Spieleranzahl auf den Servern

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von SanjinoXD gestartet, 10 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SanjinoXD

SanjinoXD User

Eine kleine Frage, kann man irgendwo einsehen, auf welchem Server wieviele Spieler spielen?

Falls nicht, könnte jemand mir grob sagen, welche Server die meisten aktiven Spieler beherrbergen?
    Danke im Vorraus

2. Ge1 und Ga1 sind sehr voll

3. •Cat•

•Cat• User

Im Ranking unter Firmen siehst Du die Anzahl der Mitglieder pro Firma auf dem jeweiligen Server.
    Das heißt aber nicht, daß die alle aktiv spielen.

GA1 mag voll sein, hat aber auch einen deutlich spürbaren langen Ping. Der Server ist halt für Amerikaner gedacht und nicht für uns.

4. Komm doch auf denn Skandinavischen Server er ist Leer und Deutsche Spieler fehl am platz :D

5. Auf de1 merkst du das der Winter vorbei ist, die Spieler gehen wieder und die RP sind um ca. 33% gestiegen ( zumindestens mein Rang)

6. Mag schon sein, und es dauert auch manchmal etwas länger confis zu wechseln etc. was durchaus eklig ist. Aber ich denke die Ge-ler leiden nochmal mehr unter der Performance... Haben auch wieder einige Deutsche, die von GE extra zu GA gewechselt sind^^
    Des weiteren hast du auf GE den Vorteil (zumindest als Anfänger) die deutsche Zeitzone zu haben. Sprich: Erst gegen Abends werden die maps sehr voll, davor halten sich auch viele Jäger zurück. Dementsprechend muss man als Deutscher auch nicht um 3 Uhr nachts aufstehen um eine günstig CPU zu guten Preise zu ersteigern, da die Amis uns 6h hinterher sind. Die Zeitzone kann aber durchaus auch Nachteil sein, wenn dann z.B. erst wie gestern Abend ein Event zu unbrauchbaren Zeiten eingespielt wird. So war der Doppler für uns von heute 1 Uhr Nachts bis Heute Morgen 6 Uhr. Dementsprechend ist es schon ein interessanter Server der Vor-, sowie auch Nachteile beinhaltet.

7. •Cat•

•Cat• User

Das ist natürlich richtig, wobei das aber nur (hoffentlich) temporär sein sollte, während der lange GA-ping rein physikalisch nicht zu verhindern ist. Ich habe mir aber auch sagen lassen, daß man sich auch daran gewöhnen und z.B. mit entsprechender "Vorhalte" klicken kann. ^^

Und ja, es hat alles Vor- und Nachteile. Die meisten aktiven Spieler heißt auch die höchsten Preise im Handel und die meisten Jäger.
    Auf der anderen Seite ist es nach einem recht schnellen und einfachen Aufbau z.B. auf Skandinavien unheimelig ruhig auf den Maps...

8. Wollte nur nochmal einen kleinen Abriss von der Serveraktivität geben, kommen oft Deutsche in den deutschen Chatserver, die sich wundern warum die Maps um 16 Uhr, bzw. 10 Uhr morgens nicht so voll sind^^.
    Ja, jedoch hat der Ge-lag ja auch kaum eine logische Ursache^^ Der Server der früher 6k Leute gestemmt hat schafft es heute nicht mehr mit 10%? Schon belastend... Dann stolz verkünden, dass sie einen weiteren Server geholt haben, damit es pünktlich zum Permafrostgate wieder lagt, man hört da schon so einiges von anderen Clans auf Ge^^
    Wegen dem Ping: Ka, mir fällt da eigentlich kaum was auf, nur die slowminen kommen manchmal aus dem nichts. Mag aber auch dem geschuldet sein, dass ich auf GA seit guten 3,5 Jahren spiele und nie andere Server aktiv betreten habe.

.Golan. gefällt dies.
  9. ClauJo

ClauJo User

10. •Cat•

•Cat• User

Ist das ein Zitat, eine Frage, eine Feststellung oder was genau möchtest Du?

Du kaufst Platin für Geld? Hä?! Hier? In DO?
    Die Server sind zu voll? :eek:
    Schon klar. Die PS 5 ist besser...