Bug Spektrum- Schiff nicht transferierbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Snowwhitege1 gestartet, 8 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schönen guten Tag euch allen!
    1. Problem:
    Ich hab ein Phänomen entdeckt, welches ich es mir nicht erklären kann.
    Sobald ich einen Schiffstransfer mit der kompletten Ausrüstung auf die Spektrum mache, kriege ich im Schiff nichts angezeigt. Warpe ich dieses Schiff um, bleiben diese trotzdem leer.
    Außerdem finde ich meine Ausrüstung, welches ich im Schiff hatte bzw/und transferiert hatte nicht mehr wieder
    2. Problem:
    Ich habe mir das Schiffsdesign "Lava Spektrum Design" beim Spezial Banking-Event vor einigen Tagen bekommen. Egal ob ich eingeloggt bin oder an der Base stehe, das Design lässt sich nicht aktivieren. Jedesmal zeigt er mir folgende Nachricht: "FEHLER! design already use on another hangar"
    Bitte um eine Aufklärung der folgndenden oben genannten Probleme.
    Danke

[-Ghost-Recon-] gefällt dies.
  2. Da bin ich jetzt guter Hoffnung, das der Spectrum-Bug (der angeblich existieren soll) bearbeitet wird und dieses Design deswegen temporär gesperrt ist, so wie es ein anderer Forenuser in einem anderem Post/Thread vorgeschlagen hat.

?

3. ramtto

ramtto User

Hallo Snowwhitege1,
    ich habe dieses Problem seit nunmehr 13 Tagen, ohne dass etwas geschehen ist.
    Im Forum habe ich auch schon unter dem Titel: "FEHLER! design already use on another hangar" nachgefragt (siehe vor ca. 10 Tagen).
    Bluto... meinte sinngemäß, das Problem habe niedrige Priorität!!!
    Der Support hat mir bisher auch nicht geholfen, das Problem sei bekannt und er bat mich höflich um Geduld.
    Nichts ist passiert! Auch "manuell" könne der Support nicht eingreifen ...
    Ich würde gerne die "gute Hoffnung" von Zahnfee teilen, allein mir fehlt der Glaube.

4. Miku

Miku User

Den Fehler hatte ich auch, es hat ca 6 Wochen gedauert ;)

ramtto gefällt dies.
  5. ramtto

ramtto User

Hallo Miku,
    es tröstet mich, dass es auch andere Leidtragende gibt, überhaupt nicht - von Dir sicherlich gut gemeint. 6 Wochen? Das ist skandalös! Wann war das?
    Bekamst Du für den Ausfall eine angemessene Entschädigung?
    Ich spiele seit 2 Wochen mit einer viel schlechteren Ausrüstung, da alles im Inventar zwar sichtbar, aber wie bei Snow... nicht zu benützen ist.
    Danke für Deine Reaktion

6. Miku

Miku User

7. ramtto

ramtto User

Hallo Snowwhitege1,
    hat sich bei Deinem Problem "schon" :( etwas getan? Bei mir nicht und der Support meldet sich auch nicht mehr. :(
    Sch... Sch...

8. Ich habe auch das Problem mit der Ausrüstung. Wollte das Schiff wechseln und nun taucht mein ganzes Equipment nicht mehr auf. Habe nun also komplett leere Schiffe und kann so natürlich nicht mal Streuner auf den kleinen Karten killen -.-

9. hallo
    Ich habe auch das 2 Problem hab dem Support angeschrieben und die meinten ich soll etwas warten wäre schon kake wenn wir 6 Wochen warten müssen!!

10. shynex

shynex User

Hatte das Problem auch letzens. Es hat sich dann aber rausgestellt, dass die Ausrüstung in einem anderen Schiff war, obwohl ich ein komplett anderes für den Transfer ausgewählt hatte.

11. ramtto

ramtto User

Da hast Du aber Gück im Unglück gehabt. Bei uns scheint das Problem gravierender zu sein.
    Der Support teilte mir gestern mit, dass sie das Problem als "dingend" der Technik gemeldet habe.
    Ich warte jetzt schon 2,5 Wochen auf die Bearbeitung und Reparatur des Programmierfehlers - Miku letztes Jahr 6 Wochen!

12. Zitat Support: "Führe die folgenden Schritte aus, um dieses Problem zu beheben:
    - Lösche in dem betreffenden Schiff BEIDE Konfigurationen mit dem Zahnrädchen.
    - Logge Dich anschließend aus und lösche Deinen Cache.

Danach kannst Du die Items korrekt in Deinem Schiff verwenden.

Beachte bitte, dass Du unbedingt beide Konfigurationen löschen musst, auch wenn sie leer sind. [...]"

Anfang hat des geklappt.Jetzt taucht der Fehler erneut auf, jedoch klappt die Fehlerbehebung laut den Support nicht mehr.
    Ich werd wahnsinnig. Habe wirklich alles durchprobiert. Hab sogar auf Serverneustart erhofft. jedoch ohne erfolg

So langsam reicht es mit diesen Spiel ^^

ramtto gefällt dies.
  13. ramtto

ramtto User

Bei mir funktioniert das auch nicht. Es ist nun 3 Wochen her, als deren Programmierfehler mich lahm legte! Die Bezeichnung "Bug" ist ein verharmlosender Begriff, der suggeriert, dass so etwas wie eine Naturkatastrophe über einen hereinbricht; nein, das ist ein Fehler, den die offensichtlich nicht kompetenten Programmierer verursacht haben und warum auch immer nicht in der Lage sind zu korrigieren (wollen? können?)
    Dieses Geschäftsgebaren führt in der freien Wirtschaft zu Konventionalstrafen (vor allem in USA), Kundenabgang und letztendlich zum Konkurs, was wir alle ja nicht wollen. Denn damit wären unsere Investionen in bp futsch.
    Deshalb denke ich bereits darüber nach, meinen Account zu verhökern, solange ich noch etwas dafür bekomme.

Das wäre schade, da ich eigentlich sehr gerne do weiterspielen würde, aber - bitte - mit funktionierendem Support und Service!

Torgisch gefällt dies.
  14. Da muss ich mich dir leider anschließen ramtto... Sitze nun seit 48 Stunden im Zeta Gate fest und kein Support fühlt sich dafür zuständig.

Man sollte langsam an eine Sammelklage denken da die bezahlten Dienste wie Premium, Dopplerbonus, Uridiumrabatt usw laufen und von uns bezahlt werden obwohl wir nicht spielen können. Eine Entschädigung können wir von BP dafür, denke ich, nicht erwarten.

ramtto gefällt dies.
  15. ramtto

ramtto User

@Saschi: Da muss ich auch leider "leider" sagen! Und wenn Du im Support an einen gelangst, dessen Namen mir "R" beginnt und mit "olf" endet, hat man doppeltes Pech. Einmal wurde ich abgewimmelt mit dem Vorwand, meine E-Mail-Adresse stimme nicht mit der im Account hinterlegten überein, obwohl ich meine Rechnungen und die Newsletter angenau diese Adresse bekomme und in den Einstellungen auch alles übereingestimmt hat; ein anderes Mal blockt er mich ab - im Oberlehrerton -, für mein technisches Problem seien sie nicht zuständig und ich solle gefälligst im Forum nachlesen, wo es aber nichts zu dem do-Fehler gab usw. Also pure Abwimmelei und unverschämte Hinhaltetaktik nach dem Motto: Mach mir bloß keine Arbeit.
    Zum Glück gibt es aber auch sichtlich bemühte Mitarbeiter im Support und dieser R. ist nur das schwarze Schaf (vlt. wurde er auch bereits entlassen).
    Die Problematik liegt meines Erachtens nicht am Support, auch dem sind - meiner Ansicht nach - oft die Hände gebunden, sondern an höheren Stellen, die einfach nicht genug investieren für mehr und besseres Technikpersonal, so dass die unterbesetzte Programmierabteilung schlicht und einfach überfordert ist.
    Sehr viel Worte zu Deinem Vorschlag "Sammelklage".

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

16. jungs. führt eure diskussion woanders hier. ich habe ein technisches problem hier und will, dass mir irgendwer eine lösung gibt. danke!

17. ramtto

ramtto User

@Snow... Falls Du nicht kapierst: Das ist auch deines! Denk nach, wenn`s geht!!!

18. @ramtto ja diesen R...olf durfte ich auch schon kennen lernen :D

19. ramtto

ramtto User

Endlich haben sie ihren Fehler ausgebügelt,
    Nach 15 langen Tagen!!!

Auf eine Entschädigung für den Ausfall durch bp.Programmierfehler kann ich erfahrungsgemäß bis zum St. Nimmerleinstag warten