Spielverbesserungen bzw. DarkOrbit entmüllen!

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 17 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 2019

    2019 User

    R310 Raketen und MP 1 Laser gehören einfach nicht mehr in das Spiel. Zu alt das Ganze. Und 2026 Raketen sind ja wohl für jeden zu erwirtschaften. Und Spieler die das Spiel länger wie 3 Monate spielen und dann noch immer mit r310 Raketen schießen die machen irgend etwas falsch. Credits für 2026 Raketen kriegt man ja wohl hintergemissen.
    Ich muss dem TE hier vollkommen Recht geben.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Dann rechne mal vor bitte. Es gab schon vor Jahren im alten Forum oder sogar dem Vorgänger Rechnungen, ich wäre mir da nicht so sicher.

    Bitte bei deiner Rechnung bedenken, dass man nicht durchgehend NPCs vor sich hat, dass es keine gerundeten Schusswerte gibt, sondern eine Rakete immer eine Rakete ist, egal ob man nun noch 0,1Raketen oder 1 Rakete braucht, sie wird abgefeuert und kostet entsprechend Credits.

    Wenn man beim doppelten Schaden das fünfache bezahlt, reicht es nicht 1,5mal soviele NPCs zu schiessen um damit mehr zu haben, der Laserschaden wird nunmal nicht geändert.

    Wenn man hier sagt ein Devo bringt 50k und Raketenpräzision kostet nur 20k, vergisst man einfach, dass die 50k die Belohnung sind aber nicht der Gewinn. Mit den teuren Creditraketen und nicht genug starken Lasern, macht der Raketenschaden eine Menge aus und ist daher ein großer Kostenfaktor.


    Nehmen wir mal eine Beispielrechnung mit dem Devo, ein Devo bringt 51200 Credits und hat 100.000 HP Und 100.000 Schild, also 200.000 Schaden muss man machen. Mit den billigen Raketen wären das 200 Raketen (ohne Boni) also 20.000 Credits Kosten, bleiben 31.200 pro Devo.

    Mit den 500 Credit-Raketen braucht man 100, Kostenpunkt 50.000 Credits, bleiben 1200 Credits Gewinn, man müsste also in der gleichen Zeit 26mal soviele Devos schiessen um die Raketen auszugleichen und dabei spielt es keine Rolle welche Boni noch drauf kommen oder welchen Laserschaden man macht, um die Raketen auszugleichen muss man 26mal so viele schiessen.

    Auf Zeit bezogen kann es mit Boni usw. vorteilhaft sein teurere Raketen zu nutzen, aber nicht um mehr Credits zu bekommen, sondern nur um alles andere drumherum mehr zu haben, während immer noch genug Credits zusammenkommen, aber ich bin weiter gespannt auf die Rechnung, warum es lohnt, aber wie gesagt es geht erstmal nur um die Credits als Gewinn, dass man mehr Uri, mehr EP usw. bekommt ist klar und daher nicht mitzurechnen.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Also ganz sinnlos ist die 310 nicht. Ich nutze sie mit der Leo bei den täglichen Missionen auf den unteren Maps. Bei Streuner, Saimon und Mordon wäre jede andere Rakete reine Creditverschwendung. Und ja auch ich habe über 1 Mrd Credits, was aber nicht heisst das ich deshalb die teuren Raketen nutzen muss/sollte.

    Für kleinere Spieler eine günstige Rakete um mehr Credits zum machen. Habe in der Anfangszeit auf der x-2 sogar den RL abgeschaltet, da es sich aus Sicht der Credits nicht lohnt.

    Solange etwas Credits kostet und noch genutzt wird, warum aus dem Spiel nehmen?

    Aber im Punkt LF 3 stimme ich auf eine Umstellung auf Credits zu.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  4. Nagut. Das Ganze berechne ich anhand eines Beispiels, da es für jeden Schiffstyp etc. noch ganz anders ausfallen kann.

    Wir gehen von 7k x1 dmg und Seprom auf Raketen aus. Zudem geht man Krissos farmen und verkauft die Resis.
    Er schießt mit 35 Lasern (Goli 10 Drohnen) ohne Rocketlauncher, nur mit x1 und den Raketen mit Seprom update und Premium.

    Die Werte sind geschätzt, da ich seine richtigen Werte nicht kenne. Auf diesen geschätzten Werten beruht die Beispielrechnung.

    Dann wollen wir mal:

    Mit R 310: Dmg pro Rakete: zw. 1300 und 1600 also ca 1450.
    mit PLT 2026: 2600 bis 3200 dmg also ca. 2900.

    Krisso HP und Schild zsm: 700k

    700k : (7k Laser dmg + 1450 Rak. dmg) = 82,84 Schuss / Raketen -> 82 Raketen. (Dauer pro Krisso 83 sek. kosten mit Raketen und Mun = 36900 credits.)
    700k : (7k laser dmg + 2900 Rak. dmg) = 70,7 Schuss / Raketen -> 70 Raketen. (Dauer pro Krisso 71 sek. kosten mit Raketen und Mun = 59,5k credits.)

    Belohnung pro Krisso: 409,6k Credits + 148,4k Credits durch die Resis. = 558k credits.

    Hochgerechnet auf eine Stunde plus ca 15 sek um nen neuen Krisso zu suchen:

    40,9 Krisos pro eine Stunde mit den R 310. = ca. 21.313.000 Credits pro Stunde (40,9 x 558k - 36,9k x40,9)
    47,4 Krisos pro Stunde mit den PLT 2026. = ca. 23.568.900 Credits pro Stunde (47,4 x 558k - 59,5k x 47,4 - 60k (3x Raketenpräzi pro Stunde))

    Ergebniss: Unter den gegebenen Umständen verdient man pro Stunde mit den PLT 2026 ca 10% mehr Credits als mit den R 310.

    Verkauft man garkeine Rohstoffe, wird das Ergebniss zwar knappen, aber man verdient dennoch mit der PLT 2026 mehr Credits. Allerdings nurnoch ca. 5% mehr.

    Claimer: Das ganze beruht auf fiktiven Zahlen die, der Realität entsprechen KÖNNTEN. Zudem hab ich alles aus Zeitgründen schnell zwischen Tür und Angel gerechnet. Es ist also möglich, dass Rundungsfehler etc. kleinere Abweichnungen zulassen. Aber das Ergebniss wird sich dieser Beispielrechnung dennoch annähern.

    Zudem wurde davon ausgegangen, volle Credits beim Verkauf der Resis zu bekommen.
    Alle DMG Werte sind geschätzt und aus eigener Erfahrung bzw. den Werten aus Darkorbit Wiki entsprechend hoch oder niedrig.
    Zudem wurde wie gesagt Premium berücksichtigt. Ohne Premium würde das ganze noch mehr in Richtung PLT 2026 kippen.
    Zudem wie bereits gesagt 7k x1 dmg, kein Rocketlauncher, keine Drohnenformi, keine Laserupdates, nur Raketen updates mit Sepi, man schießt Krissos usw...

    Letztendlich muss jeder selber für sich ausrechen, wie man am meisten Credits verdient und spart. Ab einem bestimmten Laserschaden, lohnen sich kurzfristig sogar die R 310 mehr (allerdings bin ich aufgrund der Erzählungen von den 7k Laser dmg ausgegangen) und danach lohnt es sich komplett auf Raketen zu verzichten.

    Ich persönlich spare auf meinem 2. acc am meisten Credits wenn ich mit PLT 2026 schieße und auf meinem ersten wenn ich garkeine Raketen nutze.

    Trennung:

    Das Argument, die R 310 bei Lordakia, Saimon und Mordon zu nutzen, macht durchaus Sinn. In dem Fall ist die R 310 tatsächlich nicht so nutzlos wie ich es annahm. Dennoch ist die PLT 2026 beim Credits schießen und farmen fast immer nützlicher, das wollte ich mit dieser Rechnung aufzeigen. Danke

    LG Tui
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2019