Spearhead oder doch Vengance?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von sporeman19 gestartet, 9 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sporeman19

sporeman19 User

Hallo Leute,
    Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob ich auf einen anderen Pfad im Forum muss, aber speakers corner klingt vielversprechend.

Ich hätte eine Frage:
    Ich habe, wie einige andere bestimmt auch, in meinem E-Mail Posteingang einen Aktivierungscode gefunden.Den Code habe ich natürlich sofort eingegeben und was kam bei raus? die Spearhead mit einer extra Hangarhalle.
    Die Spearhead ist ja eines dieser super neuen Schiffe mit Spezialfunktionen da. Die hat natürlich ihre Vorteile, aber hat die Spearhead auch immense Nachteile:
    -Nur 100.000 HP
    -Nur 5 Waffenslots
    -Kaum Lagerplatz für Raketen, Laser oder Rohstoffe, selbst mit extras bleibt es noch zu wenig

Wie man sicherlich aus der Überschrift herauslesen kann, bin ich am überlegen, ob ich die Spearhead deshalb verkaufe und mir eine Vengance von dem Geld holen soll. Die hat natürlich mehr Waffenslots, HP, Lagerraum, usw. Doch hat die Vengance auch nicht diese interessanten Spezialfähigkeiten...

Und darum frage ich jetzt, was man hier im Forum darüber denkt, wie die Erfahrungen mit der Spearhead so aussehen etc.

Danke

2. behalt die spearhead auf jeden fall
    irgendwann wirst du dich sonst ärgern noch 100k uridium für ein schiff ausgeben zu müssen dass du eig gehabt hast

3. Warum machst du es nicht so du holst dir eine zweite Hangarhalle und ersteigerst dir mit Credits die Veng und entscheidest selbst darüber welche besser ist für dich =)

So ersparst du dir eine Menge Uridium hast dazu noch die Möglichkeit zwischen beiden Schiffen zu wählen ohne das du eine verkaufen musst

4. sporeman19

sporeman19 User

Nun... Es ist so,dass ich so oder so zwei Hangarhallen besitze. In der einen die genannte Spearhead und in der anderen mein Goliath K2. Es ist nicht so, dass ich neu in dem Spiel bin, keinesfalls, ich spiele seit 2011 oder so, daher bin ich kein Greenhorn mehr. Ich hatte, wenn ich ehrlich bin, nur darüber nachgedacht die Venggance zu erwerben, wegen des Skill-Designs, das ich seit seinem Erscheinen großäugig besabbere :).
    Aber trotzdem danke für die Ratschläge :)

5. Ja, (1.) ersteiger die dritte Hangar-Halle (wenn Du warten kannst, bis die Auktionen überarbeitet werden) oder kaufe sie für 35.000 Uridium.
    (2.) Ersteiger Vengeance und (3.) wenn Du warten kannst, werden Skill-Designs noch sicherlich in diesem Jahr in den Auktionen zu sehen sein. Darunter ist auch Lightning.

Also, Du kannst Lightning zum Schluss mit Uridium oder halt warten und dann mit Credits bezahlen.

6. Wieso willst du die Spearhead verkaufen? Wenn die schon im Hangar drin ist, was ich dann vermute, würde ich einfach warten, biss du dir eine dritte Halle holen kannst.

7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ich verstehe einen Satz in deinem Startpost nicht, was meinst du mit Spearhead verkaufen und von dem Geld eine Veng zu kaufen? Du bekommst kein Uri für den Verkauf und Credits sind das normal auch nicht genug um eine Veng zu ersteigern und wenn doch, dann hat man die sehr schnell erspielt.

Wie schon gesagt wurde, ich würde sie auch nicht verkaufen. Sie ist nicht im Handel, ob und wenn wann es sich ändert ist nicht bekannt. Ich habe die Spearhead auch bekommen, hätte sie mir wohl aber nicht gekauft, dennoch werde ich sie sicherlich nicht wegschmeissen, sie ist besser als nichts und wer weiß, vielleicht will ich sie ja doch mal nutzen und solange kann ich sie zB auf 5-2 parken oder wo anders um damit Schiffswarp zu nutzen.

8. Ohne gross nachzudenken würde ich sofort sagen: veng ist besser. aber verkaufen würde ich sie auch nicht, schliesslich ist die spearhead super boxensammler. ich würde meinen VPs zustummen und auf die nächste hangarhalle sparen und dann ne veng holen, ist ja im handel nicht soo teuer.