Bug Speed-Modul für Orcus

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von DrachenSee***ΞΟΞ gestartet, 27 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Skywalker,

    ich versuche mich mal anhand meiner "Formel" an Deiner "Aufgabenstellung"^^.

    Du machst den ersten "Fehler" bei den Orcus-Modulen (nehme an, die von Dir genannten Modifikatoren sind Ehre-Booster) - die musst Du nämlich (siehe vorherige Beiträge von KayVee und mir) VOR ihrer Addition EINZELN mit dem "Orcus-Faktor" multiplizieren UND die jeweiligen Nachkommastellen "abschneiden" (weil das genau so im Code von Bigpoint passiert - aufgrund von Datentypkonvertierungen oder sogar absichtlich):

    7%*1,75 = 12,25% => 12%
    11%*1,75 = 19,25% => 19%
    12%*1,75 = 21,00% => 21%

    12%+19%+21% = 52% (Okay, das hattest Du zwar auch, aber aus anderen Gründen; die 52,5% hätten eigentlich auf 53% aufgerundet werden müssen.)

    100.000 Ehre aus Alpha
    * (52% Modul-Boost + 20% "Veteran"-Formation + 12% N.O.V.A.-Boost) = 100.000*84%
    => 100.000*1,84 = 184.000

    184.000 * 1,25 (Skilltree) * 1,7 (Summe Ehre-Booster 70%) = 391.000
    *2 "weil Sonntag ist" = 782.000 /*Okay, Du hättest also eindeutig zu wenig Ehrenpunkte erhalten!*/​


    Ich zäume das Pferd mal von hinten auf:

    768.000/1,25/1,7/2 = ~180.706 (180.705,882352941...)
    => 100.000 * 1,8070... (80,70...% Boost durch Module, Formation & N.O.V.A.)

    Sind die von Dir angegebenen 768.000 Ehrenpunkte der exakte Wert - so wie er im Logbuch steht?
    Gibt die von Dir zum Zeitpunkt des GG-Abschlusses aktivierte N.O.V.A.-Einheit tatsächlich 12%, hast Du vielleicht eine andere verwendet, welches ist da der exakte Wert?

    (100.000*2) * 1,7 * 1,25 = 425.000 /*Wieviel Prozent Boost fehlen, um auf 768.000 zu kommen?!*/
    => 343.000*100/425.000 = 80,705882353 /*Jetzt verrate DU mir, wie dieser "irre" Prozentsatz zustande kommen soll...^^*/​


    Möglicherweise wird bei der Ehre hinsichtlich des Modul-Boosts und des "Orcus-Faktors" mathematisch korrekt gerechnet (und gerundet - oder auch mit Dezimalzahl weitergerechnet). "Veteran" ist auf jeden Fall hinzuzuaddieren, der N.O.V.A.-Boost ebenfalls, da bin ich mir sicher. Möglicherweise hast Du Dich bei der N.O.V.A.-Einheit verguckt/vertan. Möglicherweise ist der genaue Ehre-Wert in Deinem Logbuch ein klein wenig anders als angegeben und nicht glatt 768.000.

    Bei meinen "Versuchen" ergibt sich ein Gesamt-Prozentsatz für Module, Formation & N.O.V.A. zwischen 80,7% (knapp zu wenig) und 80,71% (knapp zu viel), s.o. Die 20% "Veteran" sind fix. Bleiben die Orcus-Module (52%, 53%, 52,5%?) und die N.O.V.A.-Einheit (12%, 8%, irgendwas zwischen 8% und 9%?) als mögliche "Fehlerquelle" in der Berechnung; ca. 60,7% sind es, die uns noch fehlen.


    Oder aber ein Bigpoint-Entwickler schaut mal endlich vorbei und erklärt uns das ganze.^^


    PS: Hab's mal mit 8% N.O.V.A.- und 52% Modul-Boost gerechnet (+20% "Veteran"), also 425.000*1,8 => 765.000 Ehrenpunkte. /*Ein Wert, den ich mir durchaus vorstellen kann...*/
     
  2. Danke, für deine Mühe. Ja, es sind 12% N.O.V.A. Die 768000 werde ich nochmal überprüfen.
    Das kann aber noch ein Bisschen dauern.
    m.f.G. Skywalker
     
  3. Da haste aber mal ein richtig fettes N.O.V.A.-Teil erwischt, geil!:)

    Im großen und ganzen hat die Berechnung der Ehre wie von mir angegeben immer gepasst (dito Erfahrungspunkte bei Gate- oder Quest-Abschluss). Klar, es gab/gibt so "Rundungsgeschichten", doch die spiel(t)en sich alle im einstelligen Bereich ab; als fiktives Beispiel, dass aus 299 300 wird.

    Lass ruhig dauern... Wenn Du den genauen Wert hast, bitte nochmal hier einstellen, dann gucke ich, ob ich die Ungereimtheit doch noch geknackt bekomme (mit 12% N.O.V.A.-Boost). Wäre doch gelacht. Und wenn nicht - man muss wissen, wann man aufgeben muss...^^
     
  4. kleiner einwurf ohne wirklich alles genau gelesen zu haben aber ist der nova zu dem zeitpunkt tatsächlich aktiv gewesen? die haben ja ausdauer die abnimmt vllt liegt da das problem?

    grüße und viel spaß beim weiteren rechnen^^
     
  5. Nee, dann hätte er ja viel zuviel Ehrenpunkte bekommen. So'n bisschen was (an weiteren Prozentpunkten) muss da schon gewesen sein. Nur woher und wie nicht wieder zuviel?

    Aber stimmt schon, man muss da echt alles ausprobieren (bis endlich die Rechnung passt)...^^
     
  6. ENTSCHULDIGE Drachensee für die Unannehmlichkeiten. Es muss ein Irrtum meinerseits sein, denn gestern mit
    170% Booster im Blacklight Gate hat deine Formel exakt gepasst.
    m.f.G. Skywalker
     
  7. Ach, super, kein Problem, freue mich doch, dass es nun doch gepasst hat!:) Die Rechnereien sind keine "Unannehmlichkeiten", die unternehme ich gerne; ist spannend, so ein "Rätsel" zu knacken. (An die Damage-Berechnung allerdings gehe ich nicht ran, nee, nee...!!)