet, obwohl es sich um Feedback handelte, und dafür gibt es einen separaten Thread.

Wenn ich einmal den Gehalt der Antworten in bezug auf das Thema dieses Threads analysiere, stellen sich neue Fragen, von denen ich annehme, dass sie die Mods mangels an sie ergangener Infos nicht beantworten können.

Scheinbar kann man nach Absolvierung eines Kronos-Gates 10 vorhandene Havocs- und Hercules-Designs mit einem Schlag in 10 Spartan-Drohnen konvertieren. Was passiert aber, wenn jemand z.B. nicht alle erforderlichen Designs hat, oder z.B. 10 Havocs und nur 2 Hercules? Braucht er dann ein weiteres Kronos je Design? Oder ist es, wie ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen mit misslungenen Versuchen von Beschreibungen in den FAQ (wofür die Mods natürlich überhaupt nicht veranwortlich sind) annehme, in Wirklichkeit so, dass diese Umwandlung erst dann funktioniert, wenn je 10 Hercules- und Havocs-Designs da sind? Dann wäre freilich die Angabe im Text der FAQ, die sich auf den Wert der Wirkung jedes einzelnen Designs bezieht, zum einen überflüssig, zuim anderen irreführend, da ja mit einem Schlag alle 10 Drohnen konvertiert würden.

Um die neuen "Super-LF4" zu erzeugen, dürfen sie merkwürdiger Weise nicht installiert sein. Müssen auch die Designs von den Drohnen abgezogen werden, damit die Umwandlung funktioniert?

Eine der Krankheiten in diesem Spiel ist, dass immer wieder Gründe, die von einer Investition abhalten könnten, nicht erwähnt oder positiv verschleiert dargestellt werden. Ich denke bei den OAs und offiziellen FAQ eher an das Orakel des Apollon (dessen Bruder ich mit meinem in griechischen Großbuchstabven geschriebenen Pseudo bin, ansonsten habe ich mit ihm aber nichts am Hut), bei dem die Seherin Pythia im Einfluss rgendwelcher Dämpfe düstere Äußerungen von sich gibt, als an eine logisch einwandfreie und verbindliche Beschreibung, die man nachlesen kan, um präzise Informationen zu erhalten.

Wenn, wie von mr erwartet, die Mods auch nicht im Besitz höheren Wissens sind als die, die hier gepostet haben, schlage ich vor, zu schließen, und die (nötige) Diskussuion auf dem Feedback-Thread zu den Spartan-Drohnen fortzusetzen.

hollie711 gefällt dies.
  2. Sobald du das Bauplan abschließt, erhältst du den Bauplan für das Design permanent. Kannst du dir nur 1 Drohnendesign herstellen, bleibt der Bauplan trotzdem. Du kannst dir unendlich viele Designs herstellen.

Wenn du nur 2 Hercules-Designs hast, kannst du nur 2 Spartan-Designs herstellen, denn du benötigst für 1 Spartan-Design 1 Havoc und 1 Hercules.

Ja, du benötigst 1 Havoc, 1 Hercules und 225 Spaltungskristalle für ein Spartan-Design. Das Havoc und das Hercules wird dir dann entfernt.

3. Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern an der man eine FAQ komplett gepostet hat und nicht aufgeteilt in den Breaking News und in einer FAQ. Verwirrt mehr wie es erklärt. Das unsere Moderatoren nur das posten können was sie auch von oben erhalten ist hinlänglich bekannt. Informationen bekommen sie auch nur auf Nachfrage und selbst das dauert dann gefühlt Jahre bis es hier ins Forum kommt.

4. Nunja, Blutoniumboy hatte diese Infos gestern schon im Orbit-Leaks Thread gepostet.
    Leider wurde dies von unserem BA als "unzulänglich" oder "fehl am Platz" erachtet und gelöscht.
    Mangels OA's in den letzten Monaten ist man auf die Aussagen der Spieler angewiesen, da offizielles nur spärlich oder gar nicht kommt. Und das macht die Erklärung, dass es sich im Leaks Thread um "Spam nach dem Release" handelt nicht besser, wenn die FAQ unvollständig oder gar falsch ist. Man kann bis heute nicht daraus ersehen, dass der Bauplan nur einmal hergestellt werden muss.
    Wenigstens wurde hinzugefügt, dass die Chancen auf Havoc und Hercules nach oben korrigiert wurden.

5. freiheit

freiheit User

Ich frage mich gerade wo das Problem liegen sollte, den Passus in der FAQ zu dieser Drohne von

*Das Rezept erhält man zu 100% nach Absolvierung des Kronos Gates

in

*Das Rezept erhält man zu 100% nach Absolvierung EINES Kronos Gates

zu ändern, wenn man tatsächlich nur einmal das Kronos hinstellen muss. Dürfte nicht schwer sein für einen BA oder Moderator das mal in Erfahrung zu bringen, wie das nun eigentlich wieder gedacht ist.

Was das mit den Orbitleaks angeht, so nur eine kleine Anmerkung:

Hat irgendjemand etwas anderes erwartet?

6. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

In beiden Fällen muss man ein Kronos spielen.:p

Danke dennoch für den Hinweis, ich werde die FAQ entsprechend anpassen, so das es auch jeder versteht und nicht grübeln muss ob man für das Kronos nun ein Kronos spielen muss.:rolleyes: oder für die, die irgendwie nicht sehen, das der Bauplan beim Bau des zweiten Designs immer noch da ist... oder für die, die die Breaking-News nicht lesen, wo klar geschrieben steht, der Bauplan bleibt erhalten...

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
  7. eine drohne soll 225 schisme kosten. Wer hat schon 2250 schisme für alle drohnen.
    Gibt es in nächster Zeit dann wieder ein Event um schisme zu bekommen

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Da das hier kein Feedback-Thread zu den Drohnen ist, sondern es hier um eventuelle Fehler in den FAQ ging, die mittlerweile korrigiert sind, schließ ich hier mal wieder zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.