Spielewerbung im Newsletter

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gestartet, 14 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallihallo liebe Leute,

    hab heute beim einloggen in einen kleinen Account von mir das hier entdeckt:

    [​IMG]

    Also ehrlich jetzt? Im MMO NEWSLETTER wird Werbung für ein anderes Spiel gemacht? Wenn da auf der Seite der Streifen ist, stört mich das herzlich wenig, aber was soll mir das sagen, wenn im offiziellen Newsletter meiner Firma Werbung für ein anderes Spiel gemacht wird?
    Noch dazu, dass dafür die normale Funktionsweise der News umgangen wird, wie hier das automatische Wechseln zwischen den einzelnen News, das in diesem Fall abgeschaltet(/zufällig ausgefallen) ist, sodass nur die Drakensang Werbung im Vordergrund bleibt.

    Werden die Leute schön langsam auf andere BP Spiele umgelenkt, damit man wenigstens ein paar Kunden in der Firma behalten kann, wenn der Hahn dichtgemacht wird? Glaubs zwar nicht, aber den Eindruck könnte man damit leicht erwecken. :confused:

    Und selbst wenn: Liebes BP-Team, glaubt ihr wirklich, dass Werbung für ein anderes Spiel so angebracht ist, bei einem Spiel wie DO, das sowieso mit Userschwund zu kämpfen hat? Fangt doch bitte mal mit Nachdenken an, bevor ihr was macht.
     
  2. Das hatte ich auch vor paar Tagen entdeckt und weiß ebenfalls nicht, was es bewirken oder sagen soll. Wie du auch schon schriebst, stehen dazu keine Informationen, weshalb ich es hier im Spiel auch als unangebracht finde.
     
  3. Dieses Newsletter macht einfach nur Werbung für das Spiel "Drakensang", das auch von Bigpoint ist.

    Die Nachricht gibt es schon seit ein paar Wochen, aber eine große Bedeutung könnte es haben. Vielleicht ist es ein neues Spiel oder dort ist ein Usermangel angebrochen, wobei dann Werbung auf anderen BP-Spielen gemacht wird. Und seitdem es die neuen Firmenhintergründe gibt, gibt es keine Werbeseiten mehr auf der rechten Seite. Und daher lässt DO auch die Newsletters für Werbungen machen.
     
  4. Falls es so sein sollte, na dann.
    Schrecken kann es aber schon verbreiten, wenn man dort "Short Break" lesen muss.
     

Die Seite empfehlen