Spielanfang

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Tiatin gestartet, 2 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tiatin

    Tiatin User

    Hallo liebe Leute,

    ich hab gerade erst mit Darkorbit begonnen und frage mich auf welchen Server es sich am meisten lohnt anzufangen? Habe jetzt einen Account auf Global Europa 4 und irgendwie kommt es mir ziemlich leer vor, zumindest auf den Anfangsmaps.

    Außerdem würde es mich interessieren wie man am Anfang schnell voran kommt? Ich habe fast kein Geld und weiß auch nicht wie ich 'einfach' eins bekomme um nicht mit LF1 schießen zu müssen..

    MfG
     
  2. Crazy-Pat

    Crazy-Pat User

    Ich kanns dir nicht 100% sagen, aber denke auf GE1 ist viel los.

    Als Einstieg würde ich ein Promo Programm von einem TV Sender nutzen (Dmax, Pro7 etc) ..da hast du meist schon ein paar Items. Danach hilft es die Quests zu machen und ein paar Boxen zu sammeln um an ein bisschen Uri zu kommen.
     
  3. GLOBAL Europa 1, ganz klar. Such dir erfahrene Spieler am besten mit Teamspeak.
     
    †κøκø†™[RS] gefällt dies.
  4. Ich habe auch gehört das Global Amerika gut besetzt ist :D
     
  5. Tiatin

    Tiatin User

    Ok, danke!

    Und macht es einen großen Unterschied für welche Firma ich mich entscheide?
     
  6. Welche Firma am besten ist werde ich dir hier nicht sagen.
    Ich selbst bin zwar EIC und das schon immer gewesen ohne einmal zu wechseln.
    Aber meist rät dir ein jeder zu der Firma zu der derjenige angehört.
    Zum Server hast du bereits den Tipp bekommen: Am meisten Action ist auf Global EU geboten.

    Was du zu Anfang machen kannst.
    Erst einmal das Anfänger-Tutorial durchziehen.

    Bedenke das du auf der X-1 Maps kompletten Angriffsschutz hast + ein Gefahrenbalken links auf der Minimap der dir anzeigt wieviele Feinde auf der Map sind.
    Sobald du ein höheres Level erreichst senkt sich der Inhalt der Bonusboxen die du sammeln kannst,
    und ab einem bestimmten Level erhälst du dann dort keinen Inhalt mehr.
    Auf der X-2 Map genießt du zumindest bis einschließlich Level 6 Angriffsschutz vor Feinden, danach nicht mehr.
    Auch auf dieser Map hast du eine Gefahrenanzeige.
    Achtung: Der Angriffsschutz wird natürlich sofort aufgehoben wenn du den Feind attackierst.

    Zu dem können dich Mitglieder der eigenen Firma auf den ersten beiden Maps nicht angreifen.

    Solange du nicht Level 12 bist ist es eher zu empfehlen das du auf den ersten 4 Heimatkarten verweilst.
    Ab Level 12 erhälst du dann Zugang zu der X-8 Map wo eine weitere Heimatbasis existiert.

    Bis dahin wirst du aber mit ausreichend Quests versorgt.

    Für den Anfang solltest du erst einmal entweder bei einem Creditschiff bleiben oder dir eine Leonov zulegen.

    Creditschiffe lassen sich umsonst oder für Credits reparieren.
    Uridiumschiffe lassen sich umsonst oder für Uridium reparieren.
    Dies sei zu berücksichtigen sofern du nicht Premium bist und du dich entweder für ein Creditschiff oder Uridiumschiff entscheidest.

    Bedenke auch das jedes Schiff nur so gut ist, wie die Ausrüstung mit der es bestückt ist.

    Ein Goliath der nicht gerade voll bestückt ist mit Elite-Items ist nur ein leichtes und gefundenes Fressen für die zahlreichen Feinde denen du begegnen wirst.

    Also erst die Ausrüstung, dann das entsprechende Schiff.

    Erste Wahl bei mir war zu Anfang ein Creditschiff wie Piranha oder Nostromo.
    Dann danach umgestiegen auf die Leonov.
    Diese hat einen nicht zu unterschätzenden Heimvorteil auf den Maps X-1 bis X-4 der eigenen Firma.
    Willst du wissen welcher Vorteil dies ist schau dir dieses Schiff am besten im Shop an.
    Zu jedem Schiffstyp findet sich eine Beschreibung.

    Zu Anfang solltest du damit beginnen das Skylab auszubauen.

    DAS IST GANZ BESONDERS WICHTIG.

    Denn mit einem gut ausgebauten Skylab erhälst du eine ergiebige Promeriumquelle mit der du deine Antriebe und Schilde verstärken kannst,
    und mit diesem Promerium du die meisten Credits zu Anfang bekommen kannst.
    Zu dem erhälst du über dem Skylab auch Seprom, ein Rohstoff mit dem du deine Waffen erheblich verstärken kannst.
    Bei dieses Rohstoffen handelt es sich allerdings um vergängliches Verbrauchsgut.
    Die Rohstoffe die du von dem Skylab haben möchtest kannst du dir dann über das Transport-Modul zu dem Laderaum deines Schiffes senden.

    Ressourcen können an der Heimatbasis gegen Credits verkauft werden.
    Wichtig: Sobald du 500.000 Ehre besitzt verdoppelt sich der Credit-Wert der Ressourcen
    ...also auch immer schön die Ehre hochziehen...

    Zu der Auktion.

    Werf dein Uridium bitte nicht für Schiffe die es in der Auktion gibt zum Fenster raus.
    Und auch nicht für Extras oder den Hellstorm-Rocketlauncher2.

    All diese Dinge bekommst du zum Beispiel im Handel zu erschwinglichen Creditpreisen.

    Aber das Skylab hat erst einmal Vorrang, dann kannst du dein Augenmerk auf die Auktion werfen.
    Auch vorher schon um dich mit den dortigen Preisen vertraut zu machen,
    und für den Fall das du dort ein wahres Schnäppchen siehst.

    Für den Anfang ist der Hellstorm-Rocketlauncher2 dort sehr wichtig, eventuell in Kombination dazu die Rocketlauncher-CPU.
    Bei den Extras würde ich in folgender Reihenfolge vorgehen.
    Erst die Slot-CPU 4, damit du dein Schiff mit möglichst vielen Extras belegen kannst.
    Dann der Laderaum-Verdoppler, damit du deutlich mehr Ressourcen sammeln kannst,
    oder dir was noch wichtiger ist, Promerium und Seprom aus dem Skylab zukommen lassen kannst.
    Dann hol dir den Repairbot-Typ4 und in Kombination eventuell noch die Repairauto-CPU.
    Dann nicht zu vergessen den Rocket-Turbo.
    Alles weitere an Extras ist erst einmal mehr oder weniger Nebensache,
    bzw. mehr oder weniger wichtig.

    Dann, sobald du die Ausrüstung für dein Schiff vervollständigst, legst du dir nebenbei zusätzlich Drohnen zu für die du dann weitere Ausrüstung brauchst die du dir zulegst.
    Als Alternativen zu Lf.3 Lasern, B02-Schilden und 10-Watt Antriebe,
    können die Lf.2 Laser, B01-Schilde und 7-Watt Antriebe zugezogen werden,
    solange es dir an ersteren noch mangelt.

    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen dir einen guten Clan zu suchen.
    Oder auch gute Gruppen.
    Solche eben dir dir helfen deine Quests schneller zu beenden,
    und dir auch sonst wie unter die Arme greifen können.

    Das soll es erst einmal mit den Tipps für den Anfang gewesen sein.

    Weitere Ratgeber findest du hier im Forum unter: FAQ/Glossar,
    oder der Dark Orbit/Wiki unter Google.

    BONUSTIPP:
    Leg dir mal eine zweite Hangarhallen zu.
    Belege diese mit einem Goliath.
    Ich sagte zwar das es nicht zu empfehlen ist zu Anfang mit einem Goliath zu fliegen.
    Aber das musst du auch nicht.
    Rüste diesen mit einem zweiten Laderaum-Verdoppler aus.
    Aufgrund seines geräumigen Laderaums kannst du den Goliath nutzen um dir größere Mengen an Ressourcen aus dem Skylab zu senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2015
  7. Oder ich erkläre dir das alles auf Teamspeak :)
     
  8. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Oder mal einen Blick in den alte Hasen Thread werfen. Dort wird vieles bereits sehr ausführlich beschrieben, was für Anfanger wichtig ist. :)
     
    ObiOrbit und LeagueofLegends gefällt dies.
  9. Für die Firma empfehle ich EIC, wenn du keine "Spannung" magst. Die meisten nehmen zu Spielbeginn entweder ganz links MMO (Mars=cool) oder ganz rechts VRU (, weil körperbetonte Frau), aber ich weiß nicht wie es mit den Firmenwechsel steht.
     
  10. Firmen kann man eh nur raten und dann im nachhinein sehen welche nun die beste Firma für einen ist auf dem Server. Ist überall unterschiedlich. Auf De2 - Die, die Krawall wollen, firmeninterne Kriege usw. sollen zu MMO -- Die, die Ruhe wollen und größten teils Frieden sollen zu VRU -- Die, die Krieg mit firmeninternen Clänen wollen, aber nicht alle Rot wollen (im Prinzip das Zwischending von VRU und MMO) gehen halt zu EIC
     
  11. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Hier scheint alles gesagt zu sein, darum hänge ich jetzt ein Schloss vor das Thema.

    ~~ CLOSED ~~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.