SpielerBonus lvl 12

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GolDAce gestartet, 13 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GolDAce

GolDAce User

@botten : die server werden sich so nicht füllen, hier fängt niemand freiwillig an. die konkurrenz ist 1. billiger und 2. besser. server zusammenlegung ist die einzige notlösung, aber bis bp das macht, sind wir vermutlich alle schon ü 100

BusterRhyme gefällt dies.
  2. GolDAce, das wissen alle, das musst du keinem sagen. Durch dein Pushing würden sie sich aber auch nicht füllen.

3. Heißt also, dass alle Spieler, die sich in letzter Zeit hier registriert haben, dazu gezwungen wurden ?
    Das mit der Serverzusammensetzung hast du anscheinend noch nicht begriffen.

•Cat• gefällt dies.
  4. b0tten, die begreifen das alle nicht.. ^^

b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  5. EnSabahNur

EnSabahNur User

Shanks dein Ernst......o_O
    Du willst das design umbedingt um jeden Preis:confused:

PS: Mit Haki allein ist das nicht zu machen oder:p

6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Achja es bringt eh alles nix, keiner wird bleiben usw aber gleichzeitig meckern, dass es leer ist und als Antwort ewig das gleiche, was erst recht nichts bringen wird. Serverzusammenlegung ist hier nicht das Thema und bisher hat keiner, wirklich keiner, auch nur ansatzweise begründen können was daran nun vorteilhaft sein soll.

Das Kernproblem wird damit nicht angegangen, das Kernproblem ist genau das, was hiermit angegangen werden soll und wo die meisten nur gucken wie sie sich nicht dran halten müssen.

Dieses System ist Werbung um neue Spieler zu bekommen, genauso wie im Fernsehen oder Internet. Wir brauchen neue Spieler und nicht nur alte Spieler die kurz weitere Accs machen. Natürlich werden viele einfach wieder aufhören, aber wenn von 25 nur 5 bleiben, ist das ein Gewinn für uns alle, die anderen 20 sind ne kurze Zeit dann halt das was fehlt die breite Masse an Anfängern.

Wer den Bonus will muss nun fremde einladen und die vielleicht auch mal unterstützen, unglaublich man muss mal was dafür tun und nicht nur pushen, dass dies einigen nicht gefällt, ist klar, dass es meistens den gleichen nicht gefällt auch, aber das sie damit nur dran denken wie sie selbst Vorteile haben, das ist ihnen egal, denn mal an alle zu denken bedeutet ja 5min weniger an sich selbst zu denken und dabei leiden einige ja eh schon drunter, dass der Tag nur 24 Stunden hat und sie keine 25Stunden an sich denken können.

Seht es als das was es ist, es ist ein Bonus als eine Maßnahme um neue Spieler zu gewinnen, wenn ihr das wollt, was es als Bonus gibt, dann müsst ihr dabei helfen, ist euch das zu schwer, dann verzichtet auf den Bonus.

7. Inti Du sprichst mir irgendwie aus der Seele...
    Aber ich bin mir gleichzeitig sicher das die alle eine Möglichkeit finden trotzdem zu Pushen und sich zusammentun um den Bonus zu bekommen. WIE das geht kann selbst ich alter Knacker mir ohne Probleme aus den Fingern saugen.
    Was jetzt aber nicht heißen soll das ich das machen werde oder unterstütze....
    Ich hab mir meinen Acc bis jetzt ehrlich hochgespielt und das wird sich auch nicht ändern

8. BA-Inti

Das gabs auch beim alten System und da jammerten dann einige gerne, dass sie dann keinen Bonus bekamen und sie jammerten dann noch mehr, dass sie dadurch auch aus dem Bonussystem ausgeschlossen wurden.

Es zählt als Pushing, fällt es also auf, kann es die gleichen Strafen geben inklusive Accsperre. Das ist aber nicht gewollt, denn das würde dem Ziel ja eher widersprechen, anstatt mehr Spieler gäbe es dann ja eher weniger.

Klar sollte aber auch sein, wenn das missbraucht wird, kann es auch wieder abgeschafft werden und das auch ohne Ersatz. Das alte System hat nicht genug Anreiz geboten um sich wirklich zu bemühen für viele, das neue System scheint aber zuviel Anreiz zu bieten und auch dazu zu führen, dass viele einfach nur gucken wie sie die Regeln umgehen können.

Warum können einige nicht ehrlich spielen? Egal ob Pushing bei Abschüssen, Bug-Using, Pushing hier, Botusing das sind alles Spieler die das Spiel einfach nicht verstanden haben. Man spiel ein Spiel nach den Regeln oder lässt es, klar gibt es immer welche die es nicht verstehen wollen oder sich denken sie wären besonders toll und jeder hier kennt auch solche Spieler, die sind ja auch gerne besonders laut im Forum, aber ich verstehe nicht wie man so spielen kann. Wenn ich ein Spiel wähle, dann spiele ich das nach den Regeln, ich kann gucken wie ich die Regeln optimal nutze, vielleicht auch auf ungewollte Art und Weise, siehe afk-sammeln, aber ich spiele erstmal nach den Regeln

9. Ich spiele nach den Regeln, ok.
    Anderen, die nicht nach den Regeln spielen passiert aber nichts, siehe Shanks alias GoldAce. Im Gegenteil, der macht sogar im Forum einen Thread auf um andere zum pushen zu bringen.
    Und du Inti lässt den sogar noch offen. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

10. BA-Inti

Das nichts gemacht wird, ist nicht richtig, es jedoch immer wieder zu sagen, hilft auch den ehrlichen Spielern nicht. Wenn ich mich an ernstgemeinte Threads von Anfängern erinnere wo nur die Frage kam ob etwas erlaubt ist und dann die Antwort kam, nein aber mach ruhig, passiert eh nichts, kann man das schon als Unterstützung unfairer Spieler sehen und das kam häufig von ehrlichen Spielern.

Der Aufruf kam in meinen Augen aufgrund eines Missverständnisses der zugehörigen Regeln, die danach noch in den FAQ präzisiert wurden. Das ist der einzige Grund warum dieser Thread noch offen ist und nicht gelöscht und der TE gesperrt.

Es wurde so aufgefasst, als wäre es nicht verboten. Dies wurde nun im Thread widerlegt und daraufhin gibt es eine Diskussion, das ist ein Unterschied zu einem Thread der jetzt eröffnet werden würde mit dem gleichen Thema, da dies nun nochmal extra in den zu gehörigen FAQ steht.

11. Shanks, Du kannst doch auf fb ein paar Freunde oder Deine Klassenkameraden fragen, ob sie Lust hätten DO zu zocken.

PS: Achja, das gilt nur, wenn Du Kontakt mit denen hast.

12. Hervorhebung von mir.

Du wirst es mir sicherlich nachsehen wenn ich darüber nur noch müde lächeln kann.
    Das beste Beispiel ist der TE und das weist Du ganz genau.;)

13. GolDAce

GolDAce User

• Verwarnung wegen Beleidigung eines Users

hab schon paar gefragt, die haben kein bock, die kennen bp von seafight

argumente:

zu teuer
    zu langweilig
    nix los auf den karten ( habe ich ihnen gesagt)
    asoziale community, siehe julius816, der gleich so einen kommentar ablassen muss

wisst ihr, ihr redet von neuen spielern, aber dich julius sehe ich nur auf den x-2 - x-4 karten, ich jage wenigstens auf den oberen karten. soviel mal dazu.

übrigens botten und resti: ich hab damals 2 spiele von der gameforge gespielt. es hieß auch immer " nicht machbar " " nicht umsetzbar" und so weiter. dann kam einer mit ner tollen idee und es wurde gemacht ( serverfusion) und die haben genau so verdient, wie zu den blütezeiten des spieles und es war mehr los als sonst

ich komm auch nicht mit so einem gelaber, dass das spiel den bach runter geht, dafür gibts zuviele banker, siehe rainer jg mölders de3 der bald seine 100k zerstörte schiffe erreicht, da er einen 1000er im monat liegen lässt. und er jagt nur die kleinen spieler, die sehr kleinen anfänger :D

14. Immerhin versucht BP neue Leute zu werben und nicht gleich den Versuch aufgeben und Server zusammenzulegen. Ich bin auch der Meinung, dass es bald eine Serverzusammenlegung gibt, aber sie versuchen noch neue Leute zu finden.

☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gefällt dies.
  15. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Man braucht sich nicht über leere Server wundern oder über Desinteresse neuer Spieler, wenn man es doch selbst ist, der mit solchen Kommentaren dazu beiträgt.

Gerade weil die Server leer sind müssen eben neue Spieler her, was auch immer wieder im Forum gefordert wurde. Das Problem ist, der User, oder zumindest einige, wie der TE erwarten offenbar, das man ihnen diese neuen Spieler quasi präsentiert aber selbst mal nen Finger rühren und paar Freunde für das Game zu begeistern und somit auch wieder bissel Spaß reinzubringen, wenn man diese auch noch unterstützt und so auch langfristig Clankollegen findet, das geht natürlich gar nicht.

Bloß selbst keinen Finger rühren, lass das BP mal richten. Die sollen eben mal die Server zusammenlegen oder die Preise halbieren in der Hoffnung das hat den gewünschten, langfristigen Effekt aber sich selbst als User mal für neue "Spielkameraden" stark machen, das geht natürlich überhaupt nicht. Aber genau dazu ist dieses System eben gedacht.

Es ist nicht dazu gedacht, mal eben paar Leutz zusammenzutrommeln die widerborstig paar Tage durchhalten, nur damit man selbst den Bonus einstreichen kann. Das hat nichts mit Teamgeist zu tun, nichts mit Rekrutierung neuer Spieler, sondern ist purer Egoismus.

Das man keine bereits registrierten Spieler einladen kann ist auch nichts Neues, das war schon im alten System so, seit das Bonusdingens eingeführt wurde und meiner Meinung nach auch logisch. Ich hatte das deswegen nicht extra mit in die FAQ geschrieben aber wie man sieht, ging es eben nicht ohne diese Präzisierung.

Das Eingangs-Thema hier in dem Thread ist schon lange abgearbeitet und bevor die Sache hier noch in weiteren Beleidigungen und Unterstellungen gipfelt, schließ ich hier wieder zu. Punkte für die Beleidigung eines Spielers gabs natürlich auch noch.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.