Spezial Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Habschscho gestartet, 30 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habschscho

Habschscho User

Guten Abend,

da mein russisch mehr als schlecht ist wollte ich hier mal fragen ob es auf den Russischen Serven auch solche Events gibt, wie z.b. auf den türkischen Servern das Zuckerevent.

Falls ja könnte man mir vllt das Datum dazu nennen.

Falls nicht naja das übliche halt kommentare sparen und Closen.

Mfg. Der Te

2. srbinas

srbinas User

Im Allgemeinen werden Events in den Offiziellen Ankündigungen gepostet, und das in den jeweiligen Foren der Ländern, wo DarkOrbit angeboten wird.

Speziell zum russischen Forum: Außer die Meldung, dass Helix-Quests gefixt wurden (DE, RU), stand nichts Weiteres drinne...

Viele Grüße,
    srbinas

Habschscho gefällt dies.
  3. Dann kommt mal "das übliche", wenn du die Sprache nicht beherrscht, warum spielst du dann auf dem Server..? Zum Thema, da ich denke das das "Zuckerevent" an ein Islamisches Fest anknüpft und der Islam in Russland nicht allzu verbreitet ist, das Event dort nicht stattfindet. Auf den Deutschen Instanzen findet das z.B. auch nicht statt. Dafür haben wir z.B. den 1. Mai Feiertag als einen Event-Tag, welcher eben dort nicht ist. Ansonsten wäre doch fast jeden Tag ein Feiertags-Event ;)

4. Habschscho

Habschscho User

Weil ichs kann, spiel ich dort und weil ich weitestgehend ungestört spielen kann und ich kann russisch nur liegt es bei mir noch am Anfang, wobei die deutsche Hauptseite 1 zu 1 mit der russisch übereinstimmt und ich nicht erst seit gestern spiele :D

Zum Thema:
    @Vp

Aber bitte les es doch genau, es steht doch da ZUM BEISPIEL das Zuckerevent auf den türkischen Servern.

Und wie du es eben erwähnt hattes De server und 1 Mai oder Ami server und 4Juli*, also müsst es doch sowas auch auf den RU servern geben.

@srbinas Was in den OA's steht kann ich mit den Deutschen OA's abgleichen es geht halt wie gesagt um Feiertags bzw. Spezial Events. Ok vllt hab ich es oben falsch ausgedrückt das wäre dann mein fehler.
    Aber trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  5. Mein bester Tipp: Lies die Patchnotes durch. Ich lese da immer wieder was von Events auf allen Servern. Aus dem Gedächtnis gibt es ein Event zum Tag der Befreiung (frag mich nicht wann der ist). Keine Ahnung ob es noch weitere gibt.

EDIT: Nachgesehen, weils mich doch interessiert hat. War erst am 8./9. Mai.

6. Habschscho

Habschscho User

Stimmt die Patchnotes voll vergessen und Tag der befreiung müsst scho gewesen sein glaub ich.

7. Gibste einfach mal bei Tante Google "Russische Feiertage" ein schon haste die Tage wann dort ein Feiertag ist. Dazu muss man nicht mal Russisch können^^

†_MûTàNT_† gefällt dies.
  8. Habschscho

Habschscho User

Natürlich hab ich dies schon gemacht und ich habe auch schon nach diesen Feiertags Events gesucht.
    Wenn aber Tante Google nichts dazu findet, darf ich wohl mal hier fragen.

Die hilfreichsten antworten kamen bis jetzt von shining und srbinas, der rest versucht dann wieder mit dummen antworten den te als unfähig hinzustellen.

9. Dann erkläre mir bitte einmal wo ich das gemacht habe. Ich habe lediglich versucht dir klarzumachen das du die Nationalen Feiertag-Events nicht mit den normalen vergleichen kannst und z.B. das Zuckerfest nicht auf solchen Servern stattfindet, also indirekt auch das du dich nach den Feiertagen in Russland erkundigen müsstest!

10. Habschscho

Habschscho User

Steht doch eindeutig da, ein event WIE das zuckerfest.
    Es war nie die rede vom zuckerevent auf russischen servern, das war jedeglich als beispiel was du anscheind nicht verstehen willst. Les dir doch den beitrag von shining durch er weiß genau was ich meine (hoff ich mal).

Genauso setze ich die Events nicht gleich ich will nämlich wissen an welchen Tagen IN Darkorbit solche Events laufen und da diese sich ja "wiederholen" müssten könnte ja irgendwo eine liste exestieren wo es genau steht zu welchem feiertag welches event ist und ob überhaupt eins stattfindet.

11. Beratungsresistent was? Jede Nationalität hat ihre eigenen Events die Bezug auf die Nationalen Feiertage hat. Daher solltest die Daten der Feiertage kennen. Dann musst nicht immer Fragen. Im übrigen wärst mit deiner Frage im russischen Forum besser aufgehoben denn dort würdest auch die passende Antwort erhalten. Wir hier im deutschen Forum kennen die Events nicht die auf Russischen Instanzen laufen.

Mit dumm hat das nichts zu tun oder glaubste das man deshalb spezifische Länderforen hat?

12. Sagen wir man hat die Liste der Feiertage und woher soll ich dann wissen welcher Feiertag in Do "gefeiert" wird.
    Wenn man es auf verschiedene weisen mit google versucht stößt man höchstens auf das Mod Forum wo in einem Kalender die Meeting Zeiten stehen.
    Natürlich gehört es ins russische Forum aber es steht auch ganz oben warum ich erst mal hier frage.

13. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Das ist eben das Problem mit den Sprachkenntnissen. Da aber solch große Events auch in den News auf der Hauptseite angekündigt werden, solltest Du aber im Bilde sein, wenn dort ein Event läuft. Ich glaube die Datumsangaben sollte man zumindest lesen können.:p

Dann wären wir aber schon beim nächsten Problem, nämlich die FAQ und die Regeln zu dem Event, die Du ja dann wohl auch nicht verstehst. Hilfe für russischsprachige Server würde ich aber auch am ehesten dort suchen oder aber im englischen Forum mal versuchen, ist ja quasi eine Universalsprache.

Der Google Übersetzer ist leider auch wenig hilfreich, hier mal ein Auszug aus einer OA dort:

Nun ja.:D

Als kleiner Tipp, es gibt auch auf den deutschen Instanzen einige "leere" Server, wo relativ ungestörtes Spielen möglich sein sollte. Vor allem hättest Du dann keine Sprachprobleme.

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  14. •Cat•

•Cat• User

*g*
    Der Google-Übersetzer ist absolut ungeeignet zwei so komplexe Sprachen wie Russisch und Deutsch ineinander zu übersetzen.
    Aber ja, zum ungestörten Spielen findest Du sicher auch Deutschsprachige Server und mußt Weihnachten nicht auf den Orthodox-Russischen Termin 07.01. verlegen ^^

15. Ja gut das kommt dann 7 Jahre zu Spät jetzt den Server zu wechseln, wobei ich trotz Sprachschwierigkeiten echt einfach durch gekommen bin :D
    Dann könnte man ja mal in der "Universalsprache" xD eine Liste machen wann Länderevents sind und die ins Offizielle Do Wiki stellen.

Also ab hier dann mal Close*

16. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Alles klar, ich schließ dann mal ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.