Spiel Balance

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ShutupAndFire[•DX•] gestartet, 13 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ein anfänger beschwert sich darüber, dass ein update, welches speziell für anfänger gedacht war, nicht anfängerfreundlich ist
    hach ja wie schön
    leider muss ich ehrlich zugeben anfänger haben schon viele vorteile, die einige UVE damals nicht hatten (und zu den 500 uri shciffsreperaturen... bp hätte damit sowieso zig spieler velroren^^ als ich damals kein uri hatte und die reperatur vom goli 500 uri gekostet hat und man keine 2. oder 3. hangar hatte, hab ich jeden tag den einen extra energie im galaxygates fenster geklickt und wd ausgeloggt --> gewartet auf repgutschein oder nano)

und hierzu auch man kann tausend mal kostenlos reppen, aber man platz eben in 10 min auch 20 mal und dann platzen den anfängern mal die drohnen, weil sie keine ahnung hatten und sie machen sehr lahm fortschritte
    kater hat recht man kümmert sich derzeit um die "mittelständischen", die schon paar lf4 haben und sich wehren können

ein lf2er hat keine überlebenschance ohne banken/suchten/guten clan oder freunde

2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Wieso sollte ein Anfänger in einem Aufbauspiel die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben wie ein Spieler, der seinen Account schon jahrelang aufgebaut hat? Wozu soll man dann noch einen Anreiz haben, den Account aufzubauen?

Was nutzt banken, wenn man nicht mit der Ausrüstung umgehen kann? Was jagt ein Jäger, wenn er alle Schiffe, die schwächer sind als er nicht schießen darf? Wozu dann jagen? Wozu PvP?

DO ist nunmal ein PvP-Spiel, dessen Sinn und Spielprinzip ist, das sich Spieler gegenseitig abschießen.

Das läuft doch am Ende nur wieder auf Anfängerschutz hinaus und dazu gab es schon gefühlte hundert Threads. Wie weit geht Anfängerschutz? Wer gilt als Anfänger usw...

Das diese Dinge kritisiert werden, ist durchaus bekannt bei BP. Was jetzt dazu gefragt ist, wären Ideen. Dazu bitte ich, den Ideenpool zu nutzen, wo es schon eine Vielzahl solcher Themen gibt. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.